5 Sterne sind zu viel
Auch wir fahren jetzt seid einigen Jahren regelmäßig nach Valalta, allerdings sind wir immer in Appartmets untergekommen. Meiner Meinung nach sind 5 Sterne eindeutig zu viel - der Platz ist gut keine Frage, aber 5 Sterne sind es eben nicht.
Die neuen Dinge die gebaut werden sind soweit wir das gesehen haben alle
, egal ob Waschhäuser, Mobilheime, Appartments etc. Aber zu einer solchen Bewertung dürfen eben nicht nur die neuen Dinge hergezogen werden, es müssen auch die älteren Sachen angeschaut werden und da ist noch einiges im argen.
Wir hatten dieses Jahr ein kleines, altes und noch nicht renoviertes Appartment. Das ist schon unter aller Kanone wie die aussehen. Alt, verschlissen, teilweise kaputt, dreckig, Ausstattung nicht vollständig ....
Hatten die Jahre zuvor renovierte Apps - da war es einiges besser - aber auch hier ist das Geschirr zb teilweise von der billigsten Art. 5 Sterne ? No.
Weiter gehts mit dem ganzen Plastikzeugs in den Gaststätten und am Grillfest. Zum Cappuchino gibts teilweise Plastiklöffelchen mmmmhhh, an den Strandbars und am Grillfest bekommt man fast alles aus Plastik, Becher, Teller, Besteck ... ein nogo.
Freies Wlan - muß ich sagen - wär ein nettes Gimick, die 10 - 20 Euro für kann ich aber selber setzen wenn ich es unbedingt brauche, da wären mir andere Sachen wichtiger.
Zum Beispiel eine Abschottung des Grills zum Platz hin, damit man auch mal etwas länger sitzen, trinken, Party machen kann.
Also ich wüsste da noch einiges was man verbessern kann, was ich auch auf anderen Plätzen schon vor zehn Jahren besser erlebt habe, vor allem auch in bezug darauf das ja der FKK-Nachwuchs fehlt. Wenn die ganzen Rentner und Ü50 jährigen ( ich auch ) mal weg sind dann sind es fast nur noch ein paar Swinger / Joyler die den Platz am Leben halten.
Achso - und natürlich die freundlichkeit des Personals....
Fazit - Valalta ist gut, werden wohl auch wieder kommen, aber nur weil es eben ein schöner FKK Platz ist. 5 Sterne sind das für uns auf keinen Fall. Sollten wir einen ähnlich tollen FKK Platz entdecken dann wirds schwer für Vale. Wobei wir auch schon dieses Jahr lange zwische Vale und Agde hin und her überlegt haben....