Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6978 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke ... weiter geht´s im kroatischen Wohnzimmer

**DE Paar
2.560 Beiträge
Ausflug zur Gefängnissinsel
Goli Otok
**********mith2 Paar
1.111 Beiträge
Zitat von **DE:
Ausflug zur Gefängnissinsel
sehr schöne Insel, bin ich jedes Jahr dort einmal in der Kneipe gut essen. Man kann auch sehr schöne erotische Aufnahmen dort mach . Fahrt mal rüber auf die Fraueninsel . Lg Wolfe und Helga
**DE Paar
2.560 Beiträge
Wir haben kein Boot
**********mith2 Paar
1.111 Beiträge
Zitat von **DE:
Wir haben kein Boot

Fahren auch Ausflug Schiffe 🚢 hin .
**DE Paar
2.560 Beiträge
Damit sind wir unterwegs !
***ak Paar
19 Beiträge
Zitat von *******erer:
Tach zusammen *wink* ,

so es denn möglich sein soll, wollte ich gern zusammen mit meiner Holden, Ende Oktober / Anfang November, mit dem Camper nach Kroatien - ja ich weiß, da regnet es - *ja*

Bis auf ein kurzes Intermezzo vor Jahren, auf der Rennstrecke in Grobnik, war ich noch nie in Kroatien und wollte höflich fragen, was eigentlich so die Highlights sind, die man ganzjährig besuchen kann?

Ich habe mich zwar schon ein wenig eingelesen, aber durch die Flut von Infos heutzutage, verliert man leicht den Überblick *umpf*

Hat eventuell jemand schon eine komplette Rundreise gemacht und kann mir ein paar Ideen „rüberreichen“? Oder juckelt jemand zur gleichen Zeit dorthin?

Dankeschön vorab, für eure Hilfe.

Frankie

Varazdin- Koprivnica-Virovitica- Osijek-Dakovo- Slavonski brod- Pozega-Lonjsko polje- Petrinja-Slunj- Plitvice- Korenica- Udbina-Zadar(Gospic)-Karlobag-Senj-Rijeka-Pula-Rovinj-Umag-Motovun-Opatija-Delnice- Karlovac-Zagreb und Krapina!

Viel Spaß!
*****aar Paar
814 Beiträge
Hallo zusammen,
wir möchten nächste Woche nach Kroatien fahren.
Weiß jemand in welcher Sprache das Testergebnis akzeptiert wird?
Liebe Grüße
**DE Paar
2.560 Beiträge
Deutsch reicht !
*********Echt Mann
1.300 Beiträge
Denkt auch an die Vorab-Reiseankündigung unter
https://entercroatia.mup.hr/
Und nicht auf diese Seite reinfallen
enter-croatia.com
Wer wissen will warum, muss nur die AGB's dieser Seite lesen.
Ich starte am Freitag, den 07.05.21 für eine Woche zum segeln ab Trogir .
*****aar Paar
814 Beiträge
Bei der Reiseankündigung soll man das Test Attest mitschicken.
Demnach kann man dieses Formular ja nur zwischen Test und Abreise ausfüllen, oder?
*********Echt Mann
1.300 Beiträge
Na ja, ich mache den Test am Freitagvormittag (Antigen) und habe nach 15min das Ergebnis per Mail in Deutsch und Englisch.
Kann es dann gleich mit anhängen und einsenden.
Und schon geht die Reise (Mittag) los.
Bin mir aber nicht sicher, ob man die Anmeldung nicht auch ohne Test abschicken könnte und diesen Test dann auch so vorzeigen kann.
Freitagabend könnte ich darauf Antwort geben.
*********Echt Mann
1.300 Beiträge
Und auch daran sollte man bei der Rückreise denken
https://www.einreiseanmeldung.de/#/
*********Echt Mann
1.300 Beiträge
Zitat von *****aar:
Bei der Reiseankündigung soll man das Test Attest mitschicken.
Demnach kann man dieses Formular ja nur zwischen Test und Abreise ausfüllen, oder?

Also es scheint wirklich so das dieses Formular ohne den Anhang nicht abgeschickt werden kann.
Das heißt: > Testen> Einreiseankündigung mit angefügten Testergebnis > Reisen

Oder, Anreisen ohne Ankündigung und dann an der Grenze den ganzen Papierkram mit dem entsprechenden Zeitaufwand erledigen.
*********Sturm Paar
790 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********Echt , das Kroatische Formular bringt eine Error Meldung. *heul*
*********Echt Mann
1.300 Beiträge
@*********Sturm
Ich könnte mir vorstellen, das momentan viele dort Testdurchgänge mit Fantasydaten machen.
Zumindestens habe ich solche Aussagen auch in anderen Foren gelesen.
Jeder versucht jetzt zu testen, ob das Absenden auch ohne Anhang geht.
Ich hoffe nur, das es bis Freitag wieder geht wenn ich mich anmelden will.
*****aar Paar
814 Beiträge
Da sind wir auch mal gespannt wie das wird.
Bei den Teststellen in unserer Umgebung muß man nach dem Test 20-30 Minuten warten und bekommt dann das Attest in Papierform. Per Email kennen die nicht.
*****ine Frau
617 Beiträge
Ich habe meine persönliche Saison eröffnet und bin seit Dienstag in Štinjan bei Pula.

Ich genieße es so sehr. Am Hafen in der Sonne sitzen, draussen dinieren, die Kellner alle maximal zuvorkommend, viel Platz allüberall, da noch gar nichts los ist...
Allerdings noch viel zu frisch zum Baden. Egal.

Das Einreiseformular kann nur mit Testergebnis online ausgefüllt werden. Ohne Testunterlagen kein Einreiseformular.
Und so akribisch wie am Dienstagabend bin ich seit Jugozeiten nicht kontrolliert worden. Es waren nur 5,6 Autos vor uns an der Grenze von Koper kommend. Wir warteten 20 min und wussten dann auch, warum. Sowohl die Testergebnisse als auch die Einreiseformulare wurden ausgiebig kontrolliert und mit den Namen in den Pässen verglichen. Beide Pässe wurden gescannt. Das nimmt natürlich Zeit in Anspruch.
Im Sommer geht das gar nicht, sonst sind die Schlangen endlos. Schau mer mal.

Allen ganz liebe Grüße aus unserem liebsten Urlaubsland!
*********Sturm Paar
790 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****ine, es wäre nett wenn du uns die Info`s mitteilen würdest, welche Formulare benötigt werden und wo das alles zu finden ist.

*danke* *hutab*
*****ine Frau
617 Beiträge
wie Real_und_echt es schon oben beschrieb, benötigt man wie im letzten Jahr auch das Einreiseformular der kroatischen Regierung.

Alle Einreisebestimmungen findet Ihr hier:

https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213
*********Echt Mann
1.300 Beiträge
Zitat von *********Sturm:
@*****ine, es wäre nett wenn du uns die Info`s mitteilen würdest, welche Formulare benötigt werden und wo das alles zu finden ist.

*danke*
@*********Sturm, die Informationen welchen Angaben benötigt werden, stehen genau auf dieser Seite!
https://entercroatia.mup.hr/Edit
Nach erfolgreichem Absenden der Reiseankündigung mit einer echten Emailadresse( nichts Fantasieangaben) erhält man eine Bestätigung über die Reiseankündigung.
Wenn man diese Mail dann auch ließt, steht unter anderem als Hinweis!
Bitte beachten Sie, dass diese Ankündigung keine Bestätigung oder Erlaubnis zur Einreise in die Republik Kroatien ist, sondern nur eine Empfehlung an Ausländer für die Sammlung von zusätzlichen Informationen, die im Voraus über diesen Antrag gesendet werden können, um die Wartezeit am Grenzübergang zu verkürzen.

Über die Erfüllung der Einreisebedingungen in die Republik Kroatien entscheidet der Polizeibeamte am Grenzübergang direkt bei der Grenzkontrolle!

Alle relevanten Informationen zum Überschreiten der Staatsgrenze der Republik Kroatien finden Sie unter folgendem Links: https://www.koronavirus.hr/ und https://mup.gov.hr/uzg-covid/ .
Außerdem weiter Verhaltensmasnahmen für den Aufenthalt in Kroatien.
*****ine Frau
617 Beiträge
folgendes Formular muss zwingend ausgefüllt werden und wurde bei uns auch akribisch kontrolliert:

https://entercroatia.mup.hr/

In diese Einreiseanmeldung muss auch der erfolgte negative Test eingetragen werden, sonst lässt sie sich nicht abschicken.
Man erhält nach Anmeldung sofort die Bestätigung. Diese Bestätigung der Einreiseanmeldung muss man an der Grenze vorzeigen. Ausgedruckt oder digital. Ebenso wie die Bestätigung des negativen Testergebnisses.
********paar Paar
1.418 Beiträge
ups
wir haben vor Wochen das Formular ausgefülllt und gesendet mal für die max 90 Tage.
Da ging das ohne Testergebnis. Müßte noch gültig sein.
Wenn wir fahren machen wir vorher den einfachen Test.
Ist es noch der einfache Test oder wollen sie den teuren?

Es ändert sich ja ständig.
*****ine Frau
617 Beiträge
die aktuellen Einreisebestimmungen finden sich jeweils in den oben genannten Links.

Sie sind ausführlich und in einwandfreiem deutsch beschrieben.

Einfach rechtzeitig nachschauen, bevor man sich auf den Weg macht. 🙂
*********Sturm Paar
790 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was ist wenn man geimpft ist, gibt das Formular das auch her? Oder wie ist das dann, wer weiß das?
*****ine Frau
617 Beiträge
ihr Lieben! Tag 6 in Istrien...und leider geht es morgen schon wieder zurück. Schnief.
Ich kann nur sagen: es ist herrlich entspannt.
Die Menschen hier haben sich - im Gegensatz zum letzten Jahr- an das Masken tragen in Innenräumen gewöhnt, warten selbstverständlich in kleinen Geschäften , bis der vorherige Kunde rauskommt, auch jetzt schon sind viele Restaurants und Cafés geöffnet und gut besucht. Am Samstag und Sonntag waren die Restaurants im Hafen von Fažana ausgebucht. Auch in Rovinj fanden sich erste Touristen ein. Ich hörte deutsch, italienisch, englisch, slowenisch,
schwedisch sprechende Menschen um mich herum. Hier ein paar Eindrücke!
Rovinj am Hafen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.