Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6978 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke ... weiter geht´s im kroatischen Wohnzimmer

******le6 Mann
2 Beiträge
Sind vom 01.07-22.07 in Murter.
Wäre schön jemanden aus der Gruppe dort anzutreffen
**********74363 Mann
1.187 Beiträge
@*********Echt das kann ich jetzt so nicht bestätigen seit März dieses Jahres hat der Grillteller von 9,60 € auf 11.50€ und das Weißbier vom 4,00 € auf 5,50€ in Vrsar aufgeschlagen das nenne ich schon Preisexplosion
*********Echt Mann
1.300 Beiträge
@**********74363
bei uns auf den Chiemseeinseln kostet die Forelle auch gute 30% mehr als wie etwas Abseits und jetzt wo die Touris kommen nochmal extra.
**********74363 Mann
1.187 Beiträge
Netter Versuch *zwinker* aber Vrsar lag im März auch schon an der Adria und war Touristengebiet
Zitat von **********74363:
Netter Versuch *zwinker* aber Vrsar lag im März auch schon an der Adria und war Touristengebiet
Na ja, wir waren in den zwei Wochen vor Ostern in Split. Das eine Wochenende die tolle Pizza noch 9,50 in der Osterwoche auf 14.50 aufgeschlagen.
Das müsste nicht sein.
**********uende Paar
8.935 Beiträge
Das müsste nicht sein

daher sollte man solche "Angebote" konsequent meiden *cheers* und den Laden nach Einblick in die Speisenkarte wieder *kopfklatsch* verlassen.
Nur so wird es verstanden werden *cheers*
Das kann natürlich dazu führen, dass ihr zu reinen Selbstversorgern werdet.
Die massiven Preisaufschläge sind überall in den Restaurants
**********74363 Mann
1.187 Beiträge
Ich persönlich gehe eben nicht mehr so häufig essen wie bisher
Im Urlaub genießt man und gibt Geld aus. Ob die Pizza 10 oder 15 kostet 🤷🏽‍♂️
****aar Paar
43 Beiträge
Aber nur wer Pizza mag, die kann man auch Zuhause essen. Die istrianische Küche ist eine Gaumenfreude und bekommt man Zuhause nicht. Überhaupt frischer Fisch.
***bo Paar
55 Beiträge
Zitat von ****aar:
Aber nur wer Pizza mag, die kann man auch Zuhause essen. Die istrianische Küche ist eine Gaumenfreude und bekommt man Zuhause nicht. Überhaupt frischer Fisch.
Ja, besonders in der Grill Bar (Grill Snack) auf Valalta. Seit 20 Jahren dient dort unverändert als Beilage, ein Löffel vom billigstem Ajvar aus dem Eimer, und eine rohe Zwiebel in Scheiben dazu.
*******Mans Paar
8.065 Beiträge
Zitat von ***bo:
Zitat von ****aar:
Ja, besonders in der Grill Bar (Grill Snack) auf Valalta. Seit 20 Jahren dient dort unverändert als Beilage, ein Löffel vom billigstem Ajvar aus dem Eimer, und eine rohe Zwiebel in Scheiben dazu.

Dann kann es ja nicht soo schlecht sein wenn ihr das schon 20 Jahre lang gegessen habt, oder woher das wissen? *g*
**DE Paar
2.560 Beiträge
Letztes Jahr im Panorama in Krk , das KG Spanferkel mit Beilagen 26 Euro !
Wie es dieses Jshr ist , sehen wir im August !
***bo Paar
55 Beiträge
Zitat von *******Mans:
Dann kann es ja nicht soo schlecht sein wenn ihr das schon 20 Jahre lang gegessen habt, oder woher das wissen?

Wir essen es nur einmal im Urlaub um die Anwesenheitsliste abhaken *g*
*******in2 Paar
274 Beiträge
Zitat von ******ste:
Im Urlaub genießt man und gibt Geld aus. Ob die Pizza 10 oder 15 kostet 🤷🏽‍♂️
Wir sind im Urlaub auch nicht so das wir um jeden Euro knausern aber ob eine Pizza 10 oder 15 Euro kostet da hört der Spass schon auf
*********Echt Mann
1.300 Beiträge
********ream Mann
19 Beiträge
Ich mache es für mich ganz einfach.
Angemessener Preis für angemessenes Essen.
Dann werde ich gerne in das Lokal gehen.
Ansonsten Grille ich auch gerne oder koche nur eine Kleinigkeit.
Ist doch nicht anders wie zuhause.
Daher schauen wie es ist und für sich selbst entscheiden.
*********2017 Mann
110 Beiträge
Hallo, Ich bin Fotograf. Wenn eine Dame oder ein Paar schöne Fotos vom Strand möchte, nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Ich bin den ganzen Sommer an der Makarska Riviera
*********l1973 Mann
545 Beiträge
Hallo,
Gibts auf Krk sowas wie den Schweinchenstrand bei Valalta?
*********Echt Mann
1.300 Beiträge
Pula verbietet Nudismus und Alkohol an Stränden
Meldung vom 29.11.2023
In einer Sitzung, die von einer kontroversen Debatte geprägt war, genehmigte der
Stadtrat von Pula am Montagabend mit elf Ja-Stimmen, sieben Nein-Stimmen und zwei Enthaltungen die Meeresdomänenverordnung. Im Mittelpunkt der Diskussion standen die umstrittenen Verbote von FKK und dem Konsum starker alkoholischer Getränke an den Stränden von Pula, die im Einklang mit dem neuen Gesetz über Seeeigentum und Häfen eingeführt wurden.

Quelle
https://kroatien-nachrichten.de/diese-kroatische-stadt-an-der-adria-verbietet-nudismus-und-alkohol-an-straenden/
*********Echt Mann
1.300 Beiträge
Plöckenpass
Auch eine gern genutzt Anreise nach Istrien über den Plöckenpass (Österreich - Italien) fällt für unbestimmte Zeit weg.
https://www.5min.at/5202312081250/bleibt-der-ploeckenpass-fuer-immer-gesperrt/
https://kaernten.orf.at/stories/3235621/
*******ing3 Mann
2 Beiträge
Ich bin ein Kroate aus Rovinj und wenn Sie Informationen benötigen, können Sie mir gerne schreiben *wink*
******ils Paar
9 Beiträge
Danke für Ihre Hilfe. Lohnt sich ein Clubbesuch (Swingerclub), welchen könnten Sie empfehlen?
Wir haben schon was von der weißen Bar gehört und vom dem Strand dahinter. Was geht da ab kann man dort Paare und Herren treffen?
******cha Frau
676 Beiträge
Hallo
Hätte da mal eine Frage an euch
Ich fahre im September das erste Mal nach Kroatien und kenne dieses Land nur aus Fotos. Ich habe direkt an einer Bucht mit Strand ein Ferienhaus gemietet. Der Strand besteht wie üblich in Kroatien nicht aus Sand, sondern aus groben Kies oder kleine Steine die schon größer sind wie ich den Kies so kenne. Laut den Fotos von dem Strand würde ich mal den Kies so 2-4 cm im Durchmesser schätzen. Ich kann mir nicht vorstellen das ich da stundenlang auf ein dünnes Handtuch mich hinlegen könnte ohne Rückenschmerzen zu bekommen. Was könnte man den für so einen Strand als Unterlage empfehlen ???? . Eine Luftmatratze wo man damit auch ins Wasser gehen könnte oder gehen diese evtl schnell kaputt . Oder eine dicke Isomatte ??? . Eine Liege wäre mir zu schwer und umständlich. Vielleicht habt ihr ja Ideen, bzw. schon das erlebt und wisst genau was man da mitnehmen sollte ohne das man sich müde schleppt . LG
*****ine Frau
617 Beiträge
Ich empfehle Dir eine gepolsterte Strandmatte. Ob faltbar oder gerollt, die Strandmatten sind leicht und mit einem Gurt/ Trägern versehen auch leicht zu transportieren. Es gibt sie dort überall zu kaufen.

Alternativ geht natürlich auch eine dickere Iso - bzw. Yogamatte. Die sind aber zum Teil deutlich schwerer.
Es gibt aber inzwischen auch selbst aufblasbare Isomatten. Sehe ich auch oft am Strand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.