INF DFK , Besuch im Valalta-Camp, usw..
erstmal ne Korrektur:
zitat mitglied Himelundsturm: "Auf Valalta kann man sich nicht einfach einschleichen so wie du es geschildert hast. Genau das möchte man ja auch vermeiden, dass sich unregistrierte Fremde einschleichen"
also:
man gibt ja an der rezeption seinen Personalausweis/Reisepass ab und sagt wie lange man die Anlage besichtigen will. man ist daher NICHT ein UNREGISTRIERTER Fremder, sondern ein registrierter Gast.
auch OHNE INF Ausweis.
insofern ist das INF Ding nur eine bürokratische Verschlimmbesserung der Sachlage, aber nicht wirklich erforderlich, wenn man >2P. ankommt.
Einzelpersonen dürfen nicht ohne INF ausweis rein.
Mit einem männlichen oder weiblichen Begleiter schon.
Also, wenn 2 seltsame Personen reinwollen geht das, wenn nur 1 ordentliche Person reinwill geht das nicht. is auch so n denkfehler im system... aber gut...
zu meinem Besuch in 06.2018:
Ich , als externer Gast in Rovinj untergebracht, habe einfach mal meinen Appartmentnachbarn gefragt, ob er mal lust hat die FKK anlage zu besuchen, auf bierle am Strand. Er müssed sich aber ausziehen weil FKK.
Er zugesagt. hingefahren, Ausweise abgegeben. 1 stunde besuchszeit an der rezeption gesagt.
ne runde gedreht. n eis gegessen und n kaffe am grossen innenpool getrunken. runde fertig gelaufen (nackt natürlich) und wieder an der rezeption freundlich unsere Ausweise erhalten. fertig.
Handy hatten wir vorsorglich im Auto gelassen.
(Grund meiner Besichtigung war es, als FKK-Fan, die Anlage kennenzulernen, da mein Automechaniker mit Freundin ab und zu dort sind und davon positiv berichtet haben und ich auf der Suche nach einem schönen FKK - Strand war, wo man nicht erst x km anfahrt hat, mit Bergstiefeln erst x100m über klippen klettern muss mit 15kg gepäck und auf den steinen kaum liegen kann. fürs nächste mal halt.
Und interessierten Neukunden sollte der Anbieter schon unkompliziert sein Produkt vorstellen, wenn er was verkaufen will. Man kauft ja nicht gerne die Katze im Sack. Aber bei Autokauf mit Probefahrt gehts halt auch nicht Ohne Führerschein.. )
Das mit dem INF Ausweis finde ich n 2-schneidiges ding, aber trotzdem gut, um diesen scheinbar immer schlimmer werdenen sexuell motivierten Neugierbesuchsdruck und smartphone-fotografier+Alles-Posten-Geilheit rauszunehmen.
Denn wer sich daneben benimmt, verliert möglicherweise den INF ausweis und darf nicht mehr in diese Anlagen. Es ist sozusagen ne Hausrechtvereinfachung und -erweiterung auf andere Anlagen.
und das ist eigentlich ganz gut so!!!
Andererseits verschlimmert es die bürokratie und das zertifikate-sammeln-müssen-um-was-machen-zu-dürfen, das nervt nämlich auch, wenn man überall mit ner Aktentasche voll Dokumenten/Cards/Ausweisen.. anreisen muss.
In der Summe denke ich, die INF Regelung eine noch-akzeptable sache ist, die sicher auch ihre gründe hat.
Intersant wäre es zu erfahrenen, was denn der INF mit dem Geld macht, ob er nur ein "Wächter" ist oder ob das Geld in sinnvolle Projekt zur Förderung der Freikörperkultur geht. aber das stehrt sicher irgendwo geschieben.
Frage: in Deutschland wird der INF scheinbar vom DFK dachverband vertreten, dessen mitgliedschaft auch die INF Mitgliedschaft einschliesst. kostet ca.44EUR/a.
ODER kann man sich als BRD-Bürger auch direkt beim INF anmelden , ggf. günstiger?
Weiss das jmd hier?
Danke schonmal für die antworten.
So, hättmers erstemal.
VG vom TH