Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6978 Mitglieder
zum Thema
FKK-Swinger-Reisen2
Für mich geht es in die Urlaubsplanung für das nächste Jahr und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achtung! INF Mitgleidschaft f. Einzelpers. in FKK Anlagen

*********Sturm Paar
790 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Achtung! INF Mitgleidschaft f. Einzelpers. in FKK Anlagen
*hand* Da es schon mehrmals vorgekommen ist, weisen wir nochmal darauf hin.
Solltet ihr als Einzelperson unabhängig vom Geschlecht, in eine FKK-Anlage reisen, dann überprüft bitte frühzeitig, ob eine Mitgliedschaft im INF gefordert wird. *hand2*
Es kann unter Umständen zu bösem erwachen führen, wenn man als Einzelperson ohne Mitgliedschaft in einer INF, eine FKK Anlage betreten will.
Die INF Mitgliedschaft ist für Paare im normal Falle nicht erforderlich, aber trotzdem sollte man es überprüfen, da es eventuell je nach Anlage, auch für Paare gefordert sein könnte.
Damit würde der Urlaub natürlich nicht so angenehm beginnen.

Unter folgendem Link könnt ihr eine solche Mitgliedschaft erwerben:
http://www.dfk.org/fkk/

Wir wünschen allen einen schönen und entspannten Urlaub *sonne*
*****dru Paar
455 Beiträge
INF-Rabatt
Hallihallo! *huhu*

Abgesehen davon finden wir die Fördermitgliedschaft generell nicht schlecht. Man unterstützt die FKK-Idee und in vielen Resorts bekommt man bei Vorlage des DFK-Ausweises einen Rabatt auf den Aufenthalt. Oft reicht der Ausweis auch für die Anmeldung und man muss dann den Perso oder Reisepass nicht an der Rezeption abgeben. *top*

VlG

Steandru
*********_OHV Paar
192 Beiträge
Noch nie gehört
Was es alles so gibt

Na gut wieder was dazu gelernt. danke . Vllt dann für nächstes Jahr . Wir haben unseren Kroatien Urlaub leider gerade beendet (auf gemischten Platz)

Grüße
*******ics Paar
732 Beiträge
der Sinn erschließt sich mir nicht
Vor drei Jahren war ich (der Mann) alleine in Istrien unterwegs und beim Einchecken am CP Camp Kazela in Medulin wurde mit gesagt, daß männliche Gäste einen solchen Ausweis benötigen.
Nach 1250km Anreise war ich natürlich gut vorgespannt und der Mitarbeiter an der Rezeption wurde dann auch fix kreativ.... ich durfte auf den Textilteil, direkt an der Grenze zu FKK und konnte mich dann von dort aus frei im FKK Teil bewegen.
Drei Fragen treiben mich seither um. Was bringt diese FKK-Clubmitgliedschaft dem CP Betreiber, warum verlangt man es nur von Männern (Stichwort Gleichstellung) und warum wird es dann nicht konsequent gehandhabt, d.h. wieso konnte ich ohne Mitgliedschaft auf den FKK Teil?
*********Sturm Paar
790 Beiträge
@Funtastics
Also, es kommt immer darauf an wie der jeweilige Platz das handhabt, deswegen haben wir geschrieben man sollte sich vorher erkundigen, wie der Platzbetreiber das handhabt.
Du hast es ja selbst erlebt, so wie du/ihr das geschrieben habt.
In unserem Beitrag steht EINZELPERSONEN, das heißt UNISEX, also egal welche Geschlechtliche Ausrichtung einer hat.
Auch die Weibliche Fraktion wird wenn gefordert, eine solche Mitgliedschaft nachweisen müssen. Zumindest handhabt das Valalta so.
Da jetzt vor kurzem ein Mitglied dieser Gruppe nicht auf den Platz von Valalta gelassen wurde, erschien es uns wichtig, auf diese Problematik hinzuweisen.
Wie das letztendlich jeder handhabt, ist seine oder ihre Sache.
Auf Valalta kann man sich nicht einfach einschleichen so wie du es geschildert hast. Genau das möchte man ja auch vermeiden, dass sich unregistrierte Fremde einschleichen *spanner* .
Wenn man die Erfordernisse frühzeitig weiß ist das doch kein Problem. Die Mitgliedschaft im DFK hat viele Vorteile, vor allem werden die Antragsteller überprüft.
Die INF Mitgliedschaft hat keine Gesetzespflicht, es liegt am Betreiber ob er dies bei Einzelpersonen verlangt oder nicht.
Valalta verlangt es halt und wir wollten nur darauf hinweisen bevor das böse Erwachen kommt
*hutab*
*******ecks Paar
298 Beiträge
Mitgliedschaft
Hier mal die Frage in die Runde : Kostet diese INF Mitgliedschaft denn etwas ? Wenn ja wieviel ?
LG doppelkecks
*********Sturm Paar
790 Beiträge
@doppelkecks
Schaut bitte unter dem o.a. gepostet Link im ersten Beitrag, dort erfahrt ihr alles was ihr wissen wollt. Sollten dann immer noch Fragen offen sein, dann könnt ihr euch nochmal melden. *top*
*******ics Paar
732 Beiträge
Die Mitgliedschaft im DFK hat viele Vorteile, vor allem werden die Antragsteller überprüft.

Auf der Webseite führt der Verband allgemeine Rabatte bei Partnerunternehmen an, aber exakte Zahlen nennen sie nur in Bezug auf den Jahresbeitrag.... 44€.
Wie soll eine solche Prüfung genau aussehen und welche Informationen würde die sich über mich wo besorgen?
Im Link zum Antrag steht nur, daß man ein Foto hochladen soll und zum Thema Datenschutz, daß das die eigenen Daten für vertriebliche Zwecke genutzt werden dürfen.
Und noch immer fehlt mir die Erklärung, welchen Nutzen z.B. Valalta aus dem Vorhandensein eines lustigen Mitgliedsausweises zieht.
Das ihr auf die Notwendigkeit des Ausweises im Fall von Valalta hinweist ist schon ganz ok.
*******ics Paar
732 Beiträge
und hier mal eine Übersicht welcher Platz es wie handhabt...
http://www.dnh.hr/dnh/discount-e.html

ob die genannten Rabatte Gültigkeit haben wage ich stark zu bezweifeln. Naturist Istra, jetzt Sunny Istra, hat unter Führung der Valamar Gruppe schon letztes Jahr alle Rabatte auf z.B. ASCI-Card gestrichen.
*******oni Mann
272 Beiträge
INF DFK , Besuch im Valalta-Camp, usw..
erstmal ne Korrektur:
zitat mitglied Himelundsturm: "Auf Valalta kann man sich nicht einfach einschleichen so wie du es geschildert hast. Genau das möchte man ja auch vermeiden, dass sich unregistrierte Fremde einschleichen"

also:
man gibt ja an der rezeption seinen Personalausweis/Reisepass ab und sagt wie lange man die Anlage besichtigen will. man ist daher NICHT ein UNREGISTRIERTER Fremder, sondern ein registrierter Gast.
auch OHNE INF Ausweis.
insofern ist das INF Ding nur eine bürokratische Verschlimmbesserung der Sachlage, aber nicht wirklich erforderlich, wenn man >2P. ankommt.

Einzelpersonen dürfen nicht ohne INF ausweis rein.
Mit einem männlichen oder weiblichen Begleiter schon.

Also, wenn 2 seltsame Personen reinwollen geht das, wenn nur 1 ordentliche Person reinwill geht das nicht. is auch so n denkfehler im system... aber gut...

zu meinem Besuch in 06.2018:
Ich , als externer Gast in Rovinj untergebracht, habe einfach mal meinen Appartmentnachbarn gefragt, ob er mal lust hat die FKK anlage zu besuchen, auf bierle am Strand. Er müssed sich aber ausziehen weil FKK.
Er zugesagt. hingefahren, Ausweise abgegeben. 1 stunde besuchszeit an der rezeption gesagt.
ne runde gedreht. n eis gegessen und n kaffe am grossen innenpool getrunken. runde fertig gelaufen (nackt natürlich) und wieder an der rezeption freundlich unsere Ausweise erhalten. fertig.
Handy hatten wir vorsorglich im Auto gelassen.
(Grund meiner Besichtigung war es, als FKK-Fan, die Anlage kennenzulernen, da mein Automechaniker mit Freundin ab und zu dort sind und davon positiv berichtet haben und ich auf der Suche nach einem schönen FKK - Strand war, wo man nicht erst x km anfahrt hat, mit Bergstiefeln erst x100m über klippen klettern muss mit 15kg gepäck und auf den steinen kaum liegen kann. fürs nächste mal halt.
Und interessierten Neukunden sollte der Anbieter schon unkompliziert sein Produkt vorstellen, wenn er was verkaufen will. Man kauft ja nicht gerne die Katze im Sack. Aber bei Autokauf mit Probefahrt gehts halt auch nicht Ohne Führerschein.. )

Das mit dem INF Ausweis finde ich n 2-schneidiges ding, aber trotzdem gut, um diesen scheinbar immer schlimmer werdenen sexuell motivierten Neugierbesuchsdruck und smartphone-fotografier+Alles-Posten-Geilheit rauszunehmen.

Denn wer sich daneben benimmt, verliert möglicherweise den INF ausweis und darf nicht mehr in diese Anlagen. Es ist sozusagen ne Hausrechtvereinfachung und -erweiterung auf andere Anlagen.
und das ist eigentlich ganz gut so!!!

Andererseits verschlimmert es die bürokratie und das zertifikate-sammeln-müssen-um-was-machen-zu-dürfen, das nervt nämlich auch, wenn man überall mit ner Aktentasche voll Dokumenten/Cards/Ausweisen.. anreisen muss.

In der Summe denke ich, die INF Regelung eine noch-akzeptable sache ist, die sicher auch ihre gründe hat.
Intersant wäre es zu erfahrenen, was denn der INF mit dem Geld macht, ob er nur ein "Wächter" ist oder ob das Geld in sinnvolle Projekt zur Förderung der Freikörperkultur geht. aber das stehrt sicher irgendwo geschieben.

Frage: in Deutschland wird der INF scheinbar vom DFK dachverband vertreten, dessen mitgliedschaft auch die INF Mitgliedschaft einschliesst. kostet ca.44EUR/a.

ODER kann man sich als BRD-Bürger auch direkt beim INF anmelden , ggf. günstiger?

Weiss das jmd hier?

Danke schonmal für die antworten.

So, hättmers erstemal.
VG vom TH
*********Sturm Paar
790 Beiträge
@ToniHedoni
Schön das du deinen Aufenthalt in allem Details geschildert hast, wozu das gut war *nixweiss*
Wir haben von Einzelpersonen unabhängig vom Geschlecht geschrieben, Einzelpersonen sind nicht ZWEI.
Wenn du also mit einer zweiten Person dort warst wird die INF Mitgliedschaft nicht verlangt, wie du es treffend bemerkt hast.
Derjenige der dort vor den Toren von Valalta gestanden hat und nicht eingelassen wurde hatte aber genau diese zweite Person nicht.
Wir haben das hier gepostet, damit Einzelpersonen, nicht vor verschlossen Toren stehen und der Urlaub schon zu Ende ist bevor er begonnen hat.
Wie man die INF Mitgliedschaft als Einzelperson bekommt ist jedem selbst überlassen.
Ob jemand nach Valalta oder auf einen anderen CP fährt ist auch jedem sein eigenes Ding.
Wir wollen hier nur auf diese Problematik hinweisen.
*klugscheisser*
*******oni Mann
272 Beiträge
wer lesen kann ist im vorteil.
@ Himmelundsturm

Eigentlich braucht hier überhaupt keiner was zu dem INF thema und einzelpersonen zu posten.
Stehr alles in der Hausordnung des Camoings Valalta

https://valalta.hr/assets/kucni%20red%20Valalta%202016_De.pdf

Ich habe lediglich einen einfachen weg beschrieben, als Einzelperson, unter Hinzuziehung eines flüchtigen Bekannten, das Camp unkompliziert betreten zu können. Und sei es für einen Besuch, um dann weitere Dinge regeln zu können.

Mehr war das nicht. Aber das habt ihr nicht verstanden. Macht nichts.

Und ich habe auch nicht gefragt: wessen Sache die INF Mitgleidschaftbeantragung ist (dass es eines jeden Sache selbst ist, Mitglied im INF zu werden ist ja voll logisch!) , sondern: ob es besser ist DIREKT Mitglied im INF zu werden falls möglich oder ob man als Deutscher die Mitgliedschaft im DFK (welche INF beinhaltet) wählen MUSS, da Dfk als dt. Dachverband der INF quasi in Deutschland repräsentiert.

Dazu kam leider kein sachdienlicher Hinweis von Euch.. Aber auch das macht nichts.
Das ist halt so in den (a)sozialen Netzwerken..

Schönes Weitermachen. Gute Nacht. TH
*********Sturm Paar
790 Beiträge
@ToniHedoni
Du hast ja so Recht *klugscheisser* , es ist aber absolut uninteressant, wo, wer, welcher Dachverband ist oder wer hat. Es geht auch nicht darum was es kostet, das Thema ist und bleibt das manche Anlagen das fordern.
Nochmals, wir wollten nur darauf hin weisen das es hier zu Problemen kommen kann.
Es geht auch um Tipps für andere die helfen.
Keine Grundsatz Diskussionen warum, wieso, weshalb, es ist nun mal so, wie es ist.
Damit ist das Thema beendet, weil einige wiedermal nicht wissen worum es in diesem Forum oder Post geht *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.