Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6978 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelles für die Ein und Ausreise nach Kroatien u. zurück

*******ara Paar
110 Beiträge
Zitat von ******969:
Wie kontrolliert man einen Corona- Test und wozu ist diese Information hilfreich???

Wir wollten einfach wissen bei wem wurden die Tests kontrolliert, mehr nicht!!
*********ther Paar
70 Beiträge
Wir fahren am Samstag früh erstmals nach Koversada und möchten wissen, ob Ihr Euch im Voraus für die Einreise nach Kroatien registriert habt und ob an der Grenze eine Registrierung verlangt wird. Eine Vorausregistrierung ist nicht v erpflichtend, wird aber von mehreren Stellen dringend empfohlen, um sich das an der Grenze ersparen zu können. Also, wird es an der Grenze verlangt?
**********74363 Mann
1.187 Beiträge
Auch ich hatte mich unter enter croatia angemeldet und wurde ebenfalls überall durchgewunken
*********Sturm Paar
790 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*zumthema* zum Thema, wer wie lange an welchen Grenzübergängen gestanden hat ist für keinen hilfreich, da das absolut Tages und Zeitabhängig ist.
Im übrigen geht es hier nicht um Stau an Grenzübergängen, das hat aber auch nichts mit den Corona Ein oder Ausreise Bestimmungen zutun. Beträge über Staus werden ab jetzt rücksichtslos gelöscht. Das Thema wird ansonsten absolut unübersichtlich.
*hand* Die Modis
*******_IM Paar
78 Beiträge
Wir hatten alles dabei, incl. dem Formular.. . Es wurde nur freundlich durchgewunken.....
*******tte Paar
331 Beiträge
​Hallo, ist jemand in letzter Zeit über Triest nach Slowenien und dann weiter Kroatien gefahren und kann mitteilen, ob diese grüne Grenze (also IT/SLO) in Corona-Zeiten noch geöffnet ist? Die Fahrerei war zwar immer bisschen umständlich, aber die Maut-Ersparnis (SLO-Autobahn, Karawankentunnel) sehr ordentlich. Am Grenzübergang haben wir früher nie irgendwelches Grenz-Personal gesehen. Danke im Voraus für Infos.
*******tte Paar
331 Beiträge
Zitat von *******utch:
.........
Die Grenze zwischen SLO/ITA existiert (ausser einem Schild) nicht.

Ist das in Coronazeiten auch so?

Genauso, und nicht über SLO-Autobahnen u. Karawankentunnel wollen wir nämlich auch fahren.
*****tte Paar
2.029 Beiträge
https://www.policija.si/eng/ … -from-entering-clarification
Also ab 23.8 darf man nur noch durch SLO wenn man Geimpft, Genesen, Getestet ist ........... also bitte doe entsprechenden Unterlagen bereithalten damit ich nicht unnötig an der Grenze warten muss, nur weil irgendjemand nicht vorbereitet ist oder den Ahnungslosen gibt.
Für die Weiterreise nach Kroatien, Italien oder Österreich wird ein gültiger Pass oder ein gültiger Personalausweis benötigt (gilt auch für Kinder !). Die Ausstellung eines Passes oder eines Personalausweises beantragen Sie bitte rechtzeitig vor Ihrer Reise bei Ihrer Stadt- oder Gemeindeverwaltung.
Sommer 2020
*******utch Mann
1.921 Beiträge
@**********_Nord
Ein Bekannter von mir ist letzte Woche diesen Weg gefahren.
So fahren wir schon seit Jahren und werden es in 2 Wochen auch wieder machen.
*****tte Paar
2.029 Beiträge
Zitat von **********_Nord:
​Hallo, ist jemand in letzter Zeit über Triest nach Slowenien und dann weiter Kroatien gefahren und kann mitteilen, ob diese grüne Grenze (also IT/SLO) in Corona-Zeiten noch geöffnet ist? Die Fahrerei war zwar immer bisschen umständlich, aber die Maut-Ersparnis (SLO-Autobahn, Karawankentunnel) sehr ordentlich. Am Grenzübergang haben wir früher nie irgendwelches Grenz-Personal gesehen. Danke im Voraus für Infos.

Wir sind in Kroatien und sind über Triest gekommen und werden so auch wieder ausreisen
*******ying Paar
15 Beiträge
ACHTUNG !

Beim Ausfüllen des kroatischen Einreiseformulars("entercroatia") sind wir am Anfang offensichtlich auf einer Fake-Seite gelandet, bei der am Ende 5 Euro über Kreditkarte hätten bezahlt werden sollen.....
Die Anmeldung ist natürlich kostenlos.

Bitte aufpassen !!
******969 Paar
442 Beiträge
Das Formular wird doch aktuell gar nicht mehr gefordert....
*****ine Frau
617 Beiträge
das Ausfüllen des Formulars ist wie bisher und weiterhin gewünscht (siehe auf der Seite des Ministeriums).
Es hat sich nichts geändert.

"Um Ihnen die Einreise und den Aufenthalt in Kroatien zu erleichtern, füllen Sie bitte das folgende Formular aus."
**********74363 Mann
1.187 Beiträge
Und es ist ja auch kaum ein Aufwand das Formular auszufüllen
****el Mann
12 Beiträge
Der Nachweis der Impfung auf dem Formular hat mich Nerven gekostet...
Wieso? Ist doch ganz einfach.
*******2603 Mann
114 Beiträge
Ich hab da ein Foto vom Impfausweis gemacht!
****el Mann
12 Beiträge
Ich hab den QR Code genommen 🤷🏼‍♂️
**n7 Mann
625 Beiträge
Ich hab nen Screenshot von meinem QR code aus der Corona App hochgeladen
******aar Paar
176 Beiträge
Von Österreich nach Slowenien (Karawanken) und nach Kroatien (Übergang Jurovski Brod), ohne Stau und ohne Verkehr. Wir sind Nachts gefahren und haben gegen 5h die kroatische Grenze überquert.

Nur die Pässe wollten die Grenzer sehen, ansonsten nichts.
********Life Mann
515 Beiträge
Hallo zusammen wer ist den zur zeit aktuell von deutschland nach kroatien gefahren.
Und kann auskunft geben über kontrolle, stau oder etweilige behinderungen!
Im vorraus euer billy xix
*********2017 Paar
149 Beiträge
Wir hatten bei unserer Einreise keine Probleme nur ca 20 min. zähfließender Verkehr und als wir letzte Woche zurück gekommen sind stand es auch kaum auf der Gegenseite. Nur wir hatten Donnerstag aus Kroatien raus 2,5 Stunden.

Viel Spaß und schönen Urlaub
********Life Mann
515 Beiträge
habe vergessen zu erfragen wie die aktuelle lage an der grenze ist bezüglich Test/Impf/Genesen und Einreise 2ter Klasse!!??

Nichts?
Jeder?
Sommer 2020
*******utch Mann
1.921 Beiträge
Wir sind vor 1,5 Wochen ohne Stau über die Grenze.
Hatten Pässe, Einreiseformular und EU-Zertifikat in der Hand und wurden, nach einem kurzen Blick darauf, durchgewunken.
********Life Mann
515 Beiträge
danke sehr , aktuell fährt niemand über die grenze?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.