Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6978 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelles für die Ein und Ausreise nach Kroatien u. zurück

******969 Paar
442 Beiträge
@*****ine

Vielen lieben Dank für die Erklärung Eurer Einstellung und insbesondere für die Kopie der Webseite, die wir bereits besucht haben und aufgrund derer wir die Eingangsfrage gestellt haben.
Wir stellen also fest, dass es für die Aussage "registrieren muss" keine Rechtsgrundlage gibt und die Information somit teilweise fehlerhaft ist.
Für die Ausreise scheint die Online-Registrierung ja auch keine zügigere Abwicklung gebracht zu haben. Gibt es denn zumindest bei der Einreise gekennzeichnete Fahrspuren für bereits registrierte Urlauber, wobei das ja auch nur auf den letzten paar Metern möglich sein könnte.
Bitte keine weiteren Meinungen zum Online-Formular... wer will der kann , wer nicht will, der muss sich nicht vorab registrieren. Jeder so, wie er mag. Ist doch schön, da muss man doch nicht schon wieder auf Krawall gebürstet sein..
********Life Mann
515 Beiträge
foren nachlesen und real sind immer etwas anderes.
Wegen auswanderung bin ich jetzt das 4 mal in 4 wochen die streke gefahren.
zuletzt.
einreise über Salzburg -Slowenien-kroatien. am freitag...
deutschland-österreich , keiner kontoliert
östereich slowenien . ausweiskontrolle sonst nichts.
slowenien - kroatien auch nur ausweiskontrolle.

ausreise am sonntag das gleiche.
bei 4 runden hat sich nichts verändernt auch nicht nach deutschland zurück über passau.

bei 4 mal wurde ich einmal nach einem test gtefragt.
habe keinen habe ich gesagt mach ich vor ort wenn ich angekommen bin .
antwort vom zöllner, ok

das sind tatsachenberichte von mir was nicht bedeutet das es immer so ist wie den auch , erzähle nur meine erfahrungen.
****892 Paar
276 Beiträge
Wir sind gestern über die Tauerautobahn nach Deutschland zurückgefahren. An jeder Grenze haben wir unsere Ausweise gut sichtbar für die Zöllner hochgehalten und wurden durchgewunken.
Keiner wollte unseren Negativ Test sehen. Auch an der deutschen Grenze nicht. Stattdessen steht nach der Grenze ein Schild, das ein Negativ Test notwendig ist.
Ebenfalls haben wir mit deutschem Grenzübertritt eine SMS der Bundesregierung erhalten mit dem Hinweis auf die neuen Test/Quarantäneregeln.
Da fragt man sich schon woher die unsere Handy Nr. haben.

PS: am Karawankentunnel war Stau, bzw. Stop and go ca. 2 Std.
Sehr starker Verkehr, unsere geplante Fahrzeit hat sich verdoppelt.

Wünschen allen eine gute und komplikationsfreie Fahrt !!!
******aar Paar
176 Beiträge
Die SMS vom Bund wird das selbe sein wie, als wenn du in ein anderes Land fährst (sich dein Handy in den ausländischen Funkmast einwählt) und dann eine Info wegen Roaming bekommst.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Regierung die Handynummer ausliest (das hoffe ich zumindest, wobei...in der Bananenrepublik in der wir leben.).
*****und Paar
125 Beiträge
Heute auf Krk um 2:30 angekommen ohne Staus und warten. An den Grenzen durch gewunken.
*******abi Paar
28 Beiträge
Hallo in die Runde,
wo kann man sich in Kroatien testen lassen? Da für die Einreise nach Deutschalnd eine Test notwendig ist.
******_bi Mann
1.017 Beiträge
Wo wollt Ihr denn hin??? Krankenhäuser testen fast immer, aber gibt auch öfter Teststationen in den Marina's...
****892 Paar
276 Beiträge
Im Norden von der Insel Krk bei der Stadt O. ist eine Teststation im Freien. Funktionierte am letzten Sonntag einwandfrei. Kostete 300 Kuna für 2 Personen
*******abi Paar
28 Beiträge
Zitat von ******_bi:
Wo wollt Ihr denn hin??? Krankenhäuser testen fast immer, aber gibt auch öfter Teststationen in den Marina's...
Insel Cres
******aar Paar
176 Beiträge
Da habt ihr alle Infos incl Teststationen:

https://croatia.hr/de-DE/cor … 19-ncov-fragen-und-antworten

Denkt dran, aktuell reicht ein Antigentest aus, den teuren PCR braucht man nicht.
*********Sturm Paar
790 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke @******aar, der Link schafft es auf die erste Seite *knicks* *hutab*
*******abi Paar
28 Beiträge
Danke für die Info!
*****r56 Paar
8 Beiträge
Wir sind am 03.08.21 wieder von Porec ab 12:00 Uhr nach *deutschland* gefahren. Das Navi zeigte mir schon an der Grenze zu SL eine Verzögerung von 45 Minuten an u. hat mich so geleitet, dass ich vor der Grenze nur 15 Minuten Stau hatte. An der Grenze keine Kontrolle. Die Autobahn vor dem Karawankentunnel war frei. Die Grenzpassage nach Österreich dauerte nicht lang, aber die Ausweise wurden kontrolliert und eingelesen.
Die Krönung war die Einreise nach *deutschland*. Waren dort gegen 19:30 Uhr. Hat fast eine Stunde gedauert, da von 3 Fahrspuren zwei gesperrt waren. Der eine Bundespolizist hat nur in den PKW geschaut, wie ein Bulle, wenn es donnert u. dann durchgewunken. Einfacher geht es nicht.
**********intal Paar
144 Beiträge
Hallo zusammen,
Wir in Österreich haben bei uns einen Nasenbohrertest( gult 24 Std.)zu machen. Dieser gilt als Negativer Nachweis für einen Lokalbesuch.
Gilt dieser zur Einreise nach Kroatien auch??
****55 Mann
30 Beiträge
Hallo zusammen,

bin gestern morgen um 7 Uhr von Zagreb aus losgefahren in Richtung Deutschland.
An der Kro-SLO Grenze musste ich wie so vielen Tausend Menschen die unnötige Schikane der slowenischen Beamten über mich ergehen lassen. Es wurden keinerlei Corona Kontrollen durchgeführt, weder Impfnachweise oder Tests kontrolliert. Von 4 Fahrspuren am kroatischen Grenzübergang wurde noch im Niemandsland auf zwei und kurz vor der slowenischen Grenze auf eine Fahrspur geleitet. Es sind am Grenzübergang Macelj auf slowenischer Seite insgesamt 5 Kontrollpunkte. Da ich meinen Feldstecher im Auto habe, schaute ich noch über ein paar hundert Meter zu wie ungefähr jedes 2-3 Auto kurz angehalten wurde und die Pässe kontrolliert wurden. Der Rückstau betrug nach Infos aus dem Radio 16 km auf kroatischer Seite. Die Kroaten wollten keine Pässe sehen und winkten durch. Insgesamt verlor ich 4 Std an der slowenischen Grenze.
An allen anderen Grenzen SLO-Austria und Austria-BRD wurde ich nicht kontrolliert und konnte durchfahren.
Allen die Heim fahren kann ich raten etwas Zeit einzuplanen für die Einreise nach Slowenien. 😉
*********Sturm Paar
790 Beiträge
@**********intal
nein, ihr müsst einen Amtlich bestätigten Coronatest von einer Teststation haben. Den Test den ihr Zuhause macht, iss zwar schön, hat aber absolut keine Aussagekraft und ist auch nicht Amtlich nachgewiesen. Also geht nur über eine offizielle Teststation, leider.
Aber ihr könnt es gerne probieren, einen Test könnt ihr auch in Kroatien machen.

Lg H&I *smile*
*******Xtra Mann
10 Beiträge
Bin gestern aus Kroatien zurückgekommen. Meine Erfahrung:
Kroatien - Slowenien ca. 0700Uhr: Alles wird durchgewunken, keine Kontrollen sichtbar; dafür Stau
Slowenien - Österreich ca 0900Uhr: Polizei steht vor Ort und schaut sich die Autos an. Es wurde aber niemand rausgewunken
Österreich - Deutschland ca.1130Uhr: BPol steht mit Kelle an jeder Fahrbahn und schaut sich die Autos an. Rausgezogen wurde ein Reisebus und ein Transporter/Sprinter mit Anhänger. Dass PKW kontrolliert wurden, konnte ich nicht sehen.
**********intal Paar
144 Beiträge
Zitat von *********Sturm:
@**********intal
nein, ihr müsst einen Amtlich bestätigten Coronatest von einer Teststation haben. Den Test den ihr Zuhause macht, iss zwar schön, hat aber absolut keine Aussagekraft und ist auch nicht Amtlich nachgewiesen. Also geht nur über eine offizielle Teststation, leider.
Aber ihr könnt es gerne probieren, einen Test könnt ihr auch in Kroatien machen.

Lg H&I *smile*

Servus,
Der Nasenbohrertest muss damit Amtlich in Österreich in einer offiziellen App hochgeladen werden. Erst dann bekommen wir die amtliche Bestätigung.
Gilt auch als Test wenn wir von der Schweiz nach Vorarlberg einreisen.
*********Sturm Paar
790 Beiträge
@**********intal
Wenn die das so anerkennen, dann macht das so, wenn es nicht funktionieren sollte, dann müsst ihr euch was einfallen lassen.
*******ily Frau
231 Beiträge
Abfahrt von Rovinji heute morgen 8:00 Uhr. An der Grenze Kroatien- Slovenien staute es sich bereits gut zurück. Dort standen wir ne Dreiviertelstunde. Nach uns dürfte es wesentlich länger gewesen sein. Alle Pässe wurden eingescannt. Sonst nix. Karawankentunnel 12:00 Uhr flüssige Durchfahrt und nur Pässe hochgezeigt. Transporter und Wohnmobile wurden teilweise raus geholt. Auf der Gegenrichtung aus Kärnten staute es sich locker ne Stunde. Dort muss man echt nicht Mittag durch. Selbst an einem Wochentag. Die „gefürchtetste“ Grenze war tatsächlich die harmloseste. Kurz vor 14:00 Grenzübergang Deutschland , Test Zelte waren zu sehen und Hinweise dass man Test oder impf Ausweis bereithalten solle. Wir wurden aber alle nur durchgewunken.
Fazit nach hin - und Rückreise: keiner wollte das Einreise Formular sehen, keiner einen Test / impf Ausweis . Pässe vereinzelt. In Kroatien selber ist das Thema Corona sehr entspannt, überall abends große Menschen Mengen, Masken vereinzelt in Geschäften oder am büffet im Hotel.
Sommer 2020
*******utch Mann
1.921 Beiträge
Wir fahren immer über (von Pula oder Rovinj) über Buzet, dann über die Grenze (Sočerga) nach Slowenien, weiter über Osp nach Triest und dann über Undine nach Österreich.
Ist zwar durch die Berge, aber wenn es mal lange dauert benötigst Du 15 Minuten an der Grenze CRO/SLO.
Die Grenze zwischen SLO/ITA existiert (ausser einem Schild) nicht.
*********Echt Mann
1.300 Beiträge
Ich würde diese Meldung beachten
https://www.sea-help.eu/news … -transit-slowenien-3g-regel/
Damit erübrigen sich momentan alle Überlegungen, wie strikt Reiserückkehrer (D/A) ab 23.08. in ihrem Heimatland kontrolliert werden.
*******ara Paar
110 Beiträge
Guten Abend,
wir wollten uns erkundigen,bei wem wurden bei der Einreise nach Deutschland Corona-Tests kontrolliert. Soweit wir gehört haben, bei Keinem.
******969 Paar
442 Beiträge
Wie kontrolliert man einen Corona- Test und wozu ist diese Information hilfreich???
******aar Paar
176 Beiträge
Zitat von ******969:
Wie kontrolliert man einen Corona- Test und wozu ist diese Information hilfreich???

?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.