Ich weiß ob ich hier richtig bin und hoffe ihr nehmt es mir nicht…Ich weiß ob ich hier richtig bin und hoffe ihr nehmt es mir nicht übel was es doch so ist. Ich würde gerne mit einer Begleitung zm fkk See nur stellt sich mir die Frage wie ist es mit…
Überall in den Häfen gibt es Bootsvermietungen !
Voraussetzung , entweder internationaler Bootsschein See , oder kroatische Küstenpatent !
Sollte ich falsch liegen , bitte berichtigen !
Wir haben in der Marina in Valalta gechartet (solltet Ihr dort sein). Der Typ war sehr nett, die Boote waren gut - der Laden ist aber auch sehr professionell, was die Art der Verträge und der Prüfung der Dokumente angeht. Ihr braucht SBF oder 'mehr'
Wenn ich mich richtig erinnere hatten die aber auch 'lizenlose Boote' - bin mir da aber nicht mehr sicher, eben weil wir nicht explizit danach gesehen haben.
„Sportboot leihen
Ein freundliches Hallo in die Gruppe
Wir sind vom 30.07.-21.08. in Rovinj und suchen für etwa 2 Tage ein Charterboot, Größe ca. 6,50 m, um auch mal außerhalb des Srandes zu sonnen bzw. etwas zu erleben. Binnen Patent ist vorhanden.
Gibt es aus eurer Erfahrung die Möglichkeit in und um 50 Km um Rovinj herum ein Boot anzumieten. Danke für euer Feedback, Ilona
Wenn Du im Meer Boot fahren willst, brauchst Du See und nicht Binnen
…Ivan in der Marina Veruda oder Medulin hat um die Zeit auch immer was anzubieten , doch nachfragen ist zwecklos, Binnen reicht nicht wie schon mehrfach hier geschrieben
Genau - das wollte ich noch reineditieren, @*******e60 ist mir aber zuvor gekommen. SBF See (den kleinen, aber wichtigen Zusatz hatte ich vergessen).
Die akzeptieren ggf. auch ein paar andere Alternativen (kroatische Scheine, etc.) - aber diese Diskussion was in Kroatien jetzt für wen wann erlaubt ist und was nicht, das wurde hier im Joy schon mal lange und ausführlich diskutiert. Am besten Ihr ruft einfach vorher mal an und fragt.
„
Wenn ich mich richtig erinnere hatten die aber auch 'lizenlose Boote' - bin mir da aber nicht mehr sicher, eben weil wir nicht explizit danach gesehen haben.
Einfach Regel hat es ein Motor braucht man ein Patent. Zwischen 700 und 1000€ strafe wenn man erwischt wird. Das sagen aber viele nicht weil sie Geld verdienen wollen.
Manche haben vllt ein Deal mit dem Kapitän weil dieser korrupt ist. Gerät man aber an einen anderen Beamten zahlt man.
Ab den 1. PS ist in Kroatien ein Führerschein "See" Pflicht ....
Auch wer in Deutschland 15 PS Führerscheinfrei bewegen darf , darf das in Kriatien noch lange nicht .