Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6978 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht nur Istrien hat was - auch Dalmatien

Nicht nur Istrien hat was - auch Dalmatien
Hallo Zusammen,
als langjähriger Kroatienfan war bei mir zuerst auch Istrien die ersten Jahre das Nonplusultra in Kroatien. Angefangen in Monsena (gibt es ja leider als FKK Anlage nicht mehr) über Koversada bis zu Valalta.
Da ich dann aber später auch schon im Frühjahr in Kroatien unterwegs war, war mir Istrien zu dieser Jahreszeit einfach zu kalt.
DANN - habe ich Dalmatien entdeckt. Von Zadar über Šibenik, nach Split, Dubrovnik bis Cavtat.
Natürlich auch Inseln wie Korčula, Brač, Hvar usw.
Hängen geblieben, bin ich dann auf Murter. Im Anhang ein paar Impressionen der letzten 3 Wochen.
Murter - Kosirina Bucht
Blick auf Šibenik von der Krka aus
Blick auf die Krka vom Šibenik aus
Segeln in der Inselgruppe der Kornaten
Im Vordergrund der Vransko jezero, dann ein Stück Festland und im Hintergrund die Kornaten.
Auf Murter
Der Kanal sv. Ante vor Šibenik. Hier kommt man vom Meer auf die Krka.
Insel Murter - Tisno
Insel Murter - zwischen Jezera und Tisno
Auch ne sehr schöne Gegend nur mit FKK wirds da etwas dünner an Anlagen.
Das mit den FKK Anlagen stimmt.
Aber es gibt viele Badebuchten, wo man FKK Baden kann.
**********e1702 Paar
244 Beiträge
Kleiner *geheimtipp* : Dalmatien/Split im März! Wir sind braungebrannt und voller Impressionen wieder zurück nach Istrien heimgekehrt.
*****tte Paar
2.029 Beiträge
Wir haben auch mal im Frühjahr statt Wohnmobil eine Flugreise nach Zadar gemacht und sind bis Sibenik und bei den Krka Waserfällen gewesen, auf dem Rückweg nach Zadar einfach etwas durch die Gegend gecruist und plötzlich wunderte ich mich, dass links und rechts von der Straße das Meer auftauchte-das war exakt dann Tisno, wo man auf die Insel Murter fährt. Waren da auch sehr begeistert, sind dann auf der (kleinen) Insel komplett rumgefahren. Auch interessant fanden wir, das da jedes Haus am Wasser seinen eigenen Bootsanleger hat *g* Also, spannend wars. Schön ist es da-und übrigens ist alleine Zadar schon ne Reise wert.
Ich finde, je weiter südlich, desto schöner.
Und wenn man dann in Dalmatien ist…
…. und noch die alten Winnetou Filme der 60er Jahre kennt.
Zrmanja Canyon - der Rio Pecos, im Hinterland von Zadar. In der Nähe von Obrovac
Der Tulove Grede - der Nuget-Tsil.
Oberhalb des Sv.Rok - Tunnels
Tulove Grede
Im Vordergrund die Überreste der angeblichen Film- Gräber von Inschu-tschuna und Nscho-tschi
*****tte Paar
2.029 Beiträge
Zitat von *********euer:
Hallo Zusammen, möchte gerne einmal einen realen Beitrag zum Them Kroatien und Urlaub liefern/leisten. Nur mal so, um zu verstehen, dass nicht alles so toll in diesem immer noch Ostblock-Land ist. Wir wurden dieses Jahr in unserem Ferienhaus ausgeraubt. Mir reicht es von diesem …ach so tollem Land. Es war kommunistisch und bleibt es und so sind auch die Einheimischen.

Nur, weil IHR jetzt ne miese Erfahrung gemacht habt? Nenn mir ein Land, wo dir das NICHT passieren könnte! Und gerade Südländer, ärmere Regionen (in Kroatien Durchschnittsverdienst 900€) sind da gefährdeter, wenn dann auch noch die Urlauber mit all ihrem "Reichtum" (aus deren Sicht) kommen.

Ich bin seit 31 Jahren in der Assekuranz beruflich mit solchen Themen in Berührung und ich kann dir sagen, die Diebstähle gibt es in Deutschland en mass (in einem so reichen Land), aber ob es nun Italien, Süd-Frankreich, Tunesien, Mallorca oder Kroatien ist-was du da für dumme (sorry), politischen Schlüsse draus ziehst.....
****65 Paar
2.322 Beiträge
Jepp,

letzte Woche noch gewesen *ggg* Immer wieder einen nette Gegend, für was auch immer *ggg*
**jo Paar
601 Beiträge
Wir waren früher auch in Istrien.
Seit 6 Jahren fahre wir weiter runter.
Morgen geht es mit dem WoMo und Boot wieder nach Cres.
*****rle Paar
487 Beiträge
Nein Leute bleibt in Istrien... weiter südlich sind lauter Barbaren ...
Die rote Zora usw...

Wir gehen für euch da runter und kultivieren die Leute *grins* *zwinker*
*********r2017 Paar
3 Beiträge
😅👍
Dalmatien ist dass wahre kroatien hehe

Liegt aber für mich daran dass ich selbst aus split bin
******ses Frau
8.571 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eigentlich geht es hier ja nur um Fotos *floet*

Ihr dürft über Dalmatien aber gerne in ... "Kroatien wie wo warum"
weiter über diese wunderschöne Ecke austauschen*smile*

*wink* die Sexy ... mod
*****tte Paar
2.029 Beiträge
Zadar bis Sibenik
Krka Wasserfälle 2017
Starigrad Paklenica
Ausgrabungen in Nin
Sibenik
Zadar Rathaus
Zadar Forum
Zadar-überall Spuren der Römer
Zadar Sonnenuntergang-von der Meeresorgel aus gesehen
******001 Mann
35 Beiträge
Ich persönlich finde Dalmatien eigentlich richtig schön, weil es dort viel Wärmer ist wie in Istrien. Sicherlich gibt viele Mitglieder die diese Wärme nicht wirklich gut vertragen können, was auch nicht schlimm ist.
****el Paar
315 Beiträge
Murter
Immer eine Reise wert - sind schon 4 Jahre dort, und in 2022 wieder
Blick auf Murter
Altstadt von Murter
😊❤
Kam vor 1 Woche aus Mlini/ Dubrovnik zurück... hatte 5 fantastisch, schöne Wochen😊...jedes Jahr dort und immer wieder neue Eindrücke...hier paar Impressionen 😍
Dubrovnik
Bei Soline
Dubrovnik
Cavtat
Vor Insel Lokrum
Lokrum
Bei Soline
Mlini
Plat
Lokrum
Beterina aus dem Jahr 1550/ Mlini
Mlini
Srebreno
Mlini
Soline
Lokrum
Mlini
Beterina/Mlini
Sonnenuntergang
Da kann ich nur zustimmen, vor allem Lokrum hat seine stillen Seiten.
Eine wunderschöne Insel vor Dubrovnik, mit einer fantastischen Flora und Fauna.
Das alte Kloster, das alte Fort auf dem Berg, die Buchten, der FKK Felsen hoch über den Klippen.
Einfach mal zum Ausruhen - und das kann man auch mal einen ganzen Tag machen….
****69 Mann
88 Beiträge
Tolle Fotos 👍
*******ing Paar
1.039 Beiträge
Eine wunderschöne und sehr vielfältige Region.
*****Bad Mann
7 Beiträge
Hallo ich habe einmal eine kleine Frage zu Dalmatien :
Ist es dort auch so Überlaufen wie in der Kvarner Bucht und Istrien.
Denn ich habe vor nächstes Jahr nach Dalmatien zu fahren ( Biograd)
Wenn jemand für dort Tipps hat zwecks essen gehen und so wäre ich sehr dankbar

Schönes Wochenende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.