Ich finde den Impuls, woraus diese Diskussionen entstanden ist, für mich gerade etwas schwierig zu verdauen. Mein Beitrag mit dem total verdreckten war erstmal meine impulsive Art mit dieser Thematik umzugehen. Möge ein jeder das bewerten wie er mag und seinen Frieden finden.
Jetzt bei weiterer Beobachtung und Verlauf der Diskussion, kann ich nichts anderes sagen als: warum ist dieses Thema eigentlich erst wichtig, wenn irgendein Zettel an einer Dusche am Strand dran gehangen wird? Es geht auch nicht darum, ob Auto waschen, Blumen gießen, Rasen wässern, Wasserspielzeug für Kinder im Garten und so weiter und so fort. Grundsätzlich sollte jeder Mensch das Bewusstsein immer und immer wieder in sich wachrütteln, dass es nichts unbegrenzt gibt und wir immer bewusst mit allen Ressourcen umgehen sollten. Weil wenn wir jetzt hier diese teilweise ausschweifende Diskussion über Wasser in den Raum werfen, dann ist es mindestens genauso notwendig darüber zu sprechen, warum ich in meinen drei Wochen Valalta Urlaub immer wieder wahnsinnig viel Plasik im Meer schwimmen habe sehen. Natürlich war ich mir auch nach Lust und Laune nicht schade genug dazu mal einen weggeworfenen Plastikbecher mit weiterem Plastik voll zusammeln und wegzuschmeißen. Auch wenn ich nicht schuld an der Verschmutzung war. So habe ich zumindestens meinen Beitrag ein wenig dazu geleistet unsere Welt besser zu machen, statt darüber zu diskutieren, welches Kleingeist jetzt diesen Becher weggeschmissen hat.