Cooles Thema. Also, als Kroatin, aus Kroatischen Kreisen, weiß ich das es zelebriert wird. Man sagt sich neckisch,,Wir haben den Krieg überstanden warum sollte der Euro uns umhauen". Im Gegenteil. Die Kroaten wollen seid Jahren den Euro unbedingt. Auch Politisch gesehen. Immer den Westen im Kopf. Weg vom Balkan Klischee, wie die Slovener einst. Wir sind halt Patriotisches Volk. Nichts ist gut genug. Bei vielen köpfen heißt es ,,Wenig leisten, viel dafür bekommen". Kleine Verpackung und oben drauf hoher Preis, aufgund von bekannten Marken, sind seid Jahren in Dalmatiens Supermärkten der nervige ewige leidige Trend, auch mit Kunas gewesen. Nun kommt der Euro noch oben drauf. Könnt es euch selbst ausrechnen. Tendenz geht richtung Dänemark Preisen, wen es ums Camping und Selbstversorgung geht. Wir Touris werden nicht mehr viel zu lachen haben. Ich buche nur über kroatische Plattformen nach Unterkünften. Somit spare ich 50% für Unterkünfte. Manchmal schäme ich für meine Landsleute, wen sie aufgrund von hoher Nachfrage, herunter gekommene Unterkünfte für viel Geld anbieten. Wen man denen die Meinung sagt, ist man eh der reiche Deutsche aus den Westen.