Wie seid Ihr nach Kroatien gekommen, wie wurdet Ihr auf dies
Eine kleine Geschichte, wie ich nach Kroatien kam. Zuerst einmal bin ich ziemlich prüde erzogen worden. Mit Nacktheit war da nichts. Faszinierend fand ich das aber schon ;-).So sprang ich 1993 über meinen schamhaften Schatten und buchte einen Urlaub in einem FKK Hotel auf Kreta. 1993 lernte ich dort - als Single - so viele tolle Leute kennen und denen machte es auch nichts aus, dass ich etwas mehr Fläche zum bräunen hatte. 1994 dann nochmals nach Kreta, mich hatte das FKK Fieber gepackt.
1995 ging es dann nach Andalusien - Costa Natura.
Dann kam 1996 - wohin dieses Jahr?
Nach Kroatien? Dort gab es doch auch FKK? Ich kannte dieses Land nur aus den Nachrichten. Ich konnte auch mit Jugoslawien nichts anfangen, wusste jedoch, dass Kroatien früher zu Jugoslawien gehörte. Mir kam dann ein Neckermann Reisekatalog in die Hände mit einem Angebot FKK Monsensa 14 Tage mit Flug ab Düsseldorf für - ja den DM Preis weiß sich nicht mehr. Also ich mit dem Zug vom Schwarzwald nach Düsseldorf. Von Düsseldorf nach Zagreb und von dort nach Pula.
Das waren meine ersten Schritte nach/in Kroatien. Ab 1997 fuhr ich dann nur noch mit dem Auto in dieses tolle Land. Durch Slowenien, die Autobahn noch nicht komplett fertig, man musste z.B. in Ljubljana noch durch die Innenstadt. Ein Ypsilon in Istrien gab es noch nicht usw.
Zwischenzeitlich kamen unzählige Aufenthalte hinzu. Ob Valalta, Koversada oder auch ganz weiter südlich in Montenegro Ada Bojana.
Und wo halt FKK nicht ging, blieb die Badehose an.
Ich bin quasi in Kroatien „hängen“ geblieben. Besonders spannend finde ich immer noch die Erzählungen von Reisenden, welche vor dem Krieg dort Urlaub gemacht haben. Aber auch ältere Zimmervermieter schwärmen noch von diesen Zeiten, als die Deutschen vier oder gar fünf Wochen hier Urlaub machten. Hier gemeinsam Feste gefeiert wurden.
Wie war das bei Euch so? Wie seid Ihr auf dieses schöne Land aufmerksam geworden?