Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6978 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauder-Ecke Koversada

******ses Frau
8.571 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Plauder-Ecke Koversada
In dieser Plauder-Ecke für Koversada könnt ihr alles schreiben, was sonst nicht so gut in die Themen passt.
Ihr könnt euch Grüße schreiben, Diskussionen führen, den Wetterbericht senden oder was auch immer.
****848 Paar
196 Beiträge
Servus zusammen, wir würden ganz gern mal de Gegensatz zu Valalta kennenlernen, wie ist es denn so auf Koversada?
*******ulis Paar
124 Beiträge
Hallo,

leider kennen wir Valalta nicht, aber Koversada ist eher ruhig und beschaulich. Es sind viele Familien mit Kindern und Hunden da, aber aufgrund der Größe des Platzes verläuft sich das alles.

Die Stellplätze haben zum Großteil Wasser- und Stromanschluss, nur auf den Wiesen sieht es da anders aus. Da gibt es nur an einigen Punkten einen Stromanschluss. Dafür kann man dort so stehen, wie es einem beliebt.

Party oder ähnliches - wir sind ja im JoyClub - gibt es dort nicht, oder man muss sich privat verabreden und auf die Nachbarn Rücksicht nehmen.

Es gibt einige Einkaufsmöglichkeiten und ein paar Restaurants auf und vor dem Platz (Geheimtipp). In den Ort fährt eine Bummelbahn, aber Vrsar ist auch gut zu Fuß erreichbar (ca. 15 min.) und es gibt in der Nähe einen Supermarkt, in dem man die Dinge bekommt, die es auf dem Platz nicht gibt. In den letzten Jahren ist auch einmal in der Woche ein Fischhändler mit seinem Verkaufswagen gekommen. Ein Vorteil beim Einkaufen ist, wenn man mobil ist. Ein Auto, Roller oder Fahrräder sind beim Einkauf im Supermarkt sehr hilfreich, da der Fußweg dahin schon etwas länger ist.

Die Sanitäranlagen sind in den letzten Jahren zum Teil schon modernisiert worden und sind so gelegen, dass man immer relativ kurze Wege dorthin hat.

Es gibt einen kleinen Hafen und viele einzelne Buchten, die zum Teil felsig sind. Auf der vorgelagerten Insel kann man Zelten, Fahrzeuge sind dort nicht erlaubt, und in dem Bereich gibt es auch Sandstrände.

Für Kinder gibt es einen separaten Badebereich, der zum Meer hin durch eine Steinmauer abgeteilt ist.

Wenn man sich sportlich betätigen will, gibt es auf dem Platz verschiedene Möglichkeiten. Da sollte man sich aber auf der Webseite einmal schlau machen.

Was wir bzgl der Platzwahl dort erlebt haben, ist, dass man auch ohne Reservierung immer einen freien Platz finden kann, solange man nicht direkt in der Nähe des Wassers stehen will. Wir konnten bisher die Plätze immer frei wählen und es passen auch Wohnmobile mit ca. 9 m fast überall hin.

Auch ein Wechsel eines Platzes war bisher immer problemlos möglich.

Ich hoffe, ich konnte Euch erst einmal einen kleinen Eindruck vermitteln. Wir werden auf jeden Fall wieder hin fahren, ob im nächsten Jahr schon, wissen wir noch nicht.

Liebe Grüße

Michael und Julis.Magic
****960 Paar
95 Beiträge
Hallo, was ist aus den Villas auf Koversada geworden? Wir waren da mal vor 5 Jahren das war nicht gerade vom feinsten. Wurden die mal renoviert? Wenn wir auf den Fotos die orangenen Fliesen sehen ahnen wir das da nicht viel passiert ist.

Grüße von Sabine und Frank
*hotbum*
*******r_52 Mann
3.951 Beiträge
ich war bisher jahrzehnte auf campi Istra das lider kein FKK_Camp mehr ist
werde nächsten sommer auf Koversada verbringen wo auch viel Bekannte die früher auch auf Camp istra waren anzutreffen sind.
*******bel Paar
6 Beiträge
Wir waren letztes Jahr in Koversada und hatten dort ein Apartment.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden dieses Jahr wiederkommen.
*******r_52 Mann
3.951 Beiträge
Koversada:

eben gebucht. bin mit einer freundin vom 04.08 bis 25.08 auf Koversada.
Immer hinter der Kamera
*********ograf Mann
40 Beiträge
Bin vom 11.8.-18.8.24 auf Koversada. Würde mich freuen, andere Gäste kennen zu lernen.

Karl
Immer hinter der Kamera
*********ograf Mann
40 Beiträge
Unterwasserfotos auf Koversada
Würde mich unheimlich reizen. Equipment ist vorhanden. Vielleicht ist jemand interessiert.

Viele Grüße
Karl
********r_AM Paar
10 Beiträge
Fragen zu Koversada
Hallo in die Runde,
wir sind 2.-7.9. in Koversada naturist village, im Apartment. Zum ersten mal in HR, also ein paar Fragen:

1. Wie ist so die Kleiderordnung dort? Meine nicht Smoking etc.
2. Am Strand, an der Terrase etc. eher brav bleiben, oder? Todestrafe bei "nicht-brav"? Wohl nicht wie CdA.
3. Ich bin Fotograf und möchte von meinem Schatz ein paar Fotos schießen. Problematisch?

Danke im Voraus.
LG Annett & Milan
P.S. Wenn jemand gleichzeitig da ist, gern melden
Immer hinter der Kamera
*********ograf Mann
40 Beiträge
Hallo,
Kleiderordnung ist einfach: ohne Kleidung. Im Restaurant und an der Rezeption Hemd/Hose. Viele Damen einfach mit einem "Hängerle". Und natürlich Schuhen/Flipflops usw.

Strand: Brav

Ich bin auch Fotograf. Es stehen jede Menge Schilder mit einer durchgestrichenen Kamera am Strand. Aber jeder hat ein Handy in den Fingern. Ich war zum Sonnenuntergang auch mit der Spiegelreflex und einem Stativ am Strand. Allerdings ganz vorne.

Viel Vergnügen, Koversada ist toll.
********_111 Paar
40 Beiträge
Hallo liebes Traumpaar,

da wir in diesem Jahr das erste Mal in CDA waren, können wir einen Vergleich wagen:

Punkt 1: Die Naturisten-Campingplätze in Kroatien sind grundsätzlich nur naturistisch ausgelegt. Das bedeutet, frivole oder sogar kinky Kleidung, besonders Abends, haben wir dort noch nicht gesehen.
So sexy oder elegant gekleidet, wie Ihr sonst zuhause in eine Bar gehen würdet, könnt Ihr Euch dort aber auch bewegen.
Tagsüber sollte man schon möglichst den FKK-Stil leben, obwohl immer mehr "Nudisten" erst ihr durchsichtiges oder Netzteil am Strand ablegen.

Punkt 2: Brav bleiben muss man in der Öffentlichkeit (das ist der komplette Campingplatz, außer Euren eigenen 4 Appartement-Wänden) immer, das war auch in CDA so, nur am Schweinchenstrand nicht. Sucht Euch den kroatischen Schweinchenstrand, dann könnt Ihr direkt vergleichen - aber bloß nicht fotografieren!

Punkt 3: Zum Fotografieren findet man schon Möglichkeiten. Morgens und abends gibt es einige schöne Flecken, an denen sonst niemand mehr ist.

Wir wünschen Euch, dass Ihr von der kroatischen Adria begeistert sein werdet.

P. S.: Unerlässlicher Dresscode beim Baden sind Badeschuhe, sonst nix! *zwinker*
*****tte Paar
2.029 Beiträge
*heul*

Die Maistra Hospitality Group setzt ihren intensiven Investitionszyklus fort, der auf die Verbesserung der Produkte und des Campingplatzangebots abzielt. So werden wir ab dem nächsten Jahr mit der Renovierung und Revitalisierung der berühmtesten Campingmarke Kroatiens beginnen – dem Koversada Park Camping Resort in Vrsar.

Neu ist, dass bereits ab 2025 ein Teil des renovierten Objekts mit dem Namen Koversada Uncovered Naturist Kamp weiterhin für FKK-Gäste bestimmt sein wird, während der andere Teil, Koversada Covered Kamp, für Gäste gedacht ist, die Textil-Camping bevorzugen.

Das Koversada Uncovered wird deshalb mit erneuerten MaiEats-Konzepten, Sanitäranlagen mit zusätzlich eingerichteten Grünanlagen sowie Sport- und Freizeitbereichen ausgestattet.

Das Koversada Covered wird über renovierte Sanitäranlagen, eine neue große MaiEats-Burgerbar - „Kapula“, eine Animationszone, über 500 renovierte Stellplätze sowie 141 neue Premium-Mobilheime verfügen.

Darüber hinaus ist eine komplette Renovierung der Hauptrezeption geplant, und in den nächsten 4 Jahren noch zahlreiche weitere Investitionen, die die Renovierung der aktuellen Koversada Villas, die Schaffung neuer Wasserzonen und viele weitere kleinere Eingriffe umfassen. Es ist wichtig zu erwähnen, dass die üppige Natur, für die Koversada weithin bekannt ist, bei allen Arbeiten maximal respektiert und geschützt wird, wodurch Koversada als Urlaubsort in unberührter Natur weiter gestärkt wird. Daher bleibt auch die Marke Koversada unverändert, während ihre Attribute, nämlich die Hingabe zur Natur und die Freiheit, sich in der Natur zu erholen, durch die geplanten Investitionen weiter hervorgehoben werden.

Alle Neuigkeiten und Informationen werden in Kürze auf unserer offiziellen Website sichtbar sein, mit der Möglichkeit einer Buchung für das Jahr 2025, worüber wir Sie zusätzlich über unseren Newsletter informieren werden.

Ihre

Maistra d.d.

*heul2*
*******r_52 Mann
3.951 Beiträge
so ungefähr fing es mit fkk camp politin auf KRK und fkk camp istra auch an
bis beide reine textilcamps wurden mit hotels , pools usw.
*****tte Paar
2.029 Beiträge
Und Monsena, und Val Saline (Teil von Valalta), usw.
FKK ist einfach auf dem Rückmarsch.
*******r_52 Mann
3.951 Beiträge
Zitat von *****tte:
weil sich auf die fkk anlagen immer mehr textiler aufdrängen anstatt sich an regeln zu halten
*****tte Paar
2.029 Beiträge
Zitat von *******r_52:
Zitat von *****tte:
weil sich auf die fkk anlagen immer mehr textiler aufdrängen anstatt sich an regeln zu halten

Nein, weil es einfach immer weniger FKKler gibt. *nixweiss*
**********74363 Mann
1.187 Beiträge
Meine Meinung dazu, Porto Sole war mitte Juli Komplett ausgebucht während auf Koversada gähnende leere herrschte und Maistra ist auch nur ein Unternehmen das Geld verdienen muss
*****tte Paar
2.029 Beiträge
Zitat von **********74363:
Meine Meinung dazu, Porto Sole war mitte Juli Komplett ausgebucht während auf Koversada gähnende leere herrschte und Maistra ist auch nur ein Unternehmen das Geld verdienen muss

Meine Rede, während mein Herz trotzdem blutet. War übrigens Mitte Juli da 😌
********_111 Paar
40 Beiträge
Zitat von *****tte:
Zitat von **********74363:

Meine Rede, während mein Herz trotzdem blutet. War übrigens Mitte Juli da 😌
... Man hätte aber genauso mit rechtzeitigem unternehmerischen Handeln die Bedingungen für die Weiterführung als Naturisten-CP schaffen können. Aber leider wurden z. B. in den Zimmern in letzter Zeit nicht einmal mehr die kleinsten Reparaturen durchgeführt. Damit hat man absichtlich kein neues FKK-Klientel ziehen wollen. - Sowas kommt dann auch von sowas!!! *snief*
*****tte Paar
2.029 Beiträge
Es war von langer, sehr langer Hand geplant und einzig Corona hat uns allen dort noch einmal Aufschub gebracht.
*******r_52 Mann
3.951 Beiträge
Zitat von *****tte:
Es war von langer, sehr langer Hand geplant und einzig Corona hat uns allen dort noch einmal Aufschub gebracht.

die mussten sich wohl aus wettbewerbsgründen anpassen weil Valamar und andere
betreiber auch viel investiert und modernisiert haben
*******000 Paar
72 Beiträge
Wir Fkkler werden leider auf den strandtechnisch unattraktiveren Bereich im Lim verdrängt.
Die Grenze verläuft von Punta Trole landeinwärts am Tennisrestaurant und weiter an der südlichen Grenze der Tennisplätze entlang.
Die renovierten Plätze wurden mit der Schnur gezogen und haben nicht mehr das ursprüngliche Flair.
Wir werden es uns im nächsten Jahr noch einmal anschauen und uns dann vermutlich anderweitig orientieren.
Bislang war die einmalig schöne Lage und die fußläufige Erreichbarkeit des Ortes unschlagbar.
Schauen wir mal, wie es wird.

KU
*****tte Paar
2.029 Beiträge
Die brutale Wirklichkeit, 25 Jahre meines Lebens, da gehen sie dahin. Ein Rest an FKK, ohne richtigen Strand, Sonnenuntergänge-und zu erschreckenden Preisen, damit keiner mehr kommt und sie dann alles textil machen.

*fluch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.