Guten Morgen, Ja es ist wie mir scheint ein sehr aktuelles Thema. Natürlich interessiert mich all das sehr, wie sich die Preisentwicklung zusammensetzt. Die Teuerung haben wir in unserem letzten Kroatien Urlaub zu spüren bekommen, das ist keine Frage.
Was tun? man könnte den Urlaub verkürzen, nein das möchte ich nicht.
Das Problem denke ich sind die Ansprüche der Camper / Urlauber. ******* Sterne Stellplatz mit TV, Wasser, Abwasser, Strom, Wlan etc. Klimaanlage im Wohnwagen die 24 Stunden läuft, Whirlpool, am Bugalow, da ist es kein Wunder dass das Camp / en so explodiert. Sofern man noch von Camping reden kann. Camp urlaub passt das wohl besser.
Natürlich kommen dann noch alle anderen Fakten der Teuerung noch hinzu.
Wir werden sehen, ich habe geplant ab dem 05.Mai 2024 bis Mitte Oktober nach Kroatien zu fahren (ca. 160 Übernachtungen), somit habe ich zumindest eine Wegstrecke gespart.
. Ob sich das rechnet?
Ich werde keine große Campinganlage aufsuchen, sondern auf einen kleinen privaten Platz ausweichen und den Preis im Vorfeld mit dem Eigentümer aushandeln und festlegen, so der Plan.
Bis jetzt sieht das ganze gut aus. Dadurch wäre ja schon mal ein Einheimischer gesichert
und ich auch.
Bleibt der Einkauf bzw. Essen gehen - Da habe ich nur eine Idee die Märkte in den Städten und Dörfern, bis jetzt waren diese immer etweas günstiger. Essen gehen fällt dann leider einfach aus.
Ob ich nun das Rad neu erfunden habe ?? ich denke nein, was ich versuche zu tun, ist mich in irgend einer Weise den Umständen und Veränderungen anzupassen. In der Sahara kann ich kaum Schatten unter einem Baum finden
.
Wer drei Bars, Animation, Hafenanlage, Supermarkt am Platz, etc. haben möchte, ja der muss dann auch dafür bezahlen, wenn er in drei Wochen im Jahr damit sein Leben retten will.
.
Ich bin mal gespannt wie sich mein langer Aufenthalt entwickelt. Einen 4monatigen Aufenthalt mit positiver Bilanz habe ich schon mal gemacht.
Und bitte nicht böse sein - das sind nur meine Gedankengänge. Vielleicht kann ich den shitstorm etwas lindern.
Liebe Grüße Jochen Brinco