Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6978 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Koversada mit Boot 2024

*****r77 Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Koversada mit Boot 2024
Hallo an alle Boots Fans

Kennt ihr das Ihr habt einen Klasse Urlaubsort findet aber nichts an wen man wenden kann?

Wir wollen dises Jahr 2024 Anfang Juli in Koversada auf dem Naturist Camping in einem Bungalow Urlaub machen. Und wollen unser 5.5 Boot mitnehmen.
Ich weiß das im Ort einen Haufen gibt um den geht es mir aber nicht. Mir geht es um ein kleinen Platz rechts neben der Beach-Bar.
Wer weiß mit wem man da in Verbindung setzen?
Muss ich einfach hin fahren und werde schon jemand Antreffen?

https://maps.app.goo.gl/Doa2kNBTtSucyWKt5

Meine zweite Frage in vorraus finde ich nur Dienstleister die für zusätzliche 50€ die Permit in vorraus besorgen. Vor Ort ist es immer stressig und es ist nicht immer am Samstag offen. Kennt einer eine gute Seite vielleicht direkt in Kroatien woan die Permit kaufen kann?

Vielen Dank in Vorraus
**Al Mann
16 Beiträge
******_76 Mann
48 Beiträge
Auf der Seite geht es um die Touristenabgabe für Übernachtungen auf Booten.
Eine Anmeldung eines Bootes kann ohne zusätzliche "Servicegebühr" tatsächlich nur im Hafenamt vor Ort erfolgen. Online geht's leider nicht.
Entweder man beißt in den ssuren Apfel und bezahlt die zusätzliche Gebühr ( dafür, dass die Agentur deine Bootsdaten ausdruckt und zum Hafenamt bringt), oder man geht selber hin.
Die Hafenämter haben jedoch nicht alle auch jeden Tag offen.
Aber die Anmeldung an sich war bei mir bisher immer in maximal 5 Minuten erledigt
*****r77 Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **Al:
schau mal hier:
https://nautika.evisitor.hr/

Die Seite kenne ich da kann man auch die Gebühr ohne die Kurtaxe bezahlen. Ist mit Abstand die einfachste ich sag mal die Bediener freundliche Seite.

Danke
*****r77 Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_76:
Auf der Seite geht es um die Touristenabgabe für Übernachtungen auf Booten.
Eine Anmeldung eines Bootes kann ohne zusätzliche "Servicegebühr" tatsächlich nur im Hafenamt vor Ort erfolgen. Online geht's leider nicht.
Entweder man beißt in den ssuren Apfel und bezahlt die zusätzliche Gebühr ( dafür, dass die Agentur deine Bootsdaten ausdruckt und zum Hafenamt bringt), oder man geht selber hin.
Die Hafenämter haben jedoch nicht alle auch jeden Tag offen.
Aber die Anmeldung an sich war bei mir bisher immer in maximal 5 Minuten erledigt

Ja bis jetzt ist das leider auch meine Erfahrung

Danke
******ay3 Mann
1.199 Beiträge
Vor Ort ist der Igor oder Milan die zwei Regeln das in der bucht. Dem Igor gehört die Werkstatt in der bucht.

Ich habe bestimmt noch eine Visitenkarte irgendwo
*****r77 Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Das mit der Permit ist neben sache das wird schon.
Mir ist der Hafen Platz der keiner ist interessanter.

https://maps.app.goo.gl/Doa2kNBTtSucyWKt5

Wer hat die Erfahrung gemacht und kennt sich aus. Wer hilft dir?

Danke
*****r77 Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ay3:
Vor Ort ist der Igor oder Milan die zwei Regeln das in der bucht. Dem Igor gehört die Werkstatt in der bucht.

Ich habe bestimmt noch eine Visitenkarte irgendwo

Super 😃 ich danke dir *top*
**********yLady Paar
39 Beiträge
Hallo ihr Beiden und alle Anderen die Boote haben.
Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit Mandinus über die letzten Jahre. Kümmern sich um Alles und erinnern einen auch für die nächste Saison. Als Mitglied bei Seahelp gibt es auch einen Rabatt. Ist auch sehr zu empfehlen. Ist wie beim Auto zum Beispiel der Adac. Beruhigt wenn man dabei ist, ist froh wenn man die Leistungen nicht braucht aber heilfroh wenn man Probleme auf dem Meer hat und jemanden hat der hilft.
Über Koversada können wir leider keine Infos geben, wir haben unseren Liegeplatz in der Marina Novi Vinodolski und meistens Richtung Süden unterwegs
Liebe Grüße von Caro und Klaus
**********yLady Paar
39 Beiträge
Hier die Kosten im Überblick
*****r77 Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********yLady:
Hier die Kosten im Überblick

Danke werde mir anschauen *top*
*********n_le Paar
110 Beiträge
Wir haben die Nummern von Igor (Werkstatt) und Milan (Hafen) : Schreib uns einfach eine PM. *top*
Wir melden uns immer 2 bis 3 Wochen vor Anreise - und "reservieren" telefonisch oder per WhatsApp eine seiner Bojen.

Anmeldung im Hafenamt "Porec" immer ohne Probleme ... Vormittag in der Saison ist (so unsere Erfahrung) immer offen. Kann man mit einem kleinen Stadtbummel verbinden - und vom Parkplatz am Busbahnhof ist es auch kein ewig langer Wandertag. *zwinker*
*****r77 Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********n_le:
Wir haben die Nummern von Igor (Werkstatt) und Milan (Hafen) : Schreib uns einfach eine PM. *top*
Wir melden uns immer 2 bis 3 Wochen vor Anreise - und "reservieren" telefonisch oder per WhatsApp eine seiner Bojen.

Anmeldung im Hafenamt "Porec" immer ohne Probleme ... Vormittag in der Saison ist (so unsere Erfahrung) immer offen. Kann man mit einem kleinen Stadtbummel verbinden - und vom Parkplatz am Busbahnhof ist es auch kein ewig langer Wandertag. *zwinker*

Vielen Dank 😙
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.