Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6979 Mitglieder
zum Thema
Am Strand4
Petra und ich kannten uns aus einem kleinen aber feinen Kölner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist dran an Valata?

****bti Frau
6.102 Beiträge
Valalta!?
Hallo zusammen,

ich mache seit meinem 9. Lebensjahr regelmäßig in Kroatien ( Jugoslawien) Urlaub.

Inzwischen war ich schon auf Rab, Pag, Krk, Zadar und Korcula überall war es sehr schön. Ich bzw. Wir hatten immer ein Haus und einen kleinen Privatstrand.

Was ich jetzt nicht verstehen kann, ist der Rummel um Valalta. Es ist ein riesiges Gebiet und so wie ich solche Anlagen kenne ist man nie wirklich für sich mal. AUßerdem dem haben wir uns gerade die Apartments, Bungalows und die Mobilheime angesehen. Die Preise und die Größe dieser Unterkünfte hat uns echt ein bißchen geschockt, 12 bis 52 qm ist nun wirklich nicht viel, selbst wenn ich das günstigste Apartment rechne bin ich immer noch teuerer gegenüber dem was uns das letzte Haus gekostet hat.

Das Haus hatte 70 qm eine wunderbare Terasse, Privatparkplatz, 15 m bis zum Meer, eigenen Strand und eigenen Bootsanlegeplatz.

Jetzt würde mich einfach interessieren was Euch so gefällt dort.

Bitte, nicht falsch verstehen. Ich möchte die Anlage oder die Leute die dort Urlaub machen nicht beleidigen. Ich möchte es einfach nur verstehen.

LG

Andreas
****bk Mann
346 Beiträge
....wir empfehlen die...
Mobilhomes lux......und zwar die ganz neuen.....Topausstattung, zwei Schlafzimmer, zwei Bäder....Veranda.....Vollausstattung.......einfach top und dazu tägliche Reinigung und topservice........wir haben es nun zum dritten Mal gebucht.
Nicht gerade ein Schnaeppchen aber dafür einfach Klasse.
Zugegeben, nicht geeignet fuer wahre Vollblutcamper und noch weniger fuer die Geiz ist geil Fraktion und Pfennigfuchser unter uns......

Grzz
Appartements...
... sind in jeder größe und preisklasse zu finden (einfach mal unter valalta gogglen).

Wir sind im jahr ca. 3-4 mal in valata (wetterabhängig), in unserem haupturlaub im august, haben wir immer den selben WW gemietet, und an den langen WE mieten wir uns in einem appertement ein.

Wenn wir fußfrei mit meerblick mieten ist es natürlich etwas teurer, der vorteil (du siehst deine freunde zum grill ziehen, und weißt du musst dich sputen ;-).

Zu zweit und für ein langes WE, oder auch für den urlaub, brauchst doch kein appartement mit 50 qm, sei denn, du verbringst deinen urlaub großteils vorm TV und willst die frau nicht stören.
Wir nutzen es zum schlafen, denn tagsüber sind wir eh am meer, abends essen und am grill, also sind 50 qm für uns überflüssige qm.

Man hat keine 50 qm in einem tollen WW, und die meisten nicht mal privat zu hause.

Wir für unseren teil bleiben in den appartements, und natürlich auch in unserem WW *zwinker*

schönen urlaub euch allen, sind bei uns ja nur noch 5 tage *zwinker*
*********ar6x6 Paar
10.032 Beiträge
Sicherlich ist Valalta nicht billig.
Wir kamen gestern zurück und waren 2 Wochen dort.
Es hat uns wie immer gefallen und wir haben uns schon einen WW für nächstes Jahr ausgesucht.
Für einen gewissen Luxus muss man halt ein paar EUR mehr ausgeben und wir machen es gerne!
Letztes Jahr waren wir für eine Woche auf Pag in Strasko und haben fast das gleiche bezahlt wie auf Valalta. Wir waren froh, dass wir dann noch eine Woche in Valalta waren!
Sicherlich buchen wir auch kein Apartment mehr, weil uns die Preise auch zu hoch sind. Es gibt aber doch genügend Dauercamper dort, welche ihre Unterkunft zur verfügung stellen und wir haben dieses Jahr damit eine tolle Erfahrung gemacht.
Uns sieht Valalta also nächstes Jahr wieder und wir freuen uns jetzt schon wieder darauf.
Ich (der männliche Teil) kenne die komplette Küste bis zur Albanischen Grenze und kann von daher Valalta nur empfehlen.
Schaut also nicht auf die paar EUR, Valalta gleicht es wieder aus!
****bti Frau
6.102 Beiträge
@Gimmi5
... sind in jeder größe und preisklasse zu finden (einfach mal unter valalta gogglen).

wir haben uns die Seite sehr genau angeschaut, deswegen konnten wir ja auch eine Gegenrechnung aufmachen.

Wenn wir fußfrei mit meerblick mieten ist es natürlich etwas teurer, der vorteil (du siehst deine freunde zum grill ziehen, und weißt du musst dich sputen ;-).

Siehst Du hier haben wir schonmal einen Vorteil von mehr qm, man hat seinen eigenen Grill und kann grillen ohne das man sich beeilen muß.

Zu zweit und für ein langes WE, oder auch für den urlaub, brauchst doch kein appartement mit 50 qm, sei denn, du verbringst deinen urlaub großteils vorm TV und willst die frau nicht stören.
Wir nutzen es zum schlafen, denn tagsüber sind wir eh am meer, abends essen und am grill, also sind 50 qm für uns überflüssige qm.

Nun was der einzelne im Urlaub macht bleibt ihm überlassen, aber schliesse Du nicht von Dir auf andere. Wir haben eben gerne ein bißchen mehr Platz im Schlafzimmer, Bad und Küche. Wir möchten auch mal zu zweit in der Küche stehen oder zu zweit Duschen. *smile*

Man hat keine 50 qm in einem tollen WW, und die meisten nicht mal privat zu hause.

Nun dazu kann ich nur sagen, ich kenne einige Wohnungen in Österreich die sind alle über 50 qm, vielleicht kennst Du einfach nur die falschen Wohnungen.

Sorry aber dies sind alles keine Argumente, es klingt eher nach einer Rechtfertigung.

Außerdem würde ich Dich doch daraum bitten, nicht immer von Dir auf andere zu schließen und auch den Ton zu waren, schließlich habe ich auch höflich angefragt oder ist das der vorherrschende Ton in euerem WW.

Wart Ihr eigentlich auch schonmal wo anders?

LG
Andreas
****bk Mann
346 Beiträge
HALLO!!!!!!!
...also das ist ja hier schlimmer wie im Kindergarten.........der letzte Beitrag war mit Verlaub gesagt vollkommen unnötig und der Tonfall einfach nicht angebracht!
Verstaendnislose Gruesse

Mac u. Gabi
********r_by Paar
2.120 Beiträge
Jetzt muss ich auch einmal etwas sagen :
Es stimmt, Valalta ist sicher nicht billig aber, wenn man sieht was jedes Jahr an der Infrastruktur gemacht wird und das offt 3 mal am Tag die Duschen/ WC geputzt werden, finden wir Luxus und sauberkeit hat seinen Preis und wer es sich nicht leisten kann muss ja nicht nach Valalta fahren und dann hier Valalta schlecht machen. Zum Glück sind ja auch Geschmäcker verschieden. Der Fehler liegt doch meistens an den Gästen selbst die sich im vorraus nicht über die Geschäftsbedinungen und den Preise richtig informieren. Wir fahren diesmal zum 28.Mal nach Valata und zahlen auch dieses Jahr gerne wieder mehr für die Anlage da man ja sehen kann was Sie wie jedes Jahr wieder gebaut und erneuert haben.Wir waren auch schon in Rabac Rab Umag........... und sind nie Zufrieden gewessen.
Valalta ist und bleibt die Nummer Eins in Kroatien was die Ausstattung der Anlage sowie die hygienischen Zustände betrifft.
Als Abschluss möchte ich doch erwähnen, dass wir auch zwei Kinder haben und es immer schon vor dem Urlaub klar gemacht haben das dies ein FFK Platz ist und dort keine Badesachen erwünscht sind. Auch wenn wir Freunde unserer Kinder mitgenommen haben wusten diese das die ganze Anlage FFk ist und haben sich alle daran gehalten.
LG
**********chen1 Paar
118 Beiträge
Also
Moin wir sind gerade auf valalta, und waren sehr überrascht was sie alles wieder auf den Platz neues gezaubert haben.
Von dem terrassenschwimmbad Uvala und den neuen gepflasterten wegen bis hin zu den neu gestalteten und renovierten Waschanlagen, müßen wir wirklich sagen das hier mächtig Geld investiert wird.
Es gibt viele schöne Plätze in Kroatien, aber jeder kann sich zum Glück aussuchen was er gerne hätte. Wir Valalta

Und wir waren schon auf einigen Plätzen, und haben uns auch viele angeschaut, dieses Jahr koversada, mag sein das die hochkommen aber das wird noch ein wenig dauern.
@ AuK
eure aussagen:

"Außerdem würde ich Dich doch daraum bitten, nicht immer von Dir auf andere zu schließen und auch den Ton zu waren, schließlich habe ich auch höflich angefragt oder ist das der vorherrschende Ton in euerem WW."

eines mal ganz klar vor weg, wir haben uns weder im ton vergriffen, noch sind wir wem auf den schlips getreten, und schließen auch nicht von uns auf andere.

"wir haben uns die Seite sehr genau angeschaut, deswegen konnten wir ja auch eine Gegenrechnung aufmachen"

Freut uns immer wieder wenn man bei urlaubern das wort RECHNEN liest ggg.

"Siehst Du hier haben wir schonmal einen Vorteil von mehr qm, man hat seinen eigenen Grill und kann grillen ohne das man sich beeilen muß".

wer muss sich beim grillen beeilen ? ist kein gemeinschaftsgrill ggg

"Nun was der einzelne im Urlaub macht bleibt ihm überlassen, aber schliesse Du nicht von Dir auf andere. Wir haben eben gerne ein bißchen mehr Platz im Schlafzimmer, Bad und Küche. Wir möchten auch mal zu zweit in der Küche stehen oder zu zweit Duschen".

schließen nicht von uns auf andere, denn wir brauchen nicht viel platz und verbringen sicher im urlaub nicht unsere freizeit um zusammen am herd zu stehen, dafür gibs den alltag.
aber zusammen kochen hat ja auch sein gutes, spart geld ggg.

"Nun dazu kann ich nur sagen, ich kenne einige Wohnungen in Österreich die sind alle über 50 qm, vielleicht kennst Du einfach nur die falschen Wohnungen".

freut uns immer wieder wie leute Ö gut kennen, aber dann solltest auch wissen, dass der großteil der wohnungen bei max. 50qm liegt.
wir kennen leider nicht so viele wohnungen wie du, wird aber schon stimmen ggg.

und zu deiner belustigung, valata ist toll, und für uns damit das thema erledigt !!!!!!
Ist
es nicht egal wie jeder im Urlaub wohnt?
Wir waren letztes jahr mit dem Zelt in Valalta und wir hatten einen super tollen Urlaub.
Und das ganze Geschreibe,wem es zu teuer ist soll zu Hause bleiben.was soll denn das?
Es gibt doch Familien mit nur einem Verdiener und da kann man dann nicht über 100 Euro täglich nur für das Schlafen ausgeben.
Wir können das auch nicht mehr und verbringen dennoch schöne Urlaube auf Valalta.

LG gabi
@ tirolerpaar47
hast du total recht, und auch uns war es früher manchmal finanziell nicht möglich zu verreisen, da sind wir eben im eigenen land geblieben, und haben da aber auch nicht über die preise gemäckert, wie teuer Ö ist.
Und ob zelt, WW oder appartement sollte jeder selbst entscheiden, doch einen platz schlechtmachen nur weil er einige € teurer ist wie der nachbar, sollte nicht sein.
****bti Frau
6.102 Beiträge
@gimmi5
Vielleicht fällt es Euch nicht auf das Ihr Euch im Ton vergreift, weil ihr es einfach dauernd macht.

Natürlich machen wir eine Gegenrechnung schließlich vergleicht man ja.

Auf der einen Seite 32qm und auf der anderen 70qm.
Auf der einen Seite Strand teilen mit hunderten Menschen, auf der anderen Seite Strand fü uns alleine.

Nur mal so zum rechnen für Euch.

Auch in Östereich heißt doch sputen, das man sich beeilen sollte, oder nicht. Und deine Aussage das Freunde zum Grill ziehen heißt ja dann wohl das sie sich irgendwohin bewegen, oder nicht.

So jetzt noch zu der Wohnunggrösse. 2006 hat der Deutsche Bundesbürger durchschnittlich 46,4 qm Wohnfläche zuverfügung macht also bei 2 Personen 92,8 qm. In Österreich waren es übrigens 4,1 qm weniger pro Person.

Bisher habt ihr noch kein Argument für Valata geliefert, sorry.

Aber wie schonmal gefragt, habt ihr auch schonmal was anderes gesehen von Kroatien, vielleicht sogar Richtung Split?

Nochmal ich will Valalta nicht schlecht machen, ich versuche nur zu erfahren, was an ihm sogut ist, das diesen Preis rechtfertigt.

LG
Andreas
*********ar6x6 Paar
10.032 Beiträge
Seid nett zueinander - Regel
bitte beachten.

Jeder hat doch seine Meinung und die sollte man doch noch frei äußern dürfen ohne auf anderen herum zu hacken.

Wir denken, dass wir das mit dem Grill mal klar stellen sollte.
Es geht hier nicht um einen Gemeinschaftsgrill bei dem man sich "sputen" muss, damit man noch ein freies Plätzchen für sein Streak findet.
Es handelt sich hier um ein Resturant in dem sich halt viele aus den verschiedenen Foren treffen wie JOY, AW und andere.

Und was hat die Wohnungsgrößevergleich zwischen Österreich und Deutschland hier zu suchen? Es geht doch um Valalta.

Auch die Beiträge über die neuen Vorschriften der Betreiber. Es handelt sich bei Valalta um eine FKK-Anlage. Wer es nicht mag, muss da doch nicht hinfahren. Es gibt ja auch genug "gemischte" Plätze.

Und zu den Preisen: Klar, Valalta ist nicht billig. Andere sind aber ähnlich teuer bei schlechterer Infrastruktur und wir kennen einige Plätze bis runter an die albanische Grenze.

An Sauberkeit haben wir noch keinen vergleichbaren gesehen. Selbst die Mülltonnen werden täglich geleert, woanderst haben diese auch schon mal tagelang gestunken und daneben wollte ich mein Zelt nicht stehen haben.

Die Toilettenanlagen sind immer Top sauber sowie die komplette Anlage. Da wir mit Kids immer unterwegs sind, legen wir viel Wert darauf. Selbst die medizinische Versorgung ist gewährleistet und wir haben sie mal Nachts bei einem unsere Kinder in Anspruch nehmen müssen. Auch das ist ein Argument - gerade für Eltern mit kleineren Kinder. Auf dem Platz ist rund um die Uhr ein Arzt anwesend, der dann über die Rezeption angefunkt wird und uns dann in unserem Arpartment aufgesucht hat!

Es gibt also schon etliche Argumente für Valalta. Dieses lassen sie sich halt auch bezahlen und wer darauf natürlich verzichten will muss ja nicht dorthin.

Sicherlich haben auch andere Plätze ihre Vorteile wie Lage, größere Plätze usw.
Auch kann man eine Campinganlage nicht mit einer Ferienwohnung vergleichen - das ist dann wie das mit den Äpfel und Birnen.

Liebe Grüße
das Schmusepaar
******ses Frau
8.571 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Prinzip....
ist Valalta ein großes Frischlufthotel mit allem Komfort. Es ist ein eigenes Dorf für sich.
Von den verschiedenen Restaurants angefangen, über Fitness, Kosmetikstudio, Animation, Kindergarten, Arzt, Tennisplatz, Minigolf, Massagepraxis, eigene Brauerei bis hin zu div Geschäften.
Wenn man den Platz nicht verlassen will, muss man es auch nicht, dann es gibt alles was man braucht oder brauchen könnte.

Die Wohnungen und Appartements sind vielleicht nicht gerade günstig aber ein guter Kompromiss für Nichtcamper, die auf ein festes Dach über dem Kopf nicht verzichten wollen, auf das "Mehr an Gepäck" keine Lust haben und obendrein mitten im Campingplatzfeeling mit all seinen Natürlichkeiten und Stränden urlauben möchten.

Wer die Abgeschiedenheit liebt und im Urlaub seine totale Ruhe haben möchte, ist dort vielleicht etwas fehl am Platz, denn es ist def. NICHT mit einem alleinstehenden Ferienhaus zu vergleichen.

Man ist auf einem Campingplatz, inmitten der freien Natur, hat aber den Luxus eines Hotels oder einer Pension. Für die, die NICHT kochen wollen gibt es die Möglichkeit Halbpension zu buchen oder auch nur Frühstück und Abends in einem der 6 Restaurants Essen zu gehen.

Da der Platz so groß ist, findet jeder für seinen Geschmack und seinen Ruheanspruch die richtige Ecke. Ob abgelegen im hinteren Teil oder mit Meerblick, entlang der 5km langen Küste, in voller Sonne, Halbschatten oder im tiefsten Schatten, ....ja auch solche Plätze gibt es*ggg*, mit Nachbarn oder ohne, mit Party Abends, (bis max 0.00 Uhr) oder ohne.

Im Gegensatz zu einem Hotel, oder Ferienhaus hat ein Campingplatz, und wir finden gerade Valalta, den Vorteil, dass man unheimlich schnell mit seinen Nachbarn oder sonstigen Gästen in Kontakt kommt, sofern man es will. Und gerade die vielen Joyler, die sich dort aufhalten gestalten Gespräche weniger kompliziert, da man sich unter Gleichgesinnten befindet. Vor allem an der berühmt berüchtigten Südkurve, dem "GRILL".
Jedes Jahr lernt man neue Menschen kennen und auf die, die man schon kennt, freut man sich ebenso oder gerade besonders, da man manche nur dort trifft.
Es ist einfach wie eine große Familie, .....so empfinden wir es zumindest.

Die Kinder finden sehr schnell Spielgefährten und tolle Spielmöglichkeiten, ob zu Lande oder im Wasser, ziehen ihrer Wege und die Großen können entspannt warten und ihren Interessen nachgehen, bis die Kleinen wieder am Zelt, bzw WW oder Wohnung ankommen.

Wir haben auch schon ein paar mal auf anderen Plätzen gecampt, wie zB Mali Losinj, und Rab. Keiner dieser Plätze war so angenehm angelegt, sauber, gepflegt und mit allem Komfort ausgestattet, wenn sie vielleicht auch günstiger waren. Irgendetwas fehlte immer und wenn es nur das Toilettenpapier im WC war.
Weiter unten im Süden waren wir noch nicht, denn die Km bis Istrien genügen uns um in den Genuss von Sonne und Meer zu kommen,...noch*hand*. Das kann sich ja ändern, wer weiß.
*********n_bw Paar
1.078 Beiträge
benehmt Euch doch mal!! *gg*
Hier mal ein Zitat aus dem fkkfreunde Forum:

Val Alta im Juli 2012-das war :Strand wie Autobahnbaustelle vor aufbringen des Fahrbelags,Schrebergartenatmosphäre,schmutziges Wasser bei meist ablandigem Wind,stinkende auf dem Wasser rasende "motorisierte Luftmatrazen",nackter
Massentourismus a la Bild resp. RTL 2 Niveau,abendliche übelste Kroatenbumbsdisko,die vor Mitternacht niemanden auf der gegenüberliegenden Koversade zur Ruhe kommen ließ.
Trotzdem jedem das was er braucht und schöne Ferien

Könnt Ihr Euch auf Valalta bitte mal etwas besser benehmen??!? *gg*

Wir freuen uns schon auf den RTL2-Niveau Urlaub!! In 4 Tagen gehts Los!!!

LG
****bti Frau
6.102 Beiträge
@*********n_bw
@******ses

vielen herzlichen Dank an Euch Beiden, mit diesen Informationen und Argumenten, können wir unser Bild von Valalta weiter vervollständigen und wir wissen jetzt, das wir den ruhigeren Urlaub mit Ferienhaus, Garten und Strand nur für uns weiter bevorzugen werden.

lg Andreas
*******cker Paar
3.078 Beiträge
hmmm - vielleicht erlebt man solche geschichten, wenn man so verrückt ist (bzw. "gezwungen" ist), zur hauptsaison hinzufahren.
wir können jedenfalls keine dieser horrorgeschichten bestätigen und werden wohl auch nächstes jahr wieder sehr sehr gern dort urlaub machen. *baeh*
dieses jahr fällt's leider aus, da wir ausnahmsweise mal die scheichs besuchen. *zwinker*
*********n_bw Paar
1.078 Beiträge
sind doch keine Horrorgeschichten, ist doch super wenn was los ist, ist also alles Ansichtssache, jeder wie es gefällt *g*
*********n_bw Paar
1.078 Beiträge
Wir sind nun schon seit 5tagen in valalta, was uns garnicht passt sind die vielen textiler. Ab 19 Uhr kommt man sich als nackter total blöd vor, so kennen wir FKK nicht. Gut wir lachen drüber wie sie sich alle aufbrezeln und schwitzen, aber unserer Meinung nach sind das keine Naturisten. Teilweise Total lächerlich. Haben uns das anders vorgestellt und auch bereits an anderen Urlaubsorten anders erlebt. Hier werden textilverbotsschilder die an den Strandbars hängen ignoriert. Gestern Abend waren insgesamt 4 Nackte unterwegs am Strand und an dem Abschnitt waren min.60-80 Leute, da können wir auch auf nen normalen Camping gehen und uns Tagsüber nen FKK Strandabschnitt suchen, kommt aufs gleiche raus. Wir sind nicht von Valalta, sondern vom Publikum enttäuscht, denn die Anlage ansich ist echt super. Sehen anscheinend nur wenige so wie wir, aber was bitte ist denn daran Naturismus???
**********gretl Paar
40 Beiträge
@pinkybrain_bw
Euer Beitrag bringt es auf den Punkt! Aber jetzt wird die verblendete Meute wohl über Euch herfallen.
Unser Mitgefühl habt Ihr schon mal vorab.....
*******cker Paar
3.078 Beiträge
ging mir (er) beim ersten mal 2003 auch so. war verwundert, warum abends auf ein mal alle angezogen rumhüpften. hatte da irgendwie das bild im kopf, welches ich mal in einem tv-beitrag über ein amerikanisches fkk-dorf gesehen hab. dort wurde ALLES nackt gemacht! finde ich auch ein bisschen schade, dass dies so ist.

wie ist das auf anderen fkk-plätzen so?
*********n_bw Paar
1.078 Beiträge
waren bisher an der Ostsee und in Südbaden zum Fkk Urlaub, da war 24std FKK angesagt
****bk Mann
346 Beiträge
hi.....
...also wir findes ganz okay wenn man abends mal sein neues sexy outfit auch in der Anlage mal an der Bar der grill ausführen mochte....
Wir halten es so dass wir dann aber davor und auch danach uns wieder schnelllllll nackig machen.....denn darum sind wir ja auch hier....
Zu denen tagsüber textilen kann man nur eines sagen......eine Verwarnung, vielleicht ne zweite und dann ab die Post......
Grzz mac u. Gabi, die die sich am Montag dann endlich auch ausziehen dürfen.....
*****Yvy Paar
770 Beiträge
Zum Glück
habe ich immer ein Handtuch und auch als Mann einen kurzen Schnürrock mit dabei wenn wir uns auf FKK-Plätzen bewegen, denn auch mir ist das Gleiche aufgefallen.

Auf Koversada wird das Ganze relativ locker gesehn, gerade bei Frauen und Jugendlichen achtet man da nicht so drauf.

Aber als wir mit dem Boot abends Bekannte auf Valalta besucht haben war ausser uns NIEMAND mehr nackt im Barbereich. *oh*

Das zweite negative war für mich die Sauberkeit in den Waschhäusern, besonders Nummer 11 und 14.

Beide waren abends sehr verschmutzt und am nächsten Tag, als wir wieder abfuhren so gegen 12 Uhr, immer noch nicht geputzt.
Dies kann Zufall gewesen sein, ist uns aber sehr unangenehm aufgefallen, passt eigentlich nicht zu den modernen Anlagen und ich würde mich beschweren müsste ich für meine warme Dusche in verschmutzter Umgebung auch noch zahlen.
Vll bin ich als ehemaliger Gastronom in solchen Dingen sehr genau, aber das stört mich, dann lieber alte Anlagen die aber 4x am Tag geputzt werden.
Just my 2 Cents...
*****532 Paar
749 Beiträge
hallihallo..
wir waren heuer schon im Mai 2 1/2 Wochen und im Juli 2 Wochen auf Valalta und konnten eure Erfahrungen nicht machen. Die Waschhäuser 3 und 4 waren immer sehr sauber, es wurde auch alle 3 Std. geputzt. Von der Sauberkeit her gab es sicher nix zu meckern. Ok, das Duschen mit den Marken ist sehr nervig, vor allem wenn sie wieder nicht gehen, da haben wir uns auch schon an der Rezeption beschwert, aber das ist halt so dort!! *basta* Wir haben immer die "verlorenen" Duschmarken an der Rezeption anstandslos zurückbekommen, hilft aber unter der Dusche momentan nichts...

Das am Abend die Leute angezogen an der Bar sind od. essen gehen ist für uns durchaus ok, am Tag haben wir nicht viele bekleidete Leute gesehen, wenn das Wetter passte. Wir haben auch im Juli beobachtet, dass sie sämtliche angezogene Jugendliche und auch Erwachsene am Strand angesprochen haben - ja, es wurde tatsächlich kontrolliert.

Viele fahren od. gehen auch angezogen einkaufen in den Laden, ist für uns auch ok! Das ist in Kroatien so, dass man angezogen an die Rezeption, zum Essen und zum Einkaufen geht.

Wer sich daran stört, sollt mal nach Frankreich fahren, dort geht wirklich ALLES nackt und ist dort besser aufgehoben.

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.