Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6992 Mitglieder
zum Thema
Am Strand4
Petra und ich kannten uns aus einem kleinen aber feinen Kölner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist dran an Valata?

*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
Also von Kontrollen keine Spur. Liegen grad im Moment am Sandstrand und um uns rum sehr viele in Bikini und Männer in Bermudas, das Personal greift nicht durch. Vielleicht sind wir in Frankreich wirklich besser dran. Was die Sauberkeit angeht können wir nicht klagen. Klar gibt es die ein oder andere Sau auf dem Klo, aber da kann der Betreiber nix dafür.
*****532 Paar
749 Beiträge
Kontrollen
... wir waren immer am Strand vor dem Rest. Uvala, dort wurde jeden Tag im Juli kontrolliert und es wurden auch Leute angesprochen, das haben wir öfters beobachtet.
Die 2 Jungs fuhren den Strand mit dem Fahrrad ab.

Wir glauben das Bekleidungsverbot für Jugendliche über 12 Jahren ja auch nicht, aber es wurde tatsächlich kontrolliert, natürlich nicht den ganzen Tag, aber immerhin.

LG
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
Da habt ihr recht, an den kiesstränden sieht man kaum textiler, aber am Sandstrand in der kleinen Bucht neben dem Hafen könnte man meinen man ist in Italien, hier kontrolliert keiner.

Jedenfalls ist es abends nicht möglich nackt nennStrandspaziergang zu machen ohne blöd angeschaut zu werden
****bk Mann
346 Beiträge
stimmt...
..die I sind echt nervig.....und beratungsresistent............ja und das mit dem spaziergang ist ab nee best Zeit auch eher ne recht einsame sache
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
War jetzt eigentlich weniger auf die Italiener bezogen *g*

Meinten man kommt sich vor wie an nem Textilstrand in Italien *g*
*******cker Paar
3.085 Beiträge
frankreich? dazu müsste man frankreich mögen... *zwinker*
dann lieber ein paar unverbesserliche textiler mit der eigenen nacktheit "schocken" - sollen die doch blöd gucken! *baeh*
würde uns da jemand blöd kommen, würden wir wohl erst mal fragen, wo wir hier sind...
****pis Paar
518 Beiträge
als Koversadianer,
die mit dem Boot auch schnell mal in Valalta sind, sehen wir das relativ locker.
Wir halten es durchaus für i. O., wenn man im Restaurant beim Essen, im Supermarkt und in der Reception nicht ganz naggisch ist.
Allerdings ist die Regelung betreffs der Jugendlichen unserer Meinung nach etwas unverständlich.

L. G.
proppis
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
Restaurant Supermarkt und Rezeption haben wir ja nix dagegen was über zu ziehen. Wir reden vom Strandbereich, hier sind einfach zu viele Bermudas und Bikinis.
**********gretl Paar
40 Beiträge
wie schon geschrieben wurde...
... es krankt eben nicht an der Anlage, sondern leider oft am Publikum...
*******elia Paar
492 Beiträge
so gerade aus valata zurück gekehrt und wundere mich stark über bestimmte aussagen, weil es so ganz und gar nicht war. muß aber auch einigen recht geben.
1. es wurde den ganzen tag lang am strand kontrolliert ob angezogene leute dort sind und sie wurden auch darauf angesprochen und zum ausziehen angehalten.
2. nahe dem sandstrand ist der jugendpoint und auch so ausgeschildert. dort dürfen die jugendlichen sich auch in badekleidung bewegen und auch mal lautere musik spielen, solange es sich in grenzen hält. ein bis zwei security sind immer in der nähe falls es probleme gibt.
3. zum sonnenlicht fkkplatz: ja da habt ihr vollkommen recht. leider ist valalta nur ein sonnenlicht fkkplatz. spätestens um 19 uhr bei 30 grad rennt fast jeder mit klamotten rum. gerade die, regen sich dann auf, wenn mal ein jugendlicher von A nach B in badeklamotten geht. wir sind absichtlich mal am abend nach dem essen nackt an die grillbar gegangen und wir wurden belächelt und auch darauf angesprochen. natürlich hatten wir die richtige antwort parat!
4. wozu brauch ich auf einem familiencampingplatz sexy kleidung zum ausführen??? haben selber beobachtet wie so ein sexy bekleidetes paar nicht gewußt hat wo es sich befindet und um 9 uhr abends an der grillbar sich befummelt (auch unter der kleidung) hat .am nachbartisch war eine familie mit ca. 10 jährigen kind, die sich verständlicher weise darüber aufgeregt haben. das fummelnde paar hat sich dadurch aber nicht stören lassen und das personal an der bar hat auch nichts dagegen gemacht. es sind gott sei dank nicht NUR joyler dort!!!
5. ja was ist dran an valalta??? es ist ein schöner, netter, gemütlicher, sauberer familiencampingplatz und soll es auch bleiben!! leider mit vielen erwachsenen, die sich über jeden und alles aufregen, sich selber aber nicht an die fkk regeln halten. (fkk 24 stunden bei entsprechenden temperature ausser auf plätzen wo er ausdrücklich erlaubt oder vorgeschrieben ist, kein sex in der öffentlichkeit usw.)
und vorallem: fkk´ler verlangen toleranz aber wo bleibt die toleranz anderen gegenüber? zb. den gschamigen jugendlichen gegenüber???
Also würde es keine Leute geben die sich über Alles aufregen wäre es doch grotten langweilig. *haumichwech* .Wir fanden den Aufenthalt megageil und freun uns schon aufs nächste Mal.
Bzgl. ´Bekleidung am Strand; könnte ich mich weglachen. Klar wurde kontrolliert aber sobald die Angestellten weg waren zog man es sich wieder an. *headcrash* . Wenn man auf einen FKK-Platz sich bewegt dann auch nacktM; steht extra am Eingang: Textilgäste sind hier unerwünscht" Bei manchen mangelt es am Lesen.
Wenn ich als Fkkler an einen Textilplatz geht würde man sofort verwiesen oder zumindestens drauf angesprochen was anzuziehn.
Es sei denn man ist unglaublich *hotlady* *zwinker* dann stört sich bestimmt nicht die Männerwelt dran. *haumichwech*
Deswegen sollte sich jeder daran halten finde ich.
In diesem ´Sinne ein Hoch auf Valalta
******nz2 Paar
25 Beiträge
sind auch gerade zurück aus Valalta
MarcAurelia wir sind ganz deiner Meinung, haben die gleichen Beobachtiungen gemacht.
*********n_bw Paar
1.080 Beiträge
na dann habt ihr ja toll beobachtet. Wir sind noch immer hier aber noch keine Kontrolle gesehen. Gefällt uns trotzdem sehr gut, auch wenn wir abends die einzigen nackten an der Strandpromenade sind. Trotzdem wollen wir kommendes Jahr auf Euronat;)
********r_by Paar
2.120 Beiträge
wir fahren am Mittwoch nach Valalt zum 25.mal um uns vom Altag zu erholen und Zeit für uns zu haben. Uns ist es egal wer abends wie rum läuft...
Soll doch jeder machen wie er es mag Hauptsache man fühlt sich wohl
*****_48 Paar
235 Beiträge
Der Beitrag

... jetzt frag ich mich, warum alle erwachsenen am abend voll adjustiert sich in der anlage bewegen, obwohl es sicher nicht kalt ist und eigendlich keine kleidung nötig wäre. egal an welcher bar man am abend ist, man sieht nicht einen einzigen nackten!....

ist schon etwas länger her, aber als Neulinge in diesem JC-Bereich habe ich es erst jetzt gelesen.

Das hört sich schon sehr nach einem Ultra-FKK'ler/Naturisten an.
Nur weil man sich gerne nackt sonnt oder nackt schwimmen geht und andere Vorzüge des textilfreien Urlaubs genießen möchte, heißt es doch nicht, dass man Naturist ist. Die Bezeichnung Nudist wäre in dem Fall passender.

Wie schaut es denn auf einem textilen Campingplatz aus, sind die Leute bei warmen Temperaturen abends auch nur in Badehose/Badeanzug/Bikini an der Bar/Restaurant. Oder haben die Leute sich auch etwas übergezogen?

Ich sehe das alles nicht so verbissen. Nur weil man auf einem FKK-CP ist, heißt das noch lange nicht, dass ich 24 Std. am Tag nackt sein muß.
Genauso, dass ich auf einem Textil-CP nicht 24 Std. am Tag in Badekleidung durch die Gegend laufe.

Grundsätzlich sehe ich es aber genauso, dass man sich natürlich an die Regeln/Hausordnung halten und sich grundsätzlich ohne Kleidung auf einem FKK-Platz bewegen soll.

Und das werden wir verm. nächstes Jahr auf Valalta tun.

Wenn ich am Abend mit meiner Frau Essen gehe, und dabei wäre es egal, ob es sich um ein normales Restaurant oder eins auf einem FKK-CP handelt, dann ziehe ich mir etwas passables an, natürlich auch um meiner Frau zu gefallen (ich gefalle ihr nicht nur nackt *zwinker* ). Das muss nicht immer ein Smoking o.ä. sein. Aber ein ordentlichiches T-Shirt oder Hemd wird es schon sein.


VG
die ROW'er
*******elia Paar
492 Beiträge
Valalta
Ich sehe das alles nicht so verbissen. Nur weil man auf einem FKK-CP ist, heißt das noch lange nicht, dass ich 24 Std. am Tag nackt sein muß.
Genauso, dass ich auf einem Textil-CP nicht 24 Std. am Tag in Badekleidung durch die Gegend laufe.

aber versuch mal auf einen textilplatz dich nackt zu bewegen!! da wirst du sehr schnell vom platz verwiesen werden ggg niemand sagt, dass man auf einem textilplatz nur in badeklamotten rum rennen darf!!! aber eben 24 stunden in kleidung!
und niemand sagt, dass man auf einem fkk platz nur nackt rumrennen muß, aber schon mal großteils vom urlaub. es gehört auch ein bisserl tolerant gegenüber den jugendlichen dazu. die, die selber 2 drittel vom urlaub auf einem fkkplatz in klamotten rumrennen , regen sich immer am meisten auf. erklärung wie ich auf zwei drittel kommen: 19-24 uhr abendessen und dann an die bar, schlafen natürlich auch in klamotten und dann bis mittags frühstücken, abwasch machen und relaxen am platz und das natürlich auch in klamotten! somit bleiben in 24 stunden höchstens noch 7-8 stunden fkk übrig.
diese leute würden dann schon besser auf einen textilplatz passen und sich vielleicht auch wohler fühlen.
*****_48 Paar
235 Beiträge
Grundsätzlich sehe ich es aber genauso, dass man sich natürlich an die Regeln/Hausordnung halten und sich grundsätzlich ohne Kleidung auf einem FKK-Platz bewegen soll.

Sofern das Wetter mitspielt, so sehe ich es genauso, sollte man sich auf dem Gelände überwiegend nackt bewegen.
Abends, wenn man Essen geht, habe ich Verständnis dafür, dass man sich etwas anzieht und nicht nackt im Restaurant sitzt.
Man wird, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, auch nicht auf einem Textilplatz erleben, dass Menschen am Abend in Badesachen im Restaurant sitzen, obwohl die Temperaturen dieses "erlauben" würden.

Und eigentlich ging es in meinem Beitrag nur um diesen Restaurantbesuch-Aspekt und nicht um das lange ausschlafen und spät frühstücken.

Deine Aussage, dass Leute, die sich überwiegend in Badesachen bewegen wollen, sich eher einen Textilplatz (vielleicht mit FKK-Strand?) aussuchen sollten, unterstütze ich voll.

Toleranz ist oftmals nur eine einseitige Angelegenheit.
Alle haben mir ggü. Toleranz zu zeigen, aber ich habe kein Verständnis, wenn.....*zwinker*

Wenn der CP-Betreiber es zuläßt, dass sich dort tagsüber viele Leute in Badesachen aufhalten, dann ist es bei einer Beschwerdelage seine Sache sich darüber Gedanken zu machen (ggf. Änderung der Hausordnung).

Valalta kontrolliert seit diesem Jahr die Einhaltung der Hausordnung im Poolbereich und am Strand genauer.
Und die Hausordnung gibt es zur Zeit nunmal her, dass die Leute auf dem Platz und auf ihren Parzellen selbst entscheiden können, wie sie sein wollen.

Die Gefahr, die darin aber liegt ist, dass es ev. immer weniger FKK-CP's geben wird *snief*


Wenn seitens des Betreibers dagegen nichts unternommen wird, dann liegt es an den (nackten) CP-Gästen, ob sie damit leben wollen oder nicht.

Ich würde es nicht wollen.

Niemand muss nach Valalta oder auch anderen CP fahren. Es steht jedem frei sich etwas anderes zu suchen.


Toleranz Jugendlichen ggü. ist etwas, was ich befürworte, zumal ich selbst einen pubertierenden 13 j. Sohn habe, der zwar FKK von der Ost-/Nordsee her kennt, aber noch nie auf einem FKK-CP war und es mit gemischten Gefühlen betrachtet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.