Grundsätzlich sehe ich es aber genauso, dass man sich natürlich an die Regeln/Hausordnung halten und sich grundsätzlich ohne Kleidung auf einem FKK-Platz bewegen soll.
Sofern das Wetter mitspielt, so sehe ich es genauso, sollte man sich auf dem Gelände überwiegend nackt bewegen.
Abends, wenn man Essen geht, habe ich Verständnis dafür, dass man sich etwas anzieht und nicht nackt im Restaurant sitzt.
Man wird, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, auch nicht auf einem Textilplatz erleben, dass Menschen am Abend in Badesachen im Restaurant sitzen, obwohl die Temperaturen dieses "erlauben" würden.
Und eigentlich ging es in meinem Beitrag nur um diesen Restaurantbesuch-Aspekt und nicht um das lange ausschlafen und spät frühstücken.
Deine Aussage, dass Leute, die sich überwiegend in Badesachen bewegen wollen, sich eher einen Textilplatz (vielleicht mit FKK-Strand?) aussuchen sollten, unterstütze ich voll.
Toleranz ist oftmals nur eine einseitige Angelegenheit.
Alle haben mir ggü. Toleranz zu zeigen, aber ich habe kein Verständnis, wenn.....
Wenn der CP-Betreiber es zuläßt, dass sich dort tagsüber viele Leute in Badesachen aufhalten, dann ist es bei einer Beschwerdelage seine Sache sich darüber Gedanken zu machen (ggf. Änderung der Hausordnung).
Valalta kontrolliert seit diesem Jahr die Einhaltung der Hausordnung im Poolbereich und am Strand genauer.
Und die Hausordnung gibt es zur Zeit nunmal her, dass die Leute auf dem Platz und auf ihren Parzellen selbst entscheiden können, wie sie sein wollen.
Die Gefahr, die darin aber liegt ist, dass es ev. immer weniger FKK-CP's geben wird
Wenn seitens des Betreibers dagegen nichts unternommen wird, dann liegt es an den (nackten) CP-Gästen, ob sie damit leben wollen oder nicht.
Ich würde es nicht wollen.
Niemand
muss nach Valalta oder auch anderen CP fahren. Es steht jedem frei sich etwas anderes zu suchen.
Toleranz Jugendlichen ggü. ist etwas, was ich befürworte, zumal ich selbst einen pubertierenden 13 j. Sohn habe, der zwar FKK von der Ost-/Nordsee her kennt, aber noch nie auf einem FKK-CP war und es mit gemischten Gefühlen betrachtet.