Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6978 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insel Rab ... TIPS ... INFOS ... Keine DATES !!!

Empfehlungen?
Hi welches Restaurant könnt ihr in der Innenstadt ( Rab) empfehlen? Fisch, und einheimischen Gerichte am besten :-),Bin noch bis 26 August 2018 da, in Barbat *g* Danke schon mal für eure Tipps *g*
@ Wodka _ Bier
Fahrt ihr mit dem Auto hin oder Boot zu den Stränden? Fußweg? Usw *g* Danke für Info
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Fkk Kandarola
erreichst du mit Boot, Auto, Fahrrad. Vor zwei Jahren gab's noch ein Shuttle Boot, welches im Stundentakt rüber fuhr. Wir haben zu zweit für hin und abends zurück 60 Kuna bezahlt. Voriges Jahr gab's dieses Shuttle nicht mehr, entweder eigenes Boot oder Taxiboot, allerdings erheblich teurer als 60 Kuna. Mit Auto geht auch allerdings ist parken illegal, da du in den Wald eigentlich nicht rein fahren darfst. Meist ist eine Schranke davor, hab aber gehört das der Wärter die für einen kleinen Obolus schon mal öffnet, vorausgesetzt er ist auch da.
Gaststätten gibt's viele gute, das kann man nicht pauschalisieren. Vieles ist vom Personal abhängig und vom persönlichen Geschmack.
******fan Paar
55 Beiträge
Gute Lokale auf Rab
In der Innenstadt gibt es sehr viele Lokale aber in der Hochsaison ist die Innenstadt voll und die Köche brauchen sich wohl nicht so anstrengen.
Man kann schon mal Glück haben aber empfehlen können wir nichts.
Vor 2-3 Jahren war das Hotel-Restaurant BARBAT - ziemlich am Ende von Barbat Ri. Fähre unten in der nähe des Wassers (daneben eine kleine Kirche) sehr gut - letztes Jahr waren wir nicht mehr dort.
Für uns ist das absolut beste Lokal was Preis - Leistung und Qualität der Speisen angeht das
Restaurant PALIT nur etwa 4 - 500 m vom Kreisverkehr am Hafen von Rab die Hauptstraße Ri. Kampor
entlang liegt das Palit etwas links oberhalb der Straße. Unten rechts neben der Straße befindet sich der
Parkplatz für das Restaurant. Kellner, Chef und Koch alle deutsch-sprachig.
Schönen Urlaub
Insel_fan`s
Vielen Dank *g* werde jetzt in der Stadt fahren und nach Ausflug Schiffe mich erkundigen.
Insel _ Fan Restaurant Barbat im hotel Barbat kenne ich, gehört auch bis jetzt zu meine Favorit :-). Da ich jetzt in der Innenstadt gehe, wollte ich auch gleich dort in der Innenstadt was essen gehen *g* manche Leute auf Facebook empfehlen Gardens werde ich mal probieren :-). schönen Abend euch allen *g*
*********0914 Paar
64 Beiträge
Fragen...
Wir sind ab dem 21.8. Auf Rab bzw. In Kroatien. Das erste mal in Kroatien. Ist Fährüberfahrt nach Lopar Problemlos? Haben jetzt Tickets gekauft aber ich hab nun Bilder gesehen mit unendlichen Autowarteschlangen und dem Hinweis, es könne sein, dass die gebuchte Fähre schon voll ist. Muss sagen wir sind noch nie mit einer Autofähre gefahren.
Langt es wenn wir und erst auf Rab am Automaten Kroatisches Geld holen oder sollten wir uns in Deutschland davor schon von der bank was holen?
Und wie sind eig in Kroatien die Benzinpreise im vgl. Zu Deutschland und österreich? 🤔
@twoforfun
Benzinpreis momentan ungefähr bei 1,36 auf die Insel Rab, . Geldwechsel? Ich persönlich wechsele immer bei Wechselstube in Rab, meine Meinung nach gibt es nicht viel Unterschiede, aber manche behaupten anders :-). Ihr könnt aber auch ferry mit Euro zahlen.
******fan Paar
55 Beiträge
Fähre nach Rab, Geldwechseln usw.
Hallo twoforfun0914,

Fähre nach RAB von Lopar aus nicht sinnvoll. Geht nur 3 x am Tag dauert ca. 1 Stunde und ist teuer.
Viel besser wäre wenn ihr nicht über die Insel Krk fahrt sondern auf der Küstenstraße bleibt und nach Stinica
zur Fähre Fahrt. Dort nur ca. 17 Minuten Überfahrt und nur etwa 20,- €.
Dort sind auch meist 3 Fähren gleichzeitig in Betrieb und es kommt außer am SA in der Hauptsaison
kaum zu längeren Wartezeiten. Solltet ihr die Möglichkeit haben euer Fähr-Ticket für Lopar zurückzugeben oder zu tauschen wäre es sicher sinnvoll. Laut Fährplan geht die Fähre von Stinica aus etwa stündlich; wir wissen aber sicher, dass die Fähren meist öfter unterwegs sind je nach Mitfahraufkommen.
Wir fahren auch am 21.08. für knapp 3 Wochen auf die Insel. Geldwechseln ist am besten in den Banken vor Ort (Ausweis mitnehmen) oder für den ersten Abend wechseln auch viele Gastwirte mit guten Kursen (Wechselstuben haben höhere Gebühren).
Die Benzinpreise sind in der Regel in Österreich etwas billiger als in Deutschland.
Auf Rab bzw. in Kroatien ist der Sprit am teuersten aber nicht extrem.
Wenn ihr gerne noch weitere Infos habt dann vielleicht tel. da wir sonst "Romane" schreiben müssten.
Sendet eure Rufnummer und wir melden uns.
LG
insel_fan`s (3x dürft Ihr raten von welcher Insel *g* )
Fähre nach Rab, Geldwechseln usw.
Geldwechseln würde ich in Lopar dort ist eine Post am Kreisverkehr da kommt ihr dran vorbei hat biss 20 Uhr geöffnet ,was die Fähre von Krk angeht wenn ihr Pünktlich seit kommt ihr auch drauf ist entspannter wie die Küstenstraße nach Stinica für die Braucht ihr auch gut anderthalb Stunden

wir fahren auch immer so wenn ich die Zeit den Sprit und die Nerven Rechne den ich über die Küstenstraße Brauche bezahlen wir gerne etwas mehr auf der Fähre schön Kaffee Trinken und ausruhen
*********umgp Paar
367 Beiträge
Also wir freuen uns immer auf die Küstenstraße. Ist zwar etwas anstrengend wenn man die ganze Nacht durchgefahren ist, aber der Ausblick ist es wert.
Und die Fähre nach Lopar ist einfach *muede* *gaehn*
*********0914 Paar
64 Beiträge
Fähre
Danke schon mal für die vielen tipps:)
Hatten auch zuerst vor rab von süden anzufahren aber wir sind davor noch wo anders und kommen aus richtung triest. Somit war der weg über krk dann sinnvoller.
*********e_kt Paar
4 Beiträge
Rab
Am FKK Strand
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bilder aus Rab von gestern und Heute
Love muffin
Wahnsinn, vor paar Tagen? Seids ihr vor Ort gewesen oder ausm Internet die Bilder? LG
Meine Eltern Leben auf Rab
****g69 Paar
37 Beiträge
San Marino/Rab
Hallo erstmal,
kann uns jemand sagen, ob es auf dem Campingplatz San Marino auf der Insel Rab auch die Möglichkeit gibt eine Boje für ein Schlauchboot zu mieten!
Liebe Grüße

Edit die sexys

*********umgp Paar
367 Beiträge
Boje
Weiß ich nicht, aber gegenüber des Platzes liegt der Hafen. Da wirds bestimmt was geben. Zu Fuß vielleicht 15 Minuten, mit dem Auto 5 Minuten.
Hallo ihr 2
Eine gute boje wird sportlich, denn im letzten Jahr (august) bin ich 3x hinten gewesen und alles war im hafen.
Ich selber lieg privat in barbat vor Anker

LG andy
*********n2015 Paar
173 Beiträge
Rab
Danke für die zahlreichen guten Tipps und Info's hier zur Insel Rab. Da wir schon viele Jahre nicht mehr dort waren und dieses Jahr die Insel evtl. mal wieder ansteuern wollen, verfolgen wir diesen Thread sehr interessiert........
Bojen gibt es auf jeden Fall vorne rechts bei den Rutschen zu mieten... es wird auch immer weiter ausgebaut und für Schlauchboote super geeignet *top* Bei Sturm wird es dort zwar an manch einer Boje wellig, aber unser Boot hat bisher noch nie die Boje verlassen, man muss es eben einfach passend absichern *zwinker*
Frivol.
Wir sind schon seit Jahren auf Rab...
Unsere Frage kann Mann auf rab auch was in Bezug auf Joy erleben ???
Treffpunkte /Strand/Bars?
Das kommt vermutlich drauf an zu welchem Termin man dort ist *zwinker*
Pfingsten
An Pfingsten
Wo ist die blaue Lagune?
Habt ihr ein Ausschnitt von Google Maps oder so?
Was ist so besonders an der blauen Lagune?
Die blaue Lagune liegt am Festland ein paar Minuten südlich vom Fähranleger.
blaue Lagune
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.