Restaurant und Strand Tipp!
Wer auf Rab seinen Urlaub verbringt dem kann und muss ich zwei Lokale empfehlen.
Das Restaurant am Kamenjak, über Rab am Berg aber aufgepasst die Strasse rauf ist nicht ohne;-) Dafür ist die Aussicht grandios so wie das Essen!!
Das zweite Restaurant liegt im Westen von Rab. Restaurant Gonar! Wunderschöne Sonnenuntergänge und das Haus ist bekannt dafür alles was geht von der Insel und vom eigenen Garten zu verkochen.
Die Geschmäcker sind natürlich verschieden und Rab hat viele gute Lokale. Jeder soll selbst entscheiden. Ich erkunde die Insel seit 1991 und die letzten Jahre mit einem guten Freund der Spitzenkoch ist. Beides sind Familienbetriebe, Kamenjak würde ich eher Fleisch empfehlen, in Gonar Fisch.
Mein Lieblingsstrand bzw Küste ist einfach Frkanj, felsig, mit tollen Kiefern, klares Wasser und dazwischen kleine Kiesbuchten. In der Nähe der Restaurants ist oft viel los aber einfach 10 min zu Fuss investieren dann wirds ruhiger. Nachteil ist dort dass die Taxiboote vorbeituckern. Kandarola ist auch Swingergebiet, im Wald nach der letzten Bucht. Eher bekannt für Homosexuelle aber auch für Heteros;-)
Die Strände Rund um die Sahara haben alle Sand und sind auch super schön. Man sollte sich genug zum trinken usw mitnehmen.. Da gehts was ich so mitbekommen hab auch in freizügiger Hinsicht oft rund;-)
Ich häng noch ein paar Bilder an. Wünsch auf jeden Fall allen Rab Besuchern eine tolle Zeit, die Insel gewinnt nicht umsonst viele Preise für Tourismusfreundlichkeit usw. Falls wer Fragen hat, einfach anschreiben, vielleicht kann ich weiterhelfen.
Lg! Peter
Größte Segeljacht vor Frkanj
Sahara, ganz hinten Velebit Gebirge
Kapernblühte in der Altstadt
Sonnenuntergang am Kamenjak
Promenade unterhalb der Altstadt, da gibts übrigens eine sehr gemütliche Bar;-)
Kamenjak..
Frkanj, i love my Place
Frkanj - Rab
Sahara Beach
Sahara, trägt den Namen zurecht