Nochmal nach Lopar
Ich bin erst seit 2 Tagen wieder zuhause, davor waren wir für 2 Wochen auf dem Campingplatz San Marino in Lopar.
Wir haben auch gerne FKK am Strand gemacht, aber ich weiss leider nicht, wie die Strände heißen, woher wißt ihr das?
Also da wo wir waren, waren drei kleinere Buchten direkt nebeneinander, nur durch einige Felsen getrennt. Wir sind dort mit dem Boot hingefahren, so wie die meisten anderen auch. Es lagen immer sehr viele Boote im sehr seichten Wasser direkt vor den kleinen Sandstränden.
Für diejenigen die kein Boot haben sei hier gesagt, dass auch sogenannte FKK-Taxen direkt die FKK-Strände anfahren.
Ein sehr empfehlenswertes Restaurant in Lopar ist das Restaurant Laguna. Hier gibt es sowohl Pizza, Nudeln, Salate, als auch Fleisch und Fisch in jeder Form, sowie natürlich auch landestypische Speisen. Zum Abschluß gibt es noch ein Getränk (alkoholisch)auf´s Haus.
Es gibt auch immer ein spezielles Tagesgericht mit Vorspeise, Salat, Haupt- und Nachspeise für umgerechnet nicht einmal 9 Euro.
Ansonsten finde ich, dass die Preise in Kroatien im Vergleich zum letzten Jahr sehr gestiegen sind, ein Liter Milch z.B. kostet fast 1,50 Euro. In Deutschland bezahle ich dafür 52 Cent. Kann natürlich auch sein, dass dies an der Insel Rab liegt; wir waren im letzten Jahr in Punat auf der Insel Krk. Hier haben wir sehr preisgünstig gelebt, was ich in diesem Jahr, wie gesagt, nicht behaupten kann.
Sehr empfehlenswert ist ausserdem auch noch die Coctailbar Bamboocho. Hier ist abends jede Menge los, viele Leute, tolle Musik, aber auch hier muss ich sagen, dass die Preise nicht geringer als in Deutschland sind, ein Coctail kostet umgerechnet ca. 6-7 Euro (42-54 Kuna).
Ein paar schöne Landschaftsfotos kann ich auch noch beisteuern.
Also, viel Spaß in Kroatien.
blumengarten