Rovinj News Tageszeitung
Rovinj tackle illegalen russischen Swinger-Club
Themen von Kap Punta Kreuz in der Nähe von Rovinj in Istrien, am Strand oder Felsen genau dort, wo swingers sammeln aus ganz Europa jedes Jahr im Sommer Saison beginnt in der Regel Nachrichten Gurken, aber in diesem Jahr nahm eine interessante Wendung, die wirklich rechtfertigt das Interesse der Medien.
Am Mittwoch, 3. Juli, der bauaufsichtlichen an Investoren abgegeben werden, Rovinj Unternehmen Thin Line, von russischen Staatsangehörigen gehören, die den Auftrag für den Abriss der Strand Cateringbetriebes Lifestyle Beach Bar & Club, der die Bucht in der Nähe Punta Krise angehoben. Da sie eine Frist von sieben Tagen ab Erhalt der Entscheidung, in der es tun muss.
Dies in einer Geschichte über die Russen, die angeblich hat die Konzession des Rovinj "Swinger Himmel", die Feder viral verbreiten kroatischen und ausländischen Standorten, die nicht unbedingt bewiesene Fakten garniert gipfelte.
Es stellt sich heraus, dass die Swinger Strand, entgegen der ursprünglichen halben Informationen, jedoch nicht legalisiert werden, dass selbst wenn es war der politische Wille der Stadtregierung ist nicht möglich, da die Kategorie als Swinger Resort in kroatischem Recht nicht existiert. Russische Investoren haben keine Konzession, aber drei Parzellen von etwa 12 Tausend Quadratmeter für fünf Jahre von einem privaten Eigentümer vermietet. Im Juni, begannen sie mit dem Bau der Strandbars, die Angebote von Liegestühlen mit Baldachin ergänzt werden sollte.
Die Baustelle zwischen Monsen Punta Kreuz, ein paar hundert Meter von der berüchtigten Swingers Strand, und bereits auf seiner Website Fineline.com.hr, die derzeit nicht geöffnet werden kann gebaut wurde, weil es "under construction", beworben als "nur für Erwachsene" Einrichtungen mit "clothing optional" Verhaltensregeln (NO means NO, kein Fotografieren und Filmen die Kamera ...), Preise Betten und dergleichen.
Jedoch sehr schnell auf dem Spielfeld aus Gebäude Inspektionen. Nachdem sie am 26. Juni erließ einen Befehl, die Arbeit einzustellen, letzte Woche hatten wir eine Entscheidung treffen, um den Schutz, Zapfen und Böden, ohne die erforderliche Genehmigung errichtet zerstören. Größe Strandbar ist etwa 200 Quadratmeter Terrassen, plus ein Stahlrahmen und Baldachin, und es gibt Duschen, Toiletten und eine kleine Bühne.
• Es ist völlig illegalen Bau, ohne ein einziges Papier auf den maritimen Bereich. Haben Sie nicht versuchen eine Erlaubnis, keiner von ihnen hatte vorher mit uns in Verbindung, nein, wir haben nicht eine Absichtserklärung übermittelt. Unabhängig von dem, was auf privaten Grundstücken durchgeführt, für jede Konstruktion auf den maritimen Bereich erfordert Zugeständnisse. Wenn die Arbeit bereits begonnen, schickten sie uns einen Brief, aber solche Inhalte, die sollte es nicht überflüssig sein zu kommentieren. Illegale Bauherren suchte die Sitzung, nachdem sie bereits Gebäude begonnen haben - sagte Maria Crnac Rocco, eine Sprecherin für die Stadt Rovinj.
Um sich in der Stadt, dünne Linie doo, dass feine Linie ltd, eingereicht am 26. Juni 2013., Dass an dem Tag, als ihr Bau verboten ist, den Antrag auf Ausstellung der baulichen Gegebenheiten. Der Antrag wurde zwei Tage später abgelehnt. Mit den Vertretern der Gesellschaft und seinem Anwalt besprochen nur während der Inspektion Umfrage (kommunalen Polizei, landwirtschaftliche Inspektion und Bauaufsicht), um die Situation vor Ort zu bestimmen.
Allerdings hat der Direktor der dünnen Linien, Russlands Inga Daugeliene, eine andere Geschichte.
Er behauptet, dass bei mehreren Gelegenheiten versucht, in Kontakt mit den lokalen Behörden zu bekommen und zu wissen, dass ihre Dokumente für das Projekt benötigt werden, aber niemand kam heraus, um ihn zu treffen. Er sagt, er hat angefangen zu bauen, weil ihre Strandbar Caravans vorgefertigte Gebäude auf dem Grundstück, für das, wurde ihnen gesagt, nicht tun müssen, eine Genehmigung, aber nur Zustimmung. Auch nach ihr, hat der Auftragnehmer verpflichtet, alle notwendigen Dokumente zu sammeln.
• Ich gebe zu, dass wir einen Fehler gemacht am Anfang. Aber wir haben versucht, es zu korrigieren. Wir haben versucht, zu beraten, fragten wir Richtungen. Allerdings hat keiner von uns nicht wollen, um den Anruf anzunehmen, sagen Sie uns, was zu tun ist. Wir mieteten uns ein Anwalt, legte gegen die Entscheidung, um das Objekt zu entfernen und versuchen, alle notwendigen Genehmigungen zu erhalten - Daugeliene sagte, darauf hingewiesen, dass er hofft, dass das Problem gelöst wird und dass der Lifestyle Beach Bar & Club wird in Kürze beginnen Betriebssystem.
Inga Daugeliene führt das Unternehmen zusammen mit ihrem Ehemann, und in Partnerschaft mit ihnen, sagte er, und Investoren aus Russland. Sie sagt, hat die Staatsbürgerschaft von Litauen, die ein Mitglied der Europäischen Union ist, und lebt seit vielen Jahren in Finnland, wo seine Frau hat ein Beratungsunternehmen.
In Rovinj auf Urlaub kam, verliebte sich in die Stadt und beschlossen, ein Unternehmen in Kroatien starten. Inga in Rovinj lebt seit Anfang dieses Jahres, und das Unternehmen wurde im Februar registriert. Er erzählt uns, dass das beobachtete Phänomen Punta Krise, kommen Sie an den Strand Nudisten und Swinger, und erkannte, dass es eine gute Geschäftsmöglichkeit.
• Wir haben gesehen, Tausende von Menschen kommen hierher, und die Einheimischen sagten uns, dass die Nudisten hier Tradition und dass es Jahrzehnte dauert. Für all jene Menschen gibt es Duschen und Toiletten gibt es keine Stühle, eine Bar, wo Sie erfrischen können, und wir bemerkten eine ganze Nische. Die Idee war, eine Strandbar mit zusätzlichen Einrichtungen wie Betten am Strand zu machen. Angesichts der Charakter des Strandes, setzen wir Option, dass die Gäste nicht haben, um Kleidung zu haben, wenn sie es nicht tun, außer in den Abendstunden, wenn wir eine Cocktail-Bar mit Live-Musik haben, und dass es für Kinder verboten, für Nudisten. Wir kümmern uns nicht, wenn jemand ein FKK, Swinger oder etwas anderes. Einfach, sahen wir das Potenzial - erzählte uns Daugeliene, die sich als nicht ein Mitglied der Swinger-Szene behauptet, sondern, dass mit Bezug auf den Ort, wo sie herkommen, Lerngewohnheiten und subkulturellen Gruppen.
Obwohl wir nicht wollen, zu zeigen, wie viel sie in Rovinj Projekt investiert, weil es ein Geschäftsgeheimnis ist, sagt, dass es mehrere hunderttausend Euro.
• Wir haben 13 Personen aus dem kroatischen, von denen sieben aus Slawonien kam, und sind nun auf Eis, weil wir nicht öffnen können gemietet. Wir haben bereits gemietet und Musical-Darsteller den ganzen Sommer Programm gemacht. Wir haben den Strand eingerichtet, reinigen Sie es, die Zeit zu bearbeiten, wie wir alle zusammen werden auf einem höheren Niveau abgeholt, da der Staat bis vor kurzem. Dass die Menschen einen Platz, um eine Dusche zu nehmen haben, nehmen Sie Schutz vor der Sonne, Spaß zu haben. Wir haben gesehen, dass die Punta Kreuz fünf Strandbars hat, so dass wir dachten, dass es kein Problem sein - sprechen. (...)
Erscheinungsdatum: 08.07.2013 10.21 Uhr