Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6992 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mythos Schweinchenstrand

******599 Paar
649 Beiträge
Typisch Deutsch....
Eigentlich sollte man nicht über die Kroaten meckern, sondern über die Urlauber die es immer wieder überteiben müssen. Wenn man mal darüber nachdenkt wie sich die ganze Situation in Valaltar entwickelt hat, wirds fast schon peinlich. Irgendwie vergessen hier einige das wir die Gäste sind im Land ! Valaltar ist immer noch ein Naturistencamp, kein Swingercamp !Auch wir treffen im Urlaub gleichgesinnte und haben das eine oder andere nette Erlebniss, aber dafür gibt es viele andere Möglichkeiten. Über die Gastfreundlichkeit der Kroaten kann ja nun weiß Gott keiner Meckern und wer es dennoch tun muss, soll doch bitte zu Hause bleiben.
Einige vergessen wohl im Urlaub wie sie zu Hause an die Decke gehen wenn sich Ausländer in unseren Land nicht benehmen können. Die Kroaten geben sich immer wieder Mühe um allen ein gewissen Standart zu bieten, und es ist nicht mehr wie Recht das sie dies mit allen Mitteln schützen.
Sicherlich sind es im verhältniss nur wenige die sich nicht im Griff haben, aber allgemein heißt es "Die Deutschen Urlauber".
Wir wünschen dennoch allen in Valatar einen schönen Urlaub und wunderschöne Erlebnisse *zwinker*
Bericht auf oe24.at (Tagesteitung Österreich)
In der kroatischen Touristenstadt Rovinj geht die Sittenpolizei um. Weil nach Ansicht der Stadtverwaltung auf dem beliebten FKK-Strand Punta Kriz die Grenzen des guten Geschmacks überschritten wurden, drohen künftig Geldstrafen: für Sex am Strand bis zu 5.000 Kuna (fast 670 Euro) oder 30 Tage Haft, für Exhibitionismus und Voyeurimus 500 bis 2.000 Kuna oder bis zu 20 Tage Haft Gefängnis.

Security:
Das Problem habe begonnen, „als die Freikörperkultur mit Swingern und Schwulen in Verbindung gebracht wurde. Da entstand das Problem. Wir wollen den Naturismus nicht verbieten, aber Punta Kriz ist ein öffentlicher Strand, den auch Familien mit Kindern und ältere Personen besuchen“, sagte Pressesprecherin Marija Rocco Crnjac der Zeitung „Vecernji list“. Die Leute hätten sich unwohl gefühlt, da man als Strandbesucher immer öfter sexuelle Angebote bekommen habe. Die neu engagierte Security auf dem Strand werde aber sicher keinem Swinger-Paar nachlaufen, versicherte die Sprecherin. Der Strand Punta Kriz ist seit Jahren als "Swinger-Paradies" bekannt.
*****ike Paar
172 Beiträge
@paar48599
Ihr wart weder in Valalta noch am besagten Strand, oder? Sonst wäre Euch sicher aufgefallen, dass beides einige km voneiander entfernt liegt und sich die Beiträge nicht auf die Ferienanlage Valalta sondern eben auf den Strand Punta Kriz beziehen. Und da sind es bei weitem nicht "die Deutschen" alleine, die sich hier vergnügen: Mindestens genau so viele Italiener, viele Niederländer, Slovenen und Österreicher sowie auch ettliche "Exil-"Kroaten, die den Sommerurlaub in der Heimat verbringen, nutzen die Gelegenheit sich hier ganz freizügig zu vergnügen! Und nicht zu vergessen - die Mehrzahl der "Dreibeine" sind Einheimische. Ihr könnt also getrost mit dem "Fremdschämen" aufhören!
VG KM
P.S.: Über das Treiben dort haben wir unsere eigene Meinung, aber darum gings gerade nicht.
**do Paar
2.440 Beiträge
Naja,
Der zitierte Bericht aus der öst. Tageszeitung bringt nach unserer Meinung doch eigtl. die Sache auf den Punkt.

Der Gastgeber (Kroatien) möchte das nicht was am Schweinchenstrand passiert, egal ob das nun Deutsche sind oder sonst wer ist und gut ist´s.

Wer das nicht akzeptieren möchte, sollte sich ein anderes Urlaubsland aussuchen oder weiter machen und die Strafe riskieren.

Wir sind begeisterte Valaltabesucher und werden das auch weiterhin tun. Ebenso sind wir überzeugte Swinger und werden dies ebenso weiter machen. AUCH in Valalta, jedoch bisher und in Zukunft auch nicht am Schweinchenstrand, sowie ebenso nicht am Affenfelsen, obwohl wir dieses Tun keineswegs verteufeln, jedoch die Reaktion der kroatischen Behörden durchaus verstehen können.

Es gibt (auch in Valalta) immer noch die Möglichkeit in seinen angemieteten vier Urlaubswänden DEN Spaß zu haben, oder ebenso in den einschlägigen Clubs vor Ort rum zu turnen, so wie das zu Hause doch auch ist.

In Deutschland wird auch viel OUTDOOR gemacht und steht doch auch teilweise unter Strafe. Da sehen wir keinen Unterschied.

Nennt man sowas nicht Eregung öffentlichen Ärgernisses oder ähnlich???

Also sehen wir doch eigtl keinen Grund für eine ellenlange Diskussion. *zwinker*
Es ist leider immer so!
das die braven draufzahlen, weil es andere einfach übertreiben.

Der Schweinchenstrand ist jetzt nicht das was wir suchen und brauchen, aber dennoch finden wir es gut das Pärchen hier Ihre Vorlieben frei ausleben können und jeder hat das Recht seine Vorlieben selbst zu wählen.
Deshalb haben wir da eine klare und tolerante Haltung!

Jahrelang hats funktioniert aber mit dem Dulden, werden halt die Grenzen immer mehr und mehr überschritten, bis das Fass überlauft.

Es war bei uns in Österreich genauso mit dem Weissenbachtal.
Das da irgendwann mal jemand den Riegel vorschieben will, egal in welcher Art und Weise war vorherzusehen.
Wir waren über Jahre das ein oder andere Mal dort und wenn man hinter einem im Gestrüpp, rechts und links von "wedlern" belagert wird und obwohl wir beide eine Zeitschrift gelesen haben, trotzdem hinterm Baum gewichst wird was das Zeug hält, kann man ausser kopfschütteln nur mehr sagen lange geht das nicht mehr gut und so kam es auch.

Wir waren in Cap de Agde und sind gespannt wie lange das noch gut geht, wenn am Schweinschenstrand die Wedler schon Klappstühle mitnehmen um beim Wichsen nicht stehen zu müssen. Sobald man sich seinem Partner oder Partnerin näherte wurde man schon belagert.

Es wird jeder seine eigene Meinung bzw. Haltung zu dem belagern haben und viele werden darin auch einen Reiz verspüren, doch eines ist klar irgendwann ist dann die Grenze komplett überschritten.

In Valalta fuhren wir mit dem Boot mehrmals raus und bei den Kids muss man halt auf der anderen Seite einen Punkt finden um sie abzulenken, den sonst hat man schnell erklärungsbedarf.

So wird es viele geben die nicht so tolerant und mit FKK nichts am Hut haben, die sich vom Wasser aus über das Treiben beschweren.

Letzte Woche in Valalta haben wir noch über das doch sehr strenge Durchgreifen der Security in der Anlage von Valalta gesprochen, auch wir haben viele Sachen auch nicht verstanden.
Zwei Tage später, Abends um 21 Uhr ist voll Alarm, Polizei Security am Teenypoint.
Was war passiert?
Ein betrunkener nackter Mann saß unter angezogenen Teenagern zwischen 12 und 16 Jahren und wichste.
Leider mussten wir erfahren das dies in den 10 Tagen nicht nur einmal so war.

Die Konzequenz daraus, Strenge Kontrollen.

Wenn triffts? Auch die Pärchen die sich spät abends rücksichtsvoll auf den Ausgangsturm oder am Affenfelsen trafen und sich vergnügten, ohne irgendjemanden zu belästigen.

Fazit: Bestraft werden alle von denen die nicht wissen wenn das Fass am überlaufen ist.
*********onds Paar
87 Beiträge
Trick??
Vielleicht sind die Uniformierten ja nur getarnte Erdmännchen und alles nur ein Trick
**********ars12 Paar
374 Beiträge
insatiables
x 24/01 Strafgesetzbuch

Text Sexuelle Belästigung und öffentliche geschlechtliche Handlungen § 218. (1) Wer eine Person durch eine geschlechtliche Handlung 1. an ihr oder 2. vor ihr unter Umständen, unter denen dies geeignet ist, berechtigtes Ärgernis zu erregen, belästigt, ist, wenn die Tat nicht nach einer anderen Bestimmung mit strengerer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen. (2) Ebenso ist zu bestrafen, wer öffentlich und unter Umständen, unter denen sein Verhalten geeignet ist, durch unmittelbare Wahrnehmung berechtigtes Ärgernis zu erregen, eine geschlechtliche Handlung vornimmt. (3) Im Falle des Abs. 1 ist der Täter nur mit Ermächtigung der belästigten Person zu verfolgen.
******ing Mann
2.106 Beiträge
bummerang
wir können nur nochmal an die vernunft der besucher apellieren . u.hoffen daß die Cro.behörden das richtige maß an restriktionen finden!! wir sind gott sei dank nicht auf solche strand bereiche an gewiesen !!!!
*******bles Paar
324 Beiträge
@shootingstars
x 24/01 Strafgesetzbuch

ist das ein zitat aus DEM weltweit gültigen strafgesetzbuch??? Und bzw oder ist das das "ABG"???

Sorry + ganz ehrlich. Der tiefere sinn euer postings in diesem fred bleibt uns verborgen.
**********ars12 Paar
374 Beiträge
SGB
Nein ein Auszug aus deinem, unserem Land, des Strafgesetzbuches, in Deutschland ist es ähnlich aus dem BGB, und Kroatien wir ähnliche Gesetze haben, es war eben geduldet in HR, und jetzt wird es
eben exikutiert.

Aber man kann sich ja treffen, am Strand, kennenlernen, und sich dann in Homemobiles, WW, Apartmens oder Anaconda seiner Lust und Erotik frönen. *pimper* *bananen* *peitsche* *popp*
**st
@shootingstars12
So haben wir es die ganzen Jahre üner praktiziert und es hat wunderbar gekleppt.Wir waren mal am Schweinchenstrand um das treiben dort anzusehn,haben aber schnell wieder kehrtum gemacht.Affenfelsen kam für uns nie in frage , da er in der Anlage ist.

Wenn man unbedingt unter freien Himmel poppen will findet man leicht Plätzchen wo man dies machen kann ausserhalb der Anlage und ausserhalb des Sch.Strandes.

LG Gabi
******gal Mann
7 Beiträge
volltreffer
Ich habe gerade gelesen, das Betrag von "paar48599"

ich kann nur sagen,

"well Said!“

letzten Monat war wir auf Solaris *smile*
wir haben vorbeigefahren mit unserem Boot
aber
jetzt wissen wir warum die Einheimischen es nennen "der Affenfelsen"
(Sie haben Affen im Zoo gesehen oder?)
da war ca.100 Menschen auf dem Felsenen
90% manner (all doing the monkey Dance)

und das ist, was Sie nennen Urlaub ?
*******tein Mann
51.743 Beiträge
warum die Einheimischen es nennen "der Affenfelsen"

wobei der Affenfelsen und der Schweinchenstrand an Punta Kriz zwei unterschiedliche Orte sind *zwinker*
*******bles Paar
324 Beiträge
@johnnygal
und das ist, was Sie nennen Urlaub ?

Ja, denen macht das spass. Unglaublich, dass nicht alle leute den gleichen geschmack haben, was?

Johnny, auch für dich gilt - niemand zwingt dich dorthin zu fahren und niemand erwartet, dass du an land gehst und mittanzst. Lass anderen leuten doch ihr leben.

Voyeurismus wird am schweinchenstrand übrigens als nächstes unter strafe gestellt. Macht mans vom boot aus, kostets das doppelte.
**do Paar
2.440 Beiträge
Völlig richtig.....
wobei der Affenfelsen und der Schweinchenstrand an Punta Kriz zwei unterschiedliche Orte sind *zwinker*

und dennoch geht es um das gleiche Problem *zwinker*
Es fällt schon auf, dass ja doch auch die vehementen Gegner des Treibens am Schweinchenstrand immer wieder dort vorbeischauen oder mit dem Boot vorbeifahren.
Warum werden sie das wohl machen?
Weils vielleicht doch was Interessantes zu sehen gibt und weil sie vielleicht auch in der Kathegorie der wichsenden Urlauber einzureihen sind.
Die ärgsten Gegener des Treibens am Affenfelsen, so man von so einem Treiben überhaupt sprechen kann, haben ihre Kinder und Frauen am Strand abgeliefert, und laufen selbst die Hand am besten Teil angelegt am Affenfelsen hin und her.
*******erg Mann
286 Beiträge
aktuell
Heute waren wieder fast gleich viele Besucher am S-Strand wie frührer. Die Stimmung sehr entspannt und chillig. Viele kennen sich, man unterhält sich, relativ wenig wichsende Solomänner.

Aktionen waren durchaus zu sehen, allerdings nicht im Rudel wie früher vielleicht mal. Was richtig auffällt: Es ankern keine Boote mehr vorm Strand, man möchte meinen es gibt neuerdings ein Ankerverbot.

Die Behörde steht sich wieder mal selbst im Weg rum: Würde man die 2 Aufpasser nackt auf jagt schicken währen sie durchaus erfolgreich, aber mit ihren weissen Hemden und blauen Kappen sieht man sie schon von weitem wie bunte Hunde kommen und alle sind brav.

Ich habe den Eindruck die Aufregung wird sich bald wieder legen, spätestens nächste Saison.
******599 Paar
649 Beiträge
naja ...
den Sinn der Sache haben wohl die wenigstens verstanden. Einige fordern hier ein Recht ein, was ihnen gar nicht zusteht. Es wurde sich darüber aufgeregt was die Kroaten sich erdreisten, Strafen zu verhängen. Wir haben uns danach zu richten und fertig. Wer dennoch der Meinung ist es zu tun, soll es tun ! Einige hören wohl hier die Flöhe husten, von wegen Gegner oder so.Völliger Blödsinn! Wir alle hier sind wohl keine Kinder von Traurigkeit und haben unseren Spass an der Sache, die einen mehr die anderen weniger. Wer den kick der öffentlichkeit braucht bekommt nun als Bonus den Kick der Strafe evtl gratis dazu....

Allen einen schönen Urlaub !!
*freu2*
.... jetzt ist der Strand auch in "normalen Foren" angekommen, hier
http://www.adriaforum.com/kr … er-sex-am-fkk-strand-t74380/
Ein Auszug aus den Joyregeln: Jegliche Art von Werbung für andere Websites oder irgendwelche Produkte und Dienstleistungen ist im JOYclub verboten
Mod BM

Ich hoffe, der Link ist nicht gegen die Nutzungsbedingungen, *zwinker*

Wir würden, wenn wir in Valalta (kennen wir auch aus eigenem Augenschein) wären, da auch den Strand zum treffen und verabreden nutzen und dann eben in die "eigenen" vier Wände oder in den Swingerclub gehen.

Aber zum mitlesen ist das hier schon lustig *smile* aber nicht mehr.
Denn die Gegend um Rovin ist doch für Bootfahrer, was wir sind, reizlos, da sind die Inseln in der Region Kvarner viel interessanter .... aber jeder wie er mag *zwinker*
*********be68 Mann
1.890 Beiträge
Schweinchenstrand
Wir wollten heuer das erste Mal einen Kroatienurlaub machen und uns das Treiben auf diesem FKK-Strand zumindest einmal ansehen.
*heul* *flenn*
Es ist wirklich, wirklich schade, dass für ein Swingen am Schweinchenstrand drastische Strafen verhängt werden. Da hätte es sicher andere Lösungen gegeben als ein völliges Verbot und Sittenpolizei (z.B. getrennte Strandabschnitte) .
Willkommen in der EU, Kroatien, jetzt herrscht scheinbar Zucht und Ordnung! Aufgeregt über das Treiben haben sich sicher wenige und dass wegen dieser "Moralapostel" alle darunter leiden müssen, finden wir nicht richtig.
Wir haben viel Gutes und auch manches Schlechte vom Spezialstrand gehört und wollten uns selbst ein Bild machen.
Schade, dass wir uns umsonst auf diesen Urlaub gefreut haben. Kroatien ist ein wunderschönes Land, vielleicht suchen wir uns eine andere Destination.
Wir hoffen das dies keine Überreaktion unsererseits ist - das sind unsere Gedanken, nachdem wir die Artikel in den Print-Medien/Onlinepresse gelesen haben.
lg Manu und Gery
*******bles Paar
324 Beiträge
@paar48599
Einige fordern hier ein Recht ein, was ihnen gar nicht zusteht. Es wurde sich darüber aufgeregt was die Kroaten sich erdreisten, Strafen zu verhängen. Wir haben uns danach zu richten und fertig. Wer dennoch der Meinung ist es zu tun, soll es tun !

Ich bin mir nicht sicher, ob wir die gleiche diskussion verfolgen. Wir können hier keinen beitrag entdecken, in dem jemand meinte, ein recht auf ferkeleien am schweinchenstrand zu haben???

Worüber wir uns ärgern, und das sagen wir auch ganz deutlich, ist die für eine swingercommunity sehr eigenartig anmutende doppelmoral mancher user. Hier fest mitposten und sich über die perversen exhibitionisten auf einem abgelegenen strandstück aufregen, unpassende gesetzesbestimmungen zu zitieren oder sich über tanzende affen mokieren, denen man extra per boot einen besuch abstattet - warum sind solche leute hier, wenn das alles doch so abstossend ist? Da wären die an der grenze zum religiösen wahn agierenden fkk-foren manchmal der bessere aufenthaltsort.

Wirklich freuen werden sich über diese ganze geschichte die lokalen swingerclubs. Die haben den besten sommer seit langem, die konkurrenz am strand ist eliminiert und genug mitleser für postings mit eigenwerbung hat man auch (das spielt sich allerdings in anderen communities und nicht auf JC ab). Und nächstes jahr geht alles wieder von vorn los.

Swingen (als teil der lebenseinstellung) hat aus unserer sicht auch viel mit toleranz zu tun - davon ist hier oft erstaunlich wenig zu sehen. Wir lassen jedem seine meinung, solange er/sie andere nicht diskreditiert, in ein falsches eck stellt oder beleidigt.
**do Paar
2.440 Beiträge
Leute Leute Leute.....
Worüber wir uns ärgern, und das sagen wir auch ganz deutlich, ist die für eine swingercommunity sehr eigenartig anmutende doppelmoral mancher user. Hier fest mitposten und sich über die perversen exhibitionisten auf einem abgelegenen strandstück aufregen, unpassende gesetzesbestimmungen zu zitieren oder sich über tanzende affen mokieren, denen man extra per boot einen besuch abstattet - warum sind solche leute hier, wenn das alles doch so abstossend ist? Da wären die an der grenze zum religiösen wahn agierenden fkk-foren manchmal der bessere aufenthaltsort.

Wir sind zwar nicht unbedingt ganz der Meinung von paar48599, dennoch sollte man nun die Kirche im Dorf lassen.

Mit anderen Worten sagt ihr doch: Wer sich Swinger schimpft und im Joy ist, der muss den Schweinchenstrand und die Handlungen gut finden, die dort geschehen.

Lasst doch den Leuten ihre Meinung kund tun. Die haben doch keinen hier beleidigt.
Es würde uns eher euren Respekt zeigen, wenn ihr andere Meinungen einfach mal so stehen lasst.
Der Link ist verboten, ...
... ok, steht in den Nutzungsbedingungen, wer liest die schon, von den "normalen" Usern *zwinker*

Wen es interessiert, der kann sich ja direkt an uns wenden,
dann ..... *zwinker*
*********r7072 Paar
301 Beiträge
jetzt müssen wir uns auch mal zu wort melden
wir sind kroatienanhänger und sind jedes jahr einige mahle da
wahren aber nur 5min am schwinchenstrand vor einigen jahren ist nicht unseres
jeder wie er es will
aber.. die leute sind ja selber schuld das es so kommen musste
es wurde ja immer bunter getrieben
die ausflugschiffe fahren 50 m entfert vorbei worauf auch zahlreiche kinder wahren
die das anschauen mussten
als elternteil hat man da aber erklärungsnöte
was sagt man den kindern was da abgeht
ok ein bischen fummeln und dann ab in die büsche wäre doch ok
aber voll im rampenlicht und vollgas - muss das wirklich so sein-ist doch klar früher oder später musste das doch so kommen
ein paar beschwerden bei der behörde und das rad gebinnt sich zu drehen
müssen dann ja was unternehmen als neues eu mitglied
es soll schon alles ein bischen im rahmen bleiben
aber na ja die zeit wird es weisen wie es weitergehen wird
aber trotzdem allen einen schönen heissen und sexy sommer
Problem
Man kann es aber auch so sehen, das Problem sind die Schiffsführer der Ausflugsboote, die absichtlich und sich nicht an die Vorschriften haltend, so weit an den Strand fahren, damit ihre Gäste, egal ob Kinder an Bord sind, oder nicht, was sehen und den Strand noch dazu über Lautsprecher ankündigen.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.