Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6979 Mitglieder
zum Thema
Langeweile - Eure besten Ideen sich die Zeit zu vertreiben?😇39
Habe heute Bereitschaft und die ist zu 99 Prozent langweilig, deshalb…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

beste jahreszeit für kroatien.......

***as Paar
596 Beiträge
lieber im mai oder september?
wir haben uns gerade mal so die preise für die app. 2013 angeschaut.
die günstigsten zeiten sind 27.04.-18.05.
und
14.09.-29.09.
was meint ihr wäre aus eurer erfahrung heraus vom wetter und allgemein besser?
Wo
Es ist währe schön zu Wissen wo es sein soll. Ich fahre gerne Anfang Mai nach Kroatien ,nicht unbedingt zum baden aber die Sonne genießen .
********ocke Paar
71 Beiträge
April und Mai hat es zumeist nur 23-25 Grad und oft Regen. Die Anlage ist zu dieser Zeit sehr leer. Mitte September hast Du sehr viele Italiener auf dem Platz, was schnell nerven kann.
also wir waren schon im mai und auch ende august in kroatien und das wetter war immer schön warm , dieses jahr mußten wir leider schon im juli urlaub machen ,, das war uns aber zu heiß das heist das wir nächstes jahr wieder zur nachsaison fahren
lg m+m
***as Paar
596 Beiträge
@sonnefrei
valalta
nein koversada
Bild ist FSK18
*******us2 Paar
81 Beiträge
unsere Erfahrung ist....
das es ab Mitte September schon kälter werden kann, speziell in Rovinj, Wasser passt eigentlich den gazen September aber die Luft wird Abends schon kühler...
kommt auf den urlaub an, wenn man aktiven urlaub bevorzugt (fahrradfahren etc.) oder nur relaxen und sonnen möchte, wäre april-mai nicht schlecht

für wasserratten jedoch unbedingt erst ab sept.
Hallo,
wir meinen – und das haben uns auch einige Dauercamper bestätigt, der Spätsommer ist die „bessere/schönere Zeit“ in Kroatien. Angenehmere Temperaturen, weniger Menschen, warmes Meer und usw.
Nimmt man das Jahr 2012 als Reverenz, haben die Urlauber Anfang Juni z.T. gefroren, zumindest die, die nicht vernünftig gekleidet waren.
Die Temperaturen waren sehr unangenehm und für diesen Zeitraum auch sehr ungewöhnlich. Selbstredend ist aber auch, dass das Wetter auch im Spätsommer mies werden kann.
Wir riskieren es trotzdem und werden am 14.09 nochmal für ein paar Tage nach Valalta starten,.. um den Sommer zu verabschieden !

Gruß
***as Paar
596 Beiträge
wir auch ab dem 10.9.
ich muß jedoch meine urlaubsplanung für 2013 schon diese woche abgeben, daher die frage.
Wir waren letztes Jahr Mitte Juni in Kroatien (Umag). Wir hatten da die ganzen 2 Wochen schönes und warmes Wetter. Unsere Vermieterin (wir hatten eine FeWo), hatte uns gesagt, dass wir richtig Glück hatten mit dem Wetter, da es bis eine Woche vorher recht kühl und regnerisch war.
Nach Ihrer Auskunft ist der September die schönste Zeit, da dann die Früchte reif werden, dass Meer schön warm ist und das Wetter noch beständig.

Daher klare Empfehlung für 2013: Fahrt im September *wink*
**Ga Paar
29 Beiträge
Wir fahren seit 5 Jahren immer ab der 2. Juni Woche nach Valalta - erst für 2 Wochen, die letzten beiden Jahre 3 Wochen lang und wir hatten noch nie Pech mit dem Wetter. Das Wasser ist zwar noch nicht so warm, aber zum Abkühlen genau richtig. Dieses Jahr waren wir sehr oft im Meer, da die Aussentemperatur sehr heiss war.
Abends am Grill brauchte man anfangs eine Jacke, aber ab Mitte Juni war das auch nicht mehr nötig.
Wir werden weiterhin im Juni fahren. *top*
LG
********ople Paar
354 Beiträge
Nu, was ist mit dem Oktober?
Da wir erst zum 20.10. rauskommen, planen wir eine Reise auf die Insel Hvar oder Brac zu tätigen. Dubrovnik sollte auch auf dem Plan stehen. Wir werden mit unserem Wohnmobil reisen und suchen noch nach einem geeingeten Kletterziel in der Nähe eines ganzjährig geöffneten Campingplatzes. Desweiteren interessieren uns Eure Erfahrungswerte zu Hvar, Brac Ende Oktober. Lieben Dank
******num Paar
376 Beiträge
unser erstes mal
wir werden das erste Mal nach Valalta fahren und zwar die letzte Septemberwoche...
Wir waren noch nie in Valalta - da wollen wir hin. Auch einen Club besuchen und *popp*strand werden wir sicher vorbeischauen. Auch Rovin soll ja schön sein.

Hat noch wer Tips für uns für September
Clubs,
Bestimmte Stellplätze, etc
********ople Paar
354 Beiträge
Optimaler Ausgangspunkt
Valalta ist sicherlich der optimale Ausgangspunkt zum Kennenlernen Gleichgesinnter. Der Club und Schweinchenstrand in der Nähe. Ich war bereits viele Jahre auf Valalta und fühle mich dort wie zuhause. Es ist aber auch so, daß er zu den teuersten Plätzen in Istrien gehört und andere Plätze nicht wirklich wesentlich schlechter abschneiden. Uns gefällt nicht, daß er mittlerweile so "geleckt" ist. Die wirkliche Natur wird immer weiter in den Hintergrund gedrängt.Der Kommerz und die Sterne stehen im Vordergrund...

Deshalb waren wir dieses Jahr auf Polari bei Rovinj.

LG
*****Nbg Mann
1.477 Beiträge
Frühjahr in Kroatien
Hallo,
wer war schon mal Ende April oder Anfang Mai auf der Insel Hvar,
wie ist da das Wetter ?
Wir wollen nähmlich in dieser Zeit 2013 auf die Insel.

Willi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.