Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6979 Mitglieder
zum Thema
Langeweile - Eure besten Ideen sich die Zeit zu vertreiben?😇39
Habe heute Bereitschaft und die ist zu 99 Prozent langweilig, deshalb…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

beste jahreszeit für kroatien.......

beste jahreszeit für kroatien.......
hallo zusammen.....natürlich ist dei beste jahreszeit wohl juli und august....zu dieser zeit haben wir aber beruflich keine zeit und ich denk mir daß es dann auch sehr voll ist....wer hat erfahrung was baden und treffpunkte angeht in vor und nachsaison?? ab wann hat es denn sinn dort hin zu fahren??ist mai noch zu frü?? und oktober zu spät?? von wann bis wann ist saison dort speziell auf den campingplätzen.....
****pis Paar
518 Beiträge
Kroatien
ist groß, zumindest was die Nord-/Süd-Ausdehnung anbelangt.
Wo genau wollt Ihr denn hin?
Ab Ostern
...öffnen wieder die Lokale und Gaststätten, dann steht man zumindest nicht mehr vor verschlossenen Türen.
Der Frühling hält viel früher Einzug als bei uns, ist aber auch nicht mehr sooo zuverlässig wie früher. Zum baden ist das Wasser natürlich noch zu kalt. Dann lieber in der Nachsaison. Wir waren dieses Jahr Mitte Oktober nochmal da (Raum Rovinj), da lagen sogar noch vereinzelte Herrschaften am viel zitierten Schweinchenstrand.
August ist immer der vollste Monat, da haben ja die Italiener ihre Ferien und fallen über das Land her......
Wir
waren schon zu fast jeder jahreszeit in Valata.

2005 im August 12 Tage Regen um 8Uhr früh hatte es 8 Grad.
Abends an der Bar mit dicker Jacke und Anorak einen Tee trinken.

1999 August 3 Wochen lang täglich fast 40 Grad.

Letztes Jahr im Juni 3 Wochen davon 9 Regentage und kalt.

Ich glaube da kann man niemanden sagen wann die beste Zeit ist.

LG gabi
****pis Paar
518 Beiträge
Also
ganz so würde ich das nicht stehen lassen.
Faustregel: Je weiter südlich, desto wärmer *grins* und natürlich ist in der Nachsaison das Wasser wärmer als im Frühjahr.
Vor Überraschungen ist man jedoch niemals sicher.
Zur Vorsicht kann man ja jetzt 2 Flaschen Glühwein mehr kaufen. *frier*
Es ist....
..genaus so wie überall in Europa: wann die beste Zeit ist weiß man hinterher.......es gibt keine verlässlichen Prognosen mehr. Es kann sehr schönes Wetter sein............muss aber nicht....:o)
*******hris Paar
99 Beiträge
Beste Reisezeit?
Wir haben ebenfalls die Erfahrung machen müssen, dass für Kroatien - wie überall auf der Welt - es keine Wettergarantien mehr gibt. Wir sind nicht auf Ferienzeiten angewiesen - somit Urlauben wir hauptsächlich in den Monaten Juni bis Mitte Juli und Mitte August bis Ende September.

Egal wann wir fuhren, wir hatten leider auch immer Regentage.... gegen einen oder zwei gibt es nichts zu sagen... doch wenn es mitten im Juni eine Woche lang regnet und kalt ist, reicht es auch uns und so packen wir dann unsere Siebensachen ein und ziehen weiter (Vorteil eines Campers -;).

In der Nachsaisonzeit dagegen wissen wir, dass die Tage nicht mehr so warm sein können - wenn es dann doch ununterbrochen schönes Wetter gibt, um so besser.

Auch in Bezug auf die Wassertemperaturen gibt es unserer Meinung nach keine festen Prognosen (handelt es sich um eine geschützte Bucht, gibt es Unterströme etc. können die Wassertemperaturen schon sehr beeinflussen!).

Ich würde von daher allgemein sagen: PROBIERT ES AUS - vor allem hat auch jeder ganz andere Vorstellungen von "schönem Wetter" oder?

Gruß von den zwei_ruhris
********dy85 Frau
191 Beiträge
wir
san 2011 wieder Pfingsten in Kroatien...dieses Jahr fallen die Ferien ja ein bischen später....(noch mehr sonne) san das 2te mal in Crykvenica.....habn da ne traumpenthhousewohnung wird wieder irre toll
Fast Winter
Waren Anfang November schon in Krk Baden 20 Grad Wasser und Sonnen auf dem geschlossenen Fkk Platz Politin, Hatten ein Appartimant in der Stadt. Waren auch schon im Dezember auf Vir Lokale noch Offen Wetter für Kurze Hose /Rock und Schört bestens . Wasser knapp 20 Grad . Um diese Zeit ist es dort am Besten wo Viele Einheimisch Wohnen .
Kroatien im April
..wollen Mitte April nach Kroatien und ein wenig Wärme tanken.
Hat jemand Erfahrung was man zu dieser Jahreszeit erwarten kann?
Kann man evtll. schon ins Wasser?
******anu Paar
648 Beiträge
juni
1 juni woche waren wir letztes jahr und das war herrlich, waren in valata mit denkids, einfach traumhaft,, zu dieser jahreszeit jetzt denk ich mir wirds doch auch so kalt wie bei uns sein oder ?
****pis Paar
518 Beiträge
Das ist eine SUPER-Jahreszeit.
Alles grünt und blüht. Die Städte sind noch nicht überlaufen.
Allerdings haben auch noch nicht alle Lokale geöffnet.
Ihr solltet, wenn Ihr baden wollt, jedoch einen Pool in der Nähe haben. Das Meer ist mit Sicherheit noch zu kalt.
******anu Paar
648 Beiträge
jetzt im Jänner oder im juni?
welche jahrezeit meinst nun ist super ? jetzt oder juni? juni sind wir shcon im meer geschwommen ggg
****pis Paar
518 Beiträge
sorry, das sollte die Antwort auf stromer_by`s Beitrag sein.
Da haben sich wohl die Antworten etwas überschnitten. *zwinker*

Im Juni ist natürlich auch alles noch schön grün.
**********chael Mann
1.388 Beiträge
juni 2011
ich war letztes Jahr in der dritten Juniwoche in Novigrad und es war super Wetter, warmes Wasser, alles Bestens
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Beste Urlaubszeit?
Wir fahren immer im August, zweite Hälfte.
Bisher stets gutes Wetter gehabt, ab 30 Grad aufwärts , einfach toll.
****nd Paar
58 Beiträge
Beste Jahreszeit..
Ich war Anfang September schon öfters in Kroatien ...in der Nähe von Split nicht mehr Unmengen von Touristen, man kann sich auf den Strassen besser bewegen...das Meer ist durch den Sommer schön aufgeheizt....aber doch noch ein Hauch von Sommer. ...
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Wir mögen den Tourismus und wollen diesen auch nicht missen.
Deshalbfahren wir gerne im August.
****pis Paar
518 Beiträge
Das Frühjahr und der Frühsommer haben auch was.

Alles grünt und blüht. Überlaufen ist auch noch nichts.
Um Istrien hat die Adria immerhin auch schon 21°C.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Jede Jahreszeit hat seinen Reiz und so soll jeder die Zeit genießen die er Mag
wir fahren heuer das erste mal schon zu pfingsten nach rovinj, sonst kennen wir nur den sommer.
küsschen
Anfag Mai
Waren letzte Woche bei Cirkvenica ,Wetter ein Traum .Wen auch ein Tag leichter Regen bei 20 Grad . Herrlich glattes Wasser mit ca. 19-20 Grad .
Kroatien ist eigentlich immer schön ,auch nur zum Spazierengehen und am Meer träumen .
****_41 Mann
203 Beiträge
Aktuelles Wetter,um 13:34
Temperaturen 16°-17° Wasser18° in Pula
in Rovinje

REGEN, REGEN
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Naja regnen muß es ja auch mal, hoffen aber das du noch schöneres Wetter bekommst und genieße die Zeit dort unten
******us6 Paar
142 Beiträge
Waren jetzt eine Woche in Norddalmatien( Kroatien). Wetter bis auf einem Tag wunderschön. Kaum Touristen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.