Gastgeberland ??
..... wir SIND Kroaten, unsere "Sie" ist sogar dort aufgewachsen und hat beruflich das ganze Land kennengelernt, wir haben Verwandte in allen Teilen des Landes, verbringen 2-3 Monate im Jahr dort und denken, ohne Übertreibung behaupten zu können, dass wir wissen wovon wir reden....Und wenn Ihr meint FKK wäre mehr oder minder überall so, wie in Kroatien, dann wart Ihr noch nie in Montenegro, auf Gran Canaria, in Cap DÁgde oder im Camp de Naturiste bei Bordeaux oder auf Usedom, um auch mal Deutschland in´s Spiel zu bringen.
Dort werden FKK´ler nicht, wie Attraktionen einer Freak-Show, die aus perversen Ausländern, Nutten und anderen kranken Elementen besteht begafft, sondern dort ist Nacktheit nichts ungewöhnliches und in vielen Regionen absolute Normalität. Wenn dort überhaupt mal geschaut wird, dann beiläufig, höflich oder aus Neugier und NICHT mit Abscheu und Verachtung, wie es in Kroatien der Fall ist.
Auch kann man als Indikator für den moralischen Primitivismus der Kroaten folgende Tatsache bemühen: Im kleinen Slowenien mit knapp 2 Mio. Einwohnern über 80 Swingerclubs und in Kroatien mit 4,5 Mio. Einwohnern nur einen einzigen (Anakonda) und selbst das nur halb legal, gut geschmiert und sehr gut "beschützt" und natürlich in Istrien, wo man den Einfluss der wesentlich offeneren italienischen Nachbarn spürt. Pseudomoralisch haben wir auch verwendet, weil Ehebruch und Fremdgehen in Kroatien DER Volkssport ist ABER der natürlich von niemandem betrieben wird und die Männer, die sowas natürlich nicht tun, sind tolle Hengste und Frauen, die das Selbe nicht tun, sind Schlampen.........Und die Leute, die nackt am Strand FKK machen sind perverse Spinner - außer man fährt mit Freunden mit dem Boot in eine einsame Bucht, wo sie Nachbarn, Verwandte und Bekannte nicht sehen können oder man nimmt am Nachtbaden teil, was bei jungen Einheimischen sehr beliebt ist - DANN ist das natürlich etwas ganz anderes und völlig normal......
Jedenfalls haben wir FKK in Kroatien, selbst in Istrien - dort wegen der vielen Wichser - und im Rest des Landes wegen der Spanner und nörgelnden Spießer, vor denen man sich wie kleine Kinder, die heimlich rauchen wollen, in menschenleeren Buchten, hinter Felsen oder auf "wilden" Ministränden verstecken muss, schon lange aufgegeben und können FKK-Anhängern Kroatien für einen FKK-Urlaub wirklich nicht empfehlen. Da bieten sich neben den ostdeutschen FKK-Paradiesen eher Südfrankreich und die Kanaren an.
LG
T.u.K.