Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6991 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smalltalk Rund um Valalta

Wobei wie Gimmi schon sagt, für manche wäre es besser man sieht sie nicht nackt. Also die Dagmar ist ja eine Augenweide auf der Parzelle, aber du könntest ruhig dein Tucherl umgewickelt haben. Letzters ist nur meine Meinung und nicht die meiner Frau fgfgfgfgf
Und fallweise ziehen wir uns dann auch aus, bei euch und was mach ma dann?????

Schweinigel ihr, ihr seid nackig auf besuch, oder seids leich käuflich? *zwinker*
Kostenvoranschlag bitte ggg
Käuflich ja, aber mit den MarcAurelias haben wir ein Übereinkommen die verlangen nix, und wir auch net. Sozusagen Nachbarschaftshilfe
aber is bier bringt ihr mit? *zwinker*
Das Bier müssen wir nur mitbringen wenn wir bekleidet kommen, ansonsten wenn wir nackt kommen, ist alles gratis, aber nicht umsonst fgfgfgfgfg
und da siehst mal den schönen und das biest ggg
na kommen sollte schon umsonst sein *zwinker*
Ja wie bei den MarcAurelias sie eine Prinzessin und er ein Frosch
@Gimmi5
Du meinst wohl kommen sollte gratis sein. Wenn kommen umsonst wäre, warum würde man dann so gern kommen wollen?
*******elia Paar
492 Beiträge
heeeeeeeee klappe!!! das sagt ein frosch zum anderen lach
Ruhig bleiben...
...kann ich nun doch nicht mehr... muss aber eine Valium einschmeissen, sonst würde es unsachlich...

Sagt mal "Geht´s noch?"

Gibt es denn bei manchen Usern hier nur noch Schwarz oder Weiss?
Wieso muss man sich immer für etwas entscheiden und damit automatisch auch Gegen das andere sein???

Ist ein Kompromiss immer ein Verrat?

Ich habe auch zwei Söhne, die mit in Valalta waren; jeweils kurz vor der Pubertät. Der eine hatte während des Volleyballspiel die Hose an, der andere nicht, jammerte aber ständig wegen Abschürfungen - vor allem am Schniedel. Nackt schwimmen waren beide. Am Strand liegen - wieder so - der eine mit, der andere ohne, aber diesesmal umgekehrt. Antwort auf die Frage "warum"?
"ey Papa, bei de Mädchen is alles unner Putz da sieht mer nix und ich will denen nicht ständig mit meinem Zeiger den Sonnenstand und die Uhrzeit sagen. Des iss doch voll peinlich für die MÄDCHEN! Und nach Öl bohren macht in Kroatien nicht wirklich Spass! Und im Übrigen - Ihr seit ja abends auch immer angezogen in der Anlage".

Klare Ansage, oder?

Ich muss als Erziehender meinem Nachwuchs doch zeigen, was es alles gibt. Dann können sie sagen was sie wollen oder nicht. Und das geht nicht, wenn wir in eine Textilanlage gehen.

Und warum soll eine Familie in eine qualitativ schlechtere Anlage gehen, nur weil KINDER sich nicht ausziehen. Im übrign laufen an sehr vielen Textilstränden gerade die Kinder nackt herum. Seltsam oder?

Recht gebe ich, wenn >18Jahre nicht nackt herumlaufen. Von mir aus auch 16 Jahre. Hier sollte und muss das Management definitiv handeln.

Andererseits. Eigentlich kanns mir doch auch wurscht sein, wie der andere Mensch rumläuft. ICH will doch nackt sein, wann ICH es will.
Eben! Wirds denn bei MIR weniger, wenn der ANDERE angezogen ist???

Aber sind denn nicht gerade eben die Freidenker (und ich denke FKK-ler und Swinger sollten sich dazu zählen) sehr grossmütig in ihrer Toleranz?
Davon lese ich oft in den Profilen (wie bei den Politikern), aber (vor)gelebt wird es nicht!

Quintessenz:
Wasser predigen und Wein saufen!

Soll heissen: Showficken am Schweinchenstrand und sich dann aber über die Palmenwedler und Scharf-Hinkucker in der Anlage aufregen...
Und Wichser gehören auch mit einer roten Karte belegt.

...traurig, traurig, traurig

Wenn ich bedenke... aus Sicht unseres grossen Herrn ganz oben sind wir nur einen Wimpernschlag von ihm zu Gast auf dieser Welt... und wir bekommen es noch fertig Probleme zu erzeugen wo eigentlich gar keine sind... und viel wichtigere... da schauen wir komischerweise ganz strikte und weit weg !!!

Das LiebesPaar_ZG
******wet Paar
41 Beiträge
Vorschriften...
...sind dazu da daß man Sie auch mal bricht!
Wir sind zwar ohne unsere Kinder unterwegs, haben die Pubertät hinter sich!, würde immer hinter den Entscheidungen der Kinder stehen, ob mit oder ohne Textil.
Vielleicht sollte viel eher es ein Thema sein, wie schütze[ ich/wir meine Kinder!
Im Juli gab es nämlich ein Problem
mit einem Handybewaffneten
Spanner!!! den aufmerksame Eltern beim fotografieren ihrer Kinder erwischt haben, der dann sein Handy/bzw. Chip der Kamera in der Adria
versenkt hat, so das am nächsten Tag sogar ein Taucher danach gesucht hat.
und da mache ich mir Gedanken, wenn mein Kind nicht nackig rumrennen
will?

Regeln? brauchen die Menschen im sozialen Miteinander!
Vorschriften? zum Schutz (z.B.Staßenverkehr)
ansonsten siehe oben...
in diesem Sinne, Euch allen einen entspannten Urlaub, auch gehabt zu haben...

lG Sue&U
der Wahnsinn hat Methode
doch egal wen man hier anspricht, alle finden es gut.

Heute beschwerte sich mein couragierter Sohn -VÖLLIG AUSGEZOGEN- beim Bademeister, dass in unmittelbarer Nähe zur Rutsche /Eisberg ein einzelner Mann bekleidet da saß und den Kindern sehr aufmerksam beim Rutschen zusah, obwohl er klar erkennbar kein eigenes Kind betreute.

Leider unternahm der Bademeister nichts- der Mann saß auch eine Viertelstunde später noch da. Mit dunkler Sonnebrille und Schirmmütze- und Badehose.

Ich will niemandem zu nahe treten und nicht noch mehr Stress mit den Angestellten bekommen, die von sowas nichts wissen wollen und bei denen die Nerven erkennbar blank liegen. Ich schildere nur Vorfälle, die sich HIER und HEUTE zugetragen haben, wie beide Kinder unisono berichteten.

Resignierte Grüße von Mr. Night, der schon darauf wartet, rausgeworfen zu werden hier

PS Beim Volleyballturnier spielten auch wieder sämtliche Jugendlichen von ca. 16-22 mit, die die gesamte Woche wie auch schon im vergangenen Sommer wundersam gewandet dort herumturnen.
Meine persönliche Sichtweise ...
... möchte ich hier kurz loswerden *g*

1. Valalta ist eine FKK Anlage. Das heißt nackig für alle Gäste, ob jung oder alt ... solange die Temperatur stimmt *g*

2. Eltern mit Kindern in der Pubertät müssen Rücksicht auf ihre Kinder nehmen und nicht alle Gäste des FKK Platzes auf sie.

3. Ich wundere mich nicht darüber, dass Kids die das ganze Jahr nichts mit FKK zu tun haben, bei dem einem Urlaub protestieren. Kann es sein, dass sie die Natürlichkeit des Nacktseins nicht gelernt haben?

4. Kids die mit FKK aufwachsen, haben in der Regel doch keine Probleme. Ein zwischenzeitlicher Ständer ist durchaus normal.
Einfach weniger auf die Tittis und Muschis schauen, kein Kopfkino anfahren .... dann geht das ... auch das kann man seinem Sohnemann beibrigen ... halte ich für wichtig ...

5. Auf einem FKK-Cp rumlaufen wie man mag, hat nichts mit Toleranz zu tun. Viele FKKler (u.a. welche die vielleicht nicht so super aussehen) ziehen sich problemlos und gern unter Gleichgesinnten aus. Wenn aber auf dem Platz ihnen Textiler, egal welchen Alters, ständig über den Weg laufen, genieren sie sich und ziehen eben auch was über .... ihnen ist es unangenehm ...

6. Manche Textiler gehen ganz bewusst auf FKK Plätze ... weil sie doch so schön sind. Sie speckulieren ganz bewusst auf die Toleranz der anderen Gäste.

Diese Entwicklung kann man bei vielen CP erleben. Ruckzuck ist aus einem FKK ein TextilCP geworden.

7. Bekleidete Spanner mit Cam ..haben auf einem FKK platz nirgends etwas zu suchen ... dagegen sollten die Gäste und Inhaber was unternehmen.
Ansonsten schauen doch alle .... ob jung oder alt .... wer sich darüber aufregt solle nicht auf einen Fkkplatz gehen.

8. Also Fkkler nutzen eine Oase des Nacktsein und gehören geschützt.
Daher sind Regeln durchaus angebracht.

Mal andersrum gefragt: Wen stört es, wenn ich mich nackt auf einem TextilCP vor meinem Zelt / WW / Strand bewege? Wem ich nicht gefalle, kann doch wegschauen ... oder?
***ka Paar
67 Beiträge
Textil nein
Hallo Ihr sprecht uns aus der Seele !!!!!!!!!!
Fkk heist nun mal nackt,wer das nicht will oder kann,soll doch bitte auf einen der Tausenden Textilplätze fahren.
Wir wollen Eure frustrierten Jugendlichen nicht ausbaden,da die sich ja meist ungestört von Ihren Erziehungsberechtigten mit Saufen ,Rauchen und schlechten Benehmen frei endfalten können .
Wir haben selbst Kinder und Enkel die wir im Urlaub gerne bei uns haben ,die sich aber an die Regeln von Valalta und unseren halten.
Vieleicht sollten manche Eltern Ihre Erziehungsmethoden überdenken!!!
Denn wir wollen unseren Urlaub geniesen.

Ludwig&Katharina
*********ngels Paar
1.695 Beiträge
@Paar113
dem können wir nur zustimmen.

lg
c+c
**st
@paar113
Endlich mal jemand der das ausspricht was sache ist.
Man traut sich ja hier keine eigene meinung zu schreiben,man muss ja Angst haben gesteinigt zu werden.

Wir sind auch der Meinung dass ein FKK Platz auch einer bleiben soll, auch für die Kids.
Man hat sich ja mit der Einigung, dass die Kids an der Rutsche ihre Textilfummel anbehalten können schon arangiert, aber langsam wird es zuviel wieviel leute und Jugendliche Textil herumlaufen in Valalta.

Und die doofen Sprüche wie am Abend an der Bar müsste man dann auch nackig sein könnte man sich sparen.

LG gabi
******ats Paar
273 Beiträge
@tirolerpaar und paar113
...genau und es geht ja auch eigentlich nicht immer um die Jugend, die nicht nackig sind. Aber es geht darum, dass sich dann auch immer mehr Erwachsene rausnehmen bekleidet "am Tag" rumzulaufen!
Das ist das Hauptproblem, nicht die Jugendlichen. Und da ist es schwierig eine Altersgrenze zu bestimmen. Deshalb muss halt von seitens Valalta einfach eine bestimmt werden. Sonst nimmt es kein Ende mit den Textilträgern auf einem FKK-Platz.
Wir haben auch Kinder, genau in dem Alter 14 und 17, die wollen sich auch nicht unbedingt ausziehen, aber wir haben sie jetzt halt 2 Jahre schon anderstwo untergebracht. Wären sie mitgegangen, müssten wir halt auf einen Textilplatz, ganz einfach!
**st
Ich
denke, dass es Gruppenzwang ist bei den Jugendlichen.
Mein Sohn, damals 14 ist immer nackig herumgelaufen in Valalta,aber wenn er wusste er trifft sich mit seinen Kumpels dann nahm er die Short mit und zog sich die 10 m vor der Rutsche an.

LG gabi
*******elia Paar
492 Beiträge
ob man sich sollche sprüche spart oder nicht, müßts schon denen überlassen die sie schreiben!!
bei 24 grad nachttemperatur sind auch am abend an der bar keine kleider nötig!! haben nur ganz selten bei der wärme am abend jemanden an der strandbar nackt gesehn. höchstens mal jemanden der, weil es ja noch sehr warm war vom strandkommend nackt einen absacker zu sich nahm und die wurden, auf einem fkkplatz. dumm angesehn!!!
also scheinbar doch alles tageslicht fkkler die sich selber nicht an die fkk regeln halten aber mit erhobenen zeigefinger den oberlehrer spielen und auf den jugendlichen herum hacken.
lassts doch der jugend die freiheit, dann können sich auch die erwachsenen die freiheit nehmen am abend bekleidet an die bar zu gehn.
es wird immer nur auf die schwächeren herum gehackt. selten werden erwachsene auf die badekleidung angesprochen, wie ein vorheriger beitrag ja bildlich dargestellt hat. nicht einmal auf hinweis wird da was unternommen.
jetzt wiederholen wir uns: wer mit dem zeigefinge auf andere zeigt, der soll bedenken dass drei finger in seine richtung zurück zeigen und sich selber an die fkkregeln halten.
***ka Paar
67 Beiträge
Nochmal FKK
Markaurelia, geht dahin wo Ihr hingehört und zwar auf einen Textilstrand !!!!!!!!!!!!!!!!!

Lu-Ka
********le68 Paar
27 Beiträge
Valalta und die Teens
Nachdem hier nun so einige Beiträge zu dem Thema zu lesen sind, kann man wohl feststellen, daß die meisten für die Einhaltung der FKK-Regeln sind.
Wir sind, wie wir anfangs schon mal schrieben, für eine Ausnahmeregel für Kids in der Pubertät im Alter von 12-16 Jahren.
Aber auch nur an einem ausgewiesenen Bereich am Strand wie z.b rechts der Volleyballfelder. So kann es erst gar nicht passieren, daß diese Grüppchen in mitten der Familien mit Kleinkindern liegen.
Wie sonst sollen wir unserer Tochter erklären, daß wir nackig sind und die Teens und auch wie erlebt Erwachsene textil dort rumliegen.
Unserer Meinung nach ist dies eh nur aus dem Gruppenzwang heraus bei den Teens.
Ebenfalls gab es natürlich Männer angezogen als Spanner und auch Frauen, die wohl von ihren Ehemänner zum FKK genötigt werden und sich nicht ausziehen.
Die Ausrede Frau hat ihr Tage zählt nicht, dafür gibt es Hygieneartikel die nicht im Badehöschen eingelegt werden müssen.
Wir haben sehr viele Teens gesehen, die sich sehr wohl ihrer Sexualität bewußt sind und am Strand aufeinander liegen und entsprechende Bewegungen andeuten. Dafür braucht man(n) dann wohl eine Hose, damit die männliche Reaktion nicht auffällt.
Aus dieser Gruppe fuhren die Jungs auch immer regelmäßig zum Schweinchenstrand mit einem Boot. Wir haben sie öfters dort gesehen.
Wer will mir dann noch was von pubertierenden Jugendlichen erzählen.
Genauso gut gibt es aber auch bedepperte Erwachsene, die meinen sie müßten am helligsten Tag am Affenfelsen rumvö.....
Wenn man dann mit Kindern aus dem Hafen in den Limski Kanal fährt, muss man schon aufpassen und enorm Abstand halten, da auch dort genug Wichs... stehen.
Am Schweinchenstrand ist es ok, aber nicht auf einem Familiencampingplatz.
Da müßte die Campingleitung auch mal einschreiten.
Als Abschluß bleibt nur zu sagen, daß die Valalta -Leitung sowohl das richtige Augenmaß bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen anwenden sollte. Aber auch mal ein Auge auf textile Erwachsene wirft und solche die den CP wohl mit einem Swingerclub verwechseln.

LG

und für uns alle immer wieder schöne Urlaube auf Valalta
*******elia Paar
492 Beiträge
@lu_ka
scheinbar seit ihr des lesens nicht mächtig.
wenn ihr unsere beiträge gelesen hättet dann hättet ihr auch gelesen, dass wir für das gleiche recht für alle eintreten. wenn es für die jugend keine ausnahme geben soll, dann sollen sich die erwachsenen auch daran halten zumindest so lange wie es die temperaturen zulassen. man kann nicht bei der jugend auf die einhaltung der regeln pochen, aber sie selber täglich brechen.
Toleranz
kann ich in manchen Beiträgen nun wirklich nicht mehr erkennen, im Gegenteil finde ich noch so hochdekorierte Entgleisungen wie
geht dahin wo Ihr hingehört und zwar auf einen Textilstrand !!!!!!!!!!!!!!!!!
einfach schlimm.

Gerade solche Ultras sollten bedenken, dass dann demnächst die 50-80 jährigen in wenigen Jahren unter sich sein werden und erst recht jammern dürften, dass sie gar keine nackten Kinderkörper mehr zu sehen bekommen- und vermutlich abwandern an Plätze, wo ihnen das noch möglich ist. Erst dann werden die Verantwortlichen vielleicht aufwachen und jammern, dass die Kundschaft von morgen einfach irgendwie abhanden gekommen ist und sich in Reservate zurückgezogen hat, wo ihre Kinder nicht mehr nach Herzenslaune bespannt oder für widerwärtige Internetseiten abgelichtet werden.

Es befremdet mich, wenn ich so manche Profile hier öffne und den Familienstatus betrachte. Aber es erklärt auch einiges. Nur finde ich die Verunglimpfungen besorgter Eltern schlicht erschreckend und frage mich, wo die Reise hier demnächst hingeht. Mit einem Kroatienforum hat das langsam nichts mehr zu tun, wenn nur noch darüber gemotzt wird, dass sich Kinder von angeblich falsch oder schlecht erziehenden Eltern einfach ungern ausziehen. Oder wenn Eltern ihre Kinder im Familienurlaub zur Oma abschieben, um in Ruhe entsprechend urlauben zu können.

Meine Kids sind jedenfalls weder "frustriert", noch "saufen oder rauchen" sie und belästigen andere Erwachsene. Mir ist jedes Jahr unbeschreiblich wichtig, an denen sie noch mit uns Urlaub machen, und wenn mir das die Ultras hier ankreiden, dann habe ich hier nichts mehr verloren.

Somit steige ich nun aus der Diskussion und vermutlich auch aus der Kroatiengruppe aus, denn ich komme mit den teils schon grenzwertigen Anfeindungen einfach nicht mehr klar. Das ist keine Kroatiengruppe mehr, sondern nur noch eine in Lager gespaltene Valaltagruppe, wo sich gar nicht mal so unvernünftige Eltern nicht länger beschimpfen lassen sollten.

Sehr nachdenkliche, aber unbeirrte Grüße: Martin von den Nighties
Hallo Martin,

ich kann dich sehr gut verstehen.
Diese Gruppe wurde unter dem Aspekt gegründet, Kroatienliebhaber zu vereinen, ihnen eine Plattform zum gemeinsamen Austausch zu bieten.
Wir waren gespannt, noch mehr über Kroatien zu erfahren, haben wir doch freundschaftliche Verbindungen zu Menschen derer Wurzeln von dort sind. *zwinker*
Wir haben absolut nichts gegen Valalta, das gehört genauso in die Gruppe......nur Kroatien ist doch noch so viel mehr!

Zum Ton hier muß ich dir recht geben(leider), auch werden einfachste Gruppenregeln übergangen, (siehe Valalta-Dating-Thread, ich kann es nicht mehr zählen), hier in diesem Thread werden andere angepflaumt in einem Ton, der mir bei einigen sagt.....diesen Menschen möchte ich nicht begegnen.
Gehen sie immer so mit ihren Mitmenschen um oder ist das die Anonymität des Netzes?
Ich persönlich würde es sehr schade finden, dich nicht mehr in der Gruppe zu wissen, denn deine Beiträge waren(sind) fundiert und mit Achtung geschrieben.

Mich persönlich würde es freuen, wenn in dieser Gruppe das Land Kroatien gesamtheitlich wieder mehr Beachtung finden könnte.

Auch würde ich es begrüßen, wenn sich hier wieder an die gute Kinderstube besonnen werden könnte.
Wir alle sind doch hier um Spaß zu haben, jeder auf seine Weise und diskutieren sollte doch auch Spaß machen. *zwinker*

Dies ist meine private und persönliche Meinung!

Frau Dream (Herr Dream hats gelesen uns abgesegnet)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.