Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6991 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Smalltalk Rund um Valalta

******ila Paar
154 Beiträge
Ha!!!
dass die Öschies immer so scharf auf 3 Punkte sind.....Eigentlich unverständlich
Und das nur weil sie in Cordoba ein Mal gewonnen haben.
Freuen wir uns auf ein schönes Spiel.
LG
farbelila
******ila Paar
154 Beiträge
Und
wir dürfen noch bis ende August warten.
einmal Feuer bitte
da macht das Grillanzünden doch gleich nochmal soviel Freude, denn die Erinnerung an herrliche Cevaps und dieses leckere Bier sind sogleich wieder gegenwärtig...

Ich freue mich für alle, die bereits in den kommenden Wochen aufbrechen werden und wünsche euch eine gute Reise!

LG Martin von den Nighties
wir
Sind auch vom 28.06 bis 13.07 das erste mal auf Valalta schaun wir mal was für nette Leute wir da kennenlernen
@Corina und Uwe
Ich freue mich für euch und wünsche euch einen super Urlaub!

Vielleicht mag es das Allerbeste sein, wenn Ihr euch nicht von dem ganzen Rummel um Valalta hier irritieren lasst, sondern mit ganz normalen Erwartungen an die ganze Sache herangeht. Man sollte diesem Campingplatz die Chance geben, ihn nicht mit übertriebenem Hype als das Mekka schlechthin zu überfrachten- dort wird schließlich auch nur mit Wasser gekocht. Es wäre jammerschade, wenn Ihr in einigen Wochen ernüchtert und frustriert vor ganz anderen Realitäten steht.

In der Summe ist es einfach einer der schönsten Plätze Istriens.

FG Martin von den Nighties

PS Wenn möglich, nehmt vielleicht Klappräder mit, denn die Wege sind mitunter ganz schön weit wie die Aufnahme zeigt.
danke
das werden wir sehn vom drüber laufen kennen wir ihn ja schon nur dieses jahr wollen wir da mal campen , weil wir ja sonst immer auf Park Umag waren und beim letzten mal vor zwei jahren haben wir uns Valalta angeschaut und werden diese jahr da mal hinfahren
mit Unseren Zeltanhänger Conway Mirage
****_41 Mann
203 Beiträge
Erstes Mal Valalta
Hallo Ihr beiden ,wenn Ihr Kids habt ich glaube die fühlen sich wohl , es gibt da extra einen Kinderstrand , da Ihr ja noch relativ jung seid ,braucht Ihr keine Fahrräder man wird von allen Seiten braun wenn man läuft, und einen schönen Pool haben sie dort ,und lecker Bier. Ist ein schönes Fleckchen Erde. Lieben Gruß Horst
Kinder
Haben wir schon aber die kommen nicht mehr mit die sind schon ausser haus
wir sind ja auch nicht mehr die jüngsten laut ausweis smile sonst schon
Bin in Vrsar in der ersten Pfingstwoche
Hallo bin eine Woche in Vrsar, Rovinj, Pula unterwegs.....ja vielleicht ergibt sich ja etwas spontnes....frivoles...heißes....
ach
mal so neben bei eine frage für die valaltar camper , da wir ja das erstemal dieses jahr hinfahren wie weit sind den eigentlich die stromkästen vom platz weg, damit wir genug kabel mit dabei haben
****_41 Mann
203 Beiträge
Ach Stromkabel
An die beiden Hamburger Corinna und Uwe, erst einmal einen schönen sonnigen Tag aus Bad Arolsen wünscht Euch Horst. Wegen der Kabellänge, es reichen 50 mtr, denkt auch an die Adapter, vom Wohnwagen zum Stromkasten, und mindestens 2 ,3Fach Steckleisten, damit Ihr auch mal einen Ventilator anschließen könnt. Schönen Urlaub , wann fahrt Ihr denn? Gruß Horst.
*****ann Paar
57 Beiträge
Adapter
Welche Adapter *fiesgrins*
es sind ganz normale drei-polige CEE Anschlüsse, Fritz Berger oder Obelink hilft da weiter, die entsprechende DIN die in Kroatien nicht gilt brauche ich jetzt nicht posten, der Sinn und Zweck nach CEE Anschlüsse (ohne Adapter) sind aber über all gleich *gg* oder gehst du mit einem Wohnzimmerkabel ins Gras und dann auch noch Adapter *fiesgrins*
lg
*****ann Paar
57 Beiträge
habe schnell ein Foto gemacht

viele Grüße nach Hause *aetsch*
nix Adapter CEE IP 44
fein
und welche leine ist Ruere smile das die cee sein das wissen wir aber danke fallsdas bild für unsere frage war
bis 28.06 dan stecken wir da ein rein und wer weis wo noch smile
*****ann Paar
57 Beiträge
Das Bild ist für die eine Wäscheleine verlegen und dann Adapter brauchen *zwinker*

Euch ist CEE ein Begriff *ggg*

heut ist so ein narrischer Italiener über unser Kabel
3 mal gefahren *motz* *freundchen*
Ja
Uns ist das ein begriff habe garkeine anderen stecker jedenfalls an einer langen leine lol
und
noch eine frage ist duschen auch kosten frei oder muss mann marken kaufen den in Park Umag ist duschen Kostenfrei
****_41 Mann
203 Beiträge
Münzen zum duschen
2004 musste man die Duschmünzen an der Rezeption kaufen ,vielleicht ist das alles geändert worden. Aber es gibt ja viele hier, die es bestimmt besser wissen Lieben Gruß Horst
also letztes jahr mussten wir fürs warme wasser noch münzen kaufen, aber hauptsächlich für die damen.
wir männer sind doch keine warmduscher *zwinker*
******ses Frau
8.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
Duschmarken gibt es nach wie vor an der Rezeption für Männlein UND Weiblein !!!

Nicht jeder der vorhandenen Stromverteilerkästen ist gleich in Valalta.
Wir hatten schon beide Fälle, die gewohnte deutsche Variante mit Schukostecker und die CEE, dann eben mit Adapter *floet*.
Ihr benötigt dann ein Kupplungsstück für den 3poligen Anschluss für eure urdeutsche Kabeltrommel.

Wir haben uns diesen in Kroatien direkt gekauft - gibt es ja überall - als wir feststellten, dass wir diesen brauchten und seit dem mal benötigt, mal nicht *zwinker* .
****_41 Mann
203 Beiträge
Stomkästen in Valalta
Ihr lieben sexyroses ,ich habe einen schönen Spruch: Der Fuchs ist schlau, und stellt sich dumm. Bei vielen Menschen ist es anders rum. Alles liebe und gute für Euch .Horst Müller aus Bad Arolsen am Twistesee
*****ann Paar
57 Beiträge
Hallo lieber *meinheld* Fuchs,
schöner Spruch, eigentlich habe ich ja Respekt vor dem Alter aber wenn es um Strom geht fällt mir kein Spruch mehr ein, ich halte es lieber mit einem Zitat:
Dieter Nuhr Wenn man keine Ahnung hat einfach ……lesen,
DIN EN 60309 und
verstehen,
da hilft kein Spruch oder urdeutsches, da es keine…
aber lassen wir das
Auch unterhalte ich mich gerne auf der fachlichen Ebene, aber „urdeutsche Kabeltrommel“ oder „die gewohnte deutsche Variante“ sorry so wichtig ist es mir auch nicht wenn ein WW abfackelt außer er steht neben mir, und die 5 uralt Kästen tja wer will da stehen wo diese Teile stehen? Gelsenkirchner Barock nebst Geranien und Gartenzwergen in Uvala oder hinterm Grill naja jedem das seine…
******ses Frau
8.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herr Gott ist dein Tierreich groß !!!

Es gibt nun mal noch beide Varianten auf Valalta !!!
Ob es einem in den Schukosteckerecken mit Gartenzwergen gefällt oder nicht war hier nicht die Frage *aetsch*

Entschuldigt bitte, wenn unser Beitrag nicht ganz der DIN für Elektrofachmänner entsprach aber diese hatten hier ja auch keine Frage gestellt. *nono*
Denn wenn es Fachmänner wären, hätten sie ja nicht fragen brauchen *zwinker*
Wir sprachen ja nur im Namen der "deutschen 08/15 Urlaubssteckdosenfüller" und nicht in Namen der EU Elektroingenieure Norm *zwinker*

Zu den "närrischen Italienern" sei noch angemerkt *hand*
Kabel so verlegen, dass NIEMAND drüber fahren muss *floet*
praktisch unmöglich,..... aber für Kabelverlegefachmänner doch gar kein Problem *smile*

Und nun wieder zum Ernst des Lebens *lol* .....muss fix die Gartenzwerge beim Uvala suchen, damit wir auch mitreden können, wer die hässlichsten hat....*haumichwech*

Ein Hoch auf alle Fachmänner, ...welcher Branche auch immer *top*

*bussi* Schönen Urlaub euch allen und keinen "Kurzen" *hand*
Oh
Hätten wir gewust das es hier so ausartet hätten wir lieber keine fragen gestellt smile
aber ein gutes hat es nun doch wir wissen mehr und das Forum hat sich auch wieder bewegt lololololol
****_41 Mann
203 Beiträge
Stromkabel, besser Adpter dabei
Hallo Ihr 2 aus dem Norden, also gibt es doch 2 Anschlußvarianten, hab ja nichts anderes gesagt, müsst Euch das nicht so zu Herzen nehmen. Gruß Horst, aus Nordwaldeck
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.