Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6986 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anreise, Mautgebühren, bis Mautfrei: Deutschland <> Kroatien

*******637 Paar
637 Beiträge
Ja dazu können wir leider nichts sagen aber müsst ihr zum Aufladen nicht auch in die Tanke. Wir haben uns das zu Hause alles ausgedruckt und sind dann mit den Unterlagen und der Zulassung in die Tanke und hatten in 10 min alles gehabt. Und wir laden einmal im Jahr 500 Euro drauf was auch nur 5 min in der Tanke dauert.
*****tte Paar
2.033 Beiträge
Geht über die Website und kann man via Kreditkarte zb drauf buchen. Kein Warten an der Kasse, kein unnötiger Stopp, alles easy
*****aar Paar
814 Beiträge
Hallo,
kann uns jemand den Weg von Triest nach Koper beschreiben ohne dabei über slowenische Autobahn zu fahren?
*****tte Paar
2.033 Beiträge
Zitat von *****aar:
Hallo,
kann uns jemand den Weg von Triest nach Koper beschreiben ohne dabei über slowenische Autobahn zu fahren?

https://adriacamps.com/de/na … -zu-zahlen-richtung-italien/

Ganze ZEHN Sekunden habe ich mit Google gebraucht, unzählige Beschreibungen zu finden. Also, das hier drin fragen und auch die Antwort von uns hat wesentlich länger gedauert.... *nixweiss*
****bow Paar
1.127 Beiträge
hat jemand aktuelle Erfahrung für die Rückreise nach Bayern? Bei unserer Herfahrt nach Ulika standen wir neben dem Karawankentunnel sowohl an der slowenischen als auch kroatischen Grenze im Stau - statt geplanten 9h Fahrtzeit waren es dann inklusive kurzer Pausen und 1x Tanken satte 12h!

Könnte die Rückfahrt statt dem Karawankentunnel alternativ über Triest schneller gehen? Google-Routenplaner zeigt insgesamt trotz kürzerer Strecke mehr Zeit an.
*****tte Paar
2.033 Beiträge
Aus langer Erfahrung ist Triest schneller. Nicht immer, aber man meidet einfach das Risiko, beim Karawanken zu stehen
****bow Paar
1.127 Beiträge
Vielen Dank für die Antwort.
Hat man da Passstraßen und Mautstrecken?
*****Nbg Mann
1.477 Beiträge
Wir sind am Samstag den 5.09 über den Karawankentunnel zurück gefahren, wahren ca. um 11.00 Uhr da und hatten keine 3 min Wartezeit.
Ging alles ganz flott.
*****tte Paar
2.033 Beiträge
Zitat von ****bow:
Vielen Dank für die Antwort.
Hat man da Passstraßen und Mautstrecken?

Alles Autobahn, die natürlich in Italien Maut kostet. Bei 2 Achsen bis zur Grenze nach Österreich 12,40€
Maut in Italien ca 12,50 von Triest bis Österreich. dafür kaum Staus. Wir sind erst ende August diese Strecke zurück gefahren.
Dann durch den Tauerntunnel ! kein Problem ! kostet zusätzlich, genauso wie der Karawanken Tunnel.
kein Stau !

Keine Pässe, alles normale Autobahn !
******ses Frau
8.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es sind über Italien 30km mehr und ca eine halbe std länger. MIR persönlich gefällt die Strecke besser, vor allem oben nach Udine, bei Tolmezzo, bis Arnstein *wow*
Ich fahre allerdings einen Ford Transit, der mich in SLO 30,-€ einfache Maut kostet, nur weil er über 1,30m Achshöhe hat. Er ist dennoch NUR ein PKW *hand*

Der Karawankentunnel kostet 7,50
Maut Italien 12,50
Maut Slovenien 30,-
A bisserl mehr Sprit und Zeit, dafür von den 30,- aber gut essen in Italien *ggg* und bisher noch NIE Wartezeit, egal ob auf der Autobahn oder den Grenzen.

Entspannt staufrei auf fast leeren Autobahnen fahren, ein absolutes Plus *top*
*****tte Paar
2.033 Beiträge
Sind aber noch net mal 30 km 😌
******ses Frau
8.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kann ich eingeben wie ich will *ggg*
Laut Google Maps ist das so, und da lovebows nicht weit von mir wohnen *floet* ....

*ggg*
*****tte Paar
2.033 Beiträge
Zitat von ******ses:
Kann ich eingeben wie ich will *ggg*
Laut Google Maps ist das so, und da lovebows nicht weit von mir wohnen *floet* ....

*ggg*

Wahrscheinlich kennen wir ne Abkürzung und bei euch fährt die Frau... 😁😉😜😜😜
******ses Frau
8.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
Öhm ... bei mir KANN KEIN MANN mehr fahren, mein Mr Sexy ist im Juli verstorben *hand*.

Egal wie, laut Googl maps, SIND es 30km mehr *hand*
Is halt so !
*****tte Paar
2.033 Beiträge
Fettnäpfchen volle Kanne erwischt.
Dabei sollte es nur ein bisschen Gefrotzel sein *traurig*

Mea culpa, unser Beileid. 😔
******ses Frau
8.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke, woher solltet ihr es auch wissen *traurig*...

ABER ... SEIN Navi war schon IMMER ich *zwinker*... wir kamen immer überall an, ohne große Umwege *zwinker*
Stimmt, im Navi kommt immer die Slowenische Route mit dem karawanken Tunnel, weil es halt paar km weniger ist.
Gib ein Udine , danach neu einfach Triest. Gibst du bei Udine den Endpunkt Kroatien (pula oder sonst) schickt dich das Navi wieder übe Slowenien. Warum, keine Ahnung, konnte mir auch niemand sagen.
Trotz neuestem Updabe vom Navi ist es wieder so .

Aber wie schon gesagt, für mich ist die Strecke über Italien einfach schon Urlaub. Super schön, kein Stress, kein Stau. Und wenn du bisschen geschick hast, kannst du dir die 30,00 Euro für Slowenien sparen, gibt auch im internet die Umgehung bei Kover aufgezeigt und beschrieben sogar mit Bilder
********paar Paar
1.423 Beiträge
Italien ist teuer bei womo mit Anhänger die rechnen bei uns 4 Achsen. Slowenien nimmt 15euro. Landstraße Italien nur Kreisverkehre. Sehr nervend. Beim Grenzübergang Italien nach slovenien standen 2 uniformierte an der Ausfahrt. Man mußte durch ihr Zelt fahren und war sogleich an der Tankstelle. Links ging es auf die Autobahn rechts zur Landstraße war ein schön geputztes rotes rundes Schild mit weißem Balken. Wir sind einfach durch. Sonst wäre Maut fällig gewesen.
*********Sturm Paar
790 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein fröhliches Hallo in die Runde, wir suchen ein Hotel in Erding oder Umgebung, wer kann uns hier ein Geheimtipp geben oder ein Preisgünstiges und schönes empfehlen. Das Hotel sollte folgende Konditionen haben, Parkplatz am Hotel kostenfrei, behinderten gerechte Zimmer, Spätanreise- möglich, eventuell günstiges Frühstück, drei Sterne aufwärts sollte es sein.
Wer kann uns hier weiterhelfen? Wir danken euch schon mal für die Info`s.
LG in die Runde
*smile* *knicks*
********hmal Paar
18 Beiträge
Hallo,
Wir können das Hotel Faltermaier in Torfstraße 10, 85464 Finsing empfehlen.
Hallo zusammen,
wir haben aktuell von unseren Bekannten gehört, dass die Abfertigung am Karawankentunnel eine Vollkatastrophe ist. Wie sind eure Erfahrungen? Macht es Sinn über Graz und Linz zu fahren?
Viele Grüße Wildcat2020
Sommer 2020
*******utch Mann
1.931 Beiträge
Wir fahren immer über Italien (Udine & Triest).
Da gibt es dann 2 Optionen.
Entweder über Osp und Buzet durch die Berge oder über Koper.
Salzburg oder Graz
Hallo zusammen,
unsere Bekannten haben uns von langen Wartezeiten am Karawankentunnel erzählt.
Wie sind eure Erfahrungen...sollen wir lieber über Graz und Maribor in Richtung Istrien starten?
Liebe Grüße Wildcat2020
Hi, vielen Dank....wieviel Km macht das aus?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.