Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6992 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für Region Zadar

***ra Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für Region Zadar
Hallo Kroatienfreunde,

wir haben dieses Jahr eine Fewo bei Zadar gebucht. Das ist eine Ecke, in der wir bisher noch gar nicht gewesen sind.

Kennt sich jemand in dieser Region aus und kann uns ein paar Tips geben?
Wir denken da an Empfehlungen für freie FFK Stände, also keine Campingplätze, oder einfach nur besonders schöne Strände. Auch Empfehlungen von Sehenwürdigkeiten sind natürlich willkommen.

Vielleicht gibt es auch Windsurfer unter Euch. Da ich als "Schönwetterurlaubssurfer" mein altes Boad mitnehme, wären Hinweise für Ecken mit Wind natürlich toll.

Reisezeit ist Anfang Juni

Grüße

Cohra
******us6 Paar
142 Beiträge
ein Erlebnis ist die Wasserorgel in der Altstadt direkt am Meer aber nach Möglichkeit am Abend besuchen da es viel romantischer ist und auch die Lichtspiele besser zur Geltung kommen.
****pis Paar
518 Beiträge
Hallo,
guckt mal auf die website von zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
Da könnt Ihr euch dann schon mal richtig Appetit holen. *sonne*
********r_by Paar
2.120 Beiträge
unsere bekannten fahren dort schon Jahre da runter und sind jedes Jahr immer wieder begeistert wenn wir die Urlaubsfotos anschauen muss ich sagen:,, einfach wunderschön,,.
*****007 Paar
27 Beiträge
Hallo
Wir können euch viel helfen, da wir dort gebohrten sind und aufgewachsen!
Dadurch bin ich noch Reiseleiterin von Beruf her!
Könnt uns mal direkt Anschreiben und wir geben euch alle mögliche Infos!
Wo habt ihr genau eure Ferienwohnung gebucht?
Also Angebot für alle die in Region Zadar fahren, wir helfen euch gerne und geben euch Tipps!

LG Ema&Marin
*********2011 Paar
108 Beiträge
Zadar - Nin
Hallo,

wir waren in den letzten Jahren auch immer in der Nähe von Zadar. Wir können euch das kleine Städtchen Nin ans Herz legen und der Strand von Nin ist auch toll. In Nin habt ihr einen Sandstrand, ebenso ist ein Stadtbummel in Zadar toll egal ob bei Tag oder am Abend. Zadar ist eine tolle quirlige Stadt mit versteckten Gassen mit tollen Bars. Die Meeresorgeln wurden ja schon angesprochen, ganz in der Nähe davon findet ihr den Lichterkreis "Gruss an die Sonne".

Wir wünschen euch schon mal vorab einen schönen Urlaub, es wird euch gefallen.

Liebe Grüsse

Kerstin und Mike
*********elfe Paar
273 Beiträge
Zadar
Wir haben unser Haus direkt in Zadar und sind immer noch begeistert von der Region.

Nin wurde ja schon angesprochen, und die Bucht von Nin können wir zum baden nur empfehlen, auch für FFK. Denn wenn man ein bischen weiter geht kommen ganz nette kleine Sandbuchten die nicht überlaufen sind und wo man seine Ruhe hat.
Surfen denke ich kann man da auch, auch wenn da mehr gekitet wird.

Was man sich anschauen sollte ist den Krka National Park, der ist von Zadar ca. 60km weg, und wenn man über die alte Küstenstraße fährt siehr man die wirklich schöne Landschaft in der schon Winnetou geritten ist.

Wenn ihr mal nen kleinen Hunger bei eurer Tour durch Zadar habt, dann versucht das Fast Food Nana, die Burger dort sind klasse. Eine Strasse weiter kommt eine kleine Pizzeria zum mitnehmen, die grosse Pizza kostete da letztes Jahr umgerechnet 4,70, ud davon sind 2 Leute satt geworden...also Pizza holen und dann ab zur Meeresorgel *gg*

Zadar ist so vielfälltig, wir entdecken jedes mal etwas neues.

Steffi und Wolf
******_nw Paar
90 Beiträge
Kaffee Garden
Auf der Stadtmauer Zadars findet sich das Cafe Garden und bietet ein gemütliches Plätzchen, um einen spannenden Urlaubstag ausklingen zu lassen - unser Lieblingsplatz - wenn auch kein FKK :-))
*******3123 Mann
262 Beiträge
Wind
Also wenn du Wind suchst bist du da auch richtig.
Auf der Rückfahrt von Zadar, so in Nähe Karlobag, haben wir auf dem Höhenzug da die Bora erlebt. Wenn man aus dem Auto ausgestiegen ist mußte man sich dagegen stemmen sonst hätte es einen umgeworfen. Aber wer bei solchen Wetter ins Meer geht ist wohl lebensmüde ...
***ra Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank
für die rege Teilnahme und die vielen Beiträge.

Wir sind überwältigt von der regen Resonanz für die Region. *top*
Es liest sich alles sehr positv, und wir freuen uns schon auf diese wohl sehr schöne und interessante Ecke.

*freu2*, aber es ist ja noch soo lange bis Juni.

Der Tip von proppis mal bei zeitlose-mediterrane-schoenheit.de vorbei zuschauen können wir eigentlich jedem an Herz legen. Das sind gut gemachte informative Seiten über Kroatien. *top*

Lieben Dank an alle

Cohra
Hallo
Zadar ist für mich schönste Stadt Kroatiens, ich bin fast jedes Jahr in Zadar, weil ich dort 4 Jahre meines Lebens verbracht habe. Altstadt, die Strassen (gassen), Riva, Meeresorgel, unzählige cafes, gutes Essen, Kultur... das alles macht mein Urlaub perfekt. Ich rate euch ein Ausflug Nationalpark " Kornati", wunderschöne Insel. In Zadarund Umgebung kann man sehr viel sehen und erleben, man muss sich vor ort erkundigen. Direkt in Zadar gibt es keine ofizelle FKK Strand, aber in nähre Umgebung. FKK Bademöglichkeiten an einem Sandstrand.
Am Weg von Petrcane (Raum Zadar) nach Vir befindet sich ca. 10 km von Petrcane der kleine Ort Sabunike
mit dem mehrere km langen Sandstrand.
Beim Ortsanfang gabelt sich die Strasse, links abbiegen und am Strand angekommen, auf urtümlichen Sandstrassen dem Strand entlang !
In Nin, nur wenige Kilometer nördlich von Zadar, finden wir den Strand Punta Skala, ein wahres Paradies für FKK Urlauber. Ein anderer Ort, am dem man Nacktbaden kann, ist der Strand Pinija in Petrcane, an dem ein Strandabschnitt für FKK reserviert ist.
Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach. Viel Spass in Kroatien, ich bin stolz auf meine Heimat. LG Kroate
***ra Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
Ein kleine Zusammenfassung
*diegroessten*

nochmals besten Dank an Euch.

wir haben mal euere Tips zusammengefasst, und waren auch schon mal rein virtuell mittels Google Maps da unten. Google hält ja eine Menge Bilder bereit, so kann man sich schon gut vorher informieren und Eure Vorschläge cybermäßig besuchen. Zu den Orten, wo wir glauben was passendes gefunden zu haben, haben wir die Koordinaten mal dazu geschrieben. Wer sich das mal anschauene möchte, braucht dann weniger suchen. Außerdem kann man die auch prima im Navi verwenden.

Zadar:

• Altstadt, die Strassen(Gassen),
• Meerpromenade (Riva),
• Meeresorgel, abends besuchen, da romatischer und schöne Lichtspiele, (Koordinaten: 44.117247,15.220481)
• unzählige Cafes und Restaurants mit gutem Essen,
• Fast Food Nana (Koordinaten ca. 44.113449,15.226613)
• Cafe Garden

Ausflüge:

• Ausflug zum Nationalpark "Kornati"
• Ausflug zum Krka National Park

FFK Strände:

• kleiner Ort Sabunike mit mehrere km langen Sandstrand,
Beim Ortsanfang gabelt sich die Strasse, links abbiegen, am Strand angekommen auf urtümlichen Sandstrassen dem Strand entlang
Koordinaten für Google Map: 44.262843,15.161941.

• Strand Punta Skala bei Nin, nur wenige Kilometer nördlich von Zadar,
ein wahres Paradies für FKK Urlauber.
Koordinaten für Google Map: 44.210757,15.164852

• Strand Pinija in Petrcane, an dem ein Strandabschnitt für FKK reserviert ist.
Koordinaten für Google Maps: 44.198605,15.155203

Kornati und Krka sind uns schon bekannt, ist auch immer einen Besuch Wert, aber da werden wir wohl erst in 2 oder 3 Jahren mal wieder hinfahren.

Zum Thema Wind,
ja, die Bora ist mir (er) nicht unbekannt. aber wie mario123123 schon gesagt hat, wenn es richtig kachelt, nicht unbedingt zum Surfen geeignet.

Auf jeden Fall habt Ihr unsere Vorfreude auf Zadar schon mal verstärkt.

*danke*

So, nun schubst ma einer den Kalender an, wir hätten schon Lust zu fahren!
Grüße

cohra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.