Die Kroatiengruppe
hat nun beinahe eintausend Mitglieder, und da ist es leider unausweichlich dass sehr unterschiedliche Meinungen und Lebenspläne aufeinander prallen. Zuletzt ist das in der Tat immer heftiger geworden, was ich sehr bedauere. Seit unserem Beitritt vor 22 Monaten habe ich eine gefühlte Minderheit vertreten, die der Gruppe beitrat um sich über das wunderschöne Kroatien mit all seinen Facetten auszutauschen. Das ist leider im Ansatz stecken geblieben, und die Themenschwerpunkte fokussierten sich zunehmend auf 2 Campingplätze Istriens.
Da ich mit meinen teils unmissverständlichen Standpunkten gerade zum Thema Sexualität und Kindern einigen hier zu sehr auf die Füße gestiegen bin, habe ich sicher auch zur angesprochenen Eskalation beigetragen. Das bedauere ich, möchte mich aber dennoch nicht entschuldigen und auch nichts davon zurücknehmen. Vielleicht hilft es der Gruppe, wenn sich Menschen wie ich nun zurückziehen.
Bei den Moderatoren bedanke ich mich sehr herzlich für das viele Verständnis. Für ihre offenen Worte, für ihren Einsatz. Und ganz besonders für diesen aktuellen Beitrag. Den Mitgliedern wünsche ich, dass sie hier ihren Frieden finden und das im Mittelpunkt stehende Land mit seinen Menschen nicht aus den Augen verlieren. Mir hat die Gruppenmitgliedschaft überwiegend sehr viel Freude bereitet, und das wird meine wertvolle Erinnerung bleiben.
Unverändert freundliche Grüße an alle, insbesondere die engagierten Moderatoren
Martin von den Nighties