Heute im adriaforum gefunden und kopiert. Ich hoffe es hilft weiter.
heute in Glas Istre, 14.35 Uhr: übersetzt mit google translate
Es wird Wasser sein. Wenn Sie glauben, die Politiker, die zweite Stufe der Reduktion, Schließung oder Spin sein wird, und die aktuelle Menge an Wasser, trotz vorheriger Warnungen, dass Panik führen zu mehrere Tage hat, wird bis Mitte September ausreichen. Letztlich wird es nicht regnen, und bis November.
Sie sagten zu Reportern heute, Minister für Tourismus, Veljko Ostojic und istrischen Vedran Grubisic Stellvertreter Presse nach der Klausurtagung, an denen auch Vertreter der Gespanschaft Istrien Water Supply Company, Kroatische Gewässer, Ministerium für Landwirtschaft und Tourismus-Unternehmen, um die Wasserversorgung Krise in der Region Istrien zu diskutieren.
• Auf dem Treffen in Frage stand im Mittelpunkt des aktuellen Zustands von Wasser in Istrien, vor allem wollen wir euch auf dem Weg um das Ende der Saison sehen. Die Situation ist schwierig, aber nicht kritisch. Nach aktuellen Schätzungen um 15 September und sollte in der Lage, die aktuelle Höhe der Reduzierung aufrecht zu erhalten.
Aber was ist auch wichtig, wenn nicht sogar wichtiger, Frage ist, was in Zukunft geschehen wird. Es wurde vereinbart, das Betriebsprogramm der Versorgung von Istrien, die mehrere Teile zu entwickeln hatte: Der erste Teil sollten die Aktivitäten für das kommende Jahr definiert werden. Definiert die Art und Weise bereit, die nächste Saison erhalten, aber nicht, nur weil sie ein Tourist, natürlich, gemessen an der Bevölkerung und Wasserversorgung, und die Landwirtschaft sind.
Im zweiten Teil des Dokuments sollte vorschlagen, eine langfristige Lösung: das sicherlich lösen würde die Wasserversorgung von Istrien Methode auf lange Sicht. Wir waren uns einig, dass dieses Thema, das von entscheidender Bedeutung für Bürger, potenzielle Besucher und die gesamte Produktion von Istrien ist, müssen wir in einer systematischen, langfristig zu lösen. Ich glaube, dass die Kommission zur Überwachung der Umsetzung des Programms, das die Grafschaft bilden wird letztlich in der Tatsache, dass Istrien finden nicht ein Begriff in einer Situation, wo es heute ist Folge haben, sagte Ostojic.
Auf die Frage, wie sich die ganze Situation schlecht für die istrischen Tourismus ist, sagte er, dass jede Reduktion eine negative Konnotation hat, noch keine Beschwerde war extrem klein.
Istrischen Stellvertreter Vedran Grubisic sagte "definitiv keine Panik." Es wird angenommen, dass die nächste Woche, um die Zustimmung der Fakultät für Naturwissenschaften auf der Verwendung von einem halben Meter unter dem heutigen Wasserspiegel im Reservoir Butoniga bekommen.
• Auch an diesem Wochenende erwarten wir den ersten Exodus der Touristen, so wird es stark reduziert werden Wasserverbrauch. Derzeit Verbrauch liegt bei 20 bis 25 Prozent weniger als im letzten Jahr, waren die Senkung fruchtlos. Auf lange Sicht, in zwei bis drei nächsten Monate erwarten wir zusätzliche Probleme im Zusammenhang mit der Landwirtschaft, aber diese Probleme sind an dieser Stelle wirkt sich nicht auf Tourismus. Ich glaube, dass im nächsten Jahr so viele Probleme wie dieser. Ich denke auch, dass einige Teile des Systems können wir besser nutzen getragen werden, sagte Grubisic.
Er bestätigt, dass die Reduktion der zweiten Stufe, die dem Schließen des Spin umfasst wird. Allerdings waren wir vor allem aus, wo einst genügend Wasser interessiert, wenn Sie ständig übertragen werden einen Alarm über das notwendige Maß "für ein paar Tage", wie Wasserqualität, da die konstante Senkung des Niveaus genehmigt Butoniga und schließlich, am wichtigsten ist, kann sogar das Wasser trinken aus einem Spin?
Grubisic sagte der Reduktion wird ein zweiter Grad der Abweichung stehen und dass das Wasser nicht in das System, das nicht trinkbar zugelassen werden.
Obwohl er vor Journalisten, um die Wasserqualität zu überreden und sagte, dass man trinken wollte, darauf hingewiesen, dass es möglicherweise Grubisic werden verwischt, durch Herausfallen aus dem Ausfall oder, wenn die Last erhöht, zum Beispiel am Abend, weil die gegenwärtige Situation nicht Ausspülen der Rohre, wie gesetzlich vorgeschrieben.
In unserer immer wiederkehrende Frage ist, ob dies, warum Wasser ist von schlechterer Qualität als unter normalen Umständen ist, antwortete, dass kein Abgeordneter, "weil wir innerhalb der gesetzlichen Grenzen sind."
• Wird durch Zufall von geringerer Qualität sein, dann haben wir berichtet, dass das Wasser nicht trinkbar ist, und dann werden die Bürger wurden darüber informiert, aber dann hätten wir eine alternative Versorgung durch Tank oder etwas anderes vorsehen. Nach den aktuellen Parameter und der aktuellen gesetzlichen Auftrag, jetzt haben wir sicherlich bis 15 September Wasser.
Wenn möglich, und dann gibt es keinen regen, etwas, das nie passiert ist, wir mit dieser aktuellen Mengen gelingen, bis zum November drücken erwarten, sagte er.