Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorboote
1333 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küstenpatent / Motorboot

*****ust Paar
28 Beiträge
warum zur schule?
in deutschland kann man sein wissen zum sbf see oder binnen im internet erwerben und sich selber zur prüfung anmelden.

ist die kostengünstigste variante und man weiss auf dem wasser wo es lang geht.

ansonsten ab und an bei groupon reinschauen,. dort werden immer wieder mal kurse günstigst angeboten

gruss viellust
Seefunkbetriebszeugnis
... in Deutschland ab 12 m L üA vorgeschrieben.

Weiß jemand ob es in Kroatien Pflicht ist?
Funk
Es war immer so in Kroatien ist ein Funk an Bord muss auch ein Funkzeugnis an Bord
sein . Im Kroatische Küstenschein ist es enthalten .Am besten bein Hafenkapitän
erfragen , wie die Lage Heuer ist .
Seefunk in Deutschland
ist nicht vorgeschrieben!!!
Eigentlich überall gilt
Funke an Bord - Funkzeugnis erforderlich.
Im HR-Schein ist das Funkzeugnis enthalten, das stimmt so
Frage
ich habe noch einen jugoslawisches Küstenpatent, das ich in Rijeka damals mit einem Wochenkurs (theorie-/ + praxisprüfung) gemacht habe.

Hat er denn noch Güligkeit jetzt in Kroatien ?

Wäre ja nett, wenn ich da Info bekommen könnte.

Lg
Das einfachste wäre, wenn du im nächsten Kroatienurlaub zu einem Hafenkapitän gehst und das Patent vorlegst.
Dann wirst du schon sehen, was der Kapitano sagt *zwinker*

In Kroatien hat es vor ein paar Jahren (weiß nicht genau wann, es können 2 - 5 Jahre sein) eine Reform der Führerscheine gegeben, aber normalerweise gilt ja Bestandsschutz auf alte Patente und Abschlüsse ... aber Kroatien ist halt Kroatien, da kann alles ein wenig anders aussehen *smile*
Zweihohenloher
wir waren dieses Jahr in Solaris bei Porec. Kaum zu glauben aber vor lauter Urlaub *grins* hab ich bei der Heimfahrt festgestellt, dass ich genau dies vergessen hatte.
Waren aber auch nette Urlaubsbekannte.

Habt schon recht, werde ich auch machen aber hoffte halt dass jemand genau Bescheid weiß, verändert ja eventl. die Urlaubsaktivitäten.

Jedenfalls vielen Dank für Euere schnelle Antwort
*bussi*
Turist Büro
Schreibt einfach an das Kroatisch Turist Büro in Zagreb ,am besten mit Kopie des Scheines .Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit Ihnen gemacht .
Nochmal Jugoslawisches Küstenpatent
Hi,

ich habe nochmal ein wenig nachgeforscht und die folgende Adresse gefunden:

http://www.sailornet.at/kund … bung-kuestenpatent/index.htm

Die Page von Sailornet ist eigentlich immer auf dem aktuellsten Stand, genaueres und zuverlässigeres wirst du wohl im dt. Sprachraum kaum finden *zwinker*

Wenn die Adresse hier nicht richtig dargestellt oder gelöscht wird, schick ich sie dir per PN.

Viel Glück!
Zweihohenloher
du bist super, ich danke Dir sehr!
Vielleicht stoßen wir mal in Kroatien an darauf !
Danke nochmals
lg
*lol*
gern geschehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.