Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6978 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde PartIII

Na dann wollen wir uns auch mal vorstellen:
Hallo liebe User!

Haben zufällig dieses Forum entdeckt und stellen uns aufgrund unserer "Vorbelastung" hier auch gerne für Fragen und Hinweise zur Verfügung.

Ich (Tomi), selber Kroate, bin mit meiner damals kleinen, aber feinen Familie (meine Frau Rebecca und unserer ältesten Tochter) aus Hamburg nach Kroatien ausgewandert. Meine Eltern sind schon Jahtre zuvor, nach Erreichen des Rentenalters zurück in Ihre Heimat gegangen, und wir wollten unbedingt raus aus Hamburg, um neue Erfahrungen zu sammeln, und einfach mal was Neues beginnen.

Ende 2008 ging es los: ab nach Kroatien. Nach mehreren beruflichen Stationen entlang der Küste (von Porec/ Istrien bis nach Dubrovnik) hat es uns aufgrund mehrerer, leider auch sehr schlechter Erfahrungen Dezember 2011/Jnuar 2012) wieder zurück nach Hamburg gezogen.

Gerne geben wir auch Tips, worauf man bei der Auswahl der Hotels Acht geben muß, wie es mit "längeren" Krankenhaushalten zu halten ist (Rebecca hat in Split unsere zweite Tochter zur Welt gebracht - leider auch mit einer körperlichen Behinderung) und wie es mit möglichen Problemen bei Behördengängen aussieht (wie, wo, was).

Wir halten uns jetzt nicht für die größten Spezialisten, aber hilfreiche Insiderinformationen können wir mehr als nur sicherlich geben.

LG

altesehepaar
Die Aussicht aus unserem Appartment auf der Insel Hvar, genaer, Jelsa....
Die Aussicht von unserem Balkon in Dubrovnik....
Die Aussicht von unserem Balkon in Novi Vinodolski...
Die Insel Lokrum (Lacroma)...
Gradac
TAGE WIE DIESE. Outdoor in Berlin unterwegs
*******son Mann
4 Beiträge
Dann will ich auch mal
Ein bisschen hat die Osteurpoparomatik ja schon gelitten,
dennoch fahre ich weiterhin liebend gerne in den Südosten
und freue mich daher sehr, in dieser Gruppe zu schmökern,
tipps zu bekommen, Erinnerungen wach werden zu lassen, usw... .

Ich reise immer noch alle 2 Jahre hin, bin sehr Inselerfahren.
Meine anderen Reisen sind hingegen querrbeet im Wechsel
mit Hrvatska☼.

Dobar dan!
Ela Chanson

Photo: In Komiža (Vis)
****33 Frau
28.357 Beiträge
Allen Neuen ein herzliches
dobrodošli
*******4245 Paar
24 Beiträge
Neumitglied
Hallo,
ersteinmal Danke für die schnelle Aufnahme in diese schöne Gruppe.
Wir, Lisa und Tom, 48 und 51, sind ein Ehepaar mit 2 erwachsenen Jungs.

Wir möchten 2014 gerne in Kroatien Urlaub machen. WEnn unsere Jungs mitfahren möchten, was noch nicht genau feststeht, bräuchten wir eine große Ferienunterkunft, ansonsten natürlich eine kleinere. Wir interessieren uns auch für eine Bootsvermietung und perfekt wäre es, wenn alles in der Nähe eines schönen FKK-Geländes / Strandes liegen würde.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir hier in dieser Gruppe nette Informationen oder Tips bekommen würden.

LG
Lisa und Tom
Das ist Urlaub
*********r2013 Paar
194 Beiträge
Hallo Lisa, hallo Tom
Herzlich willkommen hier in dieser tollen Gruppe, ganz so lange sind wir auch noch nicht hier und finden es super .
Bei euch treffen ja einige Bedingungen auf einander.
Also auf den meisten Campingplätzen (auch FKK) kann man z.B. Mobilheime mieten, nur sollte man da zeitig buchen und große Mobilheime sind dann schnell vermietet.
Dann käme ja auch noch eine Ferienwohnung in Frage, nur sind dann nicht immer Strände in der Nähe.
Boote kann man dann immer irgendwo in der Nähe mieten, oft helfen da Restaurantbetreiber weiter und geben Tipps, nur sind die meistens sehr teuer.
Wir haben am vergangenen Samstag ein neues Boot bestellt und sind schon ganz aufgedreht und gespannt.
Habt ihr denn schon eine Vorstellung, in welcher Gegend ihr Urlaub machen wollt, denn Kroatien ist groß ?
Wir wollen im nächsten Jahr auf die Südspitze von der Insel Cres, da waren wir auch noch nicht mit Wohnmobil und Boot.
Wir hoffen ihr bekommt hier noch mehr interessante Infos, die euch wirklich weiter helfen. Liebe Grüße aus Rheine von Heinz u. Sanne
*******4245 Paar
24 Beiträge
@Camperpaar2013
Danke für die schnellen Infos.
Wir wissen eigentlich noch nicht wirklich, wo wir genau hinreisen möchten.
Wir möchten an einen schönen Ort>>>kennen uns leider noch nicht aus.
Wir sind selber mal gespannt, was auf uns so zukommt.
Danke nochmal!!!
LG
Lisa und Tom
*********r2013 Paar
194 Beiträge
Hallo Lisa, hallo Tom
Ich denke ihr seit wohl am besten im Norden auf der Halbinsel Istrien aufgehoben. Dort gibt es viele auch sehr große FKK-Campingplätze, wo es eine große Auswahl an Mobilheime gibt.
Schickt doch mal eine E-Mail an :
......Edit, by SEXYROSES, bitte keine E-Mail Adressen

die können euch bestimmt einige Vorschläge machen.
l.G. Heinz u. Sanne
***er Mann
7.929 Beiträge
ich denke auch, versucht es mal mit Istrien, ist römisch, bzw. Italienisch geprägt, schöne Orte , wie Rovinj oder Porec.

Es gibt ansonsten wunderschöne und preiswerte Unterkünfte übers Internet zu finden.
Wir hatten mal ein kleines Haus auf einer einsamen Insel in den Kornaten gemietet.
FKK ist in Kroatien nicht wirklich ein Problem, bzw. eher gar keines. Da findet Ihr genug tolerierte Plätze. Oder nackig auf dem Boot.

Aber ich denke, Eure Jungs wollen entweder Sport machen oder Abends was unternehmen. ODER Beides:-)
Das würde ich erstmal präferieren, sonst wird es denen schnell fad.

LG und viel Spaß

Chris
******ses Frau
8.571 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und nun wieder zurück zum Thema

Austauschen könnt ihr euch gerne hier:
http://kroatien.joyclub.de/forum/b2970.urlaub_in_kroatien.html
oder hier
Kroatien: Kroatien, wie, wo, warum

*zumthema* *zwinker*
das ging ja "ruckzuck"
mit der Gruppenaufnahme..
*danke*

wir (ich + mein Freund,auch in Joy) waren diesen Sommer aufgrund von vielen begeisterten Urlaubserzählungen von Valalta überneugierig und haben uns spontan entschlossen, 1 Woche fkk-Urlaub mit dem Wohnwagen zu machen..
für mich war es das erste Mal Urlaub in Kroatien,aber nicht das erste Mal fkk, für ihn war Kroatien kein Neuland, dafür die fkk-Erfahrung.. *zwinker*
beide waren wir total begeistert und es war klar, auch unser nächster Urlaub wird wieder dort hingehen.. dann hoffentlich länger und mit noch vielen neuen tollen Eindrücken und Erlebnissen..
wir sind neugierig und gespannt auf Infos und Urlaubstipps aus der Gruppe..

*wink*
B&B
*******0m43 Paar
6 Beiträge
Alternative zu Istrien
Hallo zusammen, eine Möglichkeit wäre auch der Süden Kroatiens, beispielsweise die Halbinsel Peljesac, Ort Orebic, Camp Nevio...
LG
****33 Frau
28.357 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1058477.schneemaus.html .... herzlich willkommen
****702 Paar
92 Beiträge
Hi...
... und Danke für die rasche Aufnahme in die Gruppe. Wir kommen aus Oberösterreich und sind im Sommer immer 1 Woche in Valalta und hoffen hier alte Bekannte und neue Freunde zu treffen! *wink*
Hvala :)
Vielen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe!

Da ich aus Kroatien stamme, freue ich mich hier "ein Stück Heimat" gefunden zu habe.

Ich bin jedes Jahr in der Region Zadar, Sibenik, Primosten, Trogir, Split, Hvar... da meine Familie dort ein Haus hat. Für mich die schönste Region *g*

Sollte also jemand Fragen zu Campingplätzen haben, kann ich leider nicht weiterhelfen, sonst gerne *zwinker*

Viele Grüße ins Forum

OpenMind_RV
Kurzvorstellung
Hallo ihr Lieben,

wir sind - sagen wir zu 50 % kroatischer Abstammung. Wir haben erst kürzlich davon Wind bekommen, dass unser "Hobby" besonders in Kroatien ganz gut ausgelebt werden kann.

Wir wollen auf jeden Fall mal nach Valalta, mal "anders" Urlaub machen. Dafür muss aber unser Kind noch etwas größer werden *zwinker*

Den Rest des Landes, Do´s und Don´ts, und generell Kroatien kennen wir sehr gut. Wir geben gerne Tipps für alles außerhalb der Bettkante dieses Land betreffend.

Und wir haben auch nichts gegen Paare aus unserer Gegend, die evtl. Kroatien-erfahren sind, ungefähr unser Alter, Gewicht und Neigungen haben und uns evtl. kennenlernen wollen. Damit wir uns mal über Kroatien austauschen, und evtl. andere Dinge *zwinker*

LG
*********r7266 Paar
1.114 Beiträge
Danke...
für die schnelle Aufnahme in die Gruppe. Ging ja wirklich flott. *danke*

Wir haben vor 2 Jahren Kroatien, genauer Cres, für uns entdeckt und uns verliebt. Der CP Camp Kovacine gefällt uns super.
In 2014 sind wir auch wieder für fast 3 Wochen dort, vielleicht sieht man sich.

Liebe Grüße an alle hier

Sophie und Sascha
*********wife Frau
19 Beiträge
Hallo an alle Kroatien Fan`s
Danke für die blitzschnelle Aufnahme

*sonne* *liegestuhl* *spitze* *danke*

LG Anke
****33 Frau
28.357 Beiträge
*huhu* allen Neuen ein herzliches
dobro dosli
Danke
danke für die schnelle Aufnahme
wir waren zum ersten mal vor 35 Jahren auf Hvar , dann mit Kindern vor und nach dem Krieg , diese Insel muß man lieben.
Natürlich sind wir oft auch in Istrien das allerdings nur ausserhalb der Ferienzeiten zu ertragen ist.
Ich hoffe dass die einzig negative Erfahrung vor 4 Jahren, dass mit dem öffnen der Ostgrenzen viele "neureiche" sich der schönsten Plätze (wie wonders auch offt) in einem unangenehmen Masse bemächtigen, nicht weiter zunimmt.
Ja ob wir hier nur von Campern umgeben sind wird sich Zeigen , wir sind eher der Meinung Land und Leute lernt man besser in Pensionen kennen und es ist auch nicht unser Ding.

liebe Grüße von einem Kroatien-Fan *top*
****33 Frau
28.357 Beiträge
ein herzliches
dobrodošli
viel Spaß noch in der HR-Gruppe
...das ging ja schnell...
...gerade noch die Bewerbung geschrieben , schon dabei .
*danke* dafür
Warum wir hier sind ?
Wir planen nächsten Sommer (Ende August) mit dem Wohnmobil nach Kroatien , wahrscheinlich Istrien , zu fahren . Da wir aber noch nie in Kroatien waren und auch keinen Plan haben wohin genau , hoffen wir auf ein paar Tipps von Euch .
Vielleicht noch soviel , wir sind Mitte dreißig , haben unser Kind dabei (Kinderanimation ist wichtig) , FKK wäre schön ist aber kein muss , wir mögen kurze Wege also Strand Nah , nicht zu überlaufen sollte es sein aber auch nicht zu ruhig , vielleicht ein schönes verträumtes Fischerörtchen in der Nähe (wie man es aus dem Fernsehen kennt) , sauber sollte es sein (Sanitäre Einrichtungen) , Shop´s (Bäcker,Drogerie...), Restaurants , Bar´s sollte es geben
Das ist das was uns gerade so einfällt , evtl. liegen wir mit unseren Vorstellungen voll daneben und suchen hier die Eier legende Wollmilchsau , dann holt uns bitte wieder auf den Teppich .
Danke schon mal im voraus .
*********t_uns Paar
7 Beiträge
Dobar dan ;-)
Hallo zusammen, wer wir sind und wie wir hier "ticken" ist sicher etwas aus unserem Profil zu erkennen und wir auch "ganz normal" und deutlich zu sehen *zwinker*

In die Gruppe hat uns die Neugier getrieben was über unser Land der Begierde und damit meinen mir nicht den wohl hier am weitest verbreitetsten Ort "mit V" auf Istria gelegen, sondern dieses wunderschöne Land an sich, so geschrieben wird.

Wir bereisen Hrvatski seit sehr vielen Jahren von Nord nach Süd, von West nach Ost und auch einen großen Teil der Inselwelt haben wir bereits Besuche abgestattet. Unser Favorit ist Dalmatia, dass ist das Herzen Kroatiens in allen Facetten, besonders der dort stolzen Menschen. Dies ist natürlich unsere subjektive Meinung !

Wir sind gespannt was wir hier erfahren, oder was wir auch ggf. an Erfahrungen weitergeben können.

Bog i Dovidenja,
Bea & Andreas
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.