Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6979 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauercamper Ja vs Nein ?

Dauercamper Ja vs Nein ?
Da das thema im forum "valalta und kinder" angesprochen wurde, wir uns da aber nicht dazu äussern wollten, weils in dieser ruprik nichts verloren hat, hätten wir mal eine frage.

Was haltet ihr von "gewissen" dauercampern die sich aufregen über preise und einschränkungen die sie nun auf valalta haben ?

Und damit ihr wisst was wir meinen, mal unsere sicht dazu.

Einige dauercamper haben sicherlich mit einem ww angefangen, und mit der zeit wurde rundumgebaut, und heute haben sie ein kleines schlösschen oder fast einen bungalow.

Das alles wäre uns ja auch egal, doch einige denken wirklich sie sind grundbesitzer (besonders die in der ersten reihe), denn da darfst nicht mal am öffi weg ihnen zu nahe kommen.

Sowie letztes jahr wo die große dürre war, ein oranje neben uns hatte die schönsten rosen, und rundum ist alles vertrocknet.
Hast in drauf angesprochen kam die meldung " wir sind schon über 20 jahre hier haben einige rechte".
Und wenn jetzt jemand sagt, sags der rezeption wird das nicht viel nützen, denn die securitis sehen ja selbst wenn was blüht wo normal trockenheit herrscht *zwinker*

Unser fazit: Dauercamper ja, aber in der zweiten oder dritten reihe, denn warum sollten wochencamper nicht in den genuss von meerblick kommen ?
Und da die verwaltung von valalta wahrscheinlich auch rechenaufgaben bewältigen können, ist es einfach eine kostenrechnung was mehr bringt.

Dauercamper die schon anfang saison vor ort sind, weil sie wieder was zum umbauen finden, und natürlich mit standheizung weils einfach etwas zu kalt ist.
Oder wochengäste die nicht den makker raushängen lassen, und einfach mal einen schönen urlaub mit meerblick haben möchten ?

Stellplätze in der ersten reihe wurden schon erhöht, und dauercamper die noch nie vermietet haben tun es jetzt, wird einfach zu teuer.

Und darum finden wir es richtig wenn dauercamper etwas mehr zur kasse gebeten werden, 5000€ wären angebracht ;-), dann würde sich das feld schnell lichten, und tages oder wochengäste hätten ihre freude.
******gen Mann
1.167 Beiträge
Sind Tolerant
Aber sehen es ähnlich......nicht den Preis sondern die Sonderrechte......ist einfach nicht unser Ding.
Und wir sagen schön das so macher Platz ( Dauercamper ) geräumt wurde den vor ein paar Jahren war da ja kein Durchkommen mehr.
Ist halt Luftiger geworden und sieht nicht mehr Burgenhaft aus.
Den mache Grundstücke konnten bei einem Brand kaum mehr angefahren werden.
*********ar6x6 Paar
10.032 Beiträge
Zweiseitig
Wir mieten jetzt zum zweiten Mal einen privaten Wohnwagen an. Nicht in der ersten, aber in der zweiten Reihe.

Nachdem wir letztes Jahr das erste mal einen hatten und dieser ziemlich weit von Schuss war, haben wir uns auch gleich auf die Suche für dieses Jahr gemacht.

So haben wir uns länger mit unseren jetzigen Vermieter unterhalten. Dieser wäre nie auf die Idee gekommen sein Heiligtum an Fremde zu vermieten.

Er hat diesen Platz bereits über 30 Jahre und hat somit natürlich auch viel Geld hinnein gesteckt, um dann, wenn er in Rente ist (was er zwischenzeitlich ist) seinen Altersruhesitz zu genießen. Aufgrund seiner kleinen Rente sind die jährlichen Erhöhungen inzwischen nicht mehr zu tragen. So fährt er jetzt im Sommer für ein paar Wochen in seine Heimat und vermietet seinen Platz, worüber er sich natürlich sehr aufregte.

Wir können das durchaus verstehen!

Seine größte Angst ist natürlich, das sich dann so einige Mieter nicht benehmen können und ihm dann ein Chaos hinterlassen, was leider anderen Vermietern ja auch schon passiert ist. Somit vermietet er nur Leuten, die er persönlich kennt und wir müssen bei ihm einen guten Eindruck hinterlassen haben, sonst hätten wir ihn ja nicht bekommen.

Sicherlich gibt es unter den Dauercampern auch Menschen, sie wären was besonderes.

In diesem Fall sieht der Vermieter allerdings sein Lebenswerk zu verlieren.
******fer Paar
72 Beiträge
1. Reihe
Wir sind seit 10 Jahren in Valalta zu Gast. Bis auf ein Mal immer in der ersten Reihe als Mieter bei einem Dauercamper. Seit letzem Jahr haben wir nun selber so einen WW und wir möchten auf keinen Fall in der 2. Reihe sein. Nun gibt es auch keinen Stress mit buchen ein Jahr im vorhinein um überhaupt noch den gewünschten Platz zu bekommen. Das kostet natürlich, überlegt man sich aber auch vorher gründlich. Und wenn möglich, dann haben wir den WW hoffentlich auch noch wenn wir denn mal in Pension gehen.
Aber die angesprochenen Sonderrechte sind mir nicht bekannt bzw. haben wir solche auch nicht! Oft hallt es halt so aus dem Wald heraus als wie man hinein gerufen hat....
Anyway, wir wünschen euch schöne Urlaube - wo auch immer!
**si Paar
87 Beiträge
1. Reihe
Angebliches Problem „Dauercamper“
Wir können dem Beitrag von den „Schlaefern“ nur zustimmen. Da auch wir schon seit vielen Jahren zu den Dauercampern gehören, möchte ich dennoch festhalten, dass uns persönlich keinerlei Sonderrechte der Dauercamper bekannt sind. Es mussten ja zum Beispiel im letzten Herbst bzw. müssen im heurigen Frühjahr viele der Dauercamper Umbaumaßnahmen durchführen um den geltenden Bestimmungen der Anlagenleitung Folge zu leisten da sie die Bestimmungen der Hausordnung nicht richtig eingehalten haben.
Vielmehr glauben wir, das es Personen gibt, die obwohl selbst jahrelang im WW auf Miete waren, Unruhe und Gerüchte in die Welt setzen aus welchen Gründen auch immer (möglicher Neid oder so).
Unser Vorschlag: Fahrt runter, genießt die schönste Zeit des Jahres und die tolle Anlage mit all ihren Vorzügen und vor allem die vielen tollen Gäste und Freunde die man da jedes Jahr aufs Neue trifft.
Das angebliche Problem mit den Dauercampern wird sich ja sowieso von alleine regeln da in der ersten Reihe (nicht nur da) ein natürlicher biologischer Abgang stattfindet und die Parzellen nicht mehr an Dauercamper vergeben werden. Uns würde nur interessieren, ob dann die frei gewordenen Parzellen bei einer erhöhten Standgebühr für die erste Reihe auch von Wochencampern belegt sein würden.
Wir wünschen euch eine schöne Zeit in Valalta,
liebe Grüße
die Aisi´s
Gönnt
Euch doch einfach mal ein Jahr das zweifelhafte Vergnügen des Dauercampen ,wir haben es Jahre auf Krk Politin betrieben (nicht jedes Jahr sondern in Abständen ) .Ausser Teuer keine vorteile und nur Anmache wegen Sachen die eigentlich immer normal waren aber plötzlich anders sein sollten ,wenn auch ohne Sinn . Von 5000 Euro ist ja auch nicht mehr viel übrig mit Winter Abstellung usw. Vermietung ist ja eigentlich nur bedingt möglich wenn nicht gar im Vertrag ausgeschlossen .
Sonderrechte
Bei sonderrechten reden wir auch von dauercampern die 20 oder noch mehr jahre schon vor ort sind, und nicht von leuten die max. 4 jahre erst dauercamper sind, sich vielleicht nur einen ww gekauft haben, nie selbst einen gezogen, und sich als camper bezeichnen.

Und unser oranje hat seine sonderrechte, der überwacht sogar die toiletten und duschen, und hilft auch bei der reinigung mit.

Aber um auf das thema zurückzukommen.

Dauercamper hatten vielleicht früher eine vormachtsstellung, denn sie brachten ja den "sogenannten" armen jugos die schillinge, mark und gulden.
Und so wurde aus einer markisen ein vorzelt, aus dem vorzellt eine stabile laube aus holz und ein geräteschuppen dürfte natürlich auch nicht fehlen.
Jetzt kommt der rückbau und die mäckerei fängt an, denn viele glauben de paar qm gehören ihnen, falsch gedacht ihr seid mieter *zwinker*
Und wenn wer einen aushang am waschhäuschen sieht "ww auf parzelle zu verkaufen" sollte sich an der rezeption schlau machen, ob er den platz auch behalten darf, denn einige kennen wir, die haben den ww gekauft, der standplatz wurde jedoch nicht verlängert.

Und auf die aussage zurückzukommen dass "gewisse" ww mieter (sind wir gemeint) unruhe und gerüchte verbreiten weil neid oder was auch immer da ist, können wir nur schmunzeln.

Neid brauchen wir nicht zu haben, haben selbst einen ww und ziehen ihn auch, im gegensatz zu den dauercamper *zwinker*
Dauercamper sind für uns vergleichbar mit schrebergärtlern, haben allen komfort, hat aber nichts mehr mit campen am hut.
Alle die sich als camper fühlen, sollten mal googlen was camper sind *zwinker*

So das wars, für uns ist schluss mit dem thema
upps...
... ganz vergessen.

Da valalta nur eine platzgebühr für stellplätze hat, verteuert sich auch kein platz in der ersten reihe.
Ihr zahlt am berg das selbe wie in der ersten reihe, also lasst euch nicht beunruhigen von leuten die unruhe reinbringen wollen *zwinker*
******fer Paar
72 Beiträge
Camper oder nicht?
Liebe Gimmi, es soll sogar Dauercamper geben die auch einen Wohnwagen ziehen. Da steht halt einer fix in Kroatien und der zu Hause wird mobil genutz. Ob solche Menschen dann als Camper zu bezeichnen sind oder nicht kann jeder gerne mit sich selber ausmachen. Wir pinkeln deswegen niemanden an's Bein und wollen auch nicht angepinkelt werden zumal wir uns auf jedem Campingplatz angemessen verhalten. Liebe Grüße
Letztes statement
ein ww in kroatien und einer wird mobil genützt ?
Und um die kosten für beide zu decken wird der in kroatien vermietet ? *lol*
*****ike Paar
172 Beiträge
@gimmi5
...und was hat die Welt nun von diesem Thema?? Wenn Ihr Euch wenigstens mal über die Fakten kundig gemacht hättet - so ist's einfach sinnlose Polemik!
**si Paar
87 Beiträge
Schade!!!
Es ist eigentlich schade, dass es immer wieder Leute gibt, die aus ihren Fehlern nichts lernen. XXX
Name entfernt by Mod BM
ist bei uns in Kärnten schon in so manches Fettnäpfchen getreten und haben nichts daraus gelernt. So, dass sich kaum noch Mitglieder aus dem Club bzw. Gleichgesinnte mit ihnen abgeben. Schade, aber so ist´s halt. Es ist total egal um was es sich handelt, obs die Fotografie ist wo gelestert wird , die möglichen Treffen in Valalta in und um Valalta oder jetzt die Dauercamper (sie selbst haben ja auch erst seit heuer angeblich einen WW) oder sonstwas ist. Es sind immer alle andern wo es was zu merkern gibt.
Eine Hoffnung bleibt ja trotzdem. Vielleicht bringt das Alter ja doch noch was.
Ein Thema wird eröffnet mit einer Frage bzw trug es den Anschein als wollen die Threaderöffner Meinungen einfangen zum Thema Dauercamper.
Da die Threadersteller nun ihre Meinung kundgetan haben und auch dies hier geäußert haben,
So das wars, für uns ist schluss mit dem thema
dadurch kein Diskussionspotenzial zulassen, schließen wir hier mal ab.

Diskussionen können nur durch unterschiedliche Meinungen aufleben, welche durchaus auch kontrovers und sachlich ausgetragen werden können.
Unterschwellige und auch offene Meinungsmache hat für uns nichts mit Diskutieren zu tun!

Persönliches bitten wir per CM zu klären!


LG
BM_Dream_Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.