Dauercamper Ja vs Nein ?
Da das thema im forum "valalta und kinder" angesprochen wurde, wir uns da aber nicht dazu äussern wollten, weils in dieser ruprik nichts verloren hat, hätten wir mal eine frage.Was haltet ihr von "gewissen" dauercampern die sich aufregen über preise und einschränkungen die sie nun auf valalta haben ?
Und damit ihr wisst was wir meinen, mal unsere sicht dazu.
Einige dauercamper haben sicherlich mit einem ww angefangen, und mit der zeit wurde rundumgebaut, und heute haben sie ein kleines schlösschen oder fast einen bungalow.
Das alles wäre uns ja auch egal, doch einige denken wirklich sie sind grundbesitzer (besonders die in der ersten reihe), denn da darfst nicht mal am öffi weg ihnen zu nahe kommen.
Sowie letztes jahr wo die große dürre war, ein oranje neben uns hatte die schönsten rosen, und rundum ist alles vertrocknet.
Hast in drauf angesprochen kam die meldung " wir sind schon über 20 jahre hier haben einige rechte".
Und wenn jetzt jemand sagt, sags der rezeption wird das nicht viel nützen, denn die securitis sehen ja selbst wenn was blüht wo normal trockenheit herrscht
Unser fazit: Dauercamper ja, aber in der zweiten oder dritten reihe, denn warum sollten wochencamper nicht in den genuss von meerblick kommen ?
Und da die verwaltung von valalta wahrscheinlich auch rechenaufgaben bewältigen können, ist es einfach eine kostenrechnung was mehr bringt.
Dauercamper die schon anfang saison vor ort sind, weil sie wieder was zum umbauen finden, und natürlich mit standheizung weils einfach etwas zu kalt ist.
Oder wochengäste die nicht den makker raushängen lassen, und einfach mal einen schönen urlaub mit meerblick haben möchten ?
Stellplätze in der ersten reihe wurden schon erhöht, und dauercamper die noch nie vermietet haben tun es jetzt, wird einfach zu teuer.
Und darum finden wir es richtig wenn dauercamper etwas mehr zur kasse gebeten werden, 5000€ wären angebracht ;-), dann würde sich das feld schnell lichten, und tages oder wochengäste hätten ihre freude.