Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6979 Mitglieder
zum Thema
FKK - nichts mehr für junge Leute?10
Es ist Herbst geworden in unseren Breitengraden. Wie jedes Jahr Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK-Segeltörn mit Niveau im Herbst? Kein Sauf- und Ficktörn!

******aar Paar
138 Beiträge
Themenersteller 
FKK-Segeltörn mit Niveau im Herbst? Kein Sauf- und Ficktörn!
Nachdem meine Frau babybedingt heuer nicht ans Meer fahren kann, sie aber meine Sehnsucht nach Meer kennt, hat sie den Vorschlag gemacht, ich möge doch wieder auf Segeltörn fahren.

Beim stöbern im Forum kam mir die Idee, entweder irgendwo mitzusegeln oder selbst einen segel-orientierten Törn zu organisieren. Die erforderlichen Segelscheine &Co habe ich, und auch entsprechende Erfahrung als Skipper.

Daher mal die Frage ins Forum:

Gibt es niveauvolle Paare, die Lust auf einen Segeltörn haben?

Ein paar Eckpunkte, wie ich mir das vorstellen könnte:

Segeln ist ein zentraler Teil des Törns

Ein Gläschen Wein ist fein, ein Sauftörn öde.

FKK sehr erwünscht, (aber nicht verpflichtend)

Erotik unkompliziert und zwanglos möglich, auch an Deck

Swingen, PT wenns paßt super, aber keinesfalls notwendig und auch sonst eher nebensächlich

Sinnlichkeit ist Trumpf

Niveau heißt Niveau und nicht Snobismus (bin recht bodenständiger Akademiker)

Rauchen unter Deck NO GO, an Deck möglich aber Nichtrauchen auf alle Fälle bevorzugt

Mitarbeit beim Segeln, Kochen, Abwaschen & Co durch ALLE Mitsegler ist selbstverständlich

Treffen/Kennenlernen VOR dem Törn auf alle Fälle erwünscht

Yacht: gechartert, eher sportlich, für 6-8 Personen

Wenn sich hier 2-3 Paare (Alter egal) finden, die das konkret interessiert, könnten wir uns kennenlernen und - wenn es paßt- das Projekt in Angriff nehmen. Es können sich aber auch interessierte Singles melden, ich erlaube mir aber , die Crew selbst auszuwählen.

Liebe Grüße
wels_paar
*****742 Paar
111 Beiträge
Wir - wäre möglich !
Grundsätzlich ist deine Idee positiv zu bewerten.
Wir könnten uns sogar vorstellen, ein Teil der Crew zu werden, da unser ER ebenfalls einige Segelerfahrung und auch entsprechende Befähigungsnachweise hat (Sportboot, Segel A u. Küste).

Was jedoch an Infos fehlt sind:

a) Dauer des Törns
langjährige Erfahrung hat ergeben, spätestens nach ca. 1 Woche wird das Zusammenleben auf einem Boot kritisch, wenn nicht wirklich alles passt.

b) Zeitpunkt
Wann ca. im Herbst (der fängt ja schon fast Mitte Sept. an und hört gegen Ende Okt. auf)

c) Cash
Charter-Anteil und Bordkasse pro Person von ??? bis ???.
Klar je mehr mitsegeln, desto günstiger wird es natürlich

Gruss
Mo & Ma
******aar Paar
138 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den guten Beitrag
Ich habe ja nur mal ausloten wollen, ob es grundsätzlich Interessenten gibt. Nachdem das der Fall sein dürfte, lohnt es sich natürlich weitere Gedanken zu machen.

Dauer:
Ich teile Eure Erfahrung: 1 Woche ist recht unkritisch, in der zweiten Woche kommt dann jede Menge Gruppendynamik ins Spiel, die den Törn dann sowohl zurm Paradies als auch zur Hölle werden lassen kann. Daher würde ich dieses Experiment auf 1 Woche beschränken.

Zeitpunkt:
Sicherlich erst nach den österr. Schulferien, um der Massenbelagerung zu entgehen, möglicher Startermin daher 14 September.

Kosten:
tja... nicht ganz einfach.
Für Schiffscharter + Versicherungen muß man bei passender Belegung so ca. 450 EUR rechnen, die weiteren Kosten sind sehr variabel:
Wenn die Manschaft jeden Abend eine warme Marina-Dusche damit, damit man für das Hummer-Dinner und den anschließenden Disco-und Cocktailbarbesuch bereit ist, dann kann es richtig teuer werden- ist aber nicht so mein Fall.
Wenn man teilweise auch in Buchten übernachtet und gelegentlich selber kocht, wird es deutllich günstiger.... aber so 300 -400 EUR werden es (alles inklusive) schon werden.

Segelerfahrung:
ist natürlich fein, aber sicher nicht bei allen Mitseglern nötig. Ich möchte aber zumindest ein Crewmitglied an Bord haben, das im Falle des Falles fähig ist, das Schiff sicher in den Hafen zu bringen oder mich aus dem Wasser zu fischen.

Schiff:
ich mag Performance-Cruiser mit durchgelattetem, großem Großsegel, ernstgemeintem Traveller und eher kleinerem, handlichem Vorsegel. Die Dinger segeln einfach geil und sind auch bei Wind und Welle gut kontrollierbar.
Dafür verzichte ich gerne auf Bordklo Nr. 4, 5 und 6 *g*

Das alles sind jetzt einmal alles meine Vorstellungen, die aber sicher nicht in Stein gemeisselt sind, wenn der Großteil der Crew etwas anderes will...

LG,
wels_paar
*******nas Mann
1.843 Beiträge
hör sich gut an, macht nur weiter *g*
****bw Mann
429 Beiträge
gute idee
ausserhalb der ferien teilnehmer als single m, während der ferien als paar. schiff mit steuerrad anstatt pinne. mir ist ne jause an bord oder strand lieber als hummer im yc ggg ihwuk
******aar Paar
138 Beiträge
Themenersteller 
hmmm.....
danke allen, die geantwortet haben.

Nachdem ich aber nicht überzeugt bin, daß das klappen wird, habe ich mittlerweile bei einem anderen Törn, der bei JC angeboten wurde angeheuert.....
****bw Mann
429 Beiträge
... schade ...
Danke für deinen Versuch *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.