Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
486 Mitglieder
zum Thema
Kroatien Swinger Hotel3
Guten Abend allerseits. beraten Sie, wo Sie in Kroatien am Meer in…
zum Thema
Günstige Rave und Festival Outfits online bestellen1
Ich/. Wir suchen eine online Seite wo man günstig Festival und Rave…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internet & Telefonieren im CP

*********_pair Paar
1.695 Beiträge
Themenersteller 
Internet & Telefonieren im CP
Hallo,

da wir dieses Jahr das erste Mal nach Kroatien auf einen CP fahren, würde uns Interessieren, welche Inernet und Telefontariefe ihr habt oder welche am günstigsten und besten sind.

Liebe Grüße
sensually_pair
*********elfe Paar
273 Beiträge
Kroatisches Prepaid
Hallo ihr beiden,

wir haben uns eine kroatische prepaid Karte geholt. Da wir ein Iphone haben konnten wir dazu einen Internet-Tarif mit 1GB buchen. Gekostet hat das ganze 125 Kuna. Damit sind wir bis jetzt am besten gefahren und würden es auch empfehlen.

die sternenwölfe
********ople Paar
354 Beiträge
das ist recht einfach....
erkundigt Euch direkt auf dem Campingplatz, kauft Euch dort eine Karte mit Nummer und Guthaben. Bisher war es deutlich günstiger, mit einer kroatischen Karte ins europäische Auslang zu telefonieren. Ansonsten stellt sich noch die Frage, ob das Nutzen der Hotspots auf den Plätzen günstiger ist, als auf einer Karte zu haben. Hier erfahren wir in gut einer Woche mehr.....
*********_pair Paar
1.695 Beiträge
Themenersteller 
Na, ...
dann könnt ihr uns ja erzählen was am besten ist, wenn wir am 02.06.13 auflaufen.
*********elfe Paar
273 Beiträge
Hier gibt es ein
Angebot für Touristen das sehr gut ist:

http://www.visitingcroatia.info/de/products.asp
*****tte Paar
2.029 Beiträge
Der ultimative Tipp
Ich kann jedem für solche Fragen nur das adriaforum empfehlen.

xxx edit

Dort findet man ALLE Tipps, ob zu Campingplätzen, Hotels, Ferienwohnungen, über Städte, Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Freizeit, bis hin zu so nützlichen Tipps wie bester Internetanbieter, Mobilfunkanbieter, usw.
Auch Gesetzesänderungen, die Urlauber betreffen könnten, findet man dort. Und zu jedem urlaubsort-so kommt es mir vor-gibt es Liveberichte von Urlaubern, die bereits jetzt vor Ort sind.

Unter folgendem Link gibt es 10 Seiten, die sich mit eurem Thema befassen:

xxx edit

Sorry ihr Lieben, auch wenn der Link sicher interessant ist, müssen wir dies trotzdem entfernen, da Links zu anderen Foren im joy nicht erlaubt sind
BM_Dream_Team

******ino Paar
228 Beiträge
Kurze Anmerkung
ich finde eure Tips genial, aber habt ihr bedacht, dass Kroatien ab 1.7. in der EU ist? Damit sollten doch EU_Tarife gelten, oder irre ich mich jetzt?
*********elfe Paar
273 Beiträge
Also, wenn ich mir die EU Tarife z.b. von O2 anschaue dann ist es immernoch deutlich günstiger vor Ort eine Prepaid Karte zu kaufen. Wie es bei den anderen Anbietern anschaut kann ich nicht sagen.

Wolf
*******ght Paar
129 Beiträge
Internet
Also sitzen zur Zeit hier in Koversada.
Mobilnetz wurde ausgebaut ... Aktuell sogar 3G direkt am Ljimfjord im Vorzelt.

T-Mobile Hr ... Starterpack kaufen ... Kostet 20 Kuna und 1 Gb Traffic drin. Karte rein ins iPad und los gehts. Telefonieren über Skype ins Festnetz ... Günstiger gehts fast nicht.
******wer Paar
69 Beiträge
Valalta
Wenn ihr in diesem Camp seid dann seid ihr für 15 Euro online
ManiKa
****_82 Mann
57 Beiträge
Internet
Es ist neuerdings Pflicht das die Kassen der Restaurants&Lokale direkt mit dem Finanzamt per inet verbunden sein müssen.

Das Bedeutet das ihr vermutlich auch ein gesteigertes Angebot an Wlan Möglichkeiten habt.

Ich selber muss das auch tun für mein Lokal -.- und werde es meinen Gästen auch anbieten.
******der Paar
76 Beiträge
bonbon Prepaid
Wer sich nicht scheut den Support über soziale Netze wie Twitter zu kontaktieren und kroatisch kann oder zumindest bereit ist sich etwas einzuarbeiten, dem kann ich bonbon, eine Tochter von Telekom HR, empfehlen. Insbesondere wenn man im Land oder mit anderen Prepaid-Kunden in HR telefonieren will.

SIM-Karte: 20 Kuna incl. 20 Kuna Guthaben
Verschiedene Internet-Tarifmodelle von 100 MB (10 kn) bis 4 GB (90kn) Datenvolumen per SMS Menü wählbar
Gleiches gilt für Telefonie und SMS Pakete (10 kn bis 60 kn je nach Inklusivminuten oder Inklusiv-SMS).
Pakete sind immer einen Monat gültig.
Wer 160 kn auflädt hat die Rufnummer für 1 Jahr aktiviert, sonst immer nur 90 Tage.

Für Telefonate nach Deutschland ist bonbon allerdings nicht sonderlich attraktiv, da gibt es ermutlich bessere Pakete, aber bei mehreren GB Traffic lässt sich das mit Skype, Tango oder anderen Diensten problemlos lösen.
ein erster Vorteil der EU-Mitgliedschaft
die Roaming Kosten im Prepaid-Tarif eines sehr bekannten Lebensmitteldiskounters unterscheiden nicht mehr zwischen EU-Ländern und Kroatien...

Es gelten die EU-Roaming Tarife:

Internet über GRPS / UMTS
0,49 € / 1MB
(oder max. 60 MB in max. 7 Tagen für pauschal 4,99€*)

Ankommende Gespräche (aus EU Ländern)
0,08 € / Min.

Abgehende Gespräche (nach EU-Länder)
0,28 € / Min.
(oder max. 60 Minuten in max. 7 Tagen für pauschal 4,99€*)

abgehende SMS (nach EU-Länder)
0,09 € / SMS

* spezielle "EU-Pakete" als Prepaid zubuchbar
******ive Paar
25 Beiträge
ERFAHRUNG MIT BLAU.DE IN ISTRIEN
HAT JEMAND ERFAHRUNG IM GEBIET KOVERSADA / VALALTA MIT BLAU PROVIDER ?

GIBT JA OPTIONAL SORGLOS EU-PAKETE *oh*

FÜR EIN EVTL. FEEDBACK SCHON MAL DANKESCHÖN. *omm*

DIE SWINGS
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.