Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6990 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe für Valalta-Neulinge

***_S Paar
771 Beiträge
Single Mann
Soviel ich weiss, geht das gar nicht so einfach auf den FKK Plätzen. Erkundige dich lieber mal.
******ses Frau
8.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
@frank_bir
Du suchst dir deinen Stellplatz prinzipiell selber, ob für Zelt, WW oder Womo,.....egal. JEDE Parzelle ist inkl. Strom, Zelt und Auto berechnet, die Personen, wie die Kurtaxe kommen noch hinzu. Die Neuen sind teilweise schon mit Wasser ausgebaut. Mehr Infos rund um das Camp findest du hier in dem gesamten Unterpunkt "Valalta" und bei Tante google.
Denke aber auch daran, dass du als Singlmann einen INF Ausweis brauchst, ohne den du NICHT in die Familienanlage reinkommst.

Viel Spaß !!!
******ill Paar
935 Beiträge
Kleiner Einwand,
ich kann Euch da nicht zustimmen was die Hausordnung angeht und hätte im Falle mit der Security freundlich diskutiert !

Ich habe die Hausordnung vor mir liegen ( gestern bekommen ) und da steht (nur):

Punkt
16. IN DER ANLAGE IST ES VERBOTEN:
a) Personen ohne ihre Zustimmung zu fotografieren oder Videoaufnahmen von ihnen zu machen.
b) .......

Das heißt für mich als Gast,
das ich auf dem Platz alles fotografieren darf außer Personen (!) ( von denen ich keine Zustimmung zum fotografieren eingeholt habe ).

Es stehen zwar Schilder / Aufkleber am Eingang mit durchgestrichenem Fotoapparat, die Hausordnung aber, sagt meiner Meinung nach etwas nicht ganz so rigoroses aus.

Oder wie seht ihr das jetzt ?

Gruß Jack
**********uende Paar
8.962 Beiträge
Es gibt Bereiche, in denen fotografieren strikt verboten ist (Schwimmbad). Woanders ist es so erlaubt, wie Ihr geschrieben habt.
*********atta Paar
78 Beiträge
Fotos
Wir waren dieses Jahr zu Pfingsten da und haben Fotos gemacht, tagsüber vom Platz selbst (keine anderen Personen keine Kfz Kennzeichen). Auf den Aussichtstürmen shaben wir auch Leute mit Fotoapparat egetroffen. Abends haben wir auch am Strand fotografiert, hier si d auch die ein oder anderen Gäste mit drauf, keiner nackt, Fotos wie von jedem anderen Campingplatz auch.
Was ich am Pool beobachtet habe waren zum einen Eltern die ihre kleinen Kinder beim plantschen im Kinderbecken fotografiert haben, mehr von oben als von der Seite damit sie niemand anderen mit drauf bekommen.
Zum anderen saß ein älterer Herr (Opa) auf einerLiege am Kinderpool, daneben noch zwei weitere Liegen (Oma und Enkelkind die im Pool waren) und ein Tisch mit Fotoapparat. Als die Poolaufsicht den Fotoapparat sah ließ er sich den Fotoapparat geben und schaute sich die gemachten Bilder durch. Schien aber alles Ok gewesen zu sein. I
ch fand's gut das die Poolaufsicht auf sowas schaut.

Liebe Grüße, Christian
******ses Frau
8.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jawoll Jack_Jill
...genauso ist es *zwinker*

******ses:
Aber jeder möchte ja Urlaubsfotos haben *floet*Und mit der gewissen Rücksicht auf andere Gäste und Vorsicht oder an abgelgenen unbesuchten Ecken sagt keiner was.

Solange sich niemand durch das fotografieren "belästigt" oder beobachtet fühlt, ist doch auch alles ok.

Es gab vor ein, zwei Jahren den Fall, da hat ein Mann auch NUR sein Kind am Strand fotografiert.
Ein ihm im Rücken liegender anderer Mann stand auf, nahm ihm die Kamera weg und hat sie ins Meer geworfen,.....*aua* dem hätte ich persönlich etwas erzählt,.... aber Hallo !! Sowas geht ja nun aber auch nicht.
Wie der Fall ausging haben wir leider nicht mehr mitbekommen.
Wir haben wie jeder andere auch schon zig Fotos gemacht,...auch am Strand *floet* halt mit einer gewissen Rücksichtnahme auf umliegende Urlauber oder wenn der Strand leer war.
Einmal hab ich eine befreundete Familie (Papa und Baby) beim Mittagsschläfchen geknipst. Oben auf dem Weg stand die Security und beobachtete alles genau,...als die aber dann merkten, dass wir uns kennen und der geknipste Papa lachte als ich ihm die Fotos zeigte, gingen sie weiter.
Wir fanden es ok,.... sie haben alles im Blick, ist ja auch zu unserem Schutz *ja* .
****a66 Paar
66 Beiträge
Mit Kindern?
Wie sieht es dort aus, wenn man einen 16 jährigen dabei hätte. Würde er dort Spaß haben ( im Sinne eines Teenagers). Kann man JC-Neigungen diskret ausleben?
Der Campingplatz wurde sogar in meinem Kroatisch-Kurs empfohlen!
Wir sind in der Urlaubsplanungsphase! *zwinker*
**********uende Paar
8.962 Beiträge
@Anima66
Valalta hat auch für 16-jährige Teenager und Kinder und Jugendlichen in anderen Altersklassen so einiges zu bieten; zumal auch Gleichaltrige dort sind: Animation, Fitness, Tischtennis, Beach-Volleyball, Bootstouren, Tischtennis, Schnorcheln, Konzerte und Tanzen... und vieles weitere. Es gab aber auch schon Kritik an Jugendlichen, die FKK nicht so gerne praktizieren.
Aber ihr wisst ja, dass es ein Familien-FKK-Platz ist.
Andere nette erwachsene Menschen lernt man abends zwanglos vor allem auch z.B. in der "Südkurve" kennen.
Wir können euch insgesamt Valalta sehr empfehlen.
*****355 Paar
26 Beiträge
jugendliche haben auch einen textilstrand nur für sich
***_S Paar
771 Beiträge
@anima
Ob da euer 16 jähriger sich dort wohlfühlt, müsst ihr ihn selber fragen. Wenn er noch nie FKK war, bin ich skeptisch. Für unsere 15 jährige ein No go. Schwieriges Alter, wenn vorher nie FKK.
*****el5 Paar
477 Beiträge
hallo hallo
wollen dieses jahr das erste mal nach valalta zum ausgiebigen fkk urlaub. fahren nicht mit dem wohnwagen. wer kann uns eine adresse für eine schöne und gemütliche anlage nennen.
*******elia Paar
492 Beiträge
Also für alle die es bis jetzt noch nicht überrissen haben (wie der letzte Beitrag zeigt ist es so) Valalta ist kein ORT sondern eine schöne, leider für unser empfinden überteuerte, familien-camping-anlage mit Stellplätzen für Womos und zelte, Appartements, Bungalows und Mobilheimen!!!
die Betonung ist auf FAMILIEN.
Natürlich kann jeder dort in seinem privaten Bereich machen was er will!

lg

MarcAurelia
******see Paar
904 Beiträge
Motorroller/Fahrräder mieten
Hallo liebe Gemeinde,

Wir haben mal eine Frage, gibt es die Möglichkeit auf dem Campingplatz oder in der Nähe
Motorroller oder Fahrräder zu mieten.

Wir werden dieses Jahr zum 1. mal dorthin fahren, daher die blöde Frage

Vielen Dank für euer Feedback

Anja und Marcus
*********7574 Paar
543 Beiträge
Fahrräder gibt's am Platz, aber recht teuer, so wie ich mich erinnere (haben eigene dabei), über Rezeption mit Sicherheit auch alles andere, hatten auch schon mal 'nen Mietwagen :
an Rezeption gewünscht, die haben Buchung weiter gegeben,
Morgens Auto an Rezeption abgeholt, abends dort abgestellt,den Schlüssel 'rein geworfen, fertig!
Ziemlich easy...

Ansonsten mal per mail dort nachfragen, dann ist man auf der sicheren Seite!
******ill Paar
935 Beiträge
Beides kann auch in
näherer Umgebung z.B. in Rovinj gemietet werden.

Gruß
******378 Paar
30 Beiträge
Wie läufts es in der Hauptsaison ?
Bisher waren wir immer nur in der Nebensaison in Valalta. Also anmelden, reinfahren und Platz suchen !
Kann uns jemand sagen, wie es in der Hauptsaison (wir wollen dieses Jahr im August hin) läuft ?
Gibt's an der Anmeldung Infos darüber, welche Plätze noch frei sind ? Oder ist man gezwungen selbst freie Plätze zu suchen ?
******ill Paar
935 Beiträge
Ebenfalls so,
vorne parken, Platz suchen und nutzen, dann nach vorne und bescheid geben welchen ihr genommen habt.

Hat aber auch den Vorteil, wenn man Glück hat und morgens zwischen 8 und 11 Uhr ankommt, werden auch gute Plätze gerade frei.

Gruß
*******ord Paar
216 Beiträge
Eine Frage in die Runde, sind Motorräder auf dem Platz zugelassen oder müssen die Mopeds vor dem Gelände geparkt werden?
******ses Frau
8.573 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sofern die Anreise MIT
dem Motorrad selber erfolgt....dann darf es auch mit auf den Platz *ja*

Dient das Motorrad, Roller, Moped oder was auch immer als Zweitfahrzeug, nur zum Verlassen oder erkunden des Platzes, dann muss es auf dem eingezäunten und bewachten Parkplatz VOR der Pforte stehen bleiben.

Hat man den Vollpfosten zu verdanken, die von früh bis spät nichts anderes getan haben, als wie die wilden über den Platz zu düsen und sogar das Brötchen holen mit dem motorisierten Zweirad erledigten *umpf*

Zugelassen sind E-bikes *ja*

*zwinker*
*******ord Paar
216 Beiträge
Ja reisen mit Mopeds/großem Zelt an, vielen Dank für die Info
*********dsigi Paar
109 Beiträge
Swinger in Valalta....
hallo an alle FKK- Swinger in Valalta......hab da gestern in einem Beitrag gelesen ...es soll einen eigenen Bereich am Campingplatz geben wo vorwiegend swinger ihren Urlaub verbringen..... kann uns da jehmand aus dem Forum helfen...wann, wie, was und wo.....lgg claudia und sigi
*********Sturm Paar
790 Beiträge
Gruppen-Mod 
@claudiaundsigi
Hallo ihr zwei,
das Thema wurde hier schon öfters angesprochen. Aber gerne geben wir euch eine Antwort auf eure Fragen.
Also, Valalta ist eine ganz normale FKK – Familien und Ferienanlage *ja* . Dort gibt es weder extra Swingerbereiche im Wohnwagen, Bugalow, Zelt oder sonstigen Campingplatzbereich *nono* . Es gibt auch keine Schlüssel für Swingerbereiche oder Ähnliches, das ist nur reine Verarsche *hae* . Ihr solltet es auch unterlassen an der Rezeption nach dem Swingerbereich oder alles was damit zu tun hat zu fragen. Das könnte zu großen Problemen führen *schimpf* . Also lasst euch nicht auf solche Dinge ein oder verleiten.
Wer dieses Thema immer wieder hier im Joy einstellt hat keine Ahnung von Valalta *schaem* . Der Großteil ( 98% ) die dort Urlaub machen sind ganz normale Familien mit oder ohne Kinder.
Heißt also, es ist genauso wie wenn man hier in Deutschland in einer ganz normalen Ferienanlage Urlaub macht.
In Valalta werden die Swinger geduldet, es wird aber nicht gerne von den Platzinhabern gesehen wenn die Swingerszene sich so in den Vordergrund spielt und die Swingerszene meint es wäre ein FKK - Campingplatz für Swinger, das ist ganz und gar nicht der Fall. Man sollte das auch tunlichst unterlassen. Es wird hier auch nicht wild umher gef…… *pimper* .
Die Platzbetreiber sind auch hier in den Foren unterwegs *ja* .
Klar bringen die Swinger auch Geld, genauso wie jeder andere Gast, aber das ist nur ein sehr sehr geringer Teil.
Es gibt auch Paare die vom Platz verwiesen worden sind und Platzverbot bekommen haben *schimpf* . Weil sie der Meinung waren sie brauchen sich nicht an die Platzregeln zu halten. Wer halt meint er könne dort machen was er will, muss mit den Konsequenzen leben.
Es werden hin und wieder auch Usertreffen am Grill veranstaltet aber diese Veranstaltungen sind eigentlich mehr Strandparty oder ähnliches *dance* .
Wenn man das Swingerleben genießen möchte kann man das außerhalb von Valalta sehr sehr gut tun, entweder im Anaconda oder JAE 1 *popp* .Welcher Club für einen in Frage kommt muss jeder für sich selber entscheiden, da jeder andere Interessen hat.
Man kann sich natürlich auch mit Paaren hier im Joy verabreden dazu gibt es genügend Möglichkeiten und Foren *tipp* .
Wir können nur sagen das sich der Großteil der Swingerszene eher zurückhaltend verhält und so sollte es auch sein. Party kann man immer machen aber mit Maß und Ziel.
Man kann es treiben aber man sollte es nicht übertreiben *ja* .

LG Himmel und Sturm *wink*
**********r8171 Paar
292 Beiträge
Frage zum Strand...
Halli, hallo,

jetzt habe ich mich durch gewühlt durch diesen Thread hier. Und trotzdem noch mal eine kurze Frage. Weil ich nach meiner Antwort nicht fündig geworden bin. Ich bin auf der Suche nach einer Mitreisenden (ggf. auch mit Kind). Jetzt hat mich eine interessierte Frau aus Bayern angeschrieben, die Zeit hätte, mit ihrem kleinen Sohn mitzukommen. Fragte mich aber danach, ob es dort auch einen Sandstrand geben würde.

Ich habe hier als auch woanders im Netz gelesen, dass es dort wohl einen Sandstrand gibt. Bin aber nicht fündig geworden im Netz, wie sich das nun genau verhält. Wie groß ist denn der Bereich mit dem Sandstrand, auf der ADAC-Seite (auf der der Campingplatz auch empfohlen wird) konnte ich lesen, ca. 150 Meter? Wenn ja, ist dieser Bereich nicht ggf. überfüllt, wenn viele Familien mit kleineren Kindern vor Ort sind?

Wie verhält es sich ansonsten mit dem Kiesel? Es ist für mich klar, dass ich so Badeschuhe mitnehmen werde.... Aber handelt es sich eher um groberen Kiesel oder ist er auch etwas feiner, so dass man ggf. auch ohne Badeschuhe darüber laufen kann? So ganz erkennen kann es man leider auch auf der offiziellen Seite des Campingplatzes nicht...

Ich würde einer interessierten Mitreisenden auch eine korrekte Antwort geben können. Und keine, die ggf. nicht zutrifft...

Und würde mich über eine Antwort von Euch sehr freuen.

LG Fortuna1971NRW
*********umgp Paar
375 Beiträge
Strand
Auf Valalta findest du so ziemlich alle Arten an Strand. Sand, feiner Kies, grober Kies, betonierte Flächen, felsige Bereiche, Bereiche die mit Steinfliesen ausgelegt sind ...

Der Bereich mit Sand ist jetzt nicht wirklig riesig, aber doch ganz ok. Ist aber kein natürlicher Sandbereich und der Sand selbst ich jetzt auch nicht der feinste. Ist schon etwas mit kleinen Muscheln und Steinen durchmischt.
Den Bereich findest du von der Marina (Hafen) in Richtung Fischrestaurant und dann um die Strandbar herum. Dort gibt es dann auch eine Kinderspielplatz im Sand, ich glaube drei Beachvolleyfelder....

Wären auch gern wieder dort...
**********r8171 Paar
292 Beiträge
@diezweiraumgp
@*********umgp

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

LG Fortuna1971NRW
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.