Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6978 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Koversada vs Solaris

****_Gi Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Koversada vs Solaris
Hallo,
Wir werden ab den 18.09 nach Kroatien fahren.
Was nun Meine Frage ist:
Was ist besser ,Koversada oder Solaris?
Waren schon 8x in Koversada,wollten vielleicht mal nach Solaris wechseln.
Haben immer die Appertments gebucht.
Jetzt wollten wir mal eure Meinung dazu hören.
Vielleicht fällt uns die Entscheidung dann leichter.
Ist Abends in Solaris was los?
Wo geht was?

danke im voraus

Alex Gi
*****tte Paar
2.029 Beiträge
Wir können die Appartements nicht beurteilen in Solaris, aber uns wäre der weg zur "Zivilation" eindeutig zu weit, 2 oder 3 Wochen in der Anlage...nicht unsers und deshalb würden wir es vermissen, so nah am Ort zu sein wie in Koversada/Vrsar.

Zu den Parzellen und so weiter möchten wir uns nicht auslassen, sonst gibts wieder Haue von Solaris-Fans.... Ist ja auch für euch nicht von Belang.
Solaris
Hi,
wir waren jetzt einige Male in Solaris...( war mit meinen Eltern schon seit 1975 dort)
zwar nicht 2-3 Wochen, sondern immer nur 4-10 Tage! Ich persönlich brauche im Urlaub kein riesiges Animationsprogramm... In der Vor- bzw. Nachsaison in der wir immer sind, ist jeden Tag Live-Musik, Kinderdisco und Sportanimation.... wers braucht, für den ist das toll! Meine Freundin hat jeden Tag Frühsport und dann am Pool die Aquagymnastik gemacht... Mir war das zuschaun schon zu viel! *g* Deshalb lasse ich mich immer nur massieren!
Wie das in der Hauptsaison ist, kann ich leider nicht sagen!
Ansonsten sind die Apartments sehr sauber, werden gereinigt und nach und nach renoviert!
Auch am Strand verändert sich viel... immer wieder wird dort etwas modernisiert.
Die Entfernung zu den Orten ist mir eigentlich egal... wenn ich irgendwo hin will dann fahr ich eben nach Porec oder Novigrad. Die Städtchen sind in ein paar Km Entfernung und sehr schnell mit dem Auto oder Fahrrad zu erreichen!
Zu den Appartments selbst: Die Doppelzimmer sind schon recht eng und man hat keinen Kühlschrank. Die Apartments sind allesamt mit Küche incl. normalgroßem Kühlschrank ausgestattet und teilweise mit Klima. Die Suiten sind ähnlich den Appartments, jedoch ohne Küche, sondern nur mit einem kleinem Kühlschrank, in dem man mit mühe 4 Flaschen reinbekommt.
Wir nehmen eigentlich immer ein Appartment ohne Klima!

Als Solaris-Fan kann ich eigentlich nur sagen..... : einmal Solaris, immer Solaris!
Allerdings hab ich mich jetzt von Valalta-Fans dazu überreden lassen, dass ich mir mal Valalta anschauen soll... also fahre ich am Samstag mit denen dort hin und werde mir das "Feindesland" mal anschauen.... (ich werde wohl Solaris vermissen)

Ich werde dann einen Vergleich reinstellen.

lg
tom
Hi
wir kennen die Apartments in Korversada nicht. In Solaris sind sie nur wenige Meter vom Meer entfernt.

Solaris ist Wunderschön, aber diese Jahr waren wir das erste mal in Valalta und können nur sagen. " Wahnsinn"

Denke aber jeder sollte sich en Bild selbst davon machen und sich die Campingplätze anschauen.

Der eine mag es so der andere mag es anders.

Wir haben uns auch vorher mal die Plätze angeschaut.

Machen aber richtigen Camping Urlaub und gehen nicht in Apartments.

Wünschen aber allen einen schönen Urlaub.

Jeder Platz hat seine Vorzüge

Man sollte auch schauen was der Campingplatz zu bieten hat und da ist unsere Meinung Valalta weit vorne
******gal Mann
7 Beiträge
*ja* Solaris
****_Gi Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Valalta fällt aus, da sind Hunde nicht erlaubt.
*******cker Paar
3.078 Beiträge
auf den vergleich Valalta/Solaris sind wir auch gespannt.
alleine schon wegen den neuen preiserhöhungen für 2014, sowie der horrorgeschichten, die man zur zeit bei TripAdvisor lesen kann (rausgeschmissene urlauber), sind wir am überlegen.
zudem schauen die apartments auf der Solaris-Homepage schon deutlich moderner aus, als das, was man in Valalta geboten bekommt.

wir mögen Valalta - waren immerhin schon mehrmals dort, aber abgesehen davon, dass wir eh nicht alles nutzen, was dort geboten wird, ist es eben fraglich, ob wir noch mal dort hinfahren.
alternativ sehen auch die plätze auf Cres interessant aus, allerdings ist man dort dann auch relativ auf die insel begrenzt...
Eine große Bitte an alle:

Die Threadersteller stellten ihre Frage zu:

Koversada vs Solaris

Valalta bitte außen vor lassen, dazu gibt es doch wahrlich genügend Themen *zwinker*

Danke
BM_Dream_Team
Okay
dann doch lieber Solaris als Korversada
*****tte Paar
2.029 Beiträge
Okay????
Ihr kennt die Appartements in Koversada nicht, aber dann "lieber Solaris"???

Die Appartements in Koversada wurden seit 2004 alle renoviert.
Ebenso liegen die meisten sehr günstig zum Strand.
****_Gi Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
wenn man's wüsste?
waren schon 8x in koversada,deshalb wollten wir vielleicht mal nach solaris wechseln,2004 war koversada top, wie es renoviert worden war, aber dann ging es aber wieder bergab mit der instandhaltung, ausser den preisen, die stiegen.deshalb wollten wir den unterschied zwischen den 2 wissen, ob es sich lohnt zu wechseln, oder?
****g07 Paar
759 Beiträge
@manuette
Wir sind gerade auf Koversada. Danke nie wieder.

Ihr kennt die Appartements in Koversada nicht, aber dann "lieber Solaris"???

Die Appartements in Koversada wurden seit 2004 alle renoviert.
Ebenso liegen die meisten sehr günstig zum Strand.

Die Appartements sind soweit ok. Wir waren bisher 2x in Solaris. Der Standart ist vergleichbar.
3 Punkte sprechen für Solaris.

1. Die Balkone / Terassen sind um ein vielfaches größer.
2. Die Appartements liegen sehr Zentral
3. Der Weg zum Meer, Supermarkt usw. ist wesentlich kürzer und das Restaurant unterhalb den Appartements, ist topp. Das Essen passt die Bedienung ist freundlich und die Capis *cocktail* sind ein Gedicht.

Koversada dagegen:

Der 1. Supermarktkiosk ist nur 250 m entfert. Aber frische Brötchen zum Frühstück.. fehlanzeige..Nur abgepackte Ware. Der nächste ist schlaftrunken ohne stärkenden Zwischenstopp nicht erreichbar

Zum " Strand" sind es gemütliche 900 m. Außer man will lieber an der steilen Stelle, Richtung Limski, ins Wasser, wo sofort schwimmen angesagt ist.
Dann sind es nur 300m. Die Appartements sind in der hintersten Ecke von Koversada. Vorne am Eingang sind nur die "Villen"
Die normalen " renovierten" Appartements sind wie gesagt .. abgelegen.
Wenn Ihr einen Plan zum sehen bekommt. Ganz links hinten die Ecke da stecken wir gerade fest. *ggg*

Was die Lokalitäten anbelangt.
Am ersten Abend waren wir in einem Lokal ganz in der Nähe unserer Wohnung.
Die Pizzen waren super und auch schnell serviert. Preis Leistung.. Top
Dann ging es leider mit negativem los

Wir waren gestern Abend hier auf dem Platz, in einer " Beach Bar" und haben 4 Capis bestellt. Das alleine ware ein Grund zur Revolution gewesen.
Ein paar Limetten ins Glas ein wenig weissen Zucker drüber, ca ein halbes Schnappsglas Rum und eine Handvoll Eis. Eine halbe Std. später (21.30) wurden wir sehr unfreundlich abkassiert und da war es dann.

Anmerkung: Wir haben nicht gelästert und sind auch nicht anderweitig aufgefallen. Wir sind Gäste in einen anderm Land und keine Besatzer.

Heute auf der Insel.. wir wollten an der Beach-bar gemutlich einen Espresso trinken.. *kaffee*
Was wir bekamen..???? Einen Nespresso.. aus der Kapselmaschine.. In einem Schnapsglas großem Pappbeches serviert.
Wir haben uns von Koversada mehr versprochen.

Solaris, wir bereuen es fremd gegangen zu sein. Auch wegen deinen leckeren Capis *freu2*
Wir kommen wieder zu dir
*****tte Paar
2.029 Beiträge
Koversada hat ein gastronomisches Problem, welches nicht zu bestreiten ist.
Die Brötchen sind sehr wohl frisch, werden nur in Plastik gepackt-gefällt uns auch nicht, wir sind dieses Jahr auf Toast umgestiegen, perfekt...Toaster dabei, alles gut.
Appartements-die Appartements den steilen Berg hoch liegen eher bescheiden, ja. Aber die in "der hintersten Ecke" sind ca 200m vom Meer-und in der sogenannten "Tölzer Bucht" kann man sehr angenehm ins Wasser gehen, es gibt auch ein 1m-Sprungbrett, ect.
WIR sind mal von Solaris nach Koversada geflüchtet. Und Cocktails...Hallo..man hat bei Koversada VRSAR vor der Anlage, ich könnte euch sagen, wo es leckere gibt....
All das hilft aber dem Fragesteller hier nicht weiter.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Koversada oder Solaris, die Frage stellen wir uns auch gerade *smile*

Allerdings sind wir ab kommenden Sonntag unterwegs und haben den ganzen September zur Verfügung.

Die Appartments kennen wir nicht von innen, denn wir haben unseren Wohnwagen dabei. Wir waren waren vor 3 Jahren das letzte Mal auf Koversada und ich erinnere mich beim Anblick der Appartments gedacht zu haben, dass die sehr weit vom Meer entfernt sind.

Auf Solaris waren wir letztes Jahr und es war sehr schön. Es gibt einen herrlichen Hundestrand, der uns aber von österreichischen Dauercampern etwas vermiest wurde. Sie waren der Überzeugung, ist zwar Hundestrand, aber Hunde haben am Strand nichts verloren *oh2* und wollten uns in die kleine, verschlammte Bucht abschieben. Kam sogar Security angetrabt, aber machen konnten sie nichts, denn die Schilder lügen nicht *zwinker*
wir nochmal
auch wir kennen wie schon gesagt beide Campingplätze,

was wir auch Super auf Solaris fanden ist, der Süßwasserpool nicht zu vergessen ist.

Des weiteren gibt es ein Super Radweg natürlich auch zu Fuß, wo man zum Nachbar Campingplatz Lanterna Fahren oder Laufen kann. Mit eine Super Aussicht auf das Meer.

Zwischen drinnen gibt es denn Leuchtturm und dort gibt es die Robinson Bar. Cocktails sind dort ne Wucht.

Neben an das Restaurant Delfin auch da ist das Essen Super , Günstig und auch mehr alls außreichend. Die Portionen schafft man meist alleine gar nicht.

Solaris ist schon ein Toller Platz

Internet ist ebenfalls Kostenlos man muss aber Früh drinnen sein, gegen Mittag Verbindung sehr schlecht.

Wollen aber denn Korversada Urlauber nicht überzeugen, denn wie gesagt jeder findet es anders.
*****tte Paar
2.029 Beiträge
da....
....stimmen wir dann doch zu 100% zu!

Wer einen Pool brauch und sich 2 oder 3 Wochen überwiegend in der Anlage aufhalten will, wer also auch innerhalb der Anlage essen gehen will, der ist in Solaris möglicherweise besser dran. Koversada grenzt übrigens DIREKT an den Textilplatz "Porto Sole" (einige Zeit gehörte Porto Sole zu Koversada!!) und man kann ebenso dorthin zu Fuß oder mit dem Rad-was allerdimgs auch für Spanner aus der anderen Richtung gilt-und dort gibt es auch einen Pool, für den der es brauch. Pool hats hier im Schwimmbad auch, wir wollen MEEEEEER *zwinker*
lob an @Manuette
dem können wir Natürlich auch nur zustimmen.

Wir wollen ja auch überwiegend Meer haben, aber die Kids mögen halt auch mal Rutschen oder Klettern oder halt in den Pool.

Aber wie gesagt der eine mag es halt so, der andere anders.

Korversade hat bestimmt seinen Reitz vor allem wenn man auch schon einige auf dem Campingplatz kennen gelernt hat. Dann macht alles doppelt Spaß.

deshalb an alle Korversada Fans

Nix für ungut *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.