Solaris vs. Valalta
Hi,wie versprochen, hier mein Urteil von Valalta.
Als Solaris-Liebhaber (einmal Solaris immer Solaris) wurde ich von Freunden dazu "genötigt" mal mit ihnen nach Valalta zu fahren.... bisher hatte ich mich wegen den schönen und erholsamen Urlauben in Solaris immer geweigert!
Da ich mich von meiner Freundin getrennt habe, bin ich also alleine als Singlemann nach Valalta gefahren und hab mich schon bei der Anmeldung an der Reception ärgern müssen.... Die wollten mich als alleinstehenden Mann nicht reinlassen, ausser ich hätte von einer internationalen FKK-Organisation einen Mitgliedsausweis!
Hab ich nicht! Hab denen dann gesagt, dass ich gebucht und bezahlt habe und jetzt meinen Urlaub hier verbringen will!! Dann haben sie mir missmütig meinen Schlüssel fürs Appartment ausgehändigt und ich habe meine kleine Kammer mit 2 hintereinander liegenden Betten bezogen.
(Ich dachte mir, das geht ja gut los und war auf viele andere Ärgenisse vorbereitet. Doch es sollte anders kommen!!)
Als Einzelzimmer ist diese Appartment völlig ausreichend! Meine Freunde sagten mir, dass ich unbedingt ein Fahrrad mitnehmen solle... jetzt weiß ich auch warum! Auf der großen weitläufigen Anlage ist man ohne Rad aufgeschmissen!
Ich wollte den Aufenthalt ohne Halbpension buchen, was allerdings nicht möglich war... also hab ich Frühstück und Abendessen verfallen lassen... weil wir täglich bei meinen Freunden am Wohnmobil gefrühstckt haben und abends irgendwo essen gingen. Die Lokale in der Anlage und die rund um die Anlage sind durchwegs sehr gut!
Der Pool ist groß, sauber und ansprechend. Die Animation am Pool ist nicht störend und dauert auch nicht all zu lange. Das Personal an allen Bars und Restaurants sind bis auf eine Ausnahme an der Chacka-Bar freundlich, nett und relativ flott.
Der Strand ist immer sauber aufgeräumt und man bekommt meistens sofort eine freie Liege (wenn man das braucht)
Die Minigolfanlage mit Rasenteppich ist toll und ich werd dort sicher wieder spielen!
Mir ist auch aufgefallen, dass der Altersdurchschnitt in Valalta wesentlich niedriger ist als in Solaris, was sich natürlich an den abendlichen Aktivitäten an den Bars sehr vorteilhaft abzeichnet.
Ausserdem hatte ich das Glück zur Joy-Party am 02.09. anwesend zu sein. Dort hab ich viele Joyler kennen gelernt und einen super Abend verlebt!
Ich habe also alles in allem einen super schönen Urlaub in Valalta verbracht und kann nur sagen dass ich wieder hinfahre. Da ich jedes Jahr 2x nach Kroatien fahre werde ich wohl in Zukunft 1x nach solaris und 1x nach Valalta fahren.
Es sind beide zu empfehlen!! Man muss sich nur entscheiden: viel Party und jüngere Leute --> Valalta, oder mehr Ruhe und kürzere Strecken --> Solaris! ansonsten wirklich beide toll!!!
Zu den Preisen: klar wird alles teurer... es wird auch viel renoviert und neu gebaut.. sowohl in Solaris als auch in Valalta. Und sooo teuer ist der Urlaub in Kroatien jetzt auch nicht! Ich verweise auf einen Skiurlaub in Österreich... das ist teuer!!!
Ich hoffe dass euch das bei eurer Urlaubsfindung hilft...
lg
Tom