Cres: Baldarin
Abseits gelegen, genau am südlichsten Punkt der Insel Cres liegt der CP Baldarin.
N44° 36' 38.063" E14° 30' 55.181"
Nächstes Dörfchen: Osor, am Übergang zur Insel Losinj
Ein weitläufiger und wunderschöner Platz der mittels einer Schranke in einen Textil- und einen FKK-Teil unterteilt ist.
Ein sanft hügeliges und bewaldetes Gelände an der Küste. Verschlungene Wege, gut gestaltet mit Büschen und Bäumen, kein Schachbrettplatz. Einige Badebuchten mit Ankerplätzen.
Der FKK-Teil ist noch wesentlich schöner als der eher eng wirkende Textil-Teil. Im FKK Teil kein militanter FKK Fanatismus.
Insgesamt sehr gut geführter Platz. Zum Teil überdurchschnittlich hervorragende sanitäre Anlagen, architektonisch sehr ansprechend und großzügig. Sauber und neu. Naturnahe Stellpätze mit sehr viel Grün und viel Schatten. Zum Teil können die Zelte auch im nicht parzellierten Bereich in eigenen grünen Nischen stehen, wo man kaum mehr einen Nachbarn sieht. Wir konnten Rehe beobachten, die bis an den Campingtisch kamen. Kaum zu überbieten sind einige parzellierte Premiumplätze direkt an der Küste. Traumhafte Lage, individuell, teilweise nicht einsehbar, freier Meerblick von der dortigen Steilküste und dennoch von Bäumen beschattet. Wahrscheinlich auf Jahre vorgebucht.
Sympathisches Publikum aller Altersklassen. Viele Bootssportler. Kein Rummel, keine Animation. Romantisch.
Strom auch im unparzellierten Bereich, WLAN, Mietkühlboxen, insgesamt sehr guter Pflegezustand. Negativ: Bereich neuer Mietbungalows wirkt wie Baracken- oder Reihenhaussiedlung ohne Baum und Strauch. Auffallend viel Spinnen.
Empfehlung: FKK-Teil Premiumplatz am Meer oder aber unparzellierter FKK-Bereich.