Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6986 Mitglieder
zum Thema
Kennt Ihr Möglichkeiten, lästiges Schnarchen abzustellen?15
Wenn man erst schnarcht, ist es zu spät für Sex. Aber da Schnarchen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angeln in und um Valalta

******aar Paar
483 Beiträge
Themenersteller 
Angeln in und um Valalta
Wer kennt möglichkeiten und oder hat erfahrung dort mit der Fischerei?
*********be68 Mann
1.890 Beiträge
*top*
Das würde uns auch brennend interessieren.
Darf man im Meer nicht überall fischen?
Es wäre toll, wenn wir Infos über gute Angelmöglichkeiten erfahren könnten.
*******r67 Paar
310 Beiträge
überall
Erlaubt ist angeln im Meer überall. Aber wie bei uns in Deutschland, darf man nur mit amtlichem Angelschein angeln. Zumindest ging es mir vor einigen Jahren so, dass ich keine Angel-Tageskarte erhalten habe, weil ich den Angelschein nicht dabei hatte. Ob das überall so streng genommen wird, ob kontrolliert wird, oder es bei Touristen eher locker gesehen wird, kann ich natürlich nicht sagen.

LG, Herr Bär
********r_by Paar
2.120 Beiträge
angeln
also in valalta
angeln wir jedes jahr
ohne schein
gibts bestimmt dort auch keine probleme

lg allgäuer
****063 Paar
26 Beiträge
angeln
also wir sind begeisterte angler, aber nur in valata, weil wir dort keine fische angeln... und uns darüber ärgern, wenn man als schwimmer aufpassen muss, dass man keinem angelhaken in die quere kommt. die schlimmsten "angler" sind taucher mit harpune und surfboard, angeblich sollen die dabei verletzten fische sogar haie anziehen.
**********ars12 Paar
374 Beiträge
HOHE STRAFEN
https://www.kroati.de/kroati … in-kroatien.html#angelschein

http://www.mps.hr/ribarstvo/default.aspx?id=71

Mein Sohn wurde ohne Angelschein in Hvar in HR erwischt, und ihm wurden alle Angeln weggenommen und ich musste ihm Geld borgen, da er 2500 Kuna zahlen musste.
Die Strafe ist wie in Österreich für Wilderei und sehr hoch.

Kontrolieren kann die Poizei der Hafenkapitän und es gibt schon eig. Organe die kontrollieren, es gib eine Lizenz für die Küste am Ufer, und eine mit Boot.
Auch wenn du die 12 Meilenzohne raus fährst, ist es noch nicht sicher dass du nicht zahlst, weil die Kroaten eine Fischereizone von 200 SM beanspruchen!! Es gibt Streit seit Jahren um die Meeresfischerei mit Slowenien, Italien und Kroatien. Sogar fast ein Veto hat Slowenien wegen der Fischereisache eingelegt bei der EU.
Es gibt wieder Tunfische das ganze Jahr und Schwertfische teilw. ganz nah an der Küste.
Es gibt zwei Arten von Fischerkarten, eine vom Ufer aus und eine vom Boot und man darf auch harpunieren aber nur mit Lizenz. Kinder brauchen auch eine, es besteht davon keine Ausnahme.
Ein Kilo Schwertfisch kostet am Markt 40 Euro. Wenn du eine fängst, hast du die Fischerkarte herinnen. Die Fische die man fängt sind limitiert und man muss den Fang melden.

Es gibt Thunfischfarmen wo die Fische dann wieder freigelassen werden.

In der Ostsee brauch ich ja auch einen Angelschein.

Auf ein Petri heil
*********er262 Paar
60 Beiträge
angeln
Von Valalta nach Rovinj, gleich am Ortsanfang machen morgens die Fischerboote fest.
Viel kroatische Angler sitzen dort morgens ab 6 Uhr und fischen auf Meeräschen. Habe mich im letzten Jahr dazu gesellt und nach dem ich ein paar Tipps bekommen habe, richtig gut gefangen. Man muss nur früh da sein, ab ca. 11 Uhr ist Feierabend. Wenn man von Rovinj Richtung Club Anlage Villas Rubin fährt kommt am letzten Kreisverkehr in Rovinj ein recht gutes Angelsportgeschäft. Der Besitzter spricht gut deutsch und kann bestimmt mehr Tipps geben.
Eine Lizens hatte ich im letzten Jahr nicht erworben, sind aber obwohl die Polizei öfter vorbei lief nicht kontrolliert worden. Werden in diesem Jahr wieder vom 29.06 bis 14.07 vor Ort sein. Bevor ich meinen Hacken ins Wasser halte werde ich mich bezüglich der Lizenz vor Ort schlau machen.
Wer mehr wissen möchte, Gerät, Köder usw. einfach anschreiben.

LG

von der Norsee
******aar Paar
483 Beiträge
Themenersteller 
Angeln in und um Valalta
Hallo
Danke schon mal für die vielen Tips.Auch mal was von mir selbst,auf richtigkeit
weiss ich leider keine Antwort ,hoffe aber hier was zu erfahren.
In Vrasar soll es Kutter geben die einen zum Angeln mitnehmen!Gegen Münze natürlich. Ist dann aber auch ne lange Tour .Weiss jemand was genaues?
LG Uwe
**********ars12 Paar
374 Beiträge
Rovinj
Hallo Uwe!
In Rovinj gibt es ein Big Game Boot, die bieten Thunfischfang an, und auch Grund und Driftfischen.
Ich bin vielleicht im August 4 Wochen mit meinem Boot mit kleinen Sohn Thunfischfischen, hab mich nur vor kurzen schwer verletzt morgen Op und angeb 3 Monat Krankenstand, Sehnen gerissen, aber ich versuch es zuschaffen bis Anfang August, mit viel Rehab, sonst erst im Sep.

Lg Barbara und Andreas
*********ians Paar
17 Beiträge
Hier gibt es eine Lösung
Hallo zusammen,

in Kroatien ist ein Angelschein im Meer Pflicht.
Den Angelschein könnt Ihr hier erwerben;
http://www.mps.hr/ribarstvo/default.aspx?id=71

Liebe Grüße
R&C
*********be68 Mann
1.890 Beiträge
Danke für den Link!
Wir möchten vielleicht einen oder zwei Tage fischen gehen (ganz ordinär vom Ufer aus *zwinker* ), was wir aber eher spontan entscheiden. Wo bekommt man denn vor Ort diese Lizenz, oder muss man da zum kroatischen Landwirtschaftsministerium pilgern.
An meinen bisherigen Urlaubsdestinationen (Griechenland, Spanien, Frankreich) war das Fischen im Meer vom Ufer aus immer ohne Lizenz möglich. *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.