Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kunst und Sünde Hamburg: Den Herbst vergessen - Hamburg (26.

*****_HL Mann
41 Beiträge
Sorry aber...
jetzt muss ich dann auch was dazu sagen.
Ich bin selber seit x Jahren jedes Wochenende als DJ unterwegs. Als Musik Richtungen laut Veranstaltungskalender wurde folgendes angegeben:

Musik: Swing, Neo-Swing, Tango, Disco, Soul, R&B, Blues, Walzer, Latin, Standardtänze

Gehört habe ich viel Rock, einen Walzer, keinen Tango, ein wenig Latein, kein Standard. usw.

Klar ist es schwer für soviele unterschiedliche Altersklassen den richtigen Mix zu finden aber so fand ich es zu sehr auf der Seite der älteren Semester und zu wenig wirklich tanzbar.

Insofern schade das man sich zum frivolen tanzen doch eine andere Lokation suchen muss.

Gruß Magic
Musik
The proof is in the pudding
(bedeutet nicht übersetzt auf Deutsch)

Das Bedeutung ist der tanz flache war voll von Anfang bis Schluss. Simple

Falls jemand mag nur Techno es wird nicht passen aber haben wir techno abends gesehen in Cat mit 4 stück tanzen. Geil. Nicht

So einfach genial Musik und hat sofort ausgeglichen warten ein Stunde in der Kalte bevor eintritt Bedürfnis

xxx
****t90 Frau
16 Beiträge
Auch das erste mal
Unsere Erwartungen waren wohl etwas zu hoch gewesen.
Ja, die Tanzfläche war voll. Wir aber waren nicht unbedingt wegen der Musikrichtung auf der Tanzfläche, sondern weil wir unbedingt tanzen wollten ! Hatten ja sonst keine andere Möglichkeit außer zu gehen 😂

Selbst wenn man den DJ nach RnB o.ä. Gefragt hat, konnte er damit nichts anfangen. Ich glaube er hat viel aufgelegt, was er gerne selber hört.

Ich finde Kritik voll ok, da muss man niemanden beschützten. Ich lese hier kaum Kommentare, welche die Musik so sehr loben, also muss da etwas dran gewesen sein.

Dass mit den Wollsocken war kein Fetisch, haben uns mit der jungen Dame unterhalten. Eine sehr lustige Geschichte gab es dazu! *zwinker*
einfach mal ein bisschen über den Tellerrand schauen, 100% findet man nirgens.

Lg
****a_7 Frau
788 Beiträge
Einlass....
Ist immer wieder Thema. Immer wieder echt schlecht organisiert. .. Das nervt gewaltig. .. Musik naja einige gute Stücke, aber etwas moderner könnte es gerne werden und Übergänge bei den einzelnen Stücken lassen das können des DJ erkennen. ..

Was ich total unterirdisch fand war ein einzelner Mann. Wer nackt und mit Ständer auf so einer Veranstaltung unterwegs sein will, bitte jedem das seine, aber dann tanz gefälligst in einer Ecke und hüpf nicht mitten auf der Tanzfläche herum. Hat mir echt ne zeitlang das entspannte Tanzen verdorben. Ich möchte nämlich keinen Kontakt zu irgendeinem fremden Schwanz. .
Ich respektiere den Fetisch anderer gerne, nur erwarte ich auch davon nicht belästigt zu werden...

Das war mein Senf zur gestrigen Veranstaltung

Schönen 1. Advent euch allen
****_HH Mann
160 Beiträge
Schlange, Klamotten & Musik
Dank der erträglichen Temperaturen was das mit der Schlange vor dem Einlass halbwegs erträglich. Trotzdem würde ich mit wünschen, dass die Orga einfach etwas besser vorbereitet ist und ein oder zeit Mitarbeiter mehr ab die Garderobe stellt, damit das Entgegennehmen der Klamotten ein wenig zügiger über die Bühne geht. Als dann später oben eine zweite Garderobe aufgemacht wurde, staute es sich auf der Treppe ... auch nicht gerade ideal.

Zum Thema Dresscode finde ich auch, dass man zumindest die Alltags-Klamotten-Jeansträger freundlich auf einen minimalen Dresscode hinweisen kann und dann auch gegebenenfalls auf ein paar Gäste verzichten muss. Es ist nun mal keine normale Disco-Party, sonder etwas mehr.

Zum letzten Thema Musik: Generell können ja ruhig diverse unterschiedliche Musikrichtungen gespielt werden, aber als DJ sollte man zumindest die Übergänge beherrschen und halbwegs passende Musikstücke nacheinander spielen. Beides war in vielen Fällen leider nicht so. Es entstanden immer wieder nervige Pausen zwischen den Stücken und der Rhythmus wurde nicht weiter getragen. Ich hatte auch immer wieder das Gefühl, dass der DJ das gespielt hat, was ihm selbst gefällt, statt auf das Publikum einzugehen. Ich würde mir einen etwas moderneren, besser vorbereiteten DJ wünschen, der die Stimmung besser durch die Nacht trägt.
*******kie Mann
118 Beiträge
Mag sicher auch daran liegen, dass ich das erste mal im Cantonium war, aber mir hat es gut gefallen.

Die Musikauswahl war stark verbesserungswürdig. Ich tanze eigentlich ganz gerne und viel, aber da war nicht viel brauchbares dabei. Aber mit Geschmäckern ist das halt so eine Sache;-)
*****bra Mann
3.153 Beiträge
Wir waren kurz vor Zehn da - keine Schlange, nicht mal genug Wartezeit vorne für einen Glühwein. Wenig Andrang an den Bars, Platz auf den Sofas und entspanntes Ankommen. *g*

Musik war anders als sonst dieses Mal. Das angekündigte
*****_HL:
Musik: Swing, Neo-Swing, Tango, Disco, Soul, R&B, Blues, Walzer, Latin, Standardtänze
wird sonst meiner Meinung nach mehr erfüllt. Die Tanzfläche war gut gefüllt und solange das der Fall ist dürfte jede Musikkritik verpuffen. Und ich gehe immer noch wegen der Musik zur KuS.

Die Entwicklung beim Dresscode finde ich aber auch unschön. Früher war es eher die Kritik an Leuten, die sich wenig Mühe gegeben haben aber wenigstens Minimalanforderungen erfüllt haben.
Jetzt habe ich vermehrt das Gefühl, dass Leute gar nicht wissen auf welche Party sie gehen, da in Straßenkleidung ankommen und über ein 'Na gut, dann zieh halt die Hose aus' reinkommen. Dass da Leute kommen, die 'mal Perverse gucken wollen'. Gestern hatte ich das erste Mal ein deutliches "Ihr gehört hier nicht hin"-Gefühl.
******lik Paar
6 Beiträge
Masseur
Vielen Dank dem hingebungsvollen Masseur im Kettengewand, der mir sogar zweimal erotisch sinnliche Behandlungen schenkte, wenn auch zu unpassender Musik ……
die fjordfrau
Ich wollte eigentlich auch dabeisein, nur mein Auto hat gestrekt...zwischen Göttingen und Hannover bin ich liegengeblieben und habe ne schreckliche Nacht hinter mir... Auto kaputt, mit den Nerven am Ende, meine Verabredung ist stinksauer... es ist schon besser gelaufen in meinem Leben...
Irgendwie geht bei mir in letzter Zeit alles schief
********na67 Frau
422 Beiträge
Musik oder so ähnlich ..
Location top
Leute cool & fröhlich
Musik.... Nicht ein einziges Lied was
einen beat hatte der mich zum tanzen
mitriss ... Warum ?

Gemischte Musik für gemischtes Publikum
ist okay aber NUR so eine Art von Musik ..

Hilfe,hiiilfeeeeee,hiiiiilfeeeee 😩
Zur Krönung der Dröhnung kam noch
der Song; Männer sind Schweine 👏

Sorry KUS never ever oder nennt sie um
auf " KUS über 60"


Schade
Immer das Gleiche!
Die gleiche Playlist habe ich nun schon zum dritten Mal gehört... Nun ist Schluss mit KUS! Forever!! Ihr feiert Euch doch nur noch selber... das Publikum hat Euch und Euer "Konzept" schon längst überholt... Kunst?? Wo denn?? Die Kunst die Leute immer wieder mit dem gleichen Nonsens abzuspeisen... Neulinge finden das vielleicht noch toll und einige, die man wohl zum Inventar zählen kann auch...
SÜNDE ist es, wenn ich mir das weiter antue. Eigentlich bin ich selber schuld... Ich ahnte es!! Mr_Wonder <--- Fuckin Idiot!
Jedem das Seine
Es ist doch immer so: dem Einen gefällt die Party/Gäste/Kleidung/Musik, dem Anderen nicht.
Mit den richtigen Personen werden manche Dinge unwichtig und man hat einfach Spaß.
Ich hatte Spaß! Meinen Dank dafür!
*****Flo Paar
50 Beiträge
Also...
...im Regelfall nicht meine/unsere Art der Veranstaltug, aber meiner Begleitung und mir hat der Abend gut gefallen. Mal andere Leute, mal andere Musik als auf den Standartveranstaltung. *g*

Schönen Abend
****na Frau
3.595 Beiträge
Meine erste KuS
Also es war meine erste KuS und ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich fand die Party gut. Hatte viel Spaß.

Ich weiß nicht ob ich so einen grottenschlechten Musikgeschmack habe, aber ich fand den Großteil der Musik gut. Vieles was man sonst so in der Kombination nicht in der Disko hört. Gerade die ältere Musik, auch Evergreens oder Klassiker genannt, fand ich toll. Gerne hätte ich mehr von der oldschool Musik gehört
Das mit dem Übergängen. Naja, okay, das hätte besser laufen können.


Zu den unpassend gekleideten Leuten... Ich frage mich echt warum man sich über die Hand voll Menschen hier so aufregen muss, wenn doch im Gegenzug hunderte passend gekleidet waren und einen tollen Anblick geboten haben. Letztendlich gehe ich doch dahin um mich selbst auszuleben und nicht in erster Linie um andere anzugucken.
Für diese Menschen ist es doch selbst viel schlimmer unpassend gekleidet zu sein, als für uns, die auch einfach weggucken können. Beim nächsten Mal haben diese Leute dann ggf auch angemessenere Klamotten an.

Wir behaupten von uns immer sooo tolerant zu sein, diese Toleranz fehlt mir aber in vielen Kommentaren hier.


Ich fand die Party toll, wenn auch mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern, an denen man arbeiten kann und bin gerne bereit dafür und für die lieben tollen Menschen, die ich kennengelernt habe nochmal den weiten Weg aus Ostwestfalen nach HH zu machen.


LG Ava
****ja Frau
332 Beiträge
.

Danke Avaana


Dem ist absolut nichts hinzu zufügen .

.
****ja Frau
332 Beiträge
.
Einen hab ich noch :


Wenn sich dann all die so enttäuschten und kritischen Partygäste zusammen tun ,
und eine eigene Location und Partyreihe veranstalten ,

muss das ja der Kracher des Jahrhunderts werden .

Immer für alle die richtige Musik.
Immer alle im Top Dresscode .
Immer4 für alle die passenden Getränke.
Immer für alle die passenden Räume.
Immer ............
*****bra Mann
3.153 Beiträge
****na:
Zu den unpassend gekleideten Leuten... Ich frage mich echt warum man sich über die Hand voll Menschen hier so aufregen muss, wenn doch im Gegenzug hunderte passend gekleidet waren und einen tollen Anblick geboten haben. ...
Gute Frage - ich bin da üblicherweise eher entspannt und sehe auch lieber die ganzen Menschen, die viel Spaß haben als einzelne, die keinen haben. Einige der Negativ-Beispiele haben mich gestern irrititert. Zwischen "na gut, ich ziehe ein Hemd an damit ich reinkommt" und Unterhose & Strickjacke ist da nochmal ein Unterschied. Finde ich jedenfalls.

****na:
Ich weiß nicht ob ich so einen grottenschlechten Musikgeschmack habe, aber ich fand den Großteil der Musik gut.
Das spricht in jedem Fall für Deinen Musikgeschmack *g*


Und allen, denen die Musik nicht gefallen hat sei gesagt: Da ändert sich nichts. Die Playlist bleibt größtenteils so, die Richtung bleibt auf jeden Fall. Wenn Die Musik Euch gestern den Abend verdorben hat, dann wird sie Euch auch nächstes Mal den Abend verderben. Sucht Euch besser andere Parties, da habt Ihr mehr Spaß...
Ich war gestern zum vierten Mal überhaupt im Catonium. Die ersten drei Veranstaltungen (KuS, AiB, 8 Sünden) waren musikmäßig genial und bescherten mir durchtanzte Nächte. Aber gestern ... auch beim besten Willen war da, von ein paar Außnahmen abgesehen, wirklich nichts was mich zum Tanzen gereizt hätte. Und das finde ich insofern schade, als das es für mich der Hauptgrund ist ins Cat zu kommen.
Ob ich nochmal zur KuS gehe werde ich mir gründlich überlegen!

Der Dresscode wurde von einigen wenigen wirklich recht erstaunlich ausgelegt. Aber wie Einige es hier schon geschrieben haben .... Augen zu und durch. Es gab wieder so viele schön gekleidete Menschen .... die entschädigten für die optischen Ausrutscher.
*****at4 Mann
130 Beiträge
Kunst & Ignoranz
Ich finde bemerkenswert, wie viele Leute sich Gedanken zur Musik machen und sich äußern und schreiben und rechtfertigen!

Bis auf einen - den 'Verursacher' / DJ selbst.

Musik ist Geschmacksache - ja klar, geschenkt.

Aber wenn wie bei keiner anderen Veranstaltung offensichtlich die Musik so sehr polarisiert. Warum ändert man nichts. Oder äußert sich.

Das zeigt doch Ignoranz. Mit der ja dann auch j-e-d-e-s Mal wieder die gleiche Playlist und Songs abgespielt wird.

Echt ignorant. Und schade.
****ja Frau
332 Beiträge
.
Es waren über 200 Gäste dort .

Eine Handvoll MusikBessserwisser beschwert über die Art der Musik.
Die schweigende Mehrheit war also irgendwie zufrieden mit der Musik .

...............................

Zu viele doch sehr einfältige Menschen scheinen nur deshalb eine Party zu besuchen ,
um hinterher darüber herzuziehen .

Wieso verlassen diese ach so perfekten,
also besser wissenden menschen eigentlich ihr zu Hause .

.
Musik
War nicht besonderes und der Wechsel war nicht immer brilliant aber ich war nicht wegen der Musik da!
Die Gäste haben doch die Party ausgemacht und ich denke es war für jeden was dabei manchmal lohnt es sich zu fragen.
Ich werde beim nächsten mal wieder da sein.
****H15 Mann
6 Beiträge
Musik?
Mir war die Musik wie immer zu laut, wie im übrigen auch einige Gäste, die in den Spielräumen nicht gespielt sondern sich über Gott und die Welt unterhalten haben. (Nur Flüstern in den Spielräumen als ungeschriebenes Gesetz könnte ich mir gut vorstellen. Könnte eine geheimnisvolle Atmosphäre schaffen.)

Es wäre doch viel schöner, wenn man die Geräuschkulisse spielender Gäste genießen könnte: vom Peitschenhieb bis hin zum Megaorgansmus. Alle hörbaren Facetten einer geilen Party, auf der die Sünde wie eine Kunst gefeiert wird.
Steht und fällt ....
..... die Veranstaltung nicht mit der Vielfalt? Geben wir nicht alle an der Garderobe unseren züchtigen Mantel ab und verwandeln uns zu bunten Wesen der Nacht? Warum also soviel Intoleranz? Ob nun nackt, barock oder auf Wollsocken (sehr süß), alles zieht doch den Blick auf sich. Erlaubt ist, was gefällt.

Ich habe meine Nischen gefunden, .... getanzt, gelacht und sinnliche Momente gehabt. Wie immer in den Nächten der KuS.

Einzig die ewig wirkenden Momente des Wartens am Einlass haben mich zweifeln lassen. So stand ich vor der Tür und grübelte: "Geh ich oder geh ich nicht?" Um mir herum fröstelnde Menschen und ein Stimmungsbarometer, welches nicht nach oben ausschlug.
Ich sehnte mich nach nem Höschen (am besten aus Wolle :)) und nen flachen unerotischen Schuh, in dem ich wieder meine Füße spüren konnte. Da half auch kein Glühwein von oben.
Liebes Team, gibt es nicht eine adäquate Lösung, um den Vorgang am Einlass zu beschleunigen?
******ack Mann
510 Beiträge
...es geht bei dieser Veranstaltung um die Sünde *zwinker* ...und nicht wirklich um die Musik.

Da mag es genügend Dance-Clubs in Norddeutschland geben... die für jeden Musikgeschmach was zu bieten haben.

Und was den Dresscode angeht... es war mir eine Freude... wie reizvoll man es verstand sich in Schale zu werfen. Allen gehört ein Dank, welche sich so wunderbar Gedanken über ihren elegant bis frivolen Auftritt dort gemacht haben.

Möge die Sünde stets weiterhin einen so tollen Rahmen im Catonium finden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.