@GentlemansMuse
Ich muss sagen, von allen Kommentaren die nach einer solchen Veranstaltung im Forum stehen (und ich versuche oft die verschiedenen Meinungen zu lesen), war deiner einer der am besten durchdachten. Obwohl ich nicht mit allem konform gehe, da ich die Vermutung habe das es nicht umsonst so strenge Regeln gibt.
Ich habe selbst noch keine Probleme mit den hier beschriebenen Personen gehabt, ganz im Gegenteil. Allerdings waren wir auf ein paar Veranstaltungen wo es etwas suspekt aussehende Leute gab, welche den Eindruck vermittelten nicht ganz in die herrschende Stimmung zu passen. Dies sind jedoch tatsächlich nur sehr wenige.
Du kennst meine Freundin mittlerweile gut genug um zu wissen, dass es Ihr nicht behagen würde auf die von einigen Gästen (ins Besondere den Damen) beschriebene Art angeschaut oder bedrängt zu werden.
Auch ich wurde auf der KuS (allerdings nicht next Gen.) im Paarbereich angesprochen. Es war glaube ich die Veranstalterin selbst, die mich fragte ob ich in Begleitung wäre und mir zu verstehen gab, das ich als einzelner Herr nicht im richtigen Raum bin.
Aber ich fand daran eigentlich keinen Anstoß, da Sie es auf eine sehr freundliche und auch den anderen Gästen gegenüber schützende Art getan hat.
Daher finde ich persönlich, das die ganze Diskussion ein zweischneidiges Schwert ist. Auf der eines Seite stimmt es, dass Männer oft unter einer Art Generalverdacht stehen (Und als einer davon muss ich sagen: Ich kann es verstehen). Wir zahlen mehr Eintritt, dürfen gegebenen Falls nicht ohne Damenbegleitung in bestimmte Bereich usw. Das finde ich auch nicht schön.
Auch ist es in deinem Fall sehr schade so schnell des Raumes verwiesen zu werden, da ich dich nicht als Störenfried kennen gelernt habe und weiß das du ein höflicher und unaufdringlicher Mensch bist.
Das Problem (und hier kann ich vor allem die Veranstalter verstehen, die im Nachhinein die Beschwerden bekommen) ist nur das man keinem Menschen in den Kopf schauen kann um zu erfahren was er vorhat. ERGO hatte dafür Armbändchen in verschiedenen Farben. Hat auch nicht allen gefallen.
Daher finde ich die im Moment bestehende Regelung verständlich, auch wenn es vielleicht nicht die beste ist.
Wie gesagt kommt die "keine Single Männer Regel" wohl nicht von ungefähr. Ich selbst habe mich im Lauf der Zeit mit ein paar der Beklagten unterhalten. Diese Einzelfälle vermittelten mir alle nicht den Eindruck, dass es bei den hier angesprochenen Problemen um sie ging. Es waren Ausnahmslos höfliche Herren die sich zu benehmen wussten. Doch gehe ich davon aus, dass es genug der anderen gibt um die bestehende Organisation zu rechtfertigen.
Im Lauf der Zeit wird sich sicher zeigen in welcher Art sich die Regeln anpassen werden. Auch ist das Argument welches hier nun einige Male gefallen ist, nämlich das es sich um einen BDSM Club handelt, für diese Veranstaltung etwas befremdlich, da ich auf der KuS eher Leute aus allen Bereichen sehe (zumal ich selbst dort hin gehe ohne je BDSM praktiziert zu haben). Das macht für mich auch den Reiz aus. Man fühlt sich in einer unglaublich facettenreichen Welt in der alles aufeinander trifft was die Phantasie zulässt. Speziell deshalb denke ich das es wichtig ist gewisse Regeln Fest zu legen.
Das Problem mit Regeln ist leider immer, dass irgendwer damit nicht einverstanden sein wird. Aber wo wären wir, wenn jeder alles tun könnte ohne Rücksicht auf andere zu nehmen.
Ich finde es ins gesamt gut wie die Veranstaltung organisiert wird und bin für mich selbst bereit die kleinen Wermutstropfen in Kauf zu nehmen. Zumal in der Beschreibung bei der Anmeldung alles erklärt wird.
Und selbst im Märchenland gibt es Gesetze an die sich der ganze Wald zu halten hat.
Also lobe ich nun lieber den Abend wie schon zuvor.
Es war wieder einmal Phantastisch. Die Klänge und Farben. Die Stimmung und die Eindrücke. Die Menschen und Masken. Nette Engel mit Süßigkeiten. Einfach toll
Noch einmal vielen Dank und bis zum Nächsten Mal an ALLE die einen solchen Abend erst möglich machen.
Liebe Grüße