Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Grande Opera
4753 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine rauschende Ballnacht (Grande Opera) - Offenbach (23.02.

Profilbild
**********Suend
308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eine rauschende Ballnacht (Grande Opera) - Offenbach (23.02.
Tanze mit uns in den Morgen ...
Eine Tanzparty. Mit dem Rat Pack und Celia Cruz, mit Glen Miller und Luis Prima, mit Tony Bennett & Lady Gaga. Mit Astor Piazola und Carlos Gardel. Mit Sasha und Duffy, Amy Winehouse und Zaz, Peter Cincotti und Tom Gaebel.

Wir bitten um angemessene Bekleidung. Eine Garderobe die schön, stilvoll und bedeckend ist.

Selbstverständlich ist es Ihnen überlassen, wie sie den Abend in den Nebenräumen gestalten.

Wir möchten eine offene und entspannte Party bieten, die SOWOHL denen gefällt, die die Tanzschritte beherrschen und im Walzertakt übers Parkett schweben können, als auch jenen, die losgelassen über den Dancefloor treiben möchten.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ballnacht-Team


Eine rauschende Ballnacht (Grande Opera)
Tanze mit uns in den Morgen ...

Offenbach, Hessen
23.02.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Eine rauschende Ballnacht (Grande Opera)



Tanzkarte
Hallo!

Finde ich richtig schön, dass es mal so eine Veranstaltung gibt *g* eine Frage: an meiner Tanzschule hat mich immer etwas gestört, dass man bei den Erwachsenentanzkursen und auch Bällen, Tanzkreisen etc. eigentlich immer auf seinen Partner festgelegt war, auch wenn sie natürlich super tanzt *g* werden bei dieser Veranstaltung ganz klassisch Tanzkarten ausgegeben? Wüsste keinen besseren Ort um etwas den Partnertausch zu fördern *zwinker*
*********eath Paar
16 Beiträge
Tanzkarte oo-
Leider haben sich die Zeiten etwas geändert und heutzutage führt eine Tanzkarte dazu, daß gleich zu Beginn des Abends jede Frau von 100ten Männern gefragt wird, ob Sie einen Tanz haben könnten.

Vor 100 Jahren war das Selbstverständniss der Menschen noch ein Anderes und damals war man zurückhaltender, als auf einer modernen Veranstalltung.
Mußte man damals 3 Männern, die höflich um einen Tanz gebeten haben, einen Korb geben, so muß man heute 30 Männer, die deutlich weniger formell um einen Tanz (und wahrscheinlich in ihrem Verstadniss auch nach Mehr) fragen, abwimmeln.

Ist also wahrscheinlich eine ganz schlechte Idee...

Der moderne Weg ist hier eindeutig zu bevorzugen: Man sieht sucht Blickkontakt und wenn man eingeladen wird, dann fragt man höflich nach einem Tanz.
...wenn nicht, dann bleibt man weg! Weder stört man unaufgefordert, noch versucht man "abzuklopfen"!

Gibt nichts schlimmeres, als wenn man im Spiel gestört wird, weil Jemand der Meinung ist er müße ein Gespräch suchen, sich sabbernd vor einen stellen, oder sogar versuchen Körperkontakt herzustellen.
Verständlich aber schade
Das klingt leider so ein bisschen nach Kapitulation davor, dass sich ohnehin nicht benommen werden kann, bzw. man das komplett erwartet. Ist schade, ich finde so etwas altmodische Ritualpflege hat was sehr reizvolles und so ein höfliches Benehmen, wie von dir beschrieben, würde dann auch gut ins Regelwerk für so einen Abend passen - quasi ein Basisrollenspiel für alle anwesenden, auf das alles weitere aufbaut. Aber ich verstehe auch die Vorbehalte.
*********eath Paar
16 Beiträge
Stimmt...
die Erfahrung hat gezeigt, daß die Leute sich nicht benehmen können/wollen!
Die Idee des "Rollenspiels" ist durchaus eine interessante, aber leider aktuell nicht in einem öffentlichen Rahmen umsetzbar *snief* .
Selbst wenn ein Regelwerk aufgestellt ist, halten sich nicht alle daran und eben Diese trüben das Vergnügen der Anderen an diesem Abend. Deswegen wäre es schlecht ein solches Fehlverhalten zu ermutigen, indem man Tanzkarten einführt.

Beim Einhalten der Regeln sprechen wir auch von ganz offensichtlichen Regeln, wie "man zerstört keine Toilettentüren!" (Die steht zwar niergendwo expliziet, aber Sie versteht sich von selbst).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.