Dieser Thread dürfte sich hauptsächlich an die männliche Leserschaft richten, also meine Geschlechtsgenossen. Schwierig oder eben auch nicht die Erfüllung des Dresscodes, wenn man eben nicht in Ketten halbnackt, immer etwas "komisch" wirkender Erotik-Männerunterwäsche (mag das einfach nicht, sieht mir zu xxxxxx aus), im Kilt oder Latex/Leder-Outfit (auch nicht meine Welt) erscheinen mag.
Da empfehle ich dann den simplen und nie verkehrten Weg des schicken Anzugs. Nicht das verbeulte Bürooutfit von der Stange, sondern genau den, mit dem der Herr sonst ins Theater, die Oper oder andere Anlässe geht, wenn "fein und schick" angesagt, gar gefordert ist. Seit einigen Jahren fällt mir aber auch auf, dass Jeans sogar im Theater oder Musical salonfähig wurden. Grausam.
Wer im feineren Zwirn genug Halsfreiheit wünscht (ich, der gern abtanzt bis die Füße qualmen weiß wovon ich schreibe), lässt Krawatte oder Fliege weg, trägt locker offen mit Einstecktuch oder schafft sich schicke (!!) Hosenträger an. Dann aber den Gürtel weglassen, Jungs.
Unten rum feine Lederschuhe und schon gibt's an keinem Einlass ein Problem - die holde Weiblichkeit erfreut den Anblick auch.
Die hat es dagegen ja wirklich leicht, sieht immer schick, elegant bis ein wenig 'frivolgeil' aus, können fast nie etwas falsch machen ... wenn man vom Blümchenkleid zur BDSM- oder Hedoparty mal absieht.