Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Grande Opera
4750 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KUNST & SÜNDE Offenbach: Die GlamourKuS - Offenbach (26.03.2022)

****na Frau
174 Beiträge
Die Vorfreude steigt *freu* *tanz*
Ich freue mich riesig auf die Party *party* Bis gleich *herz3*
**********rlich Mann
255 Beiträge
Mit wem habe ich gestern den Tango getanzt?
. . . und wie sieht denn jetzt die rote Lederhose aus ?
Danke nochmal an die Veranstalter, DJ und den Host für eine wunderschöne Atmosphäre . . .

Lange nicht mehr so viel getanzt . . .
**********ub_wt Mann
15 Beiträge
Tachchen,

nach einem ansonsten so gelungenem Abend wollte ich gerne den im Couples’ Playroom am launigen Gespräch Beteiligten die deutliche Mitteilung weitergeben, wie irrsinnig unsexy es ist, sich lauthals (!) über Hobbies und ähnliches auszutauschen, während andere miteinander intim sind. Oder eigentlich gerne werden würden, wäre da nicht dieses rücksichtslose und vor allem so laute Geplapper. Geht damit doch bitte an die Bar!

Ansonsten - siehe oben - ein schöner Abend!
**********angis Mann
684 Beiträge
Ja in der Tat vermisse auch ich die Manieren im Couples Playroom Room, aber auch im SM Bereich manchmal schmerzlich... einige Besucher sollten sich klar sein, dass es sich hierbei nicht um Tratschecken handelt... zugezogene Vorhänge werden da einfach ungeniert aufgerissen ... anstatt elegant einmal an der Seite einen Blick zu stiebitzen... der Vorhang ist ja nicht umsonst zu ...

Je nach Partyreihe und Gästen gelingt das mal besser mal schlechter ...

Wobei ich persönlich stets das kurze Gespräch suche und bisher (fast) alle überzeugen konnte draußen weiter zu tratschen ... wenn das alle so machen, ist die Situation zügig viel besser ... Nach und nach kehrt dann Ruhe ein und es ist wieder Raum für Lust...

Ähnlich verhält es sich mit den Single Männern ... Ich bin immer für Initiative und der Meinung das die Veranstalter nicht immer alles regeln können... nicht zu jeder Minute ...
Profilbild
*******tGen
3.656 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Glitzer. Funkel. Dankeschön!
Der Samstag war lange erwartet, mit prallem Leben gefüllt und dank so vieler engagierter Menschen gelungen. Wir sagen danke und dass wir noch immer beseelt sind von der ersten KuS 2022 in Offenbach!
Im SpendenSchweinchen langweilten sich 17,50 Euro. Wir haben 37,50 Euro an die Tierschutzorganisation Peta e.V. überwiesen.
Im Sommer sehen wir uns wieder. Wir erschaffen an diesem Abend unsere eigene, neon-bunte KuS-Welt. Ein UTOPIA. KUNST & SÜNDE offenbach | UTOPIA
Und wie das dann werden soll, da lassen wir einen Gast der KuS vom Samstag zu Wort kommen, denn schöner können wir es auch nicht sagen:

Der Umgang miteinander ist einfach super schön, ich werde immer angelächelt … Ich habe noch nie jemanden pampig erlebt! Die Akzeptanz aller steht im Vordergrund und sich angenommen zu fühlen ist dort erlebbar. Ein frivole Kostümparty schrill, bunt und voller Leben.
*******ress Frau
1.172 Beiträge
Es gab ein Spendenschwein? Das ist mir gar nicht über den Weg gelaufen!
Auf jeden Fall finde ich es fantastisch, dass ihr für einen guten Zweck spendet.
Ein kleiner Zusatzgedanke hierzu: der gute Effekt für das Tierwohl wird auf eine sehr direkte Art positiv beeinflusst, wenn vegetarische, anstelle von Fleischspeisen angeboten werden. Und es fällt auch niemand tot um. 😊
******aOo Frau
18 Beiträge
Zitat von *******ress:
Es gab ein Spendenschwein? Das ist mir gar nicht über den Weg gelaufen!
Auf jeden Fall finde ich es fantastisch, dass ihr für einen guten Zweck spendet.
Ein kleiner Zusatzgedanke hierzu: der gute Effekt für das Tierwohl wird auf eine sehr direkte Art positiv beeinflusst, wenn vegetarische, anstelle von Fleischspeisen angeboten werden. Und es fällt auch niemand tot um. 😊

Mega ja ich habe auch nichts essen können wenngleich es duftete, wenn man nicht weiß wer kommt biete ich einfach etwas an das jeder Unverträglichkeit und jeder Religion und Überzeugung gerecht wird 😉 aber sonst vielen Dank für die tolle Atmosphäre, sowohl an die Initiatoren als auch an die Gäste! ☀️
*******1965 Mann
3.033 Beiträge
Zitat von ******aOo:

wenn man nicht weiß wer kommt biete ich einfach etwas an das jeder Unverträglichkeit und jeder Religion und Überzeugung gerecht wird 😉

Wasser gab es zu kaufen *traenenlach*
*********Mojo Paar
212 Beiträge
Zitat von ******aOo:
... wenn man nicht weiß wer kommt biete ich einfach etwas an das jeder Unverträglichkeit und jeder Religion und Überzeugung gerecht wird 😉 aber sonst vielen Dank für die tolle Atmosphäre, sowohl an die Initiatoren als auch an die Gäste! ☀️

Früher hieß es bei uns zu Hause immer: gegessen wird das, was auf den Tisch kommt. Und früher war nicht alles schlechter...
******aOo Frau
18 Beiträge
Es ist ein Zeichen der Toleranz ihr zwei.
Profilbild
********pera
859 Beiträge
Nein.
Nein, es ist kein Zeichen der Toleranz. Es ist ein Zeichen der Toleranz wenn jeder Essen darf was er will.
Aber nicht wenn hier Forderungen laut werden was ich kochen darf und was nicht.
Wem es nicht passt der isst zu Hause oder im Restaurant. Da kann man Essen nach seinem Gusto bestellen.
Hier wird gegessen was auf den Tisch kommt oder man lässt es bleiben!
*******1965 Mann
3.033 Beiträge
Zitat von ******aOo:
Es ist ein Zeichen der Toleranz ihr zwei.

Toleranz ist oft das Verständnis, so viel wie möglich davon von anderen einzufordern, solange man selber dadurch keine zusätzlichen Aufgaben bzw. Einbußen hat, mir hat bisher fast jedes Mitternachtssüppchen geschmeckt. Schmeckt es mir nicht oder habe ich eine Unverträglichkeit, dann hätte es nichts mit Toleranz zu tun, mir eine andere Suppe zu wünschen, tolerant wäre es, mich auch dann für diejenigen freuen zu können, denen das Süppchen schmeckt.
********ktra Frau
80 Beiträge
Ich denke es ging lediglich um den Gedanken, dass wenn man für eine Tierschutz Organisation Spenden sammelt, es ein schönes Zeichen gewesen wäre einen vegetarischen/veganen Mitternachts-Snack anzubieten.
Mir erscheint dieser Gedanke durchaus sinnvoll und nachvollziehbar, und ich würde es eher als positive Anregung verstehen, als es als negative Kritik oder Beschwerde zu sehen. 😉

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb! *herz3*
*****556 Mann
15 Beiträge
Sehr schön geschrieben, so sehen wir das auch *knuddel*
*******ress Frau
1.172 Beiträge
Jawoll. Jeder soll essen was er oder sie möchte. Und mein Kommentar war weder als Kritik am Koch, noch an der Speise gedacht. Es ging mir schlicht um die Konstellation PETA Spende und eventuell möglichem, vegetarischen Snack.
Die Opera ist und war für mich immer ein wunderbarer Gastgeber, den ich sehr zu schätzen weiß. ❤️
****na Frau
3.595 Beiträge
Die Frage die ich mir gerade stelle, seit Jahren gehe ich in die GO zur KuS und seit Jahren stehen das Schweinchen sowie die nicht vegetarisch/vegane Suppe dort.

Soweit ich mitbekommen habe, ist diese Kombi noch nie in dem Maße negativ aufgefallen, dass sich irgendwer dazu berufen fühlte, dies anzusprechen. Warum also jetzt bei der ersten KuS nach zwei unendlichen langen Jahren voller Verzicht in den wir wahrhaftig genug Scheiße und Negativität durchlebt haben? *nixweiss*

Die Veranstalter der KuS geben einfach den Rahmen der Veranstaltung vor und entscheiden ob sie ein tierfreies Süppchen kochen möchten oder nicht und wir als Gäste dürfen das gut/ in Ordnung finden und unseren Spaß auf der Veranstaltung haben, genauso wie wir es ätzend und abstoßend finden dürfen und uns und unsere Werten dann selbst treu bleiben können, in dem wir Veranstaltungen, die unseren ethischen Vorstellungen nicht entsprechen, fern bleiben oder irgendwas dazwischen.

Man kann nur sich selbst ändern, andere müssen das schon selbst tun wollen.
Von daher finde ich ganz persönlich, dass die Veranstalter der KuS sich und ihrem Konzept treu bleiben dürfen und keiner eine Anpassung an persönliche ethische und moralische Befindlichkeiten verlangen oder erwarten kann.

Auch nicht unter dem Deckmantel der Toleranz, die geht nämlich auch in mindestens zwei Richtungen.

In diesem Sinne liebe GO und liebe KuS, weiter so und bis zum nächsten Mal. *love4*
*********k0611 Mann
72 Beiträge
Ich esse seit über dreißig Jahren kein Fleisch und komme seit über zehn Jahren in die GO. Dass die Suppe nichts für mich ist, sehe nicht wirklich als Problem. Ich komme nicht nicht zum Essen in die Grande Opera sondern höchsten zum (Ver-)Naschen *zwinker*

Den Gedanken der Nachhaltigkeit und des Tierschutzes und der Political Correctness überall hinzutragen ist möglich, aber nicht nötig, denke ich.

In diesem Sinne: Macht doch was Ihr wollt.
****eyO Mann
166 Beiträge
Zitat von ****na:
Die Frage die ich mir gerade stelle, seit Jahren gehe ich in die GO zur KuS und seit Jahren stehen das Schweinchen sowie die nicht vegetarisch/vegane Suppe dort.

Soweit ich mitbekommen habe, ist diese Kombi noch nie in dem Maße negativ aufgefallen, dass sich irgendwer dazu berufen fühlte, dies anzusprechen. Warum also jetzt bei der ersten KuS nach zwei unendlichen langen Jahren voller Verzicht in den wir wahrhaftig genug Scheiße und Negativität durchlebt haben? *nixweiss*

Die Veranstalter der KuS geben einfach den Rahmen der Veranstaltung vor und entscheiden ob sie ein tierfreies Süppchen kochen möchten oder nicht und wir als Gäste dürfen das gut/ in Ordnung finden und unseren Spaß auf der Veranstaltung haben, genauso wie wir es ätzend und abstoßend finden dürfen und uns und unsere Werten dann selbst treu bleiben können, in dem wir Veranstaltungen, die unseren ethischen Vorstellungen nicht entsprechen, fern bleiben oder irgendwas dazwischen.

Man kann nur sich selbst ändern, andere müssen das schon selbst tun wollen.
Von daher finde ich ganz persönlich, dass die Veranstalter der KuS sich und ihrem Konzept treu bleiben dürfen und keiner eine Anpassung an persönliche ethische und moralische Befindlichkeiten verlangen oder erwarten kann.

Auch nicht unter dem Deckmantel der Toleranz, die geht nämlich auch in mindestens zwei Richtungen.

In diesem Sinne liebe GO und liebe KuS, weiter so und bis zum nächsten Mal. *love4*
Wie recht du hast. Ich war jetzt nicht dabei, aber ich stimme dir *100* % zu. Das Konzept der GO is Klasse. Und sollte genau so bleiben, wie ihre Betreiber sich das vorstellen. Wem das nicht gefällt, der kann ja woanders essen. Ich war mit dem Angebot bisher immer sehr zufrieden.
*g*
*******1965 Mann
3.033 Beiträge
Um mal weg vom Thema zu kommen: Wisst ihr eigentlich, wie toll meine rote Lederhose dank der Bootblacks wieder aussieht? *top*
Profilbild
*******tGen
3.656 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir finden lebhafte Diskussionen gut, richtig und lesen immer gerne mit. Auch finden wir die Anregung mit einem vegetarischen Süppchen sinnvoll, reichen das mal an Chefkoch JC weiter. Und außerdem wird daher das SpendenSchweinchen bekannter, und da haben wir auch nix gegen *g*

Gruß, Felicitas & Dominik
*********Flyer Mann
3 Beiträge
Eine Bitte:

Wenn dann als 2.Alternative. JC‘s Chili con Carne war sehr lecker!
*********k0611 Mann
72 Beiträge
Bezüglich des Spendenschweinchens, welches von mir übrigens bedacht wurde, abere nur weil ich darüber im Vorfeld gelesen habe, könnte ich mir ein Plakat oder so was darüber vorstellen, das darauf aufmerksam macht. Eine weitere Idee könnte sein, es nicht nur beim Einlass aufzustellen, sondern auch später, sofern realisierbar. Aber das ist nur so ein naiver Gedanke von einem unverbesserlicherem Weltverbesserer. *zwinker*
*******scio Mann
352 Beiträge
In letzter Konsequenz müsste unter dem Aspekt Tierschutz dann wohl auch Lederbekleidung verboten werden *g*
Das Chili con carne war mein persönlicher Höhepunkt….wie das eben so ist mit Ü50 - Essen ist der Sex des Alters *g*
*********Girl Frau
442 Beiträge
Ich fand das Chili con Carne super *top* Vielen Dank an den Koch und mein Kompliment *hutab*

Man kann es nie allen Menschen recht machen. Es wird immer welche geben, die mit irgendetwas nicht zufrieden sind. Aber, wie bereits geschrieben wurde: man geht in die Grande Opera nicht des Essens
wegen.
Außerdem wurden oft Tabletts voller Süßigkeiten an einem vorbeigebracht von so netten und
attraktiven Menschen. Auch hierfür: Dankeschön. *knicks* Habt Ihr toll gemacht *top*

Ich hoffe, es kommt nun keiner auf die Idee, künftig vegane Schokolade oder Gummibärchen ohne
Gelatine anzufordern. Und dass jetzt auch noch gemeckert wird, dass man das rosa Schweinchen hätte lassen sollen, weil es an PETA gespendet wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.