Die Werte der Freiheit, Toleranz und des Respekts im Cult oder auch in der Szene finde ich absolut in Ordnung. Vorher wurde geschrieben, "Leben und Leben lassen".
Nur dürfen die Grenzen nicht verschwimmen und nicht verschoben werden.
Wenn es Probleme gibt, die beste Lösung ist Kommunikation mit den betroffenen und klären der Regeln.
Ich war zum ersten Mal im Cult... nicht jedes Outfit wäre meines, doch wenn es den ein oder anderen glücklich macht, so what... ich habe vor wieder hin zu gehen.
Auch ich habe die vorher beschriebene Szene erlebt. Anfangs spielerisch, dann in meinem Rücken ein Aufschrei und die junge Dame sprang hoch und stürmte davon. Was vorgefallen war habe ich nicht mitbekommen, doch es war offensichtlich nicht konform der gegenseitigen Zustimmung und des Respektes. Ab diesem Moment war es nicht in Ordnung!
Es ist zu überdenken, ob eine Totalvermummung, wie hier mit einer komplett geschlossenen Maske, toleriert wird. Alle zeigen Gesicht, wenige tragen eine Maske mit Mundöffnung, man kann erkennen, ob einer lächelt oder einen dicken Hals hat oder in welche Richtung die Augen blicken.
Man konnte bei dem Herrn durchaus erkennen, ob "Er" steht oder nicht, jedoch nicht, wo der Herr emotional "steht". Spätestens in dem Moment wo er anfing mit seinem kleinen Ding zu spielen ist für die anderen im Raum nicht klar, was oder wen er gerade anfixiert, in welchen Zustand (Alkohl) er sich befindet. Ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige im Saal war, der sich weniger wohl fühlte, sobald er anfing an "ihm zu spielen". Da man nicht getroffen werden möchte oder in der Siffe herumlaufen, geht man dem aus dem Weg.
Dann stellt sich noch die Frage, wozu es die Play-Rooms gibt. Da ist es mir lieber, wenn die Wände im Play-Room frisch gespritzt werden als als meine Kleider.
Jeder mag seine Sicht zu dieser Situation haben. Ob das alles im Sinne der Respekts und der Freiheit (auch innerhalb der "Cult-Werte") des Einzelnen ist, die bekanntlich dort endet, wo die Freiheit des anderen beginnt - ich zweifle daran.