Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1019 Mitglieder
zum Thema
Kondomverweigerin kennengelernt ... was nun tun?739
Hallöchen liebe Gemeinschaft... ich habe vor kurzem bei mir im…
zum Thema
Testet für uns das neue High-Tech-Kondom60
Safer Sex geht uns alle an. Die Sextoyhersteller der Firma Lelo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"safer" Kunyaza

******rie Frau
12.239 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"safer" Kunyaza
Liebe Kunyaza-Gemeinde,

unsere Paare und Mitglieder mit festen Partnern werden wohl die Vorzüge von "purem" Kunyaza kennen und schätzen... wobei ich das jetzt überhaupt nicht wertend meine *zwinker* ...zudem weiß es jede(r) am besten und entscheidet selbst, mit wem er/sie sexuell safe oder pur verkehren möchte und kann und dies soll auch nicht Bestandteil dieses Themas sein.

Mit meinen anderen Liebhabern oder wenn wir einen zusätzlichen Mitspieler dabei hatten, war bisher Kunyaza irgendwie noch nie Thema oder hat sich einfach nicht ergeben... daher fehlen mir persönlich noch die Erfahrungswerte, ob und wie sich der Unterschied bei Kunyaza mit Kondomen anfühlt... die ganze Art und Vorgehensweise dabei...

Während der Mann bei "purem" Kunyaza zB. auch mal mit einer weniger ausgeprägten Erektion noch gut klopfen und reiben kann, stell ich es mir bei "safer" Kunyaza doch etwas schwieriger vor, sobald das Verhüterli munter hin und her zu rutschen beginnt... und das wird beim Schwanz-in-die-Hand-nehmen und ihn unterschiedlich greifen wohl nicht einfacher? *nixweiss*

Was habt ihr dabei für Erfahrungen gemacht? Sind die Unterschiede mit/ohne Kondom beim Kunyazieren fühlbar? beim Klopfen, Gleiten und Reiben... sowohl aus Frauensicht, als auch aus Sicht von Männern... habt ihr irgendwelche Tipps & Tricks auf Lager... auf was achtet ihr?

gespannte Grüße
Kulinarie *blume*
****tas Mann
1.323 Beiträge
Hm, es machen wohl alle ohne...
Ich könnte es mir ehrlich gesagt auch gar nicht mit vorstellen. Würde mich sehr abturnen.

Sie schrieb.
*********estar Frau
98 Beiträge
Genau diese Frage, liebe @******rie, ist es die mir, was dieses Thema betrifft, auf der Seele brennt. Der einzige Mann, mit dem es für mich ohne Kondom machbar ist, ist für dieses Thema nicht empfänglich. Daher bin ich echt gespannt auf konstruktive Antworten. Mal vom eingeschränktem Gefühl wegen des Kondoms abgesehen, ist für mich die Handhabbarkeit des selbigen währenddessen auch schwierig vorstellbar.
*****uja Frau
2.496 Beiträge
Ich habe keine negativen Erfahrungen mit Komdom. Gelegentlich muss ich vielleicht am Anfang etwas Gleitmittel nehmen um die Reibung eben nicht so trocken zu haben. (Mag sein dass das bei mir hormonell/altersbedingt beeinflusst ist)
*********estar Frau
98 Beiträge
@*****uja Wie sehr musste dein Partner mit dem Kondom kämpfen, um es an Ort und Stelle zu halten? Empfand er es auch als unproblematisch?
*****uja Frau
2.496 Beiträge
Er hat generell überhaupt kein Problem mit Kondom und Erektion.... (wie ich es sonst von einigen Männern kenne) daher gab es da keinen "Kampf", allerdings wenden wir diese Praktik auch nicht "stundenlang" an...
***li Mann
2.983 Beiträge
Für mich stellt ein Kondom kein Problem dar. Es lässt sich, mit und ohne *kondom*, gleich gut spielen. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes, eine Frage der "Handhabung"
Den Schwanz hält man doch eh gut fest, da spielt die dünne Schutzschicht dazwischen nicht wirklich eine Rolle. Man(n) hält sie einfach mit fest. Und selbst, wenn das Stehvermögen mal kurzfristig ein wenig nachlassen sollte, hat man alles fest im Griff.
Aus meiner Sicht stört ein Gummi nicht beim Kunyaza
******ard Mann
30 Beiträge
Guten Tag,
so subjektiv würde ich mal behaupten,
es macht für die Frau keinen großen Unterschied.(solange sie nicht zuschauen will) Für den Mann ist es dieses Optische Ding ! Sieht eben einfach Kacke aus !!!
Und hinsehen muss Er deutlich mehr.
Gefühlsmäßig würde ich sagen ist der Unterschied zu verschmerzen.
Mein Fazit: ohne glaube besser
Ist wahrscheinlich ähnlich im Vergleich zum GV oder sonstigen: manche Männer kommen nicht so gut klar, manche
haben gar keine Probleme mit Gummi !
Aber was sein muss, muss halt ✋
Hab mal gehört, dass es wohl Öle gibt, die sich mit Kondomen nicht vertragen.
Vielleicht ist das auch ein Punkt.

Schönen Tag noch
Will Hard
*********estar Frau
98 Beiträge
Ob mit oder ohne Kondom macht für mich, was das fühlen angeht, schon einen großen Unterschied. Vielleicht ist es nur eine Kopfsache. Aber ein Kondom fühlt sich anders an als Haut. Das auf dem Kondom haftenden Gleitgel verändert das Gefühl. Der Penis, insbesondere die Eichel, fühlt sich weniger ausgeprägt an. Mal ganz abgesehen vom Geruch der meisten Kondome. Ich denke, dass das Kondom, wenn es nicht mehr vollständig straff sitzt und etwas verrutscht bzw. etwas mit hin und her rutscht, durchaus für die Frau spürbar ist.
******ard Mann
30 Beiträge
Gut das du es sagst.
Habe ich auch schon gehört, dachte aber dass es eher Männer seinen, die damit
ein Problem haben.
Für mich ist der Geruch nach der Optik am meisten abturnend.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Gefühl, Optik, Geruch und Geräusch: *flop*

Findet Sie.
******lzh Mann
15 Beiträge
@******ard: Öl (z.B. Massageöl) macht Latexkondome brüchig, porös, zerreissbar - hat mir vor vielen Jahren mal eine Partnerin vorgeführt. Lösung ist einfach: Nur Latexfreie Kondome kaufen, dann muss man sich keine Gedanken darum machen.
(sorry, die Antwort ist streng genommen natürlich off-topic ...)
******ard Mann
30 Beiträge
Danke für den Hinweis
Mann lernt nie aus !!!
Schönes Wochenende
Kunyaza ohne Gummi ist ja natürlich angenehmer sowohl für die Frau als auch für den Mann. Ich würde sogar behaupten, dass der Unterschied ohne Gummi Kunyaza größer ist als Sex ohne Gummi. Da ich aber ich mit verschiedenen Partnerinnen Kunyaza treibe, benutze ich natürlich Gummi. Das Problem habe ich gelöst mit Massageöl. Warmes Öl und latexfreie Gummis sind eine gute Kombination und ich kann sehr effizient dann die Frau durch Kunyaza befriedigen, trotz Gummi... *zwinker*
*****_82 Frau
5.728 Beiträge
Diese Frage habe ich mir auch immer schon gestellt *gruebel*

Genau aus diesem Grund habe ich es auch bisher eher verhalten ausprobiert.

Habe da bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht.....

Die Herren nutzen die Gelegenheit nämlich häufig und "Huch" "....ohh sorry" ....... schwups ist er mal ebend blank in die Pussy.

Konnte es daher bisher nicht entspannt genießen weil es mich jedes Mal abgetörnt hat, so auf mich aufpassen zu müssen.
@ Skadi
Eben mal so schnell blank rein ist technisch Schwierig: beim Klopfen und Reiben muss ich mit deutlich kräftigem Handeinsatz den Freudenspender festhalten. Selbst wenn er nicht Steinhart erigiert ist, verliere ich so nich' mal kurz das *kondom* Gummi.
Ist nicht wie beim GV ...
******rie Frau
12.239 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Kunyaza-Gemeinde,

inzwischen durfte ich nun auch Erfahrungswerte zum "Unterschied mit/ohne Kondom" sammeln und kann euch aus erster Hand berichten... ich sollte aber noch dazu erwähnen, dass wir beide untereinander schon jahrelang ohne Kondom miteinander ficken und Kunyaza genießen, es einfach so gewohnt und eingespielt sind *raeusper*

Überraschend gab es beim Mann keinerlei Probleme bzgl. Verrutschen oder Handhabe mit Kondom... mein Lover konnte klopfen, reiben, stimulieren, wie er wollte, seinen Schwanz dabei auch unterschiedlich greifen, das Kondom saß immer, aber... jetzt kommt das große ABER...

...er fühlte dabei bedeutend weniger... es kann natürlich auch sein, dass er das Gefühl eben jahrelang ohne Kondom sehr gut kennt und gewohnt ist... jedenfalls sagte er hinterher zu mir: "Wie gut, dass du wenigstens auf deine Kosten gekommen und herrlich ausgelaufen bist, sonst hätte ich unser Kunyaza-Spiel nach ner Weile echt abgebrochen" *traurig*

Tja und ich spürte die ganzen Stimulationen natürlich auch anders... es fühlte sich irgendwie alles so "stumpf und dumpf" an, egal ob er klopfte, rieb oder sich kreisend und im Zick-Zack bewegte... es war einfach ein anderes Gleiten, obwohl ich schon herrlich feucht und glitschig war, als wir anfingen... ich konnte seinen Schwanz, seine Eichelform, seinen Eichelrand nicht wirklich auf meiner Vulva (er)spüren... hätte er mir hinterher gesagt: "Hahaha, das war ein Test, ich hab heimlich einen weicheren Silikondildo genommen", hätte ich es wohl auch geglaubt *zwinker*

(übrigens haben wir ganz normale Standard-Latexkondome verwendet)

Kulinarie *blume*
privat


Zitat von ******wer:
Ich würde sogar behaupten, dass der Unterschied ohne Gummi Kunyaza größer ist als Sex ohne Gummi.
@******WER, oh ja, das kann ich jetzt zu hundert Prozent so bestätigen *top* beim Ficken fällt das Kondom etwas weniger auf als wie beim Kunyaza...


Zitat von ******ard:
Ist wahrscheinlich ähnlich im Vergleich zum GV oder sonstigen: manche Männer kommen nicht so gut klar, manche haben gar keine Probleme mit Gummi!
@******ard, ja genau, es ist einfach ein individuelles Empfinden... und für viele ist ein *kondom* eben ein MUSS beim Herumsexeln *raeusper*


Zitat von *********estar:
Mal vom eingeschränktem Gefühl wegen des Kondoms abgesehen, ist für mich die Handhabbarkeit des selbigen währenddessen auch schwierig vorstellbar.

Wie sehr musste dein Partner mit dem Kondom kämpfen, um es an Ort und Stelle zu halten? Empfand er es auch als unproblematisch?
@*********estar, wie du an unseren Erlebnissen sehen kannst, stellt die Handhabbarkeit beim Mann überhaupt kein Problem dar *g*
******rie Frau
12.239 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Kunyaza-Gemeinde,

bei den vielen Neuzugängen seit Themeneröffnung möchte ich die Eingangsfragen gern nochmal hervorholen, bestimmt gibt es weitere Meinungen & Erfahrungen zum Thema "safer" Kunyaza *zwinker*

Was habt ihr dabei für Erfahrungen gemacht? Sind die Unterschiede mit/ohne Kondom beim Kunyazieren fühlbar? beim Klopfen, Gleiten und Reiben... sowohl aus Frauensicht, als auch aus Sicht von Männern... habt ihr irgendwelche Tipps & Tricks auf Lager... auf was achtet ihr?

gespannte Grüße
Kulinarie *blume*
******rie Frau
12.239 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******rie:
inzwischen durfte ich nun auch Erfahrungswerte zum "Unterschied mit/ohne Kondom" sammeln und kann euch aus erster Hand berichten... ich sollte aber noch dazu erwähnen, dass wir beide untereinander schon jahrelang ohne Kondom miteinander ficken und Kunyaza genießen, es einfach so gewohnt und eingespielt sind *raeusper*

Überraschend gab es beim Mann keinerlei Probleme bzgl. Verrutschen oder Handhabe mit Kondom... mein Lover konnte klopfen, reiben, stimulieren, wie er wollte, seinen Schwanz dabei auch unterschiedlich greifen, das Kondom saß immer, aber... jetzt kommt das große ABER...

...er fühlte dabei bedeutend weniger... es kann natürlich auch sein, dass er das Gefühl eben jahrelang ohne Kondom sehr gut kennt und gewohnt ist... jedenfalls sagte er hinterher zu mir: "Wie gut, dass du wenigstens auf deine Kosten gekommen und herrlich ausgelaufen bist, sonst hätte ich unser Kunyaza-Spiel nach ner Weile echt abgebrochen" *traurig*

Tja und ich spürte die ganzen Stimulationen natürlich auch anders... es fühlte sich irgendwie alles so "stumpf und dumpf" an, egal ob er klopfte, rieb oder sich kreisend und im Zick-Zack bewegte... es war einfach ein anderes Gleiten, obwohl ich schon herrlich feucht und glitschig war, als wir anfingen... ich konnte seinen Schwanz, seine Eichelform, seinen Eichelrand nicht wirklich auf meiner Vulva (er)spüren... hätte er mir hinterher gesagt: "Hahaha, das war ein Test, ich hab heimlich einen weicheren Silikondildo genommen", hätte ich es wohl auch geglaubt *zwinker*

Kulinarische Neuigkeiten zum Thema "safer" Kunyaza

Ich muss mich korrigieren bzw. meine letzte Aussage ergänzen *zwinker* denn ich durfte bei einem MMF inzwischen Kunyaza auch mit einem weiteren Mann erleben, mit dem ich ausschließlich mit Kondom verkehre...

Und ich hab überraschend festgestellt, dass es sich in keinster Weise anders anfühle... ich war sehr zufrieden mit seiner Kunyaza-Stimulation... aber wohl auch, weil ich es mit ihm einfach nicht anders kenne, Punkt.

Mit meinem Mr. Sometimes, mit dem ich mich schon seit vielen Jahren ohne Kondom vergnüge, habe ich den Unterschied natürlich deutlich wahrgenommen, als er mich einmal mit Kondom bespielte.
*****ood Frau
10 Beiträge
Ich habe beides erlebt, mit und ohne latex freiem kondom.
Schutz geht bei mir immer vor, es gibt genug Krankheiten, die ich nicht gerne hätte und auch keinem wünsche.
Mit meinem Hauptspielpartner, der sich auch regelmäßig auf Geschlechtskrankheiten testet, denn trotz kondom kann man etwas abbekommen, nehme ich kein kondom.

Im Vergleich mit kondom muss ich sagen, merke ich kaum einen Unterschied. Für latex freie kondome gibt es Gleitgel, welches kompatibel ist und es flutscht angenehm. Wenn man zum fixieren einen cockring nimmt, dann labert das kondom auch vorne nicht rum, da es unter Spannung angebracht ist. Man muss ja, wenn der Herr nicht vor hat dabei zu kommen, sondern erst der Dame Lust zu bereiten, vorne am kondom nicht ein Aufgang Platz lassen, sondern kann es formgetreu rüber ziehen. Da labert dann nichts, Rascheln auch nicht und sieht nicht aus, wie ein Strumpf auf welchem man aufgetreten ist, sondern sieht einen prallen eingepackten schwanz, der verwöhnen will.

Mit lecktuch ist es doof, das verrutscht immer. Was aber such ging, habe ich von einer Freundin gehört, die auf latex Anzüge steht, das Spiel in der latexkleidung zu spielen. Klingt auch scharf.

Also es geht mit und ohne, beides ist gut, man muss halt wissen, wo die persönlichen Präferenzen liegen, safer sex oder halt volles Risiko.
Liebe Männer denkt auch einfach mal daran, wer dann am Ende leidet, es ist immer die Frau, die dann Kinder abtreibt, sich wegen HPV ausschaben lassen muss, wegen Clamydien die tollen Zäpfchen einführen muss und vielleicht unfruchtbar wird, aber trotzdem testen sich wenig Männer, da es auch nirgens für die angeboten wird. Wir Frauen gehen regelmäßig zum gyn. Die Männer haben da keine regelmäßige Anlaufstelle. Da fehlt einfach die Aufklärung der Bevölkerung.
*********_1961 Mann
422 Beiträge
Hallo Gemeinschaft,
Ich denke schon, dass jeder Mann, der es auch selber will und sich auch der eigenen Verantwortung gegenüber seiner Sexpartner (w/m) bewusst ist, kann sich regelmäßig testen lassen. Zumal man/Frau sich ja beim swing swing eventuell doch schon mal mit mehr als einem Partner „beschäftigt“.

Was also ist da so verkehrt dran, sich alle drei Monate einer Laboruntersuchung zu unterziehen.
Die Betonung liegt auf regelmäßig alle drei Monate.

Warum alle drei Monate? Na wegen der Inkubationszeit – habe wir doch noch aktuell in Erinnerung bezüglich Covid. Denn wenn man sich infizierte bekam man auch erst ein paar Tage später Symptome. Oder konnte sich erst ein paar Tage nach dem Risiko-Kontakt testen lassen, weil erst dann ein verlässliches Ergebnis zeigen ließ.

Jede sexuell übertragbare Krankheit hat auch seine unterschiedlichen Inkubationszeiten.


Wer also der Meinung ist, mit einem negativen HIV-Test herum wedeln zu können und sich als safe bezeichnet – kann dem aber nicht sicher sein. Es sei denn, er hatte vor 12 Wochen (also 3 Mo.) schon einmal einen negativen Test gehabt und ganz wichtig – keinen ungeschützten Sex, bis zum aktuellen Test jetzt, gehabt.
Zum Verständnis ein Test der heute (04.03.2023) negativ ist würde mir bescheinigen, dass alles was ich vor dem 04. Dezember 2022 angestellt habe, gutgegangen ist und ich mir nichts geholt habe, was vermutlich auch andere hätte schädigen können.

HIV-positive Menschen, die auch heutzutage immer noch Ausgrenzungen ausgeliefert sind – und vielleicht gar nichts dafür können, sich infiziert zu haben, gehen alle 3 Monate zur Laboruntersuchung, um Ihren Immunstatus und die Viruslast in ihrem Blut untersuchen zu lassen. Andernfalls gebe es auch Probleme mit der Krankenkasse, die schließlich die Kosten in Höhe von ca. 2000 – 2500 Euro übernehmen.

Und diese Menschen die teilweise immer noch diskriminiert werden, sind wenn sie sich in einer gut eingestellten Therapie befinden und ihre Viruslast so weit heruntergedrückt wurde, dass das Virus in ihrem Bulut nicht mehr nachweisbar ist - sie sich medikamententreu verhalten und regelmäßig ihre Viruslast checken lassen – die sichersten Sexpartner. Sicherer als jedes Kondom. Denn bei den regelmäßigen Quartals-Untersuchung kann man sich auf Wunsch auch auf alles andere untersuchen das man sich beim Sex holen kann.

Würden sich alle, die eine liberale Lebensweise präferieren – auch regelmäßig auf alles mögliche testen lassen, gäbe es in Deutschland wahrscheinlich auch nicht jedes Jahr 2000 HIV Neuinfektionen (Dunkelziffer liegt wahrscheinlich höher)

Wer sich also nicht regelmäßig testet sollte auf ein Kondom nicht verzichten.

So und nun hoffe ich mal, dass mein Beitrag, der gut gemeint war, nicht zerfetzt wird – sondern mal darüber nachgedacht wird – und vielleicht gibt es ja den einen oder die andere qualifizierte Mediziner/in, die das bestätigen kann.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bleibt schön gesund.
El Gaucho
*******t87 Mann
29 Beiträge
Danke..... Der Beitrag war sehr aufschlussreich!
*********_1961 Mann
422 Beiträge
@*****s87 *danke*schön *top*
Wenn man sich von einem Bett ins andere fickt, dann kann der Gedanke gut sein, ansonsten hat der Lookdown ganzes bei dir geleitet! Donnerwetter!!😎🙈...der Kopfkrieg hat sein bestes geleitet bei dir!
Verhütung steht an erster Stelle, bei mir auch! Aber wie gesagt, nur wenn sich jeder nur herumtreibt!
Ansonsten empfehle ich, das Kondom über den ganzen Körper zu ziehen, oder überhaupt keinen Sex zu haben, dann kann man sich nicht anstecken & auch keine Kinder bekommen...ect...am besten ihr geht gar nicht vor die Tür!😀👌
******_SW Paar
48 Beiträge
@*******022 ......korrekt geschrieben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.