Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig: Situationbedingt

*********e_TM Paar
1.055 Beiträge
Themenersteller 
Mollig: Situationbedingt
Moin!

Das Thema ist nicht neu. Dennoch sind wir neugierig warum einige hier Mollig als Neigung unter situativ einstufen.

Mollig ist für JC ein sehr dehnbarer Begriff. Zwischen 2kg+ bis schweres Adipositas. Genau wir schlank von Normalgewichtig bis krankhafte Magersucht.

Wer nicht mollig in „mag ich“ oder „mögen wir“ kategorisiert hat, warum?
**********tte86 Frau
314.561 Beiträge
Ich lese mal mit ☺️
Interessiert mich auch mal
Moin,
Ich bin sicher, es geht um Aussehen, Selbstsicherheit und dem "Grad der Gepflegtheit". Machen wir uns da nichts vor - es gibt solche und solche.
Ich kenne hübsche und gepflegte Rubensdamen - und kräftige, gepflegte Männer.... und es gibt das Gegenteil. Natürlich ist das auch bei schlanken Menschen so - aber das Stigma "Fett und faul" haben diese Menschen nun mal nicht.

Ausserdem scheinen viele sowas wie Speckpräferenzen zu haben. Manche mögen dicken Popo, andere stehen auf dicke Brüste, wieder andere mögen weiche Bäuche. Ich denke bei "Situationsbedingt mollig" kommts schlicht mitunter auch auf die Verteilung der Polster an 🤷‍♀️
Mein Motto: Nimm michbwie ich bin, oder geh wie Du gekommen bist.
**********tte86 Frau
314.561 Beiträge
Gutes Motto @********xeHB 😊👍🏻✌🏻
Moin,
Ich bin sicher, es geht um Aussehen, Selbstsicherheit und dem "Grad der Gepflegtheit". Machen wir uns da nichts vor - es gibt solche und solche.
Ich kenne hübsche und gepflegte Rubensdamen - und kräftige, gepflegte Männer.... und es gibt das Gegenteil. Natürlich ist das auch bei schlanken Menschen so - aber das Stigma "Fett und faul" haben diese Menschen nun mal nicht.

Ausserdem scheinen viele sowas wie Speckpräferenzen zu haben. Manche mögen dicken Popo, andere stehen auf dicke Brüste, wieder andere mögen weiche Bäuche. Ich denke bei "Situationsbedingt mollig" kommts schlicht mitunter auch auf die Verteilung der Polster an 🤷‍♀️
Mein Motto: Nimm michbwie ich bin, oder geh wie Du gekommen bist.
*********81_74 Paar
555 Beiträge
Sehr interessantes Thema und ihr sprecht es auch in den ersten Sätzen an... Mollig.. Situations bedingt... Uns stört ein wenig das man molli, in geht gar nicht einstufen kann.
Warum dann nicht auch den Körperbau schlank.?
**********tte86 Frau
314.561 Beiträge
Kann man doch einstellen
**********tte86 Frau
314.561 Beiträge
Zumindest steht es bei mir so drin *ggg*
****Ass Paar
263 Beiträge
Für mich ist alles, was mit körperlichen Vorlieben zu tun hat, unter situationsbedingt, weil ich es auch nicht so pauschalisieren kann. 120 kg sehen auch bei jedem anders aus. *nixweiss* Auch Intimbehaarung kann so oder so ausfallen. Da gibt es so eine große Bandbreite und der kann ich mit der Zuordnung unter "Stehe ich drauf" gar nicht gerecht werden. Deswegen ist halt alles unter situationsbedingt. Andersherum finde ich es auch okay, wenn mein Gegenüber Mollig unter situationsbedingt hat. Hellhörig werde ich nur, wenn es unter "Mag ich nicht so" oder "Geht gar nicht" steht, weil ich nicht nur die Erfüllung eines geheimen Fetischs oder eine Aufgabe auf der Sex-Bucketlist sein möchte.
*********ende Paar
24.683 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man schließt es nicht aus aber so wirklich bock hat man nicht drauf...
So interpretiere ich es!
*********bzig Mann
3 Beiträge
Vom Prinzip her ganz einfach: ich kann nicht sagen, ob ich mollig oder schlank mag. Was ich mag, ist Selbstvertrauen. Das ist sexy. Wenn eine Frau mit sich selbst nicht im reinen ist, wird sie mit ihren reizen nicht spielen wollen. Das gilt sowohl für 90, als auch 50 kilo🤷‍♂️ wie kann man also pauschal sagen, man mag mollig? Ich könnte das nicht. Außerdem- noch viel wichtiger: mir gefallen doch nicht, um mal bei dem Beispiel zu bleiben, pauschal die 90kilo. Mir muss doch die Frau gefallen, die sie mit herumträgt. Aber das ist eben der springende Punkt. Wenn mir die Frau gefällt, sind mir 20 Kilo mehr oder weniger völlig egal. Genau deswegen situativ. Eine Frau geht doch auch nicht mit den 20cm ins Bett, sondern mit einem Mann, der ihr gefällt. Da sind dann 2cm mehr oder weniger auch nicht wichtig, oder?
*********e_TM Paar
1.055 Beiträge
Themenersteller 
@*********bzig

Wie süß, 60 oder 90kg. Eher sowas wie 90 oder 120kg oder dazwischen. Wer damit nicht umgehen kann oder mag….

90kg ist noch angehend normalgewichtig.

Wer also so viel mehr, also schon deutlich die 100kg Marke überschreitet, wird hier im JC schnell gemieden. Angeschrieben werden wir nicht.
*******llig Mann
57 Beiträge
@*********bzig
Was für eine Aussage... *aua*

Entweder man mag eine korpulente Frau intensiv anfassen- oder so gar nicht!

Mir gefällt auch mal `ne schlanke- aber auf Dauer fehlt was...
*victory*
**********tte86 Frau
314.561 Beiträge
90 kg Normalgewichtig… schön wärs😂
Da kommt es wohl eher auch auf die Größe an…
*********e_TM Paar
1.055 Beiträge
Themenersteller 
Joa, sagen wir mal so, was bei Frau bei 170cm 90kg noch als oberes Normalgewicht durchgeht, etwas griffiger ist, ist klar viel bei 160cm Körperhöhe.

Da gibt es so was wie BMI um das zu vereinheitlichen. BMI von um die 30 - 35 nenne ich normalgewichtig.

BMI = m / lq m = Masse, lq= Körperlänge im Quadrat

Also 90kg / 1,70x1,70m. = 90/2,89. = 31,14

Umgestellt: m = bmi x lq

31 x 1,60q = 79,36kg. Also ca 80kg wenn bei 1,7m 90kg gesundheitlich meist ok sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.