Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Eroluna
3643 Mitglieder
zum Thema
Eine Gute-Nacht-Geschichte1
Eine gute Nacht Geschichte... es ist ein frischer Herbst-Abend…
zum Thema
Der Sand von Hyéres29
Eine erotische Urlaubsgeschichte aus meinem Archiv...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traum

nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Traum
Nachts ist es am schlimmsten. Da kriecht es hoch. Unhörbar. Gut getarnt. Es kriecht auf dich. Langsam. Bedächtig. Hat alle Zeit der Welt. Nichts anderes treibt es als die Gier. Verschlingen will es, denkst du, wenn du zum Denken kommst. Schon ist es unter deiner Bettdecke während du dich noch einmal herumdrehst und im Schlummer vor dich hinmurmelst. Irgendetwas. Traumschönchen. Träum schön. Träumst du schon? Du spürst es nicht, als es deine bloßen, kalten Füße berührt, sanft und sacht darüber züngelt. Eine Weile verharrt es dort, lässt dir Zeit. Zeit, dich zu drehen, zu murmeln, zu träumen. Und kriecht weiter. Harmlos. Warm. Dich einlullend. Du drehst dich herum. Es hört dein leises Seufzen. Und kriecht weiter, nachdem du keine weitere Bewegung vollführst. Schlängelnd sucht es seinen Weg. Durch dein Hosenbein. Nichts fühlst du. Keine Bewegung. Allenfalls beschleicht dich eine leichte Kälte, die dich kurz erschaudern lässt. Schlaf weiter. Sorgenfrei.

Im Inneren des Hosenbeins ist es warm, gerade recht für das sich schlängelnde Wesen. Aber es ist nicht das Ziel. Es macht sich lang und kriecht weiter, während du schläfst und träumst. Den Traum der Gerechten. Oder Ungerechten. Auf jeden Fall gerechtfertigt. Denn müde bist du. Müde von des Tages Mühen. Dein Schlaf ist tief und fest. Kein Traum stört dich im Moment. Das nutzt das Tier. Leckt über deine salzige Haut. Spürt dich tief innen auf. Macht sich auf den Weg. Den Weg nach oben. Doch nicht ans Licht. Nicht alles was oben ist, ist auch hell und leuchtend. Sacht kriecht es weiter, überwindet deine Mitte. Macht sich breit mit aller Macht. Denn Macht hat es. Über dich. Du weißt es nicht. Du ahnst es nicht.

Murmelnd drehst du den Kopf zur Seite, legst dich auf den Rücken, die Arme weit ausgebreitet, als würdest du den Schlaf umarmen wollen, der dir so Nahe ist. Und zuckst zusammen. Krümmst dich im Traum, der wiederkommt und immer wieder. Tag für Tag sucht er dich heim. Und Nacht für Nacht. Es schlängelt sich weiter. Züngelt zufrieden über deinen Nabel, kostet dich und deinen Traum. Größer wird es. Und du träumst dich ängstlich voran. Willst erwachen. Krümmst dich und bist doch bewegungslos. Erschlagen wie du bist. Unfähig aufzuwachen. Stumm. Verzweifelt. Atemlos.

Es liegt auf dir in ganzer Pracht. Drückt auf deine Brust. Lähmt dich, hüllt dich ein. Nutzt dich als Bett und Brutstatt. Niemals wird es dich verlassen. Deine Träume werden dunkel. Immer dunkler und schneller zieht dich der Strudel mit. Ein Bannkreis Du kannst nicht erwachen.

Denn du bist wach.
So wach ist dein Verstand.
So leer sind deine Hände.
So leer ist auch dein Herz.
Gebrochen ist dein Spiegelbild
Dein Gegenüber war einmal.
Nun bist du einsam.
Mit der Schlange, die dich niederdrückt.

(c) Herta 9/2014

Wortwiederholungen sind in diesem Text durchaus gewollt. Allerdings würde ich gern wissen, ob das Gefühl, das ich zu beschreiben versuchte, auch erkennbar ist, deshalb in der Schreibwerkstatt.

Vielen Dank.

Herta
Einfach nur gut
Ich finde diesen Text hervorragend. Mein Kompliment!
****ra Frau
2.917 Beiträge
ja, liebe Herta, auf jeden Fall kommt es rüber.

Gänsehaut erzeugend gut.

*blume*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn der Text schon hier in der Werkstatt steht, liebe Herta, dann greif ich doch gleich zu Hammer, Zange und Schraubenschlüssel:

Schon ist es unter deiner Bettdecke während du dich noch einmal herumdrehst und im Schlummer vor dich hinmurmelst.

Es fehlt ein Komma nach "Bettdecke".

Aber es ist nicht das Ziel.

Hier fände ich treffender zu schreiben: Aber das ist nicht das Ziel.

Den Traum der Gerechten. Oder Ungerechten. Auf jeden Fall gerechtfertigt.

Genial! *top*

Nicht alles was oben ist, ist auch hell und leuchtend.

Nach "alles" muss ein Komma stehen.

der dir so Nahe ist

Logisch, da muss "nahe" stehen und nicht "Nahe" ...

Erschlagen wie du bist.

Und wieder das verflixte Komma, diesmal vor "wie" (weil danach ein Subjekt kommt).

Ein Bannkreis Du kannst nicht erwachen.

Hier muss nach "Bannkreis" ein Satzzeichen kommen, z. B. ein Doppelpunkt oder ein Gedankenstrich, oder einfach - passend zum Rest - ein Punkt. Dann kann nämlich auch das "Du" groß bleiben ...

*g*

Ansonsten ein ziemlich starker Text, der einem den Atem nehmen kann und betroffen macht. Und was Du ausdrücken möchtest, kommt atmosphärisch gut rüber, jedenfalls für mich.

(Der Antaghar)
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für die netten Kritiken und besonders auch an Antaghar! *blumenschenk*

Die Kommafehler sind bereinigt. Ist schon ein wenig peinlich, in so einem kurzen Text, gleich so viele Satzzeichenfehler zu haben. *tuete*

Ein Bannkreis Du kannst nicht erwachen.

Da fehlt der Punkt nach "Bannkreis". *rotwerd*

Herta
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist schon ein wenig peinlich ...

Blödsinn, liebe Herta. Dafür sind wir hier doch da, um zu helfen. *knuddel*

(Der Antaghar)
******ier Frau
38.651 Beiträge
Ich habe es eigentlich nicht so mit so ganz kurzen Sätzen.
Aber hier in dieser Geschichte kommen sie wirklich gut rüber.

Diese Wortspielereien:
Traumschönchen. Träum schön. Träumst du schon?
während du schläfst und träumst. Den Traum der Gerechten. Oder Ungerechten. Auf jeden Fall gerechtfertigt.
Macht sich breit mit aller Macht. Denn Macht hat es. Über dich.
gefallen mir richtig gut!

*spitze* Mein Kompliment! *bravo*
**********Engel Frau
25.869 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Gefühl, das Du hier beschreibst, ist für mich gut erkennbar.
Ich fühle es mit.
Du hast es sehr tiefgehend beschrieben, dieser Text berührt mich sehr.
Danke dafür!

*knuddel*
Gabi
Ich bin von der Intensität der individuellen Wahrnehmung und Vorstellung beeindruckt, es gleicht einem Sog, der meine Wahrnehmung verschiebt.
Jedoch bleibt es meine Wahrnehmung, so dass ich die "Schlange der Erkenntnis" erkenne, unterschwellig offenbart sie mir meine Naivität und Ohnmacht.

*blume* MondZeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.