Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in Unterfranken
1360 Mitglieder
zur Gruppe
JOY-Biker
3087 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Organisatorisches zum geplanten Gruppentreffen 2015

Welches Wochenende würde gehen (Mehrfachantworten möglich)

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
****orn Mann
11.967 Beiträge
Jaaaaa!
eine Umfrage, ich bin sehr dafür!
*top*

wenns geht, dort dann aber bitte möglichst auch Alternativvorschläge zum ankreuzen posten.
also ob jugendherberge
seminarhaus
zeltplatz
hotel
berghütte
einzelzimmer, doppelzimmer, mehrbettzimmer, dormitorium
oder what ever euch einfällt.
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Gut. Aber nicht übertreiben, sonst wird es nix.
Also in Umfragen bitte raushalten:

-Veganer/Vegetarier/Fleischesser
-Raucher/Nichtraucher
-Fußgänger/Autofahrer/Radfahrer
-Muslim/Jude/Christ/sonstige
-Parteiangehörigkeit
-schul/lesbisch/hetero/bi

*ggg*
******ier Frau
38.648 Beiträge
*hae*, impotentia, ist das jetzt krampfhaft witzig oder wie darf ich das jetzt verstehen? *nixweiss*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Ja.
Ich sehe nur, das man sich hier schnell verzettelt in der Umständlichkeit von Foren, anstatt Leuten die zusammen sitzen oder zumindest telefonieren.

Meine Befürchtung: 30 Leute wollen, aber davon wollen 5 Zeltplatz, 5 Hotel, 5 Berghütte, 5 Jugendherberge, 5 Seminarhaus, 5 Kreuzfahrtsschiff.

Was dann?

Ich habe auch keine perfekte Lösung, aber eine Begrenzung auf maximal drei Vorschläge macht es vielleicht einfacher.

Wenn dann eine Entscheidung gefallen ist, sollen sich ein oder zwei Personen darum kümmern. Das reicht.

Allen können wir es sowieso nicht recht machen.

(Sind nur so meine Erfahrungen mit der Dynamik in Gruppendiskussionen)
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich stimme impotentia zu.

Was brauchen wir denn als erstes?
Genau, den Termin.

Wenn wir den haben, kann, wer sich dafür bereit erklärt, nach einem Platz schauen.

Wir können nicht alles auf einmal abfragen.
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
Soll ich die Umfrage zum Zeitpunkt erstmal hier in diesem Thread einfügen (Steht dann ganz oben auf jeder Seite)?
keine Umfrage
was bringt das denn?
wir wissen nicht wieviel Personen usw. weil alles anonym bleibt ...
manch einer trägt sich an drei Terminen ein - ein anderer nur an einer ...

Ich bin dagegen ...
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Umfrage kann man mit Namen machen.
Und wer mit wieviel Personen kommt, erfragen wir im Thread, nachdem wir einen Termin haben. Das muss nicht gleich abgefragt werden.

Wenn wir nicht den Termin abfragen, wissen wir nicht, wann die meisten können.

Ich mache im Büro des öfteren Umfragen, wenn es um Termine geht. Anders kommt man nicht auf einen Termin, an welchem die meisten können.

Aber ist ok, ich kann mich auch raushalten... macht, wie Ihr es wollt. *g*

Ich lese mit und erfahre dann ja, wann und wo. *g*
Steht denn schon ein Ort fest?
Mach erst einmal die Umfrage
und dann sehen wir weiter

Ev
Erstmal Danke für das Engagement von Ev und anderen!

Ich habe überhaupt kein Problem, mich hier dazu zu äußern.

Das Wochenende 22.-24. Mai ist das Pfingstwochenende.
Hier kann ich definitiv nicht.

Beide andere Termine wären aus jetziger Sicht machbar.
Mein einziger Wunsch zur Unterkunft wäre ein Zimmer mit Bett und Bad.

Ich freue mich, wenn es klappt mit diesem Treffen!
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh, dass das das Pfingstwochenende ist, wusste ich gar nicht!
Dann können wir diesen Termin eigentlich gleich vergessen, der ist sehr unglücklich gewählt.

(Einzel-)Zimmer mit Bett und Bad ist für mich auch Voraussetzung, um überhaupt daran teilzunehmen.
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, ich habe hier die Umfrage bezüglich des Termins angehängt. Steht oben über dem Thread.

Die lassen wir jetzt mal eine Weile laufen und wenn wir den Termin haben, machen wir mit den anderen Dingen weiter.

Mehr mach ich hier heute nicht mehr. *g*
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,
sorry, wenn ich gerade stutze. Sollten wir nicht zunächst erfragen, WO das Treffen statt finden soll? Was nützt ein nutzbares Wochenende, wenn ich an den Bodensee schippern soll?

Tom
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mann, oh Mann!

*janein* *neinja*

Ob das noch was wird? Vermutlich endet es wie die letzten angedachten Gruppentreffen, nämlich dass gar keines stattfindet. Ich bin ja mal gespannt ...

(Der Antaghar)
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja...
******ace:
sorry, wenn ich gerade stutze. Sollten wir nicht zunächst erfragen, WO das Treffen statt finden soll? Was nützt ein nutzbares Wochenende, wenn ich an den Bodensee schippern soll?

Sag ich doch *zwinker*
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was nützt ein Ort, wenn wir dann für diesen Ort keinen Termin finden, an dem was frei ist?
Me 2
*********ld63 Frau
8.551 Beiträge
Ja, Engelchen...
.. dem stimme ich zu!

Der Zeitpunkt ist wichtiger, der Ort ergibt sich dann schon!
Aber wenn man den Ort kennt, weiß man, ob man teilnehmen kann.

Was bringt es, wenn ich sage, dass ich an einem Termin kann, und ich muss 500 km fahren und komme deshalb dann doch nicht? *nachdenk*
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Engelchen,
wenn man ein Vulkanier wäre, könnte man das Problem logisch lösen.
Wenn man erklärt, der Zeitpunkt ist wichtiger, um danach den Ort zu finden, weil man ja den Zeitraum zunächst eingrenzen soll, ist das anders herum genauso logisch.

Ich habe, wie du weißt, seinerzeit die Bastelwochendenden organisiert. Da alle wussten, wo das Treffen statt finden soll, war der Zeitpunkt nicht mehr schwer einzugrenzen und hat immer geklappt. Anderesherum wäre es schwieriger geworden. Ein Wochenende auf den Punkt für 30 Leute zu finden? Viel Spaß.

Was halten wir von der vulkanischen Methode, in die vielen Variablen eine Konstante zu bringen? Zunächst eine für alle akzeptable Unterkunft zu finden, dann dort die verfügbaren Wochenenden, die noch belegbar sind, zu erfragen und dann erst den Termin einzugrenzen? Danach werden sich wieder Leute abmelden, das ist ganz normal. Führt aber meiner Meinung nach eher zu einem Ergebnis, als wenn man es anders herum versucht.

Tom
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na, dann macht mal, Ihr Lieben. Wie, in welcher Reihenfolge und wer auch immer ... *wink*

(Der Antaghar)
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Bei den Terminen muss ich dann leider doch passen. Schade.
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Ihr Lieben...
...bitte keine negativen Schwingungen... und Dissonanzen, das wär zu schade...

Eine echte Verschwendung all der wunderbar positiven Energien des Adventsspiels...

Ihr habt alle Recht...dennoch beginnt jede Reise mit dem ersten Schritt...und mit irgendwas müssen wir doch anfangen...
Ich würde vorschlagen, dass wir den anderen Gruppenmitgliedern noch bis zum

31. Januar 2015

Gelegenheit geben, sich in die Terminwunschliste einzutragen.

Danach entscheiden wir nach dem Mehrheitsprinzip, an welchem Termin das Treffen stattfinden soll.

Der Ort sollte geographisch so gewählt sein, dass möglichst wenig Fahrtaufwand entsteht, das sieht man dann.

Anschließend bilden wir das Organisationskommitee, das sich um alles weitere kümmert.

• Einfache und günstige Übernachtung in fester Behausung
• Kreative Gestaltung der gemeinsamen Zeit

Und die anderen Teilnehmer fügen sich, ganz einfach.

Liebe Grüße

Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.